Mein erster Eindruck von 6.5

  • Verfügbarkeit von Leg VZ im AH durch handelbare Bündel vom Atreia Pass erhöht

    öhm....

    Die waren vorher nicht verfügbar?

    Und jetzt sind sie es?

    Na klar, vor allem der Preis dazu


    :ugly:

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Ich lauf mal gerade die Hälfte der Inni`s die du aufführst, Prome und Makarna garnicht, Gear fehlt, Raid durch meine Schichten uninteressant, ausser am Wochenende, Seneka und Pandora kein Entree immer sofort voll. Kinah hab ich bisher durchs grinden gemacht, aber das kannste ja jetzt abhaken. Dann muss ich anmerken, rein in eine inni und raus aus der inni in 10 min. ist kein spielen.

  • Wieso abhaken? Ich mache das meiste Kinah durch Keberium farmen. Ob du es jetzt verkaufst oder selbst nutzt ist halt deine Sache, aber geb nicht dem Game die Schuld wenn du zuviel auf einmal willst.

  • Puh, wir haben hier ja bereits massive Kritik am neuen Patch gesammelt, großteils nicht unberechtigt. Ich möchte nur auch positive Dinge herausheben, da ich den Patch noch immer 100mal besser finde, wie 5.6 und 5.8.

    +Illuminel: Ich finde es eine willkommene Abwechslung eine PvP-Instanz zu haben, bei der Gear nur sehr wenig ausmacht. Entsprechend sind die Rewards nicht so üppig, macht dafür aber durchaus Spaß.

    + Erweiterung Kubus und neue Verwandlungen: Gibt Leute die sehr viel Spielen wieder einiges zu tun, schwächt allerdings Leute die hier noch nicht so weit sind kaum.

    ++ Keine Stigmameister mehr notwendig

    + Mehrere Kanäle für die Pandoraquestreihe verfügbar. Da wurde tatsächlich mitgedacht.


    + Kritik hin oder her: Es gibt genug PvP und PvE Content. Alle wichtigen Materialien haben mittlerweile den Weg ins Spiel gefunden.


    Kritik an Gameforge:

    - Zum letzten Punkt muss man aber sagen, dass der Servermerge hier im Moment für eine extreme Frustration sorgt. Es gibt für die Pandoraquests nicht genügend Monster für so viele Spieler. Die Kopfschmerzen, die ich durch das "auf den Kompass gestarre" bekomme, tue ich mir nicht an, wenn ich mich um die paar Monster auch noch streiten muss, aber vll wird das ja noch besser.

    + Ich merke an den Events wirklich dass ihr euch Mühe gebt, die Schwächen der letzten Patches ein wenig abzufedern. Dennoch muss man sagen, dass ich mittlerweile schon den Überblick über eure ganzen kleinen Implementierungen (Morph-Rezepte, Goldpaketbonis, Heldenquests, 2-3 Events gleichzeitig etc.) verloren habe. Dass es bspw. möglich war eine "auswählbare Uralte Transformation "zu erspielen, haben die meisten garnicht und viele andere auf Grund der Fülle an Features zu spät erkannt.

  • + Kritik hin oder her: Es gibt genug PvP und PvE Content. Alle wichtigen Materialien haben mittlerweile den Weg ins Spiel gefunden.

    Ok ich mache jetzt nicht viel pvp aber ohne meine twinks selbst bei villeicht 1-2 std spielzeit bin ich freitag mit allem durch mit einem char wo du das jetzt als viel siehst naja

  • Wieso abhaken? Ich mache das meiste Kinah durch Keberium farmen. Ob du es jetzt verkaufst oder selbst nutzt ist halt deine Sache, aber geb nicht dem Game die Schuld wenn du zuviel auf einmal willst.

    Also doch "Kinah verdienen", indem man Kinah aus dem System nimmt. Das ist keine Kinah-Quelle per se, sprich dein Beitrag hat gerade jeglichen Wert verloren.


    Oder ums ganz deutlich zu machen: Wenn das theoretisch alle machen, dann fallen a.) die Keberium Preise ins unterirdische und b.) nimmt das gesamte Kinah im System kontinuierlich und ziemlich stark ab (15% pro Transaktion). Und irgendwann hat dann keiner mehr Kinah. Gute Quelle.


    Alle wichtigen Materialien haben mittlerweile den Weg ins Spiel gefunden.

    Ach echt? Zeig mir mal wo. Malleability Stones und so weiter und so fort sind 300% im Preis gestiegen, PvP VZs sind ebenfalls mindestens 4kk (von 8 auf 12) weiter oben als vorher und Ulti VZs kann man sich jetzt gar nicht mehr leisten. Das einzige Mat, das günstiger geworden ist, ist legendaäres Keberium.


    Ich merke an den Events wirklich dass ihr euch Mühe gebt, die Schwächen der letzten Patches ein wenig abzufedern.

    Ich nicht. Das aktuelle gibt ganze 3 VZs über 3 Wochen verteilt - vorausgesetzt es funktioniert. Sprich momentan noch maximal 2. Richtig gute Quelle.

    "I'm the wrong kind of people, why'd you listen to me?"


    <Parts of signature removed due to being true>

  • - Zum letzten Punkt muss man aber sagen, dass der Servermerge hier im Moment für eine extreme Frustration sorgt. Es gibt für die Pandoraquests nicht genügend Monster für so viele Spieler. Die Kopfschmerzen, die ich durch das "auf den Kompass gestarre" bekomme, tue ich mir nicht an, wenn ich mich um die paar Monster auch noch streiten muss, aber vll wird das ja noch besser.

    Ein schnellerer Respawn täte es auch, und die Droprate der Animasteine ist einfach nur unterirdisch.

    Eine Freundin hatte heute nach knapp 700 mobs ganze 6 Silberkristall-Animasteine X( das reichte nach diversen Stunden spielen nicht mal für die erste Runde der Quest. Nicht gerade motivierend:sleeping:

    Wird Zeit das die Morphkristalle wieder in die Garniequesten kommen...

    wird Zeit, dass die Vet-rewards für aktivierte GPs endlich funktionieren. Kann ja nicht angehen, dass das nicht in den Griff bekommen wird.

  • bei manchen fraktionen gehen die leg VZs sogar gegen 20kk zeitweise, würde man an kinah halbwegs rankommen und wären die reichen spieler nicht schon full ulti 10+ oder höher wären sie noch teurer. malle stones gibts trotz den extrem hohen preisen nicht mal genug um eigencrafts herzustellen, geschweige denn was für geld zu produzieren

  • Der Heiron Part geht noch fix .... ab Inggi wirds richtig geil :-D

    Die Droprate ist noch schlimmer .. man braucht mehr ... und es gibt keine Channel zum ausweichen.

    Kann mich da nur anschließen, die ersten Teile der Quest Reihe gehen echt fix. Stopps und sammel Gegenstände kann man schon für die nächsten Teil der Quest Reihe mit Farmen. Das einzige was wirklich etwas dauert ist der NPC den man suchen muss.


    Aber als Miraju und Siels geschädigter (Mit 3 Chars) empfinde ich die Pandora Reihe als echt angenehm.


    Was die Pandora Risse angeht da kommt man gut rein zwar nicht jeden Riss aber Gut 2/3 der Zeit kann ich rein.


    So far greetings

  • Also ich selber bin Miraju, und Kaisinels-Quest geschädigter von daher, ist die neue Quest-Reihe recht einfach, wenn ich bedenke, das die 4.9 Handschuh-Quest der Horror war für einzelne Spieler....

  • Zur Kaisinel Reihe kann ich nichts sagen da hab ich nicht gespielt ^^

    Aber Miraju was ich damals Parallel zum Stormwing Set gemacht habe war schon echt heftig.


    Solche Reihen mach ich aber gerne. Bin Mal gespannt wann das nächste Set mit Set Effekt kommt. Pandora mach ich jetzt so nebenbei da mir aus Prome nur noch Brust/Flügel/Armband fehlt. Danach Mal Markana in Angriff nehmen :)

  • Wieso abhaken? Ich mache das meiste Kinah durch Keberium farmen. Ob du es jetzt verkaufst oder selbst nutzt ist halt deine Sache, aber geb nicht dem Game die Schuld wenn du zuviel auf einmal willst.

    und dein spielspass beschränkt sich auf stundenlanges stumpfsinniges (immer dieselben)mobs hauen?

  • So sieht der Loot aus bei 42 Mobs, wie man da das notwendige zusammen bekommen soll ?? Magisches Mophen die Steine farmen bei dem Drop ist ein Trauerspiel

    Ich weiß nicht genau wo ich das gelesen habe, aber aufgrund von Botproblemen wurden die Lootpools von den Mobs im Startgebiet hart generft. Die Spots waren zum farmen aber auch schon vor 6.5 nicht gerade lohnenswert. Hab mal meinen Standardspot 2min ausprobiert kann jetzt net genau sagen ob da auch dran geschraubt wurde dafür war ich zu kurz da aber scheint noch ok zu sein

    3afdab7c2038434644bdf43d837e1658.png