Posts by udontwantmegedingear

^exactly. It would have been "a magic" cure maybe if they would make a complete new aion or aion 2 for pc but classic really came way too late and is really outdated compared to todays mmos to be something groundbreaking.

I´m sure it will be a fun time for us when it arrives for europe/western, but it really is no cure or not something which will have a massive playerbase again.

Mir sagen ich erzähle Blödsinn seit Jahren aber selbst keine Ahnung haben von dem was man spielt und nur herumheulen im Forum... denk mal drüber nach^^

Ich erzähl keinen Mist, ich setze mich nur mit Aion auseinander Im Gegensatz zu euch Mimosen die einfach nie Plan haben von irgendwas weil sie bei jedem bischen immer aufgeben und sich mal null informieren.

"Und wenn es Alternativen gibt, warum machst Du dann Tempus? Verstehe ich jetzt nicht. Aber bitte kläre mich gerne auf."

^Alleine das zeigt mal wieder gut dass du null Plan hast, wovon du selbst und wovon ich rede.

Aber flamed ruhig planlos weiter während ich dann bald mein Set voll habe als Casual, was ihr schreibt könnte mich nicht weniger interessieren ich schreib hier nur hin und wieder wenn ich Langweile habe.

Kann mich nicht beschweren, halbes Stachel Rüssi Set fertig(ohne luck), Rest kommt bald durch das alternative Set und gegessen ist das Thema Tempus und diese Rotzkisten :3

Für nichtmal 3 Wochen finde ich das vernünftig, es geht schneller als je zuvor und ich suchte Aion auch nicht.

Ja Tempus ist nervig aber der Aufwand lohnt sich mehr als zuvor und wie bereits erwähnt man braucht nicht das ganze Stachel Set zu farmen, da es eine Alternative gibt. Einfach mal Ingame Info anschauen oder auf Powerbook.

Eh what, now. Does successful attack make skills hit twice or does it make skills ignore evade/dodge? I readed the aiondb description which sayed skills hit twice for 4 sec.

Besides this

My choice is Area of Effect, Additional Damage and Increase Attack Power, was the only combo that made sense to me.......

Yep.

And is area of effect only hitting enemies around the target or 6 including your target? Or in other words, if i have only one target, does it still proc on that one?

I think i didn´t put it right, fps really doesn´t matter for me as long as it is not a diashow, i just want something which kills the freezes for me xD

(hello gelkmaros ^.^ but basically i get freezes already in such as lakrum when multiple enemies popup, and this with standard aion graphics and minimum graphic settings...)

Raid isn´t that important, if i can do open world/pvp stuff with many people around(not as much like raid though) then i´m pretty fine.

Previously i did the mistake buying a pc with apu knowing apu isn´t the best thing but i somehow thought it would be enough for aion... well actually before 6.0 it was still okayish but with 6.0 performance went downhill everywhere.

So the fps can be mediocre, the rest exit lag will do huhehuhe.

https://www.cpubenchmark.net/singleThread.html

I just go by this list now.

Looks like i need a computer with ATLEAST AMD Ryzen 7 1700X or better and then only chose between those with external gpus and no integrated graphics. So far i find 450-500€ offers for such systems, but i take my time and wait for the best offers as i propably buy my new pc in january anyway.

Something like that seems pretty solid as a starting point:

https://www.ebay.de/itm/GAMING…eb832a:g:5tUAAOSwjh1fJwXw

Now as i´m willed to spend a little more i just take my time and wait for better offers with better cpu and same or better graphics card.

Any suggestions? Preferably a complete package(only a computer though, no peripherals) since i don´t build custom computers myself anymore. Or maybe some cpu and gpu i should look for when buying a complete computer? My requirements are kinda low:

- I don´t need highest fps, it would be fine if i could run it with like 30-45 fps in biggest raid crowds or open pvp without getting crippled by heavy freezes. It doesn´t have to be in max graphic settings but atleast with aions advanced graphics mode and maybe custom/middle graphic settings and shift + f12 enabled.

- Only for playing aion and nothing more. Nothing running in the background, except maybe explorer. And good enough to record aion gameplay. I don´t even need any dvd drive or whatever extra.

- Maybe for around 500-600€(or cheaper if it´s even possible)?

- It doesn´t have to be the newest cpu or gpu, i just want to run fing(xd) aion. Sad truth but for me it´s the most demanding game on pc and i´m more a console gamer when it comes to other games.

What i learned since a long time now is that you neeever should buy apu/integrated cpu+gpu(because whatever cores and mhz it has, it always runs like shait/is unplayable) and need high single core performance(thread) for aion.

Thanks in advance :3

Ich weiß, die üble RNG ist mittlerweile einfach zum Kotzen in Aion aber im Endeffekt wenn du jeden Tag einfach deine Kiste farmst hast du das Set schneller voll als alle bisherigen Endgame Sets seit 6.0.

Ich werd aus dir nicht schlau, einmal ist 7.7 kacke, dann ist 7.7 wieder super, dann wieder kacke, dann wieder super, entscheide dich mal oder warst du schon immer Opportunist?

Du siehst auch nur schwarz und weiß oder? Das meiste von 7.7 ist kacke ich zeig euch nur ein paar positive Dinge. Könnte genau so sagen warum spielt ihr noch wenn ihr das alle so kacke findet und das neue Set nicht farmen wolls nichtmal wenn jemand euch sagt dass es auch geht ohne nen Suchti zu sein?

Der Unterschied ist ich heule nicht herum, sondern versuche noch was Postives daraus zu ziehen.

Btw, ich darf eigentlich nichts sagen, aber nur so viel: Es gibt eine Alternative zu Stachel Gear. Was, wo und wie dürft ihr selber herausfinden, da ja eh alles kacke ist was ich sage.

Das wird dir bei den meisten Klassen auch nicht viel helfen wenn du genauso schnell bist^^

Da bringt es viel mehr sich mit der Klasse zu beschäftigen und die Gegner zu covern, slown, rooten, sleepen usw damit man schneller wegkommt.

Also, sry wer mal keine 2-3 Stunden am Stück oder mit kleinen Pausen spielen kann sollte auch kein MMORPG anfassen^^

Ich habe vor meiner Verletzung auch noch gearbeitet und konnte da durchaus sogar mal länger spielen ohne meine komplette Freizeit dafür zu opfern.

Man muss auch nicht alles(also zusätzlich noch Dreds für AP usw) am selben Tag machen. Nur um die Kiste zu bekommen und den ersten kostenlosen Roll zu haben braucht man täglich so~1.5kk ap. Danach lagert man die Kiste eben und rollt den Rest später. Wichtig ist erstmal nur dass du auch Kisten farmst für später weil das nämlich die Zeit kostet.

Und mal so nebenbei, man bekommt sogar 15 Flux durch die dunkelblauen Quests geschenkt, habe ich heute festgestellt. Somit könnte man sich sogar ein kleines auswählbares Teil kaufen, würde ich aber nicht empfehlen. Man sollte alle Flux von Anfang an für das letzte Teil was man irgenwann braucht aufheben(Waffe jetzt mal ausgenommen, kann man aber auch dafür aufheben wenn es einem dann noch wichtiger ist als die Rüstung erstmal).

Das Thema Ulti Verwandlung wieder... redet euch ruhig weiter ein dass alles nur daran liegt, dann werdet ihr euch derbe überraschen oder nimm doch mal nen Ulti Trans Pot dann siehst du dass es kaum nen Unterschied macht gegen die gleichen Spieler wo du abgeloosed hast und es größtenteils am gesamten Gear liegt.

Ich weiß, die üble RNG ist mittlerweile einfach zum Kotzen in Aion aber im Endeffekt wenn du jeden Tag einfach deine Kiste farmst hast du das Set schneller voll als alle bisherigen Endgame Sets seit 6.0.

Schau halt nicht was du jeden einzelnen Tag bekommst sondern farm einfach jeden Tag deine Kiste, egal was da jetzt rauskommt und schau dir das Resultat nach einigen Wochen an. Du wirst 100 Pro ein paar Teile haben und nach einigen Wochen ist das immer noch schneller als alles andere. 1 Teil kannst du sowieso immer dazu rechnen, weil man die ersten 15 Flux für ein kleines Teil ja schon recht schnell hat.

Du brauchst nichtmal viel AP, hol dir das Minimum an Vasen täglich(die billigsten, resetten jeden Tag), farm die eine Kiste und rolle das was geht und wenn nix kam dann lagerst du die Kisten bis du irgendwann in AP schwimmst und die restlichen rolls Pro Kist nachholen kannst(wofür du dann nichtmal mehr extra Seelen farmen musst).

Ich kann dir jetzt schon sagen, wenn du das überhaupt nicht farmst, brauchst du Aion auch nicht weiter spielen, denn mit dem kompletten Stachel Set +15 usw wird dich mit sagen wir du trägst Schwarzfeder +15 ordentlich zerstören und wieder um einiges mehr Schaden fahren. Esseiden natürlich PvP interessiert dich überhaupt nicht und du meidest da jeden Content.

Und das schlimme dabei, wenn du das überhaupt nicht farmst oder nur auf die Flux hoffst ist, dass jetzt viele irgendwann mit dem kompletten Stachel Set herumlaufen werden denn es ist nicht schwer zu bekommen, sondern braucht nur etwas Geduld. Kommst du in 3-6 Monaten wieder mit Schwarzfeder ohne Stachel Gear gefarmt zu haben, wird dich jeder 2. 1v1 einfach zerstören(warscheinlich auch ohne skill) wo gleich afk gehen kannst.

Und zum Verlust der Seelen, du kannst dich auch einfach disconnecten lassen(afk gehen) wenn du mal keine Zeit zum Farmen hast. Ab dann kannst du dir höchstens 3 Stunden Zeit lassen um dich wieder einzuloggen und du behälst die Seelen so. Du verlierst die Seelen nur wenn du dich selbst auslogst oder das Gebiet verlässt(porten, return usw). Wenn du dich dann wieder einlogst kommst du in einen leeren Raum wo du durch das Tempus Gate gehst und so dort weitermachst. Du darfst halt nur nicht durch die anderen Gates gehen.

If you learned how to play glad versus melee classes effectiveley way back then, then you have easy times with 7.7 aswell. It´s more the basics of movement so as the basic cc tools gladi have since early versions of aion which makes it easy to win against a similar geared sin(even if he is good). Most glads just oger sins though, that´s why it´s totally obvious for me why they would be the assassins slave. Also skills like lockdown, tendon slice and ancle snare seem to be foreign words for them, so as timed knockdown combos... so ye it´s no wonder why you don´t see glads wining against good sins.

And ofc they put only ultimate enchantment stones for pve in the trade NPC, no PvP...

And 7 days duration... [...]

What a useless event. Full of zergs(well this is actually not so bad due to being unplayable anyway), unplayable like raid, waste of time because shitty rewards and even AP is really lol.

AND FIX THOSE DAYUM TRANSLATIONS "Ultimate Enchantment Potions" rofl it´s not the first time we have this and people buying those because they think it´s ultimate enchantment stones haha

Edit by Isobel : Disrespect.

Ja aber 7.7 gibt doch jedem jetzt die Chance das auszugleichen. Ich weiß, ich habe am Anfang auch nen bischen mimi gemacht aber an sich bekommt man die neue beste Rüstung und Waffe recht bequem wenn man nur mal ein bischen überlegt, auf einige Wochen rechnet und auch jeden Tag mindestens eine Kiste farmt. Das Seelen farmen ist recht entspannt wenn du dir die richtigen Spots suchst, da brauchst dich kaum mit nervenden Elyos(oder Asmos wenn du Elyos bist) auseinander setzen und farmst einfach brain afk deine Seelen ab(am besten zu 2).

Ich meine nur mal so ein Beispiel, 2 Rüstungsteile sollte jeder relativ zeitnahe bekommen, dann versucht man noch eine Weile was zu kriegen, gut sagen wir du kriegst dann noch nen 3. Teil durch die RNG Kisten irgenwann - mittlerweile hast du 15 Flux und kannst dir dann damit dein 4. Teil(auswählbar, kleines Teil) holen soweit du noch nicht alle 3 kleinen Teile der Rüstung hast und eines der RNG Kisten dir vorher schon Brust/Helm/Hose gab. Ab hier wird es schwierig aber immerhin sind es noch 3-4 Teile die du brauchst und naja man muss hoffen dass wir noch Flux durch Events or whatever bekommen.

VZ gibt es recht gut, da waren 6.0 - 7.5 viel schlimmer. Auch Ulti Schwarzfeder war schwieriger zu bekommen ohne die Helpers Quests und wenn du noch ein paar Schwarzfeder Teile durch Helper Quests abgegriffen hast kannst du damit noch die fehlenden Stachel Gear Teile jetzt etwas ausgleichen bis du irgendwann mal das komplette Stachel Set hast.

xD Alles gut.Wollte dir jetzt nicht zu nahe treten.

Aber ja

Ich wollte auch nur genauer erklären was ich meinte,hab mich hier jetzt nicht beleidigt gefühlt ^.^

War halt der Meinung das neben den Ingame mimimis auch hier irgendwo gelesen zu haben, von Leuten mit geplustem Schwarzfeder Set und dass sie in 2, 3 hits zerfetzt werden und dann hab ich´s einfach geschrieben weil ich das schon öfters gehört/gelesen habe.

^Es gibt halt Leute die sagen das auch bei Schwarzfeder +15... deshalb.

Gladi platzt genauso schnell wie andere bei hohem gear Unterschied^^ vor Allem wenn du mal nicht so schnell Konzentriertes Blocken anmachen kannst weil nen Assa dich aus dem Hide stunlocken will. Selbst Konzentriertes Blocken bringt nicht so viel wenn du schlechter gegeart bist, was meinst wie oft ich full buffed schon gnadenlos weggeburstet wurde von max gegearten während ich sogut wie 0 Schaden mache, aber nicht in 3 Hits xD darum ging es mir.

Dass jemand mit +0er Anfänger PvP Gear(dieser ganze alternative Rotz den wir dazubekommen haben, also alles bis inklusive Battle Gear) wegplatzt in 2 Sek ist klar, aber ich seh halt öfters Leute sagen "ich hab voll Schwarzfeder und ratze in paar Hits weg" und das ist halt auch nicht wirklich wahr. Und dann muss man nochmal zwischen 1 gegen 1 und 1 gegen Gruppe unterscheiden, wenn dich mehrere fokussen stirbst du sowieso schnell wenn du kein Max Gear hast.

Damals gab es halt einige die alleine ganze Gruppen zerlegt haben aber schau dir doch mal an was das für Gegner waren in deren Vids immer, völlig untergeared und meistens auch weniger Skill. Im Prinzip geht das heute immer noch aber der Schnitt der Spieler mit eher besserem Gear ist seit 6.0 weitaus höher.

Ansonsten habe ich ja geschrieben dass es natürlich 1000x schlimmer ist als alles vor 6.0 aber man sollte am besten gar nicht erst seine Zeit verschwenden für das PvP Anfänger Müll Gear was dir überhaupt nichts bringt und stattdessen jetzt einfach mal die Zähnen zusammenbeißen und das Stachel Gear farmen auch wenn man immer schnell stirbt wenn es zu PvP kommt aber da muss jeder erstmal durch. Wenn du dir mal Tempus wirklich anschaust findest du auch Spots wo dich selten wer angreift(oder wo die gegnerische Fraktion meistens gar nicht erst hinkommt) und du in Ruhe zu 2 farmen kannst auch ohne super krasses Gear. Mittlerweile wird man in diversen Spots(will hier jetzt nicht die besten Spots preisgeben aus offensichtlichen Gründen :)) auch größtenteils von der eigenen Fraktion kaum beklaut und macht dann meistens eher ne kleine Gruppe direkt oder sie ziehen weiter.

Ich will jetzt nicht alles schön reden, aber:

Also erstmal ist die neue Map sehr wohl einsteigerfreundlich wenn man sich einfach mal informiert oder dem eine Chance gibt und sich mal gute Spots raussucht und auch nicht immer alles für sich alleine beansprucht. Man kann das auch locker flockig zu 2 oder max zu 3 farmen und teilt sich die Seelen-Drops dan einfach mal auf(jeder 2 bei einem Drop z. B.). Zu den richigen Zeiten gespielt hat man ruckzuck seine 200 Seelen(Raidzeiten, früh morgens, spät nachts). Wer nicht viel AP hat der macht eben nur die ersten 3 Rolls bei der Kiste und lagert die Kiste dann einfach für später wenn die Rolls bis dahin useless waren. Dann, wenn man irgendwann mal wieder richtig viel AP hat macht man bei allen gelagerten Kisten die übrigen 2 Rolls und muss dafür nichtmal mehr farmen.

Dann zum Platzen im PvP Gear, ja es ist 1000x schlimmer als alles vor 6.0 aber wenn du kannst mir nicht erzählen dass du mit Schwarzfeder +15 komplett und Dumaha/Kata Accs in 3 Skils wegplatzt. Ich bin nich weit entfernt davon und platze auch nicht so krass weg.

Und als letztes, die Flux sind zwar kaum vorhanden momentan aber zu Anfang bekommt schon so seine 13 Flux in der ersten Woche und dann die 1 Flux jede Woche durch Glory 5. So gibt es quasi ein auswählbares Gearteil innerhalb von 2-3 Wochen, ich würde aber damit warten bis man bereits 3 oder 4 Teile durch die RNG Boxen hat, so kann man sein Set dann eher voll kriegen. Der beste Fall wäre dass man Brust und Hose sehr früh bekommt so kann man sich sehr schnell ein auswählbares kleines Gearteil(15 Flux) durch Flux holen um das Set am Ende voll zukriegen. Man kann es sich aber leider nicht aussuchen :3