Posts by Servercrash

    Will it be enough, though? Not trying to be negative here, I hope it works out; but "old players" are a decade older now, with other schedules and responsibilities, and maybe other games with more content.


    I have doubts. It's worth the try, but this isn't WoW, splitting the playerbase for nostalgia purposes has real downsides.

    I don't think there is a community left that could be split.
    There are not many more patches for the retail version to come.
    It will be rather a question about wanting to torture yourself by trying to complete the item-collector on the retail version or pass time on Aion Classic until evetually a small new patch arrives.

    But yeah Aions time is almost over. But on a classic server there are at least a few hours of fun left for us.

    Thats not true. The CS offers are very lucrative.
    In my country about 10-12 hours overtime are worth 50 stigma enchantment stones.
    You can't farm this many stones at once and with that speed ingame.
    What we are witnessing is P2W at its finest. You can't top that anymore.
    In my opinion the highlights of this stigma-event are the shop offers and not the increased rates.

    As lvl 80 I thought we used to get the lysiel set but it seems like its gone ? Its impossible to kill with lvl 75 golden gear from the heiron :(

    Does anyone know if I am missing something ? :/

    Do have the lugbug new player/returnee package?

    You should be able to activate it once u reach certain levels. At level 80 you get a 14- days Ultimate-Set (Choose the PvE version).
    Its possible that you did not get the new lugbug item when 7.7 lauched and your character fell into that time gap where he was no longer a new player although you did not reach max level yet. For these characters Aion is usually broken. In this case I advise you to stop playing for a month so you reach the status as returnee. With this title you would get the new starter pack. =)

    Aside from that you can do the dark blue quests which give the golden inggison gear...

    Not sure why GF has not added the set to help players.

    I think we all know the answer. GF is not interested in helping players :(
    "14 days-Ulti gear shall be enough for these peasants" is probably what they agreed on when the created their starter pack ;)

    Also zwecks des neuen pvp Gears und dessen Aufwand. Wir waren grade mit 4 Leuten aus der Legi in Gruppe die Viecher für die Seelen hauen. Nach genau 52 Minuten hatten alle 200 Seelen und damit auch ne Kiste. Die Hälfte hat was raus bekommen was sie brauchte die andere Hälfte nicht. Morgen gehen wir einfach mal 2-3 Stunden über den Tag verteilt und so hat wohl dann jeder ca 1 Teil dabei was er braucht. Macht man das so 1-2 Wochen sollte das set wohl komplett sein. Also weniger Aufwand ist wohl wirklich kaum möglich^^ und wer über ap stöhnt weis einfach nicht wie man an ap kommt. 4-6kk ap am Tag sind easy in ner Stunde bis 2 drin wenn man weis wie. Gutes ulti starter gear ist ebenfalls einfacher zu bekommen als jemals zuvor dadurch das man nur noch paar ep Abzeichen braucht.
    das einzige was immer noch mangelware ist sind Quellen für s shimiols, ulti transfos und ulti pvp vzs. Alles andere ist übertrieben schnell machbar. Selbst Stigma vzs werden einem ja in Massen hinterher geworfen. Jeden Monat ist ein Stigma Event fürs Plussen und pro Account hat man in einem Monat ganz easy mal so 120 Stigma vzs zusammen. Also mit nem bisschen wissen alles lächerlich einfach machbar.

    Vorweg genau für Spieler wie dich ist Aion zugeschnitten.

    Ansonsten weiß ich nicht ob du trollst, oder deine Aussagen wirklich ernst meinst. Tut mir leid. XD

    Erstmal wer in 52 min die 200 Seelen zusammen hat, ist mehr als überdurchschnittlich ausgerüstet und muss auch die andere Fraktion nicht fürchten. Das schließt die allgemeine Zugänglichkeit deines Zeitaufwandes schon mal aus. Es kann nicht jeder der Stärkste sein.

    Zweitens deine Definition von einfach:
    Du gibst sogar zu, dass selbst mit deinem Equip nur das Seelen farmen + Ap Farmen zusammengerechnet mindestens 3-5h pro Tag dauert. Weiters frage ich mich, wie man "easy über den Tag verteilt" farmen kann. Arbeit, Kinder??
    Um 120 Stigmas pro Account zu farmen, muss man auch einiges an Zeit in damit zusammenhängende Tätigkeiten wie Kinah, Exp und Glory points stecken. Wer diese Zeit in mehrere Accounts investiert, hat sich seine Stigmas doch schwer verdient und nicht "easy" nebenbei gefarmt.
    Deine Definition von "easy" ist somit bestenfalls gleichbedeutend mit dem was ich unter "schaffbar" verstehe.

    Drittens "Wenn man weiß wie": Wenn dieses "Wissen" für jeden Spieler zugänglich wäre, hättest du es ja teilen können. Wir wissen doch alle dass diese Quellen mit absoluten Limits belegt sind, weshalb die Geheimhaltung hier so wichtig ist.
    Somit fallen alle "easy" Argumente, die in Zusammenhang mit "Wenn man weiß wie" gefallen sind weg.

    Kurz gesagt, deine vielleicht ermutigend gemeinten Worte sind bzw. dürfen kein Maßstab sein. (mMn)

    Die NPCs für Schmuck und Federn befinden sich in Nord-Katalam. Sie sind somit nicht jeden Tag verfügbar.
    Kaufvoraussetzung ist Ruhmstufe 3 in Nord-Katalam. Diese erreicht man aber ganz schnell durch die Garniquests auf dieser Map.

    Du bist der/die erste, den/die ich kenne, der/die mit Splen-Gear rumläuft. Wenn man schon kein Eindringling hat (hab selbst nur 3 Teile), dann holt man sich doch Dumaha/Kata-Gear, welches viel besser ist als Splen. Konnte man sich vor 7.7 noch für 80kk-100kk die Kiste im AH kaufen, jetz sind die Kisten nicht mehr handelbar glaub ich.

    Um hier einzuhaken: Was für Schmuck hast du auf deinen (PvE)Twinks?


    Ich habe nämlich tatsächlich auch noch den Splen-Schmuck für diese und ich war damit ehrlich gesagt bisher zufrieden.
    Zahlt sich da ein Umstieg auf das neue "Trash"-Ulti Gear dMn aus?

    Doch P2P war sehr erfolgreich. Aber dann kam 2011 die große F2P-Welle.... alle Games mussten plötzlich F2P sein und da witterte NCSoft den großen Reihbach und wechselte um. Ich beziehe da Gameforge komplett mit ein mit der Aussage. Manch andere Spiele taten das nicht (siehe FF14, WoW und noch viele mehr) und geschadet hat es denen nicht.

    Also ganz so rosig habe ich das nicht in Erinnerung. Ich bilde mir schon ein, dass Aion zum Ende seiner Abo-Zeit zu stagnieren begann.
    Nur Franchise die ein großes Publikum angesprochen haben (FinalFantasy, Skyrim u.a.), blieben Abo-Spiele. Für Aion wurde die Abomitgliedschaft schnell eine zu große Hemmschwelle.
    Fast alle MMORPGs kannst du übrigens mittlerweile ohne zu zahlen relativ weit anspielen.
    Den Höhepunkt der Spielerzahlen hatten wir auch erst nach der Umstellung zu F2P erreicht.

    Ich würde also schon meinen, dass es mehr Kohle bringt, wenn man über ein F2P-Modell nur für das Endgame praktisch eine Mitgliedschaft verlangt. (mMn)

    Die Goldpakete an sich waren mit Aion 3.0 ja auch noch nicht das Problem.
    Problematisch wurde die kontinuierliche Verlagerung von Spielinhalten in den Shop bis wir nur noch mit Twinks 1000x die selben kargen F2P Inhalte spielen konnten. Das killt ein Game, weil es schlicht keinen Spaß mehr macht.

    Die "erfolgreichen"(Viele Spieler) Spiele sind im übrigen entweder Casual-freundlich (GW2,TESO,SWTOR) oder resetten den Gearprogress mit einer neuen Erweiterung.(WoW)
    Beides hatte die Aion-Com immer eher abgelehnt. Und ohne eine größere Spielerschaft kann man ein Abosystem vergessen, daher halte ich ein eigenes unabhängiges Goldpaketsystem für den Classic-Server für die beste Alternative.

    Aber lassen wir uns da mal überraschen :-)

    151 [NICK] franzmannzini

    149 Itsuki

    78 Strawberry93

    65 Flightsimulator

    34 Kittykira

    30 Servercrash

    20 Deliana

    15 Strohmie

    7 Unwhy

    6 Eddie

    5 Seraphinala

    4 Oschimaida

    3 Nemesis Stormheart

    2 User

    1 Senpai, Outdated

    Hat NC-SOFT bei uns damals nicht erst mit Patch 1.5 begonnen?

    Patch 1.2 zocken wäre echt was Neues. Max-Level erreichen wird bestimmt nicht leicht und ich sehe Leute deswegen schon fluchen, aber mich würde so eine Aufgabe reizen. :-)

    Hat sich jemand den Patch am EAS angesehen?

    Ich habe mit meinen bescheidenen Mitteln am EAS kurz hinein geschnüffelt.
    Ansetzend an dem von Twinkel geschriebenen:

    Der Gegenstandskollektor ist mMn sowas wie ein Vermächtnissystem, wie man es aus deren Spielen kennt. Das heißt ein System, welches man durch das Erfüllen kleiner Aufgaben nach und nach vervollständigt. Diese Aufgaben lassen sich allerdings nicht von dem abgrenzen, was wir sowieso tun müssen. Somit bringt das Ganze keinen neuen Inhalt sondern nur Backtracking mit sich. (Soweit ich es beurteilen konnte)

    Das zweite wesentliche System ist so eine Art Gegenstandsmoph. Dort verschmelzt man verschiedene Gegenstände miteinander und bekommt dabei random irgendwas heraus. Es ist reineres RNG auf mehreren Ebnen. Genauer will ich darauf garnicht eingehen. Jeder Gegenstand den man in den"Morph" wirft hat einen eignen Wert. Dabei sind mir ziemliche Missverhältnisse aufgefallen. Die einzigen Gegenstände, die darin wirklich viel zählen, sind mMn Shimiolium und Verwandlungstränke. Den Rest, den ich verwertet habe, hätte ich genauso in den Müll werfen können.
    Vielleicht hat einer von euch für dieses System noch andere "wertvolle" Gegenstände entdeckt, die ich nicht zur Verfügung hatte. Würde mich interessieren.

    You are implying this would bring players back, or getting players from the **cough** servers into a official classic, while what it actually does it just cut more people from the current official retail servers into server where there is less items to sell for € and will likely quit (most of them) once the nostalgia drive is over.

    You are under the false impression that there are player to be cut away from the retail servers. After Patch 7.7 there is not much more to come. You are either going to play patch 7.7 for all eternity or you switch to the classic version until they eventually release an other patch for the retail version. I think you should see this classic server more like patch 8.0. As you have mentioned Aion is not WoW. These two versions won't be running next to each other just like that.

    149 [NICK] franzmannzini

    146 Itsuki

    78 Strawberry93

    65 Flightsimulator

    34 Kittykira

    29 Servercrash

    20 Deliana

    15 Strohmie

    7 Unwhy

    6 Eddie

    5 Seraphinala

    4 Oschimaida

    3 Nemesis Stormheart

    2 User

    1 Senpai, Outdated

    If there's gonna be mega p2w there's no point in playing, might as well play retail then.

    I think we should not forget that this classic server might be supposed to replace the retail version.

    After Patch 7.7 it doesn't look like there are many more Updates to come. The next "update" after patch 7.7 might be the classic server. Just saying.

    I am still kinda hyped. I loved the slow paced and sidetracking leveling progess of the old patches. P2W can't destroy that. :-)

    149 [NICK] franzmannzini

    146 Itsuki

    78 Strawberry93

    65 Flightsimulator

    34 Kittykira

    28 Servercrash

    20 Deliana

    15 Strohmie

    7 Unwhy

    6 Eddie

    5 Seraphinala

    4 Oschimaida

    3 Nemesis Stormheart

    2 User

    1 Senpai, Outdated

    149 [NICK] franzmannzini

    146 Itsuki

    78 Strawberry93

    65 Flightsimulator

    34 Kittykira

    27 Servercrash

    20 Deliana

    15 Strohmie

    7 Unwhy

    6 Eddie

    5 Seraphinala

    4 Oschimaida

    3 Nemesis Stormheart

    2 User

    1 Senpai, Outdate



    Usually NC-SOFT announced at least every six months a new patch in Korea. It would be about time again.
    Besides Aion Mobile is supposed to launch in 2021.

    Didn't they already launch an aion on mobile but closed in 19 june 2020 under the name of aion legion of war?

    Yeah. They had. But this game was not an MMORPG.
    However the end of legion of war and the launch of Aion 2 could be connected.

    NCSoft could give up with Aion and make it open source. That will be nice.

    Otherwise, game should be profitable.

    NCSOFT might already have given up on Aion.

    Usually NC-SOFT announced at least every six months a new patch in Korea. It would be about time again.
    Besides Aion Mobile is supposed to launch in 2021.

    So it could very well be that there are not many more patches for us to go.
    I guess this is also the reason why GF is thinking about classic servers, but only time can tell.