Mein erster Eindruck von 6.5

  • Damals konntest man mit Level 25 seine Kamp Q in Eltnen nicht machen, wenn man nicht min. mit 3-4 Leuten in Gruppe unterwegs war ;-)

    das stimmt so nicht: in Eltnen, Heiron etc. und den asmodischen Gegenstücken gab es Risse zu bestimmten Zeiten und nur dann konnte man mit dem passenden Level ins gegnerische Gebiet. Wollteste Kampagne machen, hast du einfach die Zeit des Riftens ausgespart...

  • Nur gab es auch genug Leute, die länger als die Riftzeitrn überlebt haben

  • Ich finde selbst jetzt ist das Open nahezu tot was PVP angeht.

    Als Elyos muss ich teilweise die Asmos zwischen der 124 - 126 SUCHEN damit ich meine Daily Kills schaffe.

    Den einen oder anderen Bot findet man zwar, aber das ist nicht wirklich spannend.

    Erstmal schön, dass das hier nun doch noch eine nette Diskussion geworden ist :):thumbup:


    Kommt wahrscheinlich bisschen darauf an, zu welchen Zeiten du "suchst", aber kann dein Problem verstehen. Wenn man die Asmos braucht, sind sie eben nicht zur Stelle :D

    Vllt könnte man da ja speziell bei den HQs was ändern, um dein Problem zu lösen. Spontan fällt mir jetzt ein z. B. als Quest "Töte 20 Asmos/Elyos im Gebiet des Endorim-Tempels" oder so ähnlich. Damit würden dort die Leute aufeinander treffen, die auch wirklich PvP machen wollen (sie FINDEN sich also ;)) und die PvEler meiden eben an dem Tag das Gebiet, wenn sie keinen Bock auf PvP haben.

    Das war jetz nur so ein erster Gedanke und vllt total bescheuert... Vielleicht habt ihr ja noch bessere Vorschläge. Bin gespannt :)

  • Damals konntest man mit Level 25 seine Kamp Q in Eltnen nicht machen, wenn man nicht min. mit 3-4 Leuten in Gruppe unterwegs war ;-)

    das stimmt so nicht: in Eltnen, Heiron etc. und den asmodischen Gegenstücken gab es Risse zu bestimmten Zeiten und nur dann konnte man mit dem passenden Level ins gegnerische Gebiet. Wollteste Kampagne machen, hast du einfach die Zeit des Riftens ausgespart...

    Zu 2.x kamen die Risse JEDE Stunde wieder, d. h. es kamen immer 40 Asmos Pro Stunde durch den Riss ;-)

    AB 3.x war das Riften in den "Low" Gebieten vorbei und es wurde eher in Inggi / Gelk geriftet um die AP und Medal Mobs zu hauen.

  • Das Ding ist halt: ihr zerbrecht euch seitenlang den Kopf über die Diskrepanz von PvP-Spielern und PvE-Spielern und wie man sie doch unter einen Hut kriegen könnte, doch eigentlich müsste sich NC-Soft/Gameforge drüber Gedanken machen, denn eines sollte klar sein: eine Fraktion verkraulen und auf sie verzichten wird sich AION bzw. GAmeforge nicht leisten können bei der aktuellen Spielerzahl. Dazu kommt noch, dass eh schon bereits viele Spieler durch das leidige RNG bei essenziellen Dingen wie Verwandlungen, Verzauberungsraten, Daeva-Skills, etc. verkrault wurden. Und was tot ist, kann nicht sterben, ich meine, was weg ist, ist weg...... :D

  • Das Ding ist halt: ihr zerbrecht euch seitenlang den Kopf über die Diskrepanz von PvP-Spielern und PvE-Spielern und wie man sie doch unter einen Hut kriegen könnte, doch eigentlich müsste sich NC-Soft/Gameforge drüber Gedanken machen, denn eines sollte klar sein: eine Fraktion verkraulen und auf sie verzichten wird sich AION bzw. GAmeforge nicht leisten können bei der aktuellen Spielerzahl. Dazu kommt noch, dass eh schon bereits viele Spieler durch das leidige RNG bei essenziellen Dingen wie Verwandlungen, Verzauberungsraten, Daeva-Skills, etc. verkrault wurden. Und was tot ist, kann nicht sterben, ich meine, was weg ist, ist weg...... :D

    Leider hast du damit wohl Recht :(

  • Das Ding ist halt: ihr zerbrecht euch seitenlang den Kopf über die Diskrepanz von PvP-Spielern und PvE-Spielern und wie man sie doch unter einen Hut kriegen könnte

    Die einzigen leute die das tun, sind die die nicht verstehen wollen das Open Pvp einer der Hauptverkaufspunkte von Aion ist.

    Diese Diskussion hier gibt es seit ich spiele (6 Jahre).

    Nach jedem Patch fühlt sich jemand verletzt weil er/sie im Open abgefarmt wird und fordert dass das entfernt wird, weil diese leute keine lust drauf haben selbst etwas dagegen zu tun (beispiele dafür wurden genannt)

  • Die einzigen leute die das tun, sind die die nicht verstehen wollen das Open Pvp einer der Hauptverkaufspunkte von Aion ist.


    Das ist so der typische, (ewige) Jargon in PVP vs PVE Diskussionen.

    Das stimmt so natürlich nicht.

    AION ist ein PVPVE Spiel, was bedeutet, beides ist in gleich großen Anteilen vertreten. So soll es zumindest sein.

    (ich spiele seit beta ^^)

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Es ist doch zu gleichen Teilen vertreten.

    In Sachen Open PVP ist Aion das einzige Spiel das wirklich funktioniert, alle anderen Spiele die ich kenne haben entweder garkein, kaum oder nur instanziertes PVP.


    Die PVPler müssen PVE machen um sich Kinah zu farmen (und jetzt auch Daevanium Skills) und die PVEler müssen sich damit abfinden das sie im Open auf dem Weg zur Ini / beim Farmen oder Blumen pflücken es zum PVP kommt.


    Wer das nicht will muss Gegenmaßnahmen treffen oder das Spiel wechseln.

    Es gibt soviele reine PVE Spiele mit mehr Inhalt und höheren Anforderungen.

    Das PVE in Aion ist nun wirklich mehr als grausig, wenn jeder Stoffi die High End Bosse tankt und man in Unterzahl die Inis packt.

    Dazu kommt noch das die Bosse 0 Mechaniken haben.


    Wer schon seit Beta bzw. 6 Jahren spielt, kennt noch SH oben / unten / mitte, DP S-Run usw. Da wurde von einem viel mehr verlangt als es jetzt in Senekta der Fall ist.

  • Es ist doch zu gleichen Teilen vertreten.

    In Sachen Open PVP ist Aion das einzige Spiel das wirklich funktioniert, alle anderen Spiele die ich kenne haben entweder garkein, kaum oder nur instanziertes PVP.

    Genauso ist es.

    Diese gleichen Anteile machen Aion aus. Und genau das finde ich gut.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Früher hatte man als Spieler mal noch eine Wahl

    Die Wahl als PvPler bestand aus AFK herumstehen oder ausloggen, weil nichts los war. Jetzt gibt es die Serverweite Gruppensuche etc., es könnte für euch also noch "schlimmer" sein als jetzt. Finde die Gesamtsituation derzeit viel besser als von 4.8-5.8. Endlich ist das Spiel wieder am leben und die Map ist nicht mehr tot. Dafür liebe ich 6.0.

    Ich weiß ja nicht wie es auf anderen Servern war, aber zu 4.8-5.3 war das open PvP sehr belebt, PvP instanzen gab es auch mehr und open PvP wurde nicht mehr zu 95% durch Gear und Transfo entschieden, grade zu 5.1 hatte jeder zugang zum gleichen gear da das neue sehr leicht zu erhaltende Gear kaum schlechter war als das alte generals gear

  • Ich weiß ja nicht wie es auf anderen Servern war, aber zu 4.8-5.3 war das open PvP sehr belebt, PvP instanzen gab es auch mehr und open PvP wurde nicht mehr zu 95% durch Gear und Transfo entschieden, grade zu 5.1 hatte jeder zugang zum gleichen gear da das neue sehr leicht zu erhaltende Gear kaum schlechter war als das alte generals gear

    Hattest du damals nicht erst in den Patches angefangen? Dann weiß du leider nicht was richtig aktives und gutes Open PvP war. Ab 4.8 gab es kaum/wenig Openpvp und die Maps waren dafür auch mehr als ungeeignet und Gear war da auch nicht so ausschlaggebend in den vorangegangenen Patches.

  • Texte lesen und verstehen sind 2 verschieden paar schuhe ;)

    Ich habe nirgends gesagt,das es mehr pvp als pve gibt (es ist nämlich andersrum)

    Meine Aussage war, dass die möglichkeit open PVP zu haben ein großer Punkt ist warum leute überhaupt spielen wollen.

  • Ich weiß ja nicht wie es auf anderen Servern war, aber zu 4.8-5.3 war das open PvP sehr belebt, PvP instanzen gab es auch mehr und open PvP wurde nicht mehr zu 95% durch Gear und Transfo entschieden, grade zu 5.1 hatte jeder zugang zum gleichen gear da das neue sehr leicht zu erhaltende Gear kaum schlechter war als das alte generals gear

    Hattest du damals nicht erst in den Patches angefangen? Dann weiß du leider nicht was richtig aktives und gutes Open PvP war. Ab 4.8 gab es kaum/wenig Openpvp und die Maps waren dafür auch mehr als ungeeignet und Gear war da auch nicht so ausschlaggebend in den vorangegangenen Patches.

    Wenn ich zu jeder beliebigen Uhrzeit Leute zum fighten finde und wenig gezielte Zergs sind, empfinde ich das als gutes Open PvP, klar war es bestimmt mal besser, aber so schlimm wie aktuell war es noch nie in der gesamten Zeit die ich seit 4.8 spiele

  • Wenn ich zu jeder beliebigen Uhrzeit Leute zum fighten finde und wenig gezielte Zergs sind, empfinde ich das als gutes Open PvP, klar war es bestimmt mal besser, aber so schlimm wie aktuell war es noch nie in der gesamten Zeit die ich seit 4.8 spiele

    Meiner Meinung nach war es nie besser seit 4.8. Es könnte gern mehr Spieler im Open geben - so gehen Meinungen auseinander ;)

  • Wenn ich zu jeder beliebigen Uhrzeit Leute zum fighten finde und wenig gezielte Zergs sind, empfinde ich das als gutes Open PvP, klar war es bestimmt mal besser, aber so schlimm wie aktuell war es noch nie in der gesamten Zeit die ich seit 4.8 spiele

    Meiner Meinung nach war es nie besser seit 4.8. Es könnte gern mehr Spieler im Open geben - so gehen Meinungen auseinander ;)

    Kommt ja auch immer darauf an was man sich vom open erhofft, ich zb erhoffe mir faire fights um sich skilltechnisch zu verbessern und nicht über lowies drüberrubbeln mit ner gruppe oder leute beim leveln abzufarmen.

  • Man kann auch Gruppen PvP machen ohne einzelne Leute umzuzergen, in meiner gruppe früher war es regel, dass auf einzelne leute immer nur einer gehen darf und wir machen uns aus wer das ist wenn ein einzelner gefunden wird


    außerdem heißt MMO nicht, dass man immer unbedingt mehr in gruppe machen muss als solo, sondern nur dass das game auf viele spieler ausgelegt ist(wegen wirtschaft, crafting, farmen von seltenen materialien etc, vor allem wenn man bedenkt wie oft es schon in diversen PvE und PvP instanzen die beste strategie war sich aufzuteilen und einzelne leute solo Parts machen zu lassen

  • Ich mag PvP, außer so gegen Leute wie Linch, Ahhz und Lugo, die einfach nur durch Gear gecarried werden ^.^


    Huch, vergessen: Steilomat, Nyuoko oder wie her hieß ;p



    Eigentlich macht es gerade wenn man nicht so top Gear hat, umso mehr Spaß, wenn du gegen Leute gewinnst, die schon lange da sind, wo du noch hinwillst. Allerdings auch nur, wenn der Unterschied nicht zu krass ist...


    Ich mag auch Gegner-Zergs, einfach bischen Zugfahren mit denen bis einem mehr Leute der eigenen Fraktion entgegenkommen, dann was rauspicken und kaputtmachen, während sie was anderes fokussen ;)


    5.0 - 6.0 war behindert, aber aktuell gefällt es mir eig so wie es ist. Noch 12er und Auge später und gut. Neue 7.0 Klasse wird nerven, aber die Leute müssen für die auch erstmal das Gear zusammenkriegen.


    Von der Asmo Odin Seite aus gesehen, kann ich definitiv sagen, dass Open nicht tot ist. Es war eig nie lebendiger, vielleicht sollte man nicht immer in die gleichen Gebiete gehen, wenn man meint nichts zu finden.


    Das Problem ist einfach nur die Abwechslung, sowie eben Auge als Beispiel, was hier absolut fehlt. Allerdings soll es auch nicht wieder in unzähligen Maps enden, einfach nur eine neue Map, wo Leute hingehen die nicht erst noch ihr Gold Garni Set farmen müssen.