Posts by JCDenton

Irgenwie brennt es mir unter den Nägeln.

Seit geraumer Zeit kann man eines deutliches beobachten, dass anscheinend zu viele Items im Umlauf sind, anders kann ich ir einiges nicht erklären.

Die Event - Instanzen werfen kaum noch sinnvolles ab und Items (wie Schlüssel oder Hammer) werden kaum noch vonm System ausgespuckt. Beim Letzten Event waren es gerade mal ein Hammer (8 Chars x 14 Tage), da muss man sich fragen warum so ein Event.

Was auch sehr lustig war, dass man goldene und Lila Ankerhilfen die einen kompletter Fail gewesen sind. Warum ???

Die Shimiol - Instanz wirft auch unterdurchschnittlich ab. Man bekommt unter 100 A- Shimiolon pro Runde aber braucht 3500 um ein A (von unten) auf zuwerten und dann klappt ein nie (bei mir so), warum passt man es nicht ordentlich an?? Nein, es passiert nichts.

Jetzt kommt der Kinha - Nerf dazu. 33% weniger beim Verkauf ist schon ein ordentlich. Warum wird dieser Punkt nicht wieder korrigiert? Es gibt schon wenige Gruppen die kleine Instanzen laufen und die werden damit bestraft.

Im Moment ist es einfach nur so, dass mehr solo Laufen als Gruppen und das ist ein Problem was künstlich geschaffen wurde. Die Patches spielt den Solo Läufern weiter deutlich in die Hände !!!

Für mich ist der Patch ein Nerf, was Instanzen und Kinha ist !!

Generell zu den aktuellen Events kann man eigentlich nur fragen: "wer denkt sich die aus".

Die HQ war echt nice und das war auch mal ein wirkliches EVENT, was aber danach gekommen ist kann man den zu Teil den Mantel des Schweigens drüber legen . Ich meine aber damit, dass nicht alles schlecht ist, aber 3 Cash-Events und teilweise nutzlose Items die keinen Sinn haben, sind schon fragwürdig.

Wir laufen auf einen neuen Content zu und da gibt es sicherlich das ein oder andere was Spieler brauchen und das könnte man in die Events bringen und vor allem auch keine reduzierten Events , denn diese werden von Loot immer schlimmer.

Gameforge hat schon ein Forum und könnte mal endlich sich Informationen holen, was in dem Spiel fehlt oder nicht, damit endlich auch ein Content mal wirklich spielbar wird.

Diesen ganzen Eventschrott kann man eh in die Tonne drücken. Es gibt kaum noch gute und wenn sie mal gut sind werden sie von Gameforge generft und in den Shop verlagert.

Man muss sich doch nur mal die gesammte Situation anschauen und dann erklärt sich so einiges. Der Spieler soll so wenig wie möglich (ohne Aufstand) aus dem Spiel bekommen und dafür mehr Items im Shop kaufen, oder warum wurde seit dem letzten Patch am Instanz - Loot wieder herumgedoktort.

Selbst die Lauer - Mobs sind dem opfer gefallen (7 Stück und 0 Loot) und da frage ich mich schon wer dafür zuständig ist, Gameforge oder NC Soft.

Was ich aber wirklich mal begrüßen würde sind die Raten vom Verzaubern und von den Events, damit meine ich wie ist die generelle Wahrscheinlichkeit von Eventitems zu erbeuten, damit ich als Kunde weiß worauf ich micht da einlasse.

Kleine Anmerkung noch hinten dran. Ich hoffe, dass das niederländische Modell in Deutschland schule macht und das Lootbox - System generell verboten und man dem Kunden 1:1 mitteilen muss, was er für sein Geld bekommt.

Vielleicht sollte NC Soft (falls möglich) nicht Gameforge die Rechte oder Erlaubnis erteilen den Classic Server in Europa zu betreiben, sondern es selbst machen. Das wäre die beste Möglichkeit.

Welche Richtung es sonst nehmen würde kann man aktuell ja selbst Ingame verfolgen.

Was ist aus Aion geworden ??

Aion hat einer der Totsünden gemacht, Bots sind jetzt legal, WTF ! Anstatt das Spiel zu Balancen und Spieler zurück zu holen, wird das Game weiter zu Grunde gerichtet.

Loot ist lächerlich, nur Stammgruppen, sinnlose Nerf, p2w ist nun übermächtig.

ich habe dem Spiel versucht wieder eine Chance zu geben, aber nach 2 Tagen muss man ehrlich sagen, dass man keinerlei Ambitionen so ein Spiel zuspielen, was ist mit dem alten Aion. Nun ja für mich ist Aion Tot, denn man läuft nur noch in den dem Game einfach nur noch stumpf von a nach b und nicht mehr und nicht weniger.

Was soll man von dem Patch eigentlich halten??

Keine Ahnung, aber wenn der Patch einfach mal ohne genaue Kontrolle aufgespielt wird, dann ist der schon von vorne Weg nicht interessant.

Wenn ich mir anschaue das Sprachausgabe auf koreanisch ist, okay damit kann man noch irgendwo leben bis es gefixt ist.

Wenn der Raid in Ingi & Gelk ins Wasser fällt, weil es anscheinend da technische Problem gibt ist schon ärgerlich, dazu kommt dann noch wieder das alte Problem mit der Verteilung der GP, ist ein Trauerspiel , aber dem ganzen Die Krone setzt die Raidbelohnung auf : Goldmedalien ??WTF.

Es zeigt man spielt einen Patch auf der zur Hälfte funktioniert und damit sollen Spieler zufrieden sein im Moment.

Fahrt einfach mal die Server runter und patcht mal richtig

Damit was zu leben habe!

Nicht gleich dramatisch werden.

Puh, okay, hab mich wieder eingekriegt :rofl:

Und danke für die Beförderung, bekomm ich jetzt Geld? :blush:

Gehalt wird nach Openworld Loot bezahlt, war schon immer so 8) Man vermutet aber das so mancher denn bei GF aufgehört hat, weil er drohte zu verhungern und das scheint sich rumgesprochen zu haben und keiner will es denn machen.

Also wurdest du dann man mal kurzerhand befördert, damit es wieder einer macht ^^^^^^

gibt es schon die Patchnote´s eigentlich?

Ernsthaft? Du hättest nur zwei Beiträge drüber meinen Post anschauen müssen :D

nein gibt sie nicht

war zu faul zum lesen ^^^^

Wofür willst du die Patchnotes, wenn du zu faul zum lesen bist? :tea:

Damit was zu leben habe! Ihr CM´s lest euch doch auch nicht alles durch, ansonsten wäre es mal interessanter, wenn man mal öfters was von euch hört bei manchen Themen.

dieses Problem besteht schon seit Jahren, aber das deutsche Forum ist wohl ein leidiges Anhängsel.

Scheinbar ist die "deutsche" Kundschaft nicht interessant genug für GF oder CM´s und daher sind die Informationen sehr dünn bei uns.

Es stimmt, wenn viele sagen dann im englischen Forum schauen um sich zu informieren, aber dann muss man sich die Frage warum man ein scheinbar (von CM´s Aktivitäten) totes Forum am leben erhält.

Wenn man nur 1 - 2 Post pro Woche (gefühlt) hier absetzt ist schon traurig und kaum notwendige Information dem Spieler zu Verfügung stellt, aber es ist halt GF. Kritik , Informationen oder Spiel relevante Dinge bekommt man doch eh nicht aus der Richtung sondern eh nur von Spielern.

Ich bin dafür, dass man diesen abschnitt des Forums tot legt!

Nennen wir es einfach mal beim Namen !!!

Wenn ich als Spieler in den Shop mir Items kaufen kann die mir Vorteile bringen und sich so nicht mir Farmen oder Instanzen laufen muss, nenne ich es einen Vorteil, denn auch aus Instanzen bekommt man nicht immer einen VZ.

Wenn ich dazu noch Items aus dem Shop kaufe, warum haben die eine andere Item ID ?? Warum haben alle nicht die gleiche?? Mal überlegen?? es wird aber schon einen Grund haben.

Es gibt 3 Sorten von Spielern in Aion :

F2P - Spieler die kaum wirklich was vom Spiel haben, denn Belohnungen und Co sind eingeschränkt

Veteran - Man kann zwar mehr Belohnung bekommen und Eintritte sind höher, aber man braucht Spielzeit um auf das nötige Gear zu kommen

Casher - Spieler die sich über GF den maximalen Vorteil erkaufen den GF bieten, kommen in kurzer Spielzeit auf max. Gear und sind damit allen anderen Spielern im Vorteil

wenn 3000-4000 in die Hand nehmen würde, dann konnte man den Gearstand locker innerhalb von Stunden auf +15 bringen, wofür andere Monate brauchen, aber einige denken anscheint immer noch, dass sich normales spielen lohnt, aber es lohnt sich kaum noch und deswegen habe ich auch Aion den Rücken gekehrt, denn diese Verzehrung finde ich persönlich, dass sie dem Spiel mehr geschadet haben.

Vielleicht wird Aion irgendwann mal wieder interessant, aber mit was GF so treibt ist das Spiel nur noch uninteressant geworden

Warum beschwert ihr euch eigentlich, jeder kennt doch langsam die Vorgehensweise von Gameforge und mich wundert da nichts mehr. Die Preise im Shop sind zu teuer und viele Spieler scheinen trotzdem zukaufen.

Wer was in kurzer Zeit erreichen will muss nun mal Geld ausgeben und da ja anscheinend viele diesen Weg gehen.

Beschwert euch also nicht den auch auf Odin gibt es genug die ordentlich cashen und damit zeigen, dass die Preise von GF in Ordnung sind

wenn Bots erlaubt werden, dann werden folgende Dinge passieren:

- Loot in Openworld =0

- Verstärkt Bots in Instanzen

- Questen wird teilweise unmöglich gemacht, wenn es doch noch Loot gibt

Aion wird dann noch unattraktiver

Ab Lakrum und Dumaha ist es offenes PVP und da kannst du dir nicht aussuchen ob PVP machen willst oder nicht. Sprich PVP ist ab Lakrum und da hast du kein ordentliches Gear, womit man sich wehren kann als neuer Spieler.

Ich wusste aber auch nicht, dass man ohne PVP an Gear kommt, was ist dann in Lakrum, Dumaha oder Kata?? PVE Gebiete ?? Glaube ich kaum, sprich im bewege mich im PVP Gebiet und wenn ich nur mit einem Hit umfalle, was glaubt man wir hoch ist der Spielspass über die Zeit?? Ergo muss ich cashen damit sich in kurzer Zeit was ändert.

Ich habe 5 Jahre Aion gespielt und man kann sich die Entwicklung anschauen und ja die besten Zeiten sind vorbei und Aion bietet kaum reize für Einsteiger.

Aion ist schon ein Spiel, wo man sagen kann, dass es die besten Zeiten hinter sich hat.

Die Spielerzahlen kommen auch nicht mehr auf den Stand wo sie mal waren und der Unterschied zwischen F2P Spielern, Veteranen und P2W ist ordentlich. Diesen Unterschied merkt man sehr deutlich und wenn ich als normaler Spieler einsteige und mit einem Hit sterbe, dann schaue ich es mir eine Weile an und dann wird es uninteressant.

Es gibt mehr Games die einen Reizen als Aion und den ganzen P2W. In dem Sinne trotzdem viel Spass

Also mir wurde mal gesagt, dass man sich mit der Gegnerfraktion abgesprochen wurde, dass eine Festung (aktuell wohl Götterfestung) immer Balaur sein soll, weil es wohl Geier gibt die es auf die GP - Kisten abgesehen haben die nicht raiden.

Spieler stellt Bot, der Support will oder kann nicht und NCSoft handelt, als wenn alle Bots stellen.

Deswegen hat NCSoft wahrscheinlich mit 7.5 auch das Bot-System implementiert, die sagen sich entweder alle oder gar keiner^^.

Bin gespannt ob das nur "Korea only" ist, oder auch zu uns kommt.

Wenn man Bots für alle machen will, dann geht das Game weiter den Bach runter und zeigt den Spielern nur eines, dass man vor den Bots kapituliert hat und nicht in den Griff bekommt. Ich kann nicht für Korea oder Amerika sprechen, aber Europa hätte man es in den Griff bekommen können und kann es immer noch.

Im Moment ist es doch so, dass man Bots meldet und man ein oder zwei Wochen braucht um da aktiv zu werden, aber Gameforge, Gamemaster oder der Support haben ja Möglichkeiten, nutzen sie aber nicht effektiv, sondern nur halbherzig oder überhaupt nicht.

Man kann ja sehen wie aktiv der Support ist, Satzbausteine und nichts sagende Antworten die auch überhaupt keinen Bezug auf das ticket haben, nur damit es beantwortet und geschlossen ist. es zeigt aber auch, dass man auf diesen Weg keinerlei Fragen oder Kritik loswerden kann, sprich die Community wird nicht mal mehr ernst genommen.

Aion ist ein Spiel geworden was seinen Höhepunkt hatte und wenn das andere MMO kommt, muss sich Aion beweisen, dass es Spieler halten kann! Im Moment ist es Ein Spiel was seinen Reiz komplett verloren hat, teils liegt es an den Patches aber auch an der Firmenpolitik von Gameforge, die das Game massiv in Richtung PAY2WIN geschoben haben.