Das ist im Moment leider etwas schwierig. Geschäfte haben zu.
Wo kommst du denn her? ![]()
Das ist im Moment leider etwas schwierig. Geschäfte haben zu.
Wo kommst du denn her? ![]()
QuoteHat Twinkel grade wenn in den Spam zitiert um oben nicht Off Topic zu werden ?
Hab das oben nicht gelesen, aber, echt mal pöses Twinkel, macht glatt das was früher hier verpönnt war tztztztz ...
Ich finde es nach wie vor ziemlich bescheiden. Damit hat Twinkel die hier vorherrschende Schwäche derer übernommen, die unfähig sind, es bei moderater Leitung/ Ansage einfach mal gut sein zu lassen. Wenn es denn nun gar nicht gelingt, kann man wenigstens auf PN zurückgreifen. Aber nein.
Man wurde öffentlich bloß gestellt und versucht sein Gesicht nun öffentlich zu retten, indem man es in Bereiche transportiert , in denen man gewöhnlich "Heimvorteile" hat.
Ist auch mir mal passiert. Gerade dann, wenn es im Forum toxisch wurde. Es war jetzt lange Zeit ruhig, dann ![]()
Twinkel aber zuckt bekanntlich bei so einem Kinderniveau nur die Achseln. Das hat ihr mehr Größe verliehen, als die Meisten haben. Ich meine nicht nur die meisten im Forum, sondern allgemein.
Nun tut sie es denen gleich die.... ![]()
Wenn du mir sagst, welchen Teil meiner Antwort an dich du nicht verstanden hast, kann ich versuchen dir das zu erklären, was du nicht verstanden hast,
Siehst du, du antwortest schon wieder an dem "vorbei", was ich schrieb. Ich schrieb nämlich nie, dass ich deinen Text nicht verstehe, - ich schrieb:
Deine Antwort an mich macht irgendwie keinen Sinn, weil sie nicht wirklich auf das eingeht, was ich geschrieben habe.
Genießen wir also das Wetter, das ist eindeutig sinnvoller. ![]()
Einzelne Spieler die ganz Gruppen/Allianzen auseinander nehmen konnten?
Denn das gibt es heute.
Doch. Gab es damals auch ![]()
Es gab durchaus viele gute Spieler, die nicht nur gutes Gear hatten, sondern insgesamt auch sehr gut spielen konnten. Die haben dann in Folge Massen auf ein Haufen zerlegt, denn in Aion tummelten sich von Beginn an auch sehr viele Spieler, die vom spielen an sich nicht wirklich viel verstanden haben, sondern meistens nur mit Gear was reißen konnten.
Aber darum gehts gar nicht.
Das Anfangs-Aion hatte einfach eine völlig andere Mentalität. (damit meine ich das Spiel, und nicht die Spieler)
Die Details waren anziehender. Das Leveln selbst war ein Spielerlebnis, was ja heute völlig fehlt. Das Aion von damals hatte eine andere Zielgruppe. Es hat sich auch deutlich von den gängigen Spielen unterschieden, was man aber nicht wirklich erklären kann.
Heute ist es ein 0/8/15 Spiel, so wie jedes zweite Game auf dem Markt. Es hat nichts Besonderes mehr.
Es gab damals wie heute Nach-und Vorteile.
Nur hat sich das Spiel an sich in einer Weise geändert, dass viele, die Aion wegen der "Einzigartigkeit" in der Mentalität-des-Spiels geliebt haben, heute nichts mehr damit anfangen können.
Ich glaube auch nicht, dass es Stay 40 und Stay 50ger (falls 2.0 nach Classic rauskommt) nochmal geben wird. Da müssten die Spielerzahlen in Aion Classic so hoch sein, dass es 10 Server gibt oder so.
Auf anderen Servern, die ich nicht nennen möchte, gibt es auch keine Stay 50er mehr. Ich denke, wer das zurück haben will, wird auch bei Aion Classic kein Glück haben.
es ist schwierig, sachlich mit dir zu diskutieren, weil du - so scheint mir - selten das liest, was der andere schreibt. Deine Antwort an mich macht irgendwie keinen Sinn, weil sie nicht wirklich auf das eingeht, was ich geschrieben habe. Darum lassen wir es am besten ab hier.
Nicht zuletzt, weil du aus meiner Sicht auch zu offensiv gegen Aion Classic vorgehst. Wie ich schon mal schrieb. Man könnte fast meinen, irgendwas aus dem privaten Leben hängt davon ab, ob Classic kommt oder nicht.
Es ist NUR ein Spiel ![]()
Kainu fragt dich, wieso das Spielerlebnis - selbst wenn es anders ist - schlechter sein soll, und du erzählst ihm, dass das Spielerlebnis anders ist.
Du hast ja nicht unrecht mit den "Änderungen", die du aufzählst. Und ich glaube auch, dass es für-DICH schlechter ist, wenn es genauso so abläuft. Aber wer sagt dir, dass das auch auf die anderen zutrifft? Wer sagt dir denn, dass die anderen eine 1:1 Wiederholung der damaligen Spielerlebnisse haben wollen?
Oder mal anders gefragt, und ich hätte darauf wirklich gerne eine Antwort.
Warum meinst du, für die anderen hier beurteilen zu können, wie Classic für sie alle sein wird, wenn es so und so abläuft?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass manche Aion Classic "persönlich nehmen".
Bei manchen hier frage ich mich ernsthaft, was eigentlich Euer Problem ist? Ich verstehe nicht, dass man so einen Groll auf eine Version haben kann, die doch überhaupt keine Auswirkungen auf das gegenwärtige Haupt-Spiel hat. Wer Aion 7/8 liebt, wird nicht Classic spielen und umgekehrt. Wer Classic liebt, ist definitiv nicht für die aktuelle Version zu begeistern und hat mit großer Wahrscheinlichkeit eh schon gequittet. (oder dümpelt nur noch vor sich hin)
Was ist Euer Problem?
Was ist der Grund für diese harte Diskussion hier?
Wird euch irgendwas weg genommen, was für euch lebenswichtig ist?
Es geht dabei nicht um Aussagekraft, sondern darum den Druck auf GF zu erhöhen. Nur wenn man genug Posts pro Tag erstellt und das ganze dann eventuell noch Media an die richtigen Stellen (bspw.: MeinMMO u.a.) trägt, wird der Druck auf GF so hoch, dass sie wirklich schnell daran arbeiten. Daher ist es durchaus sinnvoll so viele Leute wie möglich ins Forum zu ziehen um eben dieses zu erreichen.
Der Zug ist abgefahren. Zumindest bei mir.
Irgendwann ist die Luft raus. Es ist und bleibt halt NUR ein Spiel.
Wäre es denn nicht sinnvoll, wenn du diese 1000-10000 Leute (die du anscheinend ja kennst, sonst könntest du auch nicht in deren Namen sprechen) mal mobilisierst, sodass diese sich hier Anmelden und mit Postings den Druck auf GF erhöhen, sodass diese ihre "Technischen Schwierigkeiten" (nebenbei, MediaMarkt hat wohl in weiten Teilen Deutschlands wieder auf, daher kann man diese Schwierigkeiten dort bestimmt lösen) schneller beheben, weil der Druck seitens der Community doch ganz stark zu wünschen übrig lässt.
Warum sollte man Leute mobilisieren?
Das Forum hat so oder so Null Aussagekraft.
Es ist schlicht und ergreifend tot. Zumindest DE.
Und selbst wenn man die Classic-Liebhaber mobilisiert, so müsste man die Classic-Gegner auch mobilisieren, um auch nur annähernd aussagekräftige Stimmen zu hören.
Zahlen kann man nur schätzen. Aber wenn man sieht, was auf den p... - anderen - Servern los ist, dann ahnt man, dass die Menge der Classic-Liebhaber keineswegs niedrig sein kann. Diese Server sind permanent voll, und ich meine wirklich absolut voll. Und das nicht nur einige Monate.
Entsprechend wird es auch auf dem Aion-Classic-Server viel Bewegung geben.
Und so wie Doris bereits sagte...
Für GF zählt einzig nur:
Retail läuft nicht gerade gut, Spielerzahlen schwinden, Einkäufe im Shop lassen nach.
GF sieht wie Aion classic in KOR läuft und möchte bestimmt nicht das Geld missen welches die noch verdienen könnten.
Die sind ja nicht blöd.
Unfassbar.
Meine Güte, bin ich froh, dass ich raus bin. ![]()
Ich weiß, du bist ja kategorisch gegen das Botten. Selber schuld.
Bot über nacht laufen gelassen und schwupps 130 Erze gesammelt.
Der Bot ist nur eine Funktion, die das Event erleichtert.
Ähm....
ist jetzt eine Funktion eingeführt worden, die das Botten erlaubt/Begünstigt/fördert?
War das nicht irgendwie mal verboten?
Mir war gar nicht bewusst, wie sehr es mir fehlte, Essenzen und Äther zu sammeln und Berufe auszuüben. ![]()
Was ist mit Sparx Thread los?
Ist sogar hier inzwischen Totentanz?
Ich finde das das Forenteam (egal ob deutsches od englisches) MEINER Meinung nach, nicht verpflichtet ist, jedem hier seine (unnötigen dummen) Fragen zu beantworten.
Genau DAS (und das ist nur ein Beispiel von ganz vielen) ist der Ursprung ganz vieler Probleme.
Es wenden sich User mit Kritik, mit Fragen oder mit Problemen ans Team, und immer wieder tauchen einzelne User auf, die dann anfangen zu provozieren. (beliebt auch die Anmerkung, dass man immer nur jammert und meckert, oder dass man im Kindergarten sei)
Wie man hier in dem Thread sieht, werden solche Provokationen nicht geahndet.
Sie sind aber meistens der Ursprung für Streitigkeiten, denn wer schon möchte sich so persönlich-werdend in seinem Anliegen abwürgen lassen.
Es spielt keine Rolle, ob andere User das Anliegen wichtig, dumm oder daneben finden. Wichtig ist, was dieses Anliegen für denjenigen bedeutet, der es hat.
Meine Kritik an das Team (speziell hier im Forum) ist, dass sie ZU oft die Probleme, die diese User mit dem Team haben, unter den Usern klären lassen. Sir schauen zu, wie andere User für sie antworten oder gar provozieren. Und das sollte m.E. nicht passieren.
Das ist, als wenn man dabei zuschaut, wie Brände gelegt werden. Und wenn dann der Thread abfackelt, hagelt es Verwarnungen und Banns.
Alternativ hat man immer noch die Möglichkeit, sich bei Galeas zu informieren. Er antwortet ja immerhin 4-5x die Woche.
Das ist durchaus richtig. Aber in dem Fall sollte man das deutsche Forum tatsächlich dicht machen. Dann nämlich weiß jeder, dass er wirklich nur im engl. Bereich Fragen äußern kann und sollte. Solange es den deutschen Bereich gibt und solange wir einen CM haben, der eigentlich für uns zuständig ist, solange werden User hier auch Fragen stellen bzw. schauen, ob es hier Informationen gibt.
Allgemein:
Ich finde durchaus, das DE Forum ist ausgestorben.
Es wurde tatsächlich tot und stellenweise falsch moderiert.
Ich kann mich noch an das alte Forum erinnern. damals wurde das Team heftig geflamt, beleidigt und gedisst. Da ich dies nicht mehr mit anschauen konnte (es war wirklich heftig) hab ich dagegen gehalten. Durchaus auch sehr provokant. Ich hab mich also für das Team eingesetzt. Daraufhin wurde ich ermahnt und darauf hingewiesen, (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) dass ich sachlich bleiben soll, und dass man diese Teamkritik von den Usern im Team und / oder selbst mit den Usern klärt.
DAS hat mir imponiert.
Das fand ich richtig krass souverän.
Und genau das ist hier in dem neuen Forum abhanden gekommen.
Hier reden grundsätzlich User für das Team. Und zu 90% passiert dies auf einer angreifenden Art und Weise. Siehe erstes Zitat.
Wenn man natürlich immer mit der Einstellung rangeht das alles so wie früher sein muss ist es klar dass ihr nicht mehr zurecht kommt.
Einfach mal auf das neue einlassen?
Punkt 1 weiß ich gerade nicht, wie du darauf kommst, dass immer alles so sein muss wie früher.
Und Punkt 2:
Ich denke, wenn man nicht bereit wäre, sich auf Neues einzulassen, dann wäre man bereits ab 5.8. komplett verschwunden.
Ich versuche seit ca 7.0 wieder Fuß zu fassen.Keine Chance mehr.PvE nur durch ein Event mal etwas ran gekommen aber PvP nix , keine Chance für mich mehr.
Ja, das darf eigentlich gar nicht sein. Man muss auch mal bei einem Spiel nach 10 Jahren ein paar Monate Pause machen dürfen, ohne dass man danach das Gefühl bekommt, ein fremdes Spiel aufzuschlagen. Ich mag irgendwie auch gar nicht anfangen, nun alles von A bis Z durchzustudieren, was es an Änderungen gibt, weil mir das wie ein Berg vorkommt, den ich nur mühsam erklimmen kann.
Also ich schau mich gerne noch mal die Tage - noch - näher um, aber im Moment finde ich es sehr mühsam.
Ich brauche mal ein paar Rückmeldungen von euch, die ihr regelmäßig spielt.
(an die Moderatoren: ich stelle zwar ne Frage, aber dies ist auch mit einer Kritik verbunden an 7.5., also bitte hier drin lassen)
Ist mein Eindruck, dass die Änderungen in Aion wie am Fließband ablaufen, korrekt?
Ich habe bis Anfang Januar aktiv gespielt. Ich finde, 7.0. gab es bereits starke Spielveränderungen, und jetzt 7.5. ist schon wieder das meiste völlig anders (?)
Ich versuche in der letzten Zeit ab und an wieder in Aion spielerisch" rein zu kommen, aber es gelingt mir irgendwie nicht. Stellenweise hab ich das Gefühl, das komplette Spiel hat sich von A bis Z schon wieder geändert.
Ist das nur mein Gefühl, weil ich paar Monate raus war, oder ist es tatsächlich so gravierend. Das war doch die ersten Jahre nicht so schlimm, dass immer alles komplett geändert wurde. Da kamen neue Dinge hinzu, ja, aber das Alte blieb großteils erhalten.
Kushi hat kein Datum mehr dabei, bis wann er gesperrt ist. Und Nay sieht aus, wie Kushi?
Wieder mal was verpasst. ![]()
Display MoreGuten Abend meine Lieben
Ich wollte mich nur kurz von euch verabschieden, denn ich werde in den nächsten Wochen das AION Forenteam nach fast 6 Jahren verlassen. Es war eine schöne aber auch anstrengende Zeit hier mit euch - aber hauptsächlich eine schöne :).
Ich habe für mich entschieden das Team zu verlassen, weil ich selbst nicht mehr so aktiv sein kann, wie ich es möchte und die Community es verdient hat. Zudem haben sich meine Interessen und persönlichen Ziele in letzter Zeit soweit geändert, dass ich das Spiel kaum noch angerührt habe. Für mich war es immer wichtig auch aus der Sicht der Spieler diverse Diskussionen zu beobachten und bewerten zu können. Das ist leider schon seit einiger Zeit nicht mehr der Fall und hat es mir schwer gemacht auf Diskussionen der letzten Wochen einzugehen.
Ich bin kein Fan der großen Worte, wenn es um einen Abschied geht, daher mache ich hier jetzt Schluss
Nochmals danke für die schöne Zeit mit euch und ärgert die anderen im Team nicht so sehr, wenn ich weg bin!
Euer ~ Sparx
Oh das finde ich schade.
Echt schade.
blöd ![]()
Trotzdem kann ich es verstehen und wünsche dir nur das Beste ![]()
Die Sprache = ein einfaches NoGo (kein Bug)
Jetzt mal ehrlich.
Seit beta spiele ich. (hab ich gespielt)
Ich hab noch NIE darauf gehört, was mir da ein NPC erzählt.
Wenn die Schrift bzw. Questbeschreibungen nun mit einer Fremdsprache daher kommen würden, könnte ich es nachvollziehen, aber wieso stört es denn, wenn die NPCs ne andere Sprache nutzen? Ich versuche gerade die Heftigkeit der Ablehnung zu verstehen.
Wenn man nun sagt. "Ist nicht meins", ok...
aber ein NoGo?
Also ich hab mich mal eingeloggt, ich schau mir das mal an.
Gut finde ich schon mal, dass in einer so vertrauten Gegend wie Gelkmaros plötzlich wieder unzählige Spieler herum stehen, nachdem die Gegend bereits tot war. Das hat irgendwie was.