AION 7.2

  • Ich denke mal damit meinen Sie Transformationsverträge^^

    Ich glaube nicht das die 5.0 Transfos nochmal den Weg in das Spiel finden.


    Ja sieht alles ganz stark nach Nord und Süd kata aus, da hat wohl jemand den Stöpsel gezogen damit das Wasser abfließen kann xD

  • Ich denke, dass es aber nicht Originale maps werden, sondern verschönerte und halt mit neuen Dekos usw. die alten sahen ja schon SEHR old school

  • Interessant. Jetzt wo ich Aion fasst gequittet habe, wird Kata für KR angekündigt.

    Warum schreiben hier aber so wenig in den Thread, dachte der würde schon ein paar Seiten auf den Buckel haben?


    Mich würde eher interessieren, was sich KR dabei denkt, nach fasst einem halben Jahrzehnt das Wasser doch auszukippen und seine Spieler wieder auf der Map spielen zu lassen, die sie sich die ganze Zeit herbei sehnten.


    Was ist der Grund dafür? Sorgen da im Herkunftsland die Einnahmen zurück gegangen sind? Die Einnahmen in EU sind dagegen ja recht stabil.


    Wenn ihr euch damit mal nicht ein weiteres Grab schaufelt...

    Mit der Nostalgie von seiner Community zu spielen, deren höhere Prozentzahl kein gutes Haar an euch lassen, ist Gefährlich.

    Für einen Teil der Nostalgie sind wir Spieler selbst verantwortlich, denn zu den "guten alten Kata Zeiten" zählt viel, was wir daraus gemacht haben. Das vergessen viele, es ist nicht die Map alleine, oder die Tatsache das die Gearspirale noch nicht eskaliert ist.


    Hier geht es um Kata. Es ist eine der absoluten Lieblingsmap zumindest für einen Großteil der EU Spieler. Jetzt schaut man euch RICHTIG auf die Finger, denn hier werden Fehler nicht verziehen.

    Es ist möglich gegen alles anzucashen, allerdings nicht gegen die Nostalgie. Hier nimmt es die Com sehr genau.


    Sorgt einfach für folgende Punkte:


    - Abschaffung der Verwandlungsverträge (Kata ist eine OW PvP Map, Jeder sollte die gleichen Geschwindigkeiten haben, die nicht auf RNG Glück zurückzuführen sind) Hier gibt es wirklich KEINEN Kompromiss.


    - Kein Zwischenstufen von PvP Rüstungen mehr. Lasst uns eine Endgame Rüstung normal für AP und Medalien farmen. Fertig aus, keine Künstliche Streckungen für das Endgame bezüglich PvP mehr, bietet uns in Absehbarer Zeit eine neue Rüstung an.


    - Die Pots aus dem AH ingame herstellbar und dort aus dem Angebot streichen, bzw die künftig besseren Pots ingame herstellbar.


    Diese ersten zwei Punkte verbinden die PvPler aus Katazeiten definitiv NICHT mit dieser Map. Denn DAS ist mMn NICHT Kata, Geschweige das Kata-feeling was wir uns zurück gewünscht haben.

    Wer bis zum Release dieser Map durchspielt, kann es wohl weniger Nachvollziehen, aber es werden viele Spieler wieder reinschauen, die seit Kata aufgehört haben.

    Mich eingeschlossen. Wir wollen uns überzeugen, ob man uns Kata wirklich wieder ins Spiel gebracht habt, oder nur über die Nostalgie an unseren Geldbeutel wollt.


    Da aktuell EU ohnehin mehr Einnahmen einbringt als KR, sollte man seinen Geldgeber nicht verprellen. Wie gesagt, hier geht es um Kata und nicht um eine Luna Instanz die man uns nach zwei Jahren als Kubus-Ini verkauft, wo man ebenfalls perma rein musste zum farmen, oder eine 3er Kuscheltier Dred, die nichts weiter ist, als die Map von der R-Dred.


    Schafft ihr einigermaßen den Balance-Akt mit der Nostalgie, würden viele Spieler sogar zurück kommen und euch sogar mal feiern.

    Bitte Weiterleiten an unsere KR-Freunde Galeas


    (Vielleicht ist es auch bloß ein Event - dann habe ich nichts geschrieben)

  • Ich fand Kata war gar nicht so geil.

    Mir hatte Inggi zu 2.7 und Tia / Auge zu 3.x viel besser gefallen.


    Kata RAID war geil, die Maps fand ich mehr als grottig.

    Es ist jetzt schon schwer genug PVP im Open zu finden, da braucht es nicht noch größere Maps.

    Wenn Kata wie Kaldor aufgezogen wird .. d. h. für Raid interessant .. sonst egal ... her damit :-D

  • Ich mein why not, hab mich schon lange gefragt wann sie mal was gutes reusen :ugly: Nur die Map alleine reicht allerdings nicht, das drumherum, z.B. warum sollte man überhaupt dahin, was gibt es zu holen etc. muss auch stimmen.

    mECvr6V.png

  • Da der Chat von nem Korea Streamer gerade mit "Katalam" am ausrasten ist würde ich mal behaupten, ja es gibt Kata wieder.

  • *seufz*


    Irgendwie vergessen die Spieler so schnell die Probleme, die es auf den Kata Karten gab:


    - Zerg 75. Garnison so das man nicht an die Rezepte und Materialien kam

    - rein/raus gehopse bei den Garnisonen, die Erhöhung der Plattformen hatte nichts gebracht

    - Festungskämpfe waren vom Aufbau der Festungen ungünstig (Verlangsamungsgrütze auf dem Boden und das Tor wo man rübergleiten konnte, Assas auf den Mauern, Kartenwechsel beim Festungskampf usw.) Stellt euch die jetzige Menge an Spielern in den kleinen Katafestungsräumen vor. :nono:


    Kommt dann auch der Untergrund wieder? Galeas 100-Millionen-Kinahschuppe! aergern3.gif


    Ich wünsche mir:


    - anständige Questreihen

    - nützliches Handwerk

    - Shugo mit dem Durchfallwasser

    - Shugos in den Städten, die alle Friedensbrecher töten.

    - mehr Wachen beim Elyosturm, so das die kleinen Spieler oder Afkler nicht mehr abgefarmt werden können

    - Hausing in Kata! :slove: + endlich neue Poras und Potis!


    P.S.: Mehr Lagerplatz wäre auch schön. :biggrin:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Ich wäre dem ganzen nicht abgeneigt. Wichtig wäre in meinen Augen eine Beschränkung auf eine der beiden Maps (vorzugsweise Nord Kata) und eben die Anpassung der Rahmenbedingungen, wie Paranaya schon sagte.


    Allerdings muss das high quality safezone pvp von damals genauso wenig sein wie das aktuelle Wachen pvp in Lakrum..

  • Ich mein why not, hab mich schon lange gefragt wann sie mal was gutes reusen :ugly: Nur die Map alleine reicht allerdings nicht, das drumherum, z.B. warum sollte man überhaupt dahin, was gibt es zu holen etc. muss auch stimmen.

    Ich denke schon, dass die Map, wenn sie wiederkommt, auf aktuellen Content angepasst wird.


    Die Frage ist doch eher, was hat die Map ausgezeichnet. Warum fanden alle die Zeit so toll?

    Das OW PvP haben wir in der Form ähnlich in 6.5. Fand die Map nur dezent größer, aber es gab ja auch 3 davon.


    Der große Pluspunkt von Katalam war einfach, dass man schnell ansatzweise mithalten konnte in Bezug auf PvP mit Machtkampf Gear. Ich bin also noch etwas skeptisch und hype den Patch jetzt nicht, weil die Tendenz eher dahin geht, dass man Neulinge als max geared Mensch eher mit einem Hit zwei Mal tötet, als dass man schnell Anschluss findet.

    ┻━┻ミ\(≧ロ≦\)

  • Quote from acleric

    :confused:

    Es gab in Nord Katalam einen Shugohändler, der hat dir Wasser verkauft. Wenn das dein Charakte getrunken hat, hast du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit einen Buff bekommen für ca. 5-10 Minuten(?), der dir geringen Schaden gemacht hat 1 Dmg alle paar Sekunden. In der Beschreibung von diesem Wasser stand, das es einen besonderen Effekt oder Nebenwirkungen haben kann und beim Buff stand irgendwas mit Durchfall dran. :biggrin: Einige PvPler haben damals das Wasser getrunken, damit sie gleich aus Schlaf usw. rauskommen.


    Eine der lustigen Kleinigkeiten, die es damals noch in Aion gab.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Ob Kata wieder kommt oder nicht...das Spiel ist einfach kaputt-gepatcht. Fertig. Ob ich jetzt auf ne Lakrum Map 3 Jahre brauche um mit meinem Equip endlich konkurenzfähig zu werden, oder auf ein Katalam Map AFK rum stehe weil nur PvE Instanzen gibt ist ehrlich gesagt Wayne. Das Einzige was an Katalam wirklich schön war, waren eure Erlebnisse, eure Freunde und Gefährten, ja auch eure Feinde denen ihr Täglich begegnet seid. Ein Spiel und Witschafts - System , was funktioniert hat. Wo ihr mit Fleiß in absehbare Zeit euch Equip farmen konntet , und wo im Prinzip jeder die gleiche Möglichkeiten hatte was zu erreichen. Einfach nur Schade um Aion.

    kermitmy29fjk6.jpg