Posts by Delmenhorst

Ja, hilft, danke! :) muss ich zwar jedesmal machen, aber ist ok, denn wie ich es jetzt sehen kann, in 1,5 Jahren hat sich nicht recht viel getan:D:D:D

für Klassik gibt es keine VB, also kannst du für Aion Klassik auch keine finden):

Brauche ich auch nicht , danke:)

News und Ankündigungen Live - Informativ wie eh und jeh:D Letzte Serverwartungs-Vorhaben wurde auch erst mitgeteilt wo die Server nicht mehr online waren....8o Egaaaaal8)

Es ist eigentlich kein Chaos, wenn man das System dahinter versteht, schau einmal hier, hinter den jeweiligen Beiträgen steht...

...blau für die Aion Klassik Version und grün für das aktuelle Aion.

yo, war mir auch klar, - danke für deine Mühe -, finde ich dennoch ungut. Muss mehrere Seiten durchblättern für Themen die mir evtl. interessant wären, weil das ganze uninteressante einfach viel mehr ist. Auch egaaaal....so wie für GF auch alles egal ist....welcome back in Scheißegalien :D:thumbup:

wenn man es positiv sieht es löst keine Fehlermeldung aus.

:DJa, man lernt in Aion, sich für die kleine Dinge zu freuen...:thumbup:in dem Fall, für eine Deaktivierte Funktion keine Fehlermeldung zu bekommen8o So wie ich sehe, wird aber hier im Forum auch nichts mitgeteilt über dieses Problem, oder ich hab einfach etwas übersehen...hab irgendwie kein Bock und Zeit dat janze Chaos-Salat durch zu blätternX(

Tagchen :-) Ich finde, dass es hier wie auf ein Bazar aussieht. Wenn man schon beide Aion Versionen in ein Forum gepackt hat, wäre das mindeste, dass man dann für beide ein eigenes Themenbereich errichtet. Hier irgendwie was zu finden ist extrem mühsam. Sollte doch nicht so schwer sein.

Hallöchen :-) so nach 1,5 Jahren Pause musste ich erst feststellen, dass es keine Veteranbelohnungen mehr gibt...dann kurz drauf: Ja es gibt sie wieder. Toll gemacht ! Mir gefällt die neue zuweisung super! - Die Freude hielt aber nicht all zu lange :-D , da diese nicht mehr wie gewohnt reseten? :/

Das Problem liegt nicht an meiner Rüstung, sondern an den Festungen! :tea:

:facepalm:

Eine neue Karte, oder ansprechende neue Spielinhalte wurden dem Spiel nicht hinzugefügt.

Sorry, aber kommst noch nicht mal mit die "alten" Sachen klar..bzw. bist nicht bereit sie zu spielen...mit neue Inhalte, angepasst an die aktuell erforderliche Equipstand wärst auch meiner Meinung nach mächtig überfordert mit dein Kerub-Gear...da wäre für DICH auch alles verbugt:biggrin:

Einige Sachen gefallen mir persönlich auch nicht, allerdings gibt es Spieler die damit ganz gut klar kommen. Sowas ist immer Geschmack Sache. Ich persönlich nehme wie es kommt, was mir gefällt das mache ich, was nicht das mache ich nicht. Hab ich Spaß am Spiel dann spiele ich, hab ich keinen Spaß mache ich was anderes.

Es gibt viele Wege nach Rom zu kommen was Equip angeht, wer nur auf Glück vertraut und hofft dass sich das Spiel nie ändern wird, bleibt halt auf die Strecke .

Das Manaproblem liegt immer noch vor

Tjah, so lange du dich nicht rüstest, wird das auch so bleiben...

wie es scheint ist die Aphsarantakarte bei anderen Spielern auch nicht so beliebt:

Graturliere! Hast also noch jemanden gefunden :thumbup:schön für euch 2;)

aber wenn man als wöchtenliche Lugbugbelohnung wieder "nur" einen Trank erhält (zwei Wochen in Folge), geht die Motivation für Aion flöten!

Ich glaube du bist schon länger demotiviert in Aion, wenn du seit fast 1 Jahr dir nicht die Mühe gemacht hast von Kerub auf Kampfgeist um zu steigen...8|

ja...und sowas kommt raus wenn sich Ahnungslose unterhalten....

Entweder: er/sie hat wirklich keine Ahnung - plötzlich Morph und kein Plan wofür - wer kennt es nicht...:biggrin: oder (was ich eher vermute): einfach mal Twinkel trollen - mit ein Hauch von Ironie im Satz - was sie eh nicht checkt, fühlt sich in ihrem Irrsinn bestätigt und meint das auch noch hier posten zu müssen:facepalm:

Wächtergeneral wirkt nur auf deine PvP-Werte und PvE bleibt gleich..

Ändert aber nichts am Spielvermögen, deine Manakosten für normale Skills als WG sind nämlich gleich hoch wie als non-WG.

also : hast Müll-Rüstung dann bist auch als Morph Müll im PvE... übrigens im PvP auch, nur da merkst ca. 2 Sekunden später wie sonst(R.I.P. und so) ...:chinese:

Oder man könnte natürlich auch einfach den Fehler beheben... :tea:

oder man könnte anfangen an sich zu arbeiten(Equip farmen) und zugeben, dass man sich geirrt hat - letzteres wäre die Königsdisziplin.

Twinkel du bist mir mega anstrengend .

Das Kerubszeug bekommt man Geschenkt mit ne 20 Minütige Questreihe. Spielst das Spiel wie es sich gehört, ist das Equip, zu mindest was Rüstungsteile und Schmuck angeht in paar Wochen zusammen.

Du bist einfach nur beratungsresistent. Statt an dir zu arbeiten lieber mit Seiten lange Texte den Forum voll heulen weil du mit dein Schrott-EQ kein Mana ziehen kannst am Tor...Neee..da bin ich hier raus. Bye.

Festungsänderungen in Inggsion 8.3

mit 8.3 hat man mit der Helferausrüstung (für Wiederkehrer und neue Spieler) als Beschwörer keine Mana beim Festungskampf in Inggsion!

Punkt 1: DU bist kein "Wiederkehrer" und auch keine "Neue Spieler" - Du hättest dir schon längst vernünftiges Equip erarbeiten können...ach ja; du willst ja das nicht - und das nicht - und das nicht - und das schonmal garnicht... Sich auf ein geschenktes Set ausruhen zu wollen, und verlangen, dass im Spiel deshalb die Zeit stehen bleibt damit deine Faulheit belohnt wird, ist schon ganz schön dreist in meine Augen.

Punkt 2: Es gibt in Aion kaum richtige "Neue Spieler", und sollte sich jemand doch hierhin verirrt haben, ist er/ sie nach aller höchstens paar Wochen wieder weg. Fakt.

Punkt 3: "Wiederkehrer" - die Aion von früher kennen, und vor haben wieder zu Zocken, holen sich das aktuelle Mittelstands-Equip zu mindest: Kampfgeist-Sternglanz/Brennende Altar und Plussen oder kaufen sich Impr, Stigmen/Runen/Odiane . Es geht, ja, auch ohne Legion! Man muss halt was tun.

Da braucht man gar nicht erst am Festungskampf teilnehmen!

braucht man auch nicht

Wann realisieren endlich die Träumer, dass es nichts für umsonst gibts, und dass das ursprüngliche System nie wieder geben wird, weil es sich damals schon nicht rentiert hat, deswegen wurde auch so viel mit der Zeit herum gepfuscht, und hätte damals GF Aion nicht als "F2P" von NCSoft als Publisher übernommen, hätte NCSoft Aion EU schon damals komplett eingestellt, und es gäbe das Spiel hier gar nicht mehr....:rolleyes:

Aha, und wenn du diese Runen, Waffenfertigkeiten nicht hast?

Warum hat man keine Angriffs-Rune? - es muss ja nicht gleich ne Kaisi drauf sein , die anderen tun ihre arbeit auch und sind oft günstig zu bekommen oder man plusst selber eine zu mindest auf 5...dat macht schon was aus... Ich verstehe das Problem nicht...du spielst ja auch nicht erst seit gestern... man hat genug Zeit gehabt ein paar schöne Sachen zu farmen, oder Kinah zu farmen und evtl. von jemanden zu kaufen.... Alles was ich lese sind irgend welche Ausreden warum was nicht geht... find ich irgendwie traurig.

Hab nach geguckt, meine Mana-Explosion ist auf Odian geplusst, wird wohl daran liegen.

2. Welche "bestimmte Buffs gleichzeitig anwenden" meinst du? Da bin ich jetzt wirklich gespannt darauf.

Buffs von Runen, Waffenskills...wenn diese sich aktivieren und das ist beim Beschi andauernd der Fall...

Wie gesagt, die Probleme mit Belagerungswaffe(benutze ich nicht), Pet(nutze ich nur im PvP wenn es brenzlig wird) und Mana(richtiges Timing zB bei Angriffs-Runen oder Jorghots / Solaris Proc etc.) habe ich nicht...Hauptsache ich bekomme meine Punkte, und das tue ich immer, für meine Verhältnisse ganz okay...

Kleines Beispiel gefällig zufällig Fertigkeit:

Mana-Explosion

Verursacht 1301 magischen Erdschaden.
    Fügt 15s lang alle 3s 1317 zusätzlichen Schaden zu.

Mana-explosion tickt zwar 15s, aber hat ein CD von nur 10 Sec. das heißt auch wenn se runter gedispellt oder überschrieben wurde, kann man se noch vor dem abticken problemlos wieder zünden...

So lange ist diese Fertigkeit niemals auf dem Dux drauf, um den vollständigen Schaden der Fertigkeit durchticken zulassen.

Man wartet auch nicht bis alle Skills runter getickt sind, sondern man haut sie andauernd drauf sobald diese ready sind...das heißt es ist ein ständiges Überschreiben und Runterschubsen von Skills... je schneller man ist und je höher diese Skills geplust sind , umso mehr kann man sich gegen die anderen Spieler behaupten. zB. laut deine Aussage macht deine Mana-Explosion 1317 schaden, und meine macht 1525. Das sind dann bei mir 208 schaden mehr wie bei dir zB.

Versuch einmal die schwarzen Türme, seit 8.3 sind bei mir entweder ein lila oder ein roter Auswählbarer Manastein drin.

Danke für den Tipp..muss ich mal gucken:)

Odin, oder wieviele andere deutsche Server kennst du noch?

naja, bei dir bin ich mir nie wirklich sicher auf welchem Planeten du dich gerade rum treibst^^(nichts für Ungut;))

Mein Beschwörer hat ca. 38.000 MP, bekommt aber nur maximal 1500 MP wieder, wirklich Schaden machen ist da nicht drin!

Das ist sehr wenig, du könntest evtl. schauen dass du erstens : Rauchgasexplosion öffter verwendest und mir bestimmte Buffs gleichzeitig anwendest, was man normaler weise immer tun sollte. Ich habe null Probleme mit Mana.

Beschwörer sind sowieso schon das letzte Rad Wagen beim Festungskampf, da ihre Fertigkeiten ständig überschrieben werden.

Habe dadurch jetzt auch nie irgendwelche Nachteile bemerkt...

(mehr Asmos = mehr Schaden an den Festungen = schneller fertig! Wenn die das mit der Menge an Spielern nicht mehr schaffen, wie sollen das die wenigen Elyos noch schaffen?!).

Wenige Elyos? Echt jetzt? Spielst du auf Odin oder wo anders?

Großteil von obere Kritik ist für mich persönlich irrelevant, so schreibe ich mal was mich stört.

Die Dreds Komplett ALLE zu entfernen war wiedermal eine Problemlösung typisch NCsoft und Gameforge - statt ein vernünftiges Konzept für Fairness aus zu denken, löschen wir mal diese Instanzen - Problem gelöst :D:thumbup:

Sagen wir mal so A-Dred hätte ich nicht wirklich vermisst, da eh schon zu tode gepatcht gewesen und hatte mit PvP eh kaum mehr was am Hut.

R-Dred und Neviwind tun mir, und vielen die ich kenne und geredet habe richtig weh. Na gut, ein "Vorteil" habe ich davon... mich Spät Nachmittags und Abends in Aion auf zu halten erübrigt sich.

Warum wurde die Windströmungsquest entfernt? Nur Aufgaben löschen und nichts Neues ins Spiel bringen ist auch keine Lösung.

Tjah, das frage ich mich auch, da die Lauerer jetzt eine Lücke hinterlassen:

Waffen/Rüstungskisten für Slotssteine fehlen

Manasteine fehlen

Da gibts aber auch wieder ein mega "Vorteil" : Ich rüste keine Twinks mehr, sie werden alle auf Eis gelegt, sprich "muss" ich für diese auch keine SHOP-Artikel kaufen, was ich allerdings immer wieder gerne tat wenn ich mal an ein Twink Spaß hatte. Hab immer auch mal was ihnen geschenkt,schöne Skins oder n Reittier, oder oder oder... Sprich : werde auch viel seltener was aufladen...8) GF hat eh genug Einnahmen durch die überteuerte Blitzauktionen und Blitzangebote:)...

Es ist Fakt, dass Aion kaum bis gar nicht auf neue Spieler designed ist. Das konzept baut auf Spieler die schon ewig Spielen oder immer wieder zu Aion zurückkehren.

In Anbetracht dessen ist es wirklich töricht Dinge zu entfernen und keine gleichwertige Ersatz zu liefern.

8.3 fühlt sich für mich an wie so ne "halb"-Patch..wo man nicht weiss...kommt da noch was? war das alles? - Solche hatten wir schon öfters - wo dann beim nächsten Patch eine Ergänzung kam... Und nur deswegen spiele ich noch bischen weiter...in der Hoffnung dass es bald doch noch der Rest vom Patch ankommt^^^^^^

Ach ja und falls jemand meint : du kannst ja in Arena diese Krüppel-PvP-Gedöns Spielen! Meine Antwort lautet: Nein! Ich mühe mich doch nicht ab, um mir Mein Acc und meine Chars schön auf zu bauen, plusse Skills, Stigmas,Runen und Odiane mit Blut und Schweiß und etliche Nervenzusammenbrüche , Erarbeite mir verschiedene Waffen und Rüstungen in unzählige Stunden. Sammle Verwandlungen und Kollektionen um dann mich mit nem lvl 1 -Char - mit null Ausstattung und Castspeed in eine Arena zu stellen-- gehts noch? Und dann auch noch so komische Öffnungszeiten..jeweils 1 Stunde^^^^^^

Open PvP - ja klar, macht Fun..keine Frage.. mach ich auch gern..mal alleine oder mit paar Leutchen zusammen... dies ersetzt für mich aber so ne schöne R-Dred Run nicht wo 6 Leute gegen 6 Leute fighten mit alles was sie haben, wo jeder sein Job zu machen hat, und vorallem wo keine anderen dazwischen funken können..sprich Zerg-Bildung im Open...

Naja so viel dazu von mir8)

Man könnte das Spiel so verändern, dass wenn jemand bereits in Bot-Modus ist, nicht mehr angreifbar ist für andere Spieler.

Sprich, wenn mich jemand angreift, dann mache ich den Bot an und kann nicht mehr angegriffen werden.

Nicht für Ungut....aber bitte erst sinnerfassend lesen und dann kommentieren. Ich habe nicht vorgeschlagen "irgendwann während dem Fight" den Bot einschalten zu können... sondern : Wenn jemand schon in Bot-Modus ist, nicht mehr angreifbar ist!

1.-Man könnte entweder zB. Wie beim Morphen , paar Sekunden Aktivierungszeit einbauen um Missbrauch zu vermeiden.

2.-Oder diese Schutzfunktion würde sich erst nach ca 5 Minuten in Bot-Modus aktivieren.

Es gäbe bestimmt Möglichkeiten wo Open PvP nicht darunter leiden würde.

AFK Bots kloppen zählt für mich nicht zu PvP - also sollte unterbunden werden.

Tja schon ärgerlich für die Botnutzer

das stimmt...

Bots gehören nicht ins Spiel!

das war früher so, mittlerweile wurde das Spiel komplett auf dieses System designed, ob das dir gefällt oder nicht...ich kann beim Schachspielen zwar auch meckern dass ich manche Schritte doof finde und sie deshalb nicht benutze, da wird halt mein Gegenüber ein paar mehr Möglichkeiten haben...Tjah

aber mein Vorschlag damals nicht mehr angegriffen werden zu können, wenn man die Texte bei den NPCs liest, wurde auch abgelehnt.

Dat lesen ist aber auch wat anderes - denn da sitze ich ja -hoffentlich - geistig Anwesend im Spiel. - Man kann etwas schneller lesen oder das Lesen zeitlich so zu terminieren dass man einen Angriff abwehren oder ausweichen kann.

Beim Boten ist das nicht unbedingt so.

Ich lasse mich nicht zwingen, reduziert sich meine Spielzeit in Aion, wenn GF und Ncsoft keine anständigen Spielinhalte bringen.

Jeder wie er/sie mag :thumbup:

Man könnte das Spiel so verändern, dass wenn jemand bereits in Bot-Modus ist, nicht mehr angreifbar ist für andere Spieler. Dies soll lediglich davon schützen dass Botende Charaktere nicht ständig gekillt werden, denn es ist schon zum kotzen, dass wir alle förmlich gezwungen werden diese Funktion zu nutzen, da bestimmte Events sonst garnicht spielbar wären, andere Seits werden Bots abgemetzelt, und stehen Stunden lang am Obelisken ohne ein Nutzen davon zu haben. Bot-Modus soll nicht während eines Kampfes aktivierbar sein.

Ich habe im Moment das Kerub Helfer Gear an ist es da überhaupt möglich den Sockelplatz selbst zu ändern?

Ich hab das versucht aber kommt immer das selbe dabei raus.

Bei Kerubszeug wird immer nur rot rauskommen, reine Ressourcenverschwendung. Für Painter das Sternglanz-Schmuck( Animastones) holen, geht im Moment recht schnell (Innis wie Prome, Makarna laufen) mit Twinks die über 80 sind evtl die 2 80er Quests machen die recht easy sind und wenn man die auch mit Kerubszeug ausrüstet kann man Prome 1 boss laufen wöchentlich und die Animastones sind Account-handelbar(bekommt man pro quest 3 stk). Im moment auch Bot-Event, da droppen Anima stones auch manchmal.

Für die Obere Set, sprich: Armband-Feder-Flügel , kann man auch schnell mal für Abzeichen der Erfahrung erstmal diese in Rotkatalam kaufen.

Hier mein Tipp: immer zu erst die Odian slots öffnen..ist diese nicht passend, kann man gleich mit hilfe von Extraktoren dissen(unbedingt mit Extraktoren bitte, wegen polierpulver gewinnung. Ohne bekommt man nämlich keine, das wäre schade.Hast du derzeit noch keine Extraktoren dafür heb sie für später auf), um ressourcen zu schonen/wäre verschwendung vorher für andere aktionen Kinah auszugeben).

Hat man die passende Slot kann man die Teile rollen sockeln und ausrüsten. Sind etwas schlechter wie das Kerubs aber ne günstige Alternative, um gleich in Genuss von Runeneffekte zu kommen, bis man sein Sternglanz zusammen hat.

Für untere Schmuckset würde ich das nicht anwenden. Da wäre der Aufwand mehr wie was es nutzt. Da unbedingt Sternglanz anstreben auch wegen Set-Effekt.

Für die richtige Odiane - oder andere Klassenspezifische Fragen- zum abgucken ist auch die Seite https://myaion.eu/ sehr hilfreich. Einfach in der Suchleiste den Namen von gute Painter eingeben und hoffen dass sie Details offen haben...

Bei Runen : am Anfang wenn man noch keine Ultiverwandlung besitzt darf-bzw. kann man auch ein 3er Set sammeln von legendary Verwandlung was du besitzt und nutzt, allerdings darf man auch wenn man schöne Runen günstig erwischt sie mischen, da wird zwar deine verwandlung nicht geplusst aber die Runen machen dennoch ihre Arbeit und geben dir "more -power":).

Zu empfehlen gerade am Anfang: Erhöhung der Angriffskraft, zusätzliche Schaden, Erhöhung der Kritischetreffer, oder aber auch Flächenwirkung(funktioniert wie Zusätzliche Schaden). Man kann 3 verschiedene Effekte und Verwandlungen gleichzeitig sockeln. Oft gibts auch diese schon bereits auf 5 geplusst günstig im AH.

Unterstützungs und Verstärkungsrunen sind meiner Meinung nach eher später wichtig wenn man dann verschiedene Sets für verschiedene Zwecke bastelt.

Wenn es ganz ganz arm hergeht, kann man sogar ungeplusst welche reinsockeln die haben auch Wirkung auch wenn es halt weniger ist, besser eine ungeplusste drinn wie garkeines! Später kann man ja sie verbessern oder austauschen. Runen funktionieren wie die damalige Gottsteine also Zufallsprinzip, worauf man gerade mit schwächere Equip nicht verzichten sollte.

Ich weiss nicht ob du schon eine Ultiverwandlung besitzt, aber klar ergibt sich wenn du eines hast dass du dann dementsprechend die Runen anstrebst.

Wahrscheinlich weisst du bereits dass man mit tägliche Kauf von Kaisinelpulver in absehbare Zeit eine Kaisinelverwandlung ohne Cash-Einsatz holen kannst.

Für Rückkehrer empfiehlt sich immer Anschluss zu Legionen zu suchen, da wirklich sehr viel Fragen aufkommen, und man erfährt vieles so nebenbei, kleine Tipps und Tricks wie man sich leichter tut. Nicht zu verachten ist auch die Möglichkeit leichter in schwierigere Instanzen mitgenommen zu werden, wo man auch vieles erklärt bekommt. Oderaber man kommt mit Spielkameraden leichter in Aspharanta vorwerts, was wichtig ist für Equip.

Will dich nicht vom Fragen im Forum abraten, aber hier bekommt man sehr langsam Antwort , da die deutschsprachige schon ne weile fast tot ist, deswegen meine ich guck dich bischen auf MyAion rum in dem du nach bestimmte Spieler suchst .

LG