Posts by Twinkel

    Na wie sieht es hier aus?

    wait-kitten.gif


    Nichts los wie immer? :tea:


    Genauso motivierend wie Aion:


    A-Shimiol Stufe 4 + A-Shimiol Stufe 4 = A-Shimiol Stufe 4

    6 goldene Verwandlungsverträge zusammen geschrubbelt = 1 goldener Verwandlungsvertrag

    Bei den HQs zählen die Monster in Hermine wieder nicht = 0 HQs seit dem Start fertig bekommen.

    Sonntag wieder Sendlogs = keine Festungsbelohnungen, gestern kein Sendlog = 2 Kisten


    Laufe zurzeit Markarna normal als Hilfestellung für einen Schützentwink, der bekommt einfach keine Revolver.


    Positiv war jedoch das die Elyos in der Neviwind wieder aktiv zu sein scheinen, 3x am Wochenende gewonnen.


    Sirkka habe jetzt die Noctis Reihe beendet und das schwarze Auto + Frisur :cool:


    Quäle mich mit meinen Beschwörer durch das Spiel, irgendwie mache ich keinen Schaden (mit 39 Waffe bis Level 50 :ninja: gespielt), habe jetzt eine Level 50 Waffe, bemerke leider keinen Schadenszuwachs... :ugly: Die Rotation paßt eigentlich auch, die Bossmonster haben solo einfach zuviel TP. :whip:


    Abends sind die RP Barden in Gridania toll, wenn die ihre selbsterstellte Musik spielen. Mir fehlt noch der Bienen-Swing, leider besitze ich noch nicht genug MGPs, das Auto war so teuer. :tea:


    Fliegen ist übrigens super!

    Morgen kaos09.gif

    Quote from Sirkka
    Quote from Itsuki

    Ja also ich hätte meinen Apfel jedenfalls gerne geschnitten, aus Gründen des Geschmacks :ugly:

    Beeinflusst das den Geschmack? :tee:

    Wenn er den Wurm herausschneidet... :tea:


    Ich bin jetzt erfolgreicher Besitzer einer Wohnung bei der Konkurrenz und es sind schon zwei Plüschtiere, ein Regal und gefühlt zwanzig Millionen Bilder enthalten. Es gibt jedoch auch negative Punkte, im Lager können nur 100 Möbel gelagert werden, aufgestellt auch 100 Möbel = 200 Möbel für die Wohnung also bin ich mit der Wohnung wieder auf dem Niveau von Aion... *seufz*

    Aber ich kann die Möbel selber herstellen, dies stellt mich vor die Wahl, ob ich an meiner Wohnung weiter arbeite und die Berufe hochziehe, oder die Geschichte weiterverfolge. :/

    Morgen :tea:


    ich hatte beim Festungskampf am Sonntag wieder einen "Sendlog", dadurch nur eine Festung in Inggsion ganz knapp erreicht bevor der Boss lag. HQs lasse ich wohl sausen, zuviel Aufwand und dafür habe ich keine Zeit.


    Zu Solo kann ich nicht viel sagen, schau das Spiel ab und zu bei QA_Lercer bei twitch.


    GW2 hat auch so eine Mechanik, allerdings schaffen es die meisten Spieler dort nicht ihre Rolle flexibel zu gestallten, bzw. die Heilung als Gruppe abzustimmen. Dies war jedenfalls so als ich noch GW2 gespielt hatte.


    Ncsoft scheint mal wieder in die Tonne gegriffen zu haben, wenn sogar der Aktienkurs nachgibt. Dort wird auch geschrieben: "AION 2, das für PC, Konsolen und Mobile kommen soll", möchte mal wissen woher sie diese Informationen haben.

    Das glaube ich euch schon bezüglich eurer Warteschlangen, hier steht:


    "So wird mit der aktuellen Wartung die Zahl der maximalen gleichzeitigen Anmeldungen auf den europäischen Servern erhöht. Das soll den langen Warteschlangen entgegenwirken, die sich vor allem abends und an Wochenenden ergeben."

    "Weiter in dem Blog-Post erklärt Yoshida, dass die Entwickler- und Infrastrukturteams weiterhin an einer Lösung für das Problem arbeiten. Neue zusätzliche Server sollen dabei helfen, die Last aufzufangen. Doch die Beschaffung stellt sich in der aktuellen Lage als problematisch dar."


    Das war vor ca. zwei Wochen, also scheint die Veränderung an der Infrastruktur schon etwas gebracht zu haben und wenn sie weiter daran arbeiten, klappt es evtl. doch bis zur Erweiterung. Auch das Auslaufen der Gratis-Einlogg-Aktion kann eine Reduzierung der Spielerzahlen bewirkt haben.


    Ich drück ihnen jedenfalls die Daumen, schließlich möchte ich pünktlich auf meine Insel und meine Tierchen laufen lassen... *Staubteufelchen knuddel* :loveheart:


    Man sollte jedoch nicht zu lange vom Rechner weg sein, man wird ziemlich schnell aus dem Spiel geschmissen (ich war nur 3 Minuten an der Tür, Pakete und so.).


    Ach übrigens habe ich gerade wieder einen "Sendlog" in Aion, dabei stand mein Charakter nur in der Gegend herum, während ich hier im Aion Forum schreibe. :tea:

    Technique ich habe noch einmal bezüglich des Umhangs nachgeschaut und es sind wirklich die Schulter "Stella-Schulterschutz (Feldanzug)", also einfach weiter fleißig QuakQuak machen. ;)

    Quote from Sirkka

    hab meist ne überschaubare Warteschlange, aber ich bin auch auf so nem Gammelserver :tee:

    Bin auf Phoenix und da steppt der Bär, abends am Wochenende mit Pech 850+ Spieler in der Warteschlange, bei den Goldsourcer Minispiele kommt man öfter nicht hinein, aber innerhalb der Woche sind die Warteschlangen erträglich 80-100 Spieler, dauert ca. 5-10 Minuten bis man spielen kann.

    Technique den Umhang von Hogda gibt es, das müßten die Schultern sein, die habe ich in irgend einen Miol liegen. :/ Die Quest wurde damals von einen Legionsmitglied gemacht, bis er die Schultern bekommen hatte, weil er unbedingt den Umhang haben wollte. Ich hatte dann auch 4-5 Quakquak gemacht, er hatte immer Pech und hat ein halbes Jahr dafür gebraucht.

    Guten Morgen herbst-smilie_004.gif


    gestern hat wieder die eigene Doofheit gesiegt, 120 Pulver gesammelt und dann den Kaisinelvertragsstein nicht gefunden...! :ugly:


    Sämtliche Twinks, Briefkästen, Lager, Miols und Kommoden durchgeschaut und nichts gefunden!


    Verzweifelt ein Ticket geschrieben und dann an die Veteranenbelohnungen gedacht, die ich mir komplett zugewiesen hatte.


    Die sechs ultimativen Verwandlungsatem konnte ich auch nicht finden, ich wußte jedoch genau das ich sie zugewiesen hatte.


    Nach 200+ geleerte Briefe später (bitte kauft meinen günstigen Krempel im Auktionshaus, der Briefkasten ist noch nicht leer! :ugly: ) habe ich die sechs ultimativen Verwandlungsatem und den Kaisinelvertragsstein gefunden!


    Ticket wieder geöffnet und "hat sich erledigt" vermerkt. :blush:


    Es war ein aufregender Abend, erledigte HQ = 0 .

    Ich bin dafür "Postkasten aufräumen" in die nächste HQ aufzunehmen, dadrin bin ich jetzt Profi. :cool:

    Quote from Servercrash

    Hallo Twinkel,


    FFXIV ist im Moment komplett überbevölkert. Der offene Server im Datenzentrum ändert sich jede Sekunde wodurch es extrem schwer ist am selben Server wie seine Freunde einen Charakter zu erstellen :thumbdown:.

    Hallo Servercrash, das war abzusehen siehe hier, sie haben jetzt sogar in NA ein komplettes Datenzentrum geschlossen, da kann jetzt komplett niemand mehr einen Charakter erstellen, sondern muß auf die zwei anderen NA Datenzentren ausweichen. Sei froh das dies in EU noch möglich ist, die meisten deutschen Spieler gibt es wohl auf Shiva, du kannsts aber innerhalb eines Datenzentrums auf jeden Server reisen und mit deinen Freunden spielen (sogar im AH einkaufen).


    Jetzt sollte eigentlich die ruhige Zeit im Spiel sein, aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall. Alle sind sich einig, dass die Server zur nächsten Erweiterung brennen werden! smilie_out_103.gif

    Quote from Servercrash

    Was Aion betrifft...naja...

    Ich habe mich zumindest halb Tod gelacht über Grimnirs "Starkunk"-Sager.

    Am Anfang dachte ich mir das ist wieder irgendein neuer Event Shugo XD

    Leider ist wohl Aion auf dem Abstellgleis bei Gameforge gelandet, anders kann ich mir solche Sachen nicht mehr erklären. :(

    Quote from Archetim

    Vielen lieben Dank für die Infos dann werde ich mich mal daran geben meine Odiane und runen zumindest auf Stufe 5 zu bekommen.

    Vielleicht solltest du meine Hilfestellung nicht befolgen, wenn ich so schlechte Ratschläge erteile, wie hier einige schreiben, ansonsten viel Glück beim Plussen. :tea:

    Guten fast Mittag, :tea:


    gestern hat jemand bei uns vom TS bei den Wasserpark Wettbewerb gewonnen, die Person hat sich sehr darüber gefreut! Ich leider nicht, aber das ist nicht schlimm, vielleicht beim nächten Mal.

    Ich habe leider nicht wirklich eine Ahnung von Assas (meine ist 50-55? :/), aber

    bezüglich der Odian schau einmal hier das Video an (Untertitel und auf Deutsch übersetzen).


    Für das Freischalten einer Odianfertigkeit (im Video ab 3:40) brauchst du entweder:


    - 5x normale Odiane einer Farbe (5x rot, 5x blau, 5x grün)


    - 3x glänzende Odiane einer Farbe ( bei sechs Schmuckteilen also z.B. 2x jeweils drei einer Farbe, 3x rot glänzend+ 3 grün glänzend, oder 3x rot glänzend + 3x blau glänzend, usw.)


    - 1x Leuchtendes Odian


    Für deine zwei grün glänzende Odiane dürftest du also keine Odianfertigkeit freigeschaltet bekommen.


    ----

    Hier hast du noch einmal eine Odian Übersicht für die einzelnen Klassen (nicht wundern ein Teil davon ist auf Russisch, die Fertigkeiten zum Glück in deutscher Sprache).

    ----


    Wenn du deine Odiane, für die du den Odianfertigkeit freigeschaltet hast, auf +5 bringst erhälst du je nach Odianfarben einen zusätzlichen passiven Bonus:


    Rote Odiane +5: Verringerung der Heilung des Ziels -30% für 5 Sekunden


    Blaue Odiane +5: Verringerung der PvE und PvP Abwehr des Ziels - 500 für 8 Sekunden


    Grüne Odiane +5: Reduzierung der Zeit von Schockentfernen um -10 Sekunden


    (Also z. B.


    3x rot glänzende Odiane +5 = Verringerung der Heilung des Ziels -30% für 5 Sekunden


    1x leuchtendes blaues Odian +5 = Verringerung der PvE und PvP Abwehr des Ziels -500 für 8 Sekunden


    2x grün glänzende Odian +5 = keinen passiven Bonus, da diese zwei keinen Odianfertigkeit freischalten, dafür bräuchtest du 3x grün glänzende Odiane+5)

    Morgen, wünsche einen angenehmen Wochenstart :tea:


    Wochenende, nervige Dinge:

    - "Sendlog"

    - mit 1 markiert werden in der Neviwind, wenn man seit Monaten das erste Mal wieder drin ist und man dann noch vergißt etwas beim Händler zu kaufen :dash:

    - Lugbug verschwindet bevor man ihn anquatschen kann

    - Steigerung Lugbug verschwindet und im selben Moment wird man von einem Rudel Asmos umgehauen (Dies gilt auch für die Einzahl, also von einem Asmo vor Lugbug umgehauen zu werden, alle Situationen am Wochenende getestet, sie funktionieren einwandfrei... :ugly:)


    Positive Dinge:

    - super Heilung in der Neviwind gehabt, bin nur einmal gestorben und wir haben die Neviwind gewonnen :slove:

    - wöchentliche Lugbug fertig

    - Leuten geholfen, die keine Ahnung von etwas hatten, die nicht bemerkt haben, das ich selber keine Ahnung habe, aber deren Problem durch mein Gequatsche gelöst worden ist...?! :ugly: Keine Ahnung worum es überhaupt ging, fühl mich manchmal wie Dori.


    Und bei euch so? :tea:


    P.S.: Drei Tage noch bis zur dauerhaften ultimativen Verwandlung ohne Runen

    Auf der Elyosseite gibt es einen Shugo Marmorinerk (Außeninstallationshändler), so einen müßte es auch auf der Asmoseite geben (keine Ahnung ob der den selben Namen hat), der verkauft jeweils für Palast, Anwesen, Villa und Haus verschiedene Dinge:

    Quote from Feelith

    Als Beispiel einen "rosa Skin" für die Fassade

    z. B. Fassade aus:

    - violetten

    - purpurnen

    - rosafarbenen Kieseln


    - roten

    - rotem Holz


    Strg + links Klick mit der Maus und du hast die Vorschau


    Falls du allerdings die Bonbon Fassade meinst, die gab es öfters zum Valentinstag und auch schon mal im Aion-Shop zu kaufen. (Die Schokoladen Fassade sieht auch gut aus ;))


    Du könntest hier anfragen: Eure Wünsche für Shopupdates , evtl. wird Grimnir diese Anfrage weiterleiten. Sonst kannst du auch den Kundendienst anschreiben, die freuen sich immer über Tickets. Mit Glück landet dein Wunschgegenstand im Aion-Shop.

    Quote from Feelith

    verschiedene Möbel

    Welche?


    (Ncsoft/Gameforge haben leider das Hausing in Aion sabotiert, in dem sie komplett Gegenstände entfernt, oder die Möglichkeit bestimmte Dinge zu erhalten gelöscht haben.)

    Quote from Feelith

    "Legionsflaggen"

    Kannst du leider nicht mehr erhalten, da bis auf die Legionskisk alle Gegenstände, die man für Legionsmünzen beim Legionsamt kaufen konnte, entfernt worden sind. :(

    Erst einmal Danke für die Informationen, gestern wurde bei uns ausgiebig darüber diskutiert, deshalb hier ein paar Anmerkungen.


    Classic Server: Sowohl Gameforge als auch NCSoft möchten einen Classic Server in Europa ermöglichen. Allerdings müssen zunächst noch ein paar technische Probleme mit der Plattform auf der AION Classic läuft aus dem Weg geräumt werden. Die Plattform, die für die aktuelle AION-Version genutzt wird, ist mit Classic leider nicht kompatibel.


    Welche Plattform hat die technischen Probleme? Ist der Gameforge Launcher gemeint, oder Steam?

    Einige Spieler freuen sich über die Zusage das wir Aion Klassik bekommen, andere sind skeptisch, wollen aber dann reinschnuppern.


    Ultimative Transformationen: Vor einigen Monaten haben wir bereits ein permanentes Feauture hinzugefügt, um eine Kaisiniel Transformation mit Shugo Gold zu bekommen. Derzeit läuft auch ein Event mit diesem Feature (uralte und legendäre Verträge zu fusionieren, führt nicht dazu einen Vertrag mit schlechterem Rang zu bekommen),


    1. Die Möglichkeit an die Kaisinelverwandlung zu gelangen wurde dankend von den meisten Spielern angenommen, bei uns auf dem TS haben schon einige die Verwandlung, andere arbeiten noch daran, bei den Rückkehrern wird es wohl noch länger dauern, mal sehen ob sie durchhalten.

    2. Wenn man keine doppelten Verträge hat, kann man auch nichts fusionieren.


    8.0: Die Version ist aktuell für Oktober geplant. Natürlich wird es eine Episode von Daevas Taverne mit weiteren Informationen zu dem Update geben.


    Ob 8.0 kommt oder nicht, macht für einige Spieler keinen Unterschied, was man bisher davon auf Youtube gesehen hat, hat niemanden vom Hocker gehauen. Ich persönlich freue mich nur über die Reittiersammlung = mehr Platz im Inventar.


    Stigma-Verzauberung: Das Event läuft einmal im Monat. Bitte bedenkt, dass sich die Raten während der Events auch ändern können. Die Raten werden in den Wartungs-Threads bekanntgegeben.


    Wird neutral bewertet, einige Spieler haben Glück, andere nicht.


    S-Rank- Shimiol: wird weiterhin als mögliche Event-Belohnung verfügbar sein.


    Mit welcher Wahrscheinlichkeit diese zu erhalten? :tea: Wie bisher gegen Null?

    Bisher ist nur meine A-Shimiolsammlung angewachsen.


    Elite-Level: Derzeit ist keine neue Runde geplant. Dies kann sich jedoch in Zukunft auch wieder ändern.


    Neutrale Bewertung.


    Nananerk: Die erste Runde lief bereits. Eine weitere ist vor dem Ende dieses Jahres geplant.


    Gestern war die große Frage: "Was ist Nananerk?!" Nachforschungen im Forum haben ergeben, Aion-Shop-Gedöns Prome = Zahle möglichst viel um etwas zu erhalten und Spaß zu haben = kein Interesse daran.


    Shugomat: wird auch in Version 8.0 zusammen mit den anderen Gameforge Features verfügbar bleiben.


    Das ist nett und wurde positiv aufgefaßt, da einige Spieler (Neue und Rückkehrer) erst mit dem Sammeln von dem Pulver angefangen haben und einige Spieler nicht so regelmässig das Pulver kaufen konnten.


    12. Geburtstag 08.09. bis 29.09.

    • Events mit PvP-Equipment und exklusiven Kostümen
    • Battlefield-Instanzen (mehr Eintritte und Belohnungen)

    Tja PvP ist bei uns im TS nicht gerade besonders stark nachgefragt, die Befürchtung ist, dass sich nur auf PvP-Inhalte festgelegt wird. Grimnir das üblich Thema Denglisch, welche Instanzen sind gemeint? Unter "Ultimative Transformationen" könnte auch noch einmal genauer übersetzt werden.

    Zukünftige Updates: weitere 8.X Versionen sind bereits in Vorbereitung.


    Schön zu wissen das Ncsoft die Entwicklung von Aion bisher noch nicht einstellt, aber sie müßten langsam in die Puschen kommen, inhaltlich läßt der Spielspaß deutlich nach. Ich persönlich warte immer noch auf neue Poras und Hausinginhalte.


    Quote from Technique

    Tatsächlich ist es echt mega schwer den Aion Hintergrund richtig passend hin zu bekommen. Da arbeite ich noch dran ;)

    Musik, Hintergrundsmusik, dafür gibt es eigentlich einen Regler im Spiel, unter Audio irgendwo. :/ (Da kann man auch die Kampfgeräusche dämpfen.) Deine Stimme war halt etwas leise und man mußte wegen der Hintergrundsmusik bei Teilen genau hinhören, um den Inhalt richtig zu verstehen.

    Quote from Technique

    Ursprünglich sollte das deutschsprachige Video auch eigentlich 20 Minuten früher veröffentlicht werden, aber hab gestern im eifer des gefechts das falsch rum gemacht

    Besser spät als nie und danke dafür :)

    Morgen :tea:


    in Aion gibt es wieder ein paar Rückkehrer, die etwas reinschnuppern wollen, mal sehen wie lange sie bleiben. Gestern Turm erklärt und Markarna gelaufen... Technique habe deine Videos empfohlen, dazu noch etwas Kritik bei Folge 12 die Hintergrundsmusik von Aion ist manchmal etwas laut, sonst ist es ganz gut geworden. Ich bin froh das du bei den Aion "News" ein zweites Video gemacht hast, das englische Geblubber hatte mich schon etwas irritiert.

    Quote from Itsuki

    Hab dich gestern beim Postkasten gesehen :ninja:

    Ja mein göttlicher Charakter kann schon ins Auge springen. :ninja:

    Quote from Itsuki

    Hab gestern trotzdem wieder in Elian auf ein Haus geboten,...

    Viel Glück dabei, einer der Wowler möchte sich auch eins ersteigern, letzte Woche standen wohl nur zwei in der Auktion zur Verfügung, die Konkurrenz steigt. ;)

    Quote from Itsuki

    Hab SOLO auch aufm Rechner meiner Frau installieren müssen, der ist leider deutlich besser als meiner ... :cry:

    Nach dem Motto: "Meine Frau unterstützt mich bei ihren Entscheidungen..." ^^ So muß das sein! :)

    Quote from Sirkka

    na ja, letztendlich denkt man sich irgendwie echt... "aha, nach Jahren dann mal" :pillepalle:

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Kaisinel bekomme ich wahrscheinlich in sechs Tagen und ich besitze schon 122/500 rote ultimative Splitterdings, schätze spätestens Mitte nächstens Jahres habe ich evtl. meine zwei ultimative Verwandlung, bei meinem Glück Kaisinel Nr. 2! :D