Mein erster Eindruck von 6.5

  • Ich weiß nicht genau wo ich das gelesen habe, aber aufgrund von Botproblemen wurden die Lootpools von den Mobs im Startgebiet hart generft

    als ob das was bringen würde, unsere Bot-Besitzer setzen die lieben Kleinen halt um, siehe Heiron Pandora-Questgebiet, da rennen jetzt die ersten schon rum...:cursing:

  • Ist doch schön da können sie wenigstens in Ruhe farmen und nicht mehr für Garniekillquests missbraucht werden xD

  • So sieht der Loot aus bei 42 Mobs, wie man da das notwendige zusammen bekommen soll ?? Magisches Mophen die Steine farmen bei dem Drop ist ein Trauerspiel

    Bin jetzt 1:15 Std. in Ingisson / Hanarkand am farmen, 119 Mobs, 13 Gegenstände, davon 1 mal versteinerter Panzer. 15 brauchste für die Quest, top Quote.

    Edited once, last by Toloto ().

  • Heute lief der Raid bei mir relativ "flüssig",

    Allerdings hat diese Freude etwas Traurige Beigeschmack, denn nach meine tolle Raid-Erlebnis hätte ich mich auch gleich ausloggen können, da es für mich als PvP-Begeisterte, schlicht und einfach nichts mehr zu tun gibt, was mich auf irgend eine Weise weiter bringen würde, wofür es für mich lohnt zu kämpfen. Keine PvP Innis auf die man sich freuen könnte. Einzige Grund noch paar Minuten Online zu bleiben war ein wenig Gequassel im TS mit Spielkameraden. Schade.


    Ein MMO , was eh und je von seine PvP-ler(PvP war schon immer teurer im Gegensatz zu PvE) am Leben erhalten wurde, wird einfach gegen die Wand gefahren. Und dann schieben sie den Schuld wieder uns Spielern zu:

    So, wie du es immer wolltest 

    Echt ? Wollten wir das so? glaube kaum... Es gibt zwar erfreuliche Aspekte, aber meine Begeisterung hält sich mit 6.5 mächtig in Grenzen.

    Raid ist das einzige wofür ich an manchen Tagen noch einlogge.( Nein , nicht NUR wegen die Belohnung! Sondern weil ich zu denen gehöre die tatsächlich Spaß am Raid haben .)

    Donnerstags ist es am schlimmsten:

    2x A-Dred (insgesammt vielleicht 30 Minuten Zeitaufwand)

    1x vielleicht PvP Riss, was evtl. länger dauert wie 5-10 Minuten- allerdings bringt nicht wirklich viel auch wenn man Gewinnen würde...bis jetzt 2x Goldene Manastone Bündel mit Parry +60 und Block +60..yeah...aber meistens wird man viel zu früh raus geportet.

    Das wars!


    Die Unterirdische Verzauberungsraten sind für mich nur aus der Hinsicht deprimierend, dass die Möglichkeiten an Vz´s ran zu kommen echt eingeschränkt sind.Bin ja gewöhnt dass es mal länger dauern kann. Ja, trotz Morph Möglichkeit, was ich auch natürlich mache. Dennoch , wenn in der Regel von 10 Lila Steine einfach mal 9 failen und mein Rüstung nicht besser sondern schlechter wird, da guckt man halt mit der Zeit dumm aus der Wäsche...


    - Wenn jeder einzelne Versuch an die Rüstungsteile eine Verbesserung vor zu nehmen (sockeln, plussen, rollen)Kinah kostet

    - im Handels Agent extrem hohe einstell gebühren behoben werden(einzige Möglichkeit etwas zu verkaufen oder Kinah von eigene Twinks rüber zu traden),

    - kaum Möglichkeiten gibt neues Kinah zu generieren( ich meine nicht umverteilen!!!)

    Dann würde ich sagen, dass es ein Wirtschafts System erschaffen wurde was nicht auf dauer bestehen kann.


    Nein! Es ist kein Option für mich idiotische , zu Tode generfte Instanzen mit 10 Twinks jeweils 4 x zu laufen, nur um mein Main mit Kinah zu versorgen, den ich eben nur ab und zu spielen kann weil einfach kaum mehr Aufgaben da sind, die vielleicht etwas Unterhaltung mit Spaßfaktor bringen würden.


    In den letzten Jahren habe ich kaum mehr Kinahseller im 3er posten gesehen. Jetzt werde ich von ihnen auch noch angeflüstert! Ob das Melden was bringt, weiß ich nicht, ich betätige zwar den Button aber na ja...werde ich wahrscheinlich nie erfahren...


    Abends , Nachmittags, Nachts, sollte es mehr Unterhaltung auch für eingefleischte PvP begeisterte geben,

    mit Belohnungen die für ihre Interessen relevant sind: AP+ Bündel mit Vz´s, vielleicht auch Fragmente des Kampfgeistes in kleineren Mengen(5-10 stk)...es kann doch nicht sein dass es für PvP-ler keine sinnvolle Aufgaben gibt- - Sorry aber das stumpfe PvE Gequeste in Beluslan und Co. macht für mich kein "Spaß" und ich bin nicht genug "ehrgeizig" PvE , dort ist jede einzelne Minute verschwendete Lebenszeit für mich.

    PvP Instanzen wo man seine Klasse Spielen kann, am liebsten 6er Gruppen(die sind schnell gebaut und Gut zu koordinieren), oder 12er , 24er wo man mit gebaute Gruppen betreten kann und nicht auf gut Glück angewiesen ist, und es von Luna & afk Twinks überlaufen sind!

    Die Möglichkeit random rein zu kommen soll ja gegeben sein, aber auch die Möglichkeit dass man mit volle Gruppe rein geht.

    signaturforumpvjnk.jpg

  • Mir fehlen auch die ganzen PVP dreds aus 5.8

    Keine 24iger, die 12, bdred, pangearaid...seit dem letzten Update hat man auch noch Runatorium und Neviwind eingeschränkt bzw. total blöde Zeiten gewählt. So wusste man immer 20.00 wird runa gebaut und nach dem Raid war Nevi angesagt

    Das Spiel hat sich total in Richtung pve entwickelt.

  • 12er 24er vermisse ich auch sehr, statt der b dred lieber die alte j dred, ein paar mehr PvP instanzen mit legendary VZs könnten dem game echt gut tun

  • 12er kommt mit 7.0 wieder zurück ins Spiel :)

    Romolom - Odin Asmodier


    They say nothing is impossible.. But I do nothing everyday.

  • Das Spiel hat sich total in Richtung pve entwickelt.

    Ini-mäßig mag das ja stimmen...

    ABER: Dank der Killquests in den HQs kotzen die meisten PvE-Spieler nur noch ab. Keinen Schritt kann man mehr auf der Karte machen, ohne sofort von total OP-Leuten oder ner ganzen Herde überrannt zu werden. Questen und Farmen ist so nur noch ätzend. Garnis ohne gutes PVP-Gear kann man auch nur noch in Knochenarbeit machen.

    Für mich ist daran die arge Vermischung von PvP und PvE auf EINER winzigen Karte Schuld. Früher hatte man als Spieler mal noch eine Wahl

  • Früher hatte man als Spieler mal noch eine Wahl

    Die Wahl als PvPler bestand aus AFK herumstehen oder ausloggen, weil nichts los war. Jetzt gibt es die Serverweite Gruppensuche etc., es könnte für euch also noch "schlimmer" sein als jetzt. Finde die Gesamtsituation derzeit viel besser als von 4.8-5.8. Endlich ist das Spiel wieder am leben und die Map ist nicht mehr tot. Dafür liebe ich 6.0.

  • Früher hatte man als Spieler mal noch eine Wahl

    Die Wahl als PvPler bestand aus AFK herumstehen oder ausloggen, weil nichts los war. Jetzt gibt es die Serverweite Gruppensuche etc., es könnte für euch also noch "schlimmer" sein als jetzt. Finde die Gesamtsituation derzeit viel besser als von 4.8-5.8. Endlich ist das Spiel wieder am leben und die Map ist nicht mehr tot. Dafür liebe ich 6.0.

    Nun, ich denke darüber könnte man nun endlos diskutieren. Die PvP Spieler sehen es eben genau andersrum als die PvE Spieler...logischerweise. Aber wenn es so weiter geht, dann sieht mich das Spiel nicht mehr lange - wie viele andere Spieler auch nicht - dann ist bald keiner mehr da, der die Map beleben könnte. Die Wahl als PvE Spieler besteht zur Zeit darin, sich ständig abfarmen zu lassen (man läuft ja nicht nur Inis, ohne Farmen kommt man ja auch nicht voran oder z.B. die Garni-Quests wegen der Kristalle des Anfangs für die Deavenion-Kisten) oder einfach gleich resigniert auszuloggen. Punkt.

  • Man kann sich immer noch einer Gruppe anschließen oder es zu ruhigeren Zeiten machen. Wenn man die Craftmats famen möchte gibt es zur Not auch noch Safezonen in Beluslan/Heiron/Gelk/Inggi. Klar doppts da geringer, aber man kann nicht erwarten alles ohne Gegenwehr zu bekommen.

  • Die Wahl als PvE Spieler besteht zur Zeit darin, sich ständig abfarmen zu lassen (man läuft ja nicht nur Inis, ohne Farmen kommt man ja auch nicht voran oder z.B. die Garni-Quests wegen der Kristalle des Anfangs für die Deavenion-Kisten) oder einfach gleich resigniert auszuloggen. Punkt.

    Wer meint seine Garnis Mittwochs oder Donnerstags machen zu müssen sollte sich des erhöhten Sterberisikos schon bewusst sein.


    Ich empfinde die grosse Konkurrenz um Mobs, seien es nun Bots oder Spieler, als grösseres Problem als gelegentlich umgehaun zu werden.

    Ich kann aber auch jeden verstehen der Aion PvE only spielt und unzufrieden ist. In Punkto pve haben andere Mütter deutlich schönere Töchter, nur eben nicht f2p.

    sick of .sig

  • Früher hatte man als Spieler mal noch eine Wahl

    Die Wahl als PvPler bestand aus AFK herumstehen oder ausloggen, weil nichts los war. Jetzt gibt es die Serverweite Gruppensuche etc., es könnte für euch also noch "schlimmer" sein als jetzt. Finde die Gesamtsituation derzeit viel besser als von 4.8-5.8. Endlich ist das Spiel wieder am leben und die Map ist nicht mehr tot. Dafür liebe ich 6.0.

    Nun, ich denke darüber könnte man nun endlos diskutieren. Die PvP Spieler sehen es eben genau andersrum als die PvE Spieler...logischerweise. Aber wenn es so weiter geht, dann sieht mich das Spiel nicht mehr lange - wie viele andere Spieler auch nicht - dann ist bald keiner mehr da, der die Map beleben könnte. Die Wahl als PvE Spieler besteht zur Zeit darin, sich ständig abfarmen zu lassen (man läuft ja nicht nur Inis, ohne Farmen kommt man ja auch nicht voran oder z.B. die Garni-Quests wegen der Kristalle des Anfangs für die Deavenion-Kisten) oder einfach gleich resigniert auszuloggen. Punkt.

    Sorry aber das ist totaler Schwachsinn. Es gibt genug Spots wo man als pveler Farmen kann ohne permanent abgefarmt zu werden. Und ich glaub du bist einer der wenigen die aus solchen Gründen Quitten werden. Und komm jetzt nicht mit dem Grund „meine Legi sieht das genauso“ weil der wird langsam langweilig.


    Die serverweite suche aus der base könnte GF übrigens auch wieder abschaffen. Wenn man zu einer Instanz läuft mit einer 6er Gruppe sollte es machbar sein die 1-2 asmos oder Elyos vor der ini zu erledigen und falls wieder da ne Gruppe campt, muss man sich halt mal auf die Suche nach dem riss der jeweiligen ini machen. Also gerne wieder abschaffen 👍

  • Früher hatte man als Spieler mal noch eine Wahl

    Die Wahl als PvPler bestand aus AFK herumstehen oder ausloggen, weil nichts los war. Jetzt gibt es die Serverweite Gruppensuche etc., es könnte für euch also noch "schlimmer" sein als jetzt. Finde die Gesamtsituation derzeit viel besser als von 4.8-5.8. Endlich ist das Spiel wieder am leben und die Map ist nicht mehr tot. Dafür liebe ich 6.0.

    Nun, ich denke darüber könnte man nun endlos diskutieren. Die PvP Spieler sehen es eben genau andersrum als die PvE Spieler...logischerweise. Aber wenn es so weiter geht, dann sieht mich das Spiel nicht mehr lange - wie viele andere Spieler auch nicht - dann ist bald keiner mehr da, der die Map beleben könnte. Die Wahl als PvE Spieler besteht zur Zeit darin, sich ständig abfarmen zu lassen (man läuft ja nicht nur Inis, ohne Farmen kommt man ja auch nicht voran oder z.B. die Garni-Quests wegen der Kristalle des Anfangs für die Deavenion-Kisten) oder einfach gleich resigniert auszuloggen. Punkt.

    Natürlich könnte man das endlos diskutieren, Fakt ist dennoch, dass Aion schon immer ein PvP-lastiges Spiel war, gerade was open world maps angeht.

    Wenn das ein Ausschlusskriterium ist, dann ist Aion das falsche Spiel.


    Die einzige map in der du (wenn ich mich richtig erinnere) die Wahl hattest das PvP komplett auszuschließen, war Sarpan.

    Selbst in Nord/Süd Kata musstest du beim Garnis machen jederzeit damit rechnen PvP machen zu müssen.

  • Nun, ich denke darüber könnte man nun endlos diskutieren. Die PvP Spieler sehen es eben genau andersrum als die PvE Spieler...logischerweise. Aber wenn es so weiter geht, dann sieht mich das Spiel nicht mehr lange - wie viele andere Spieler auch nicht - dann ist bald keiner mehr da, der die Map beleben könnte. Die Wahl als PvE Spieler besteht zur Zeit darin, sich ständig abfarmen zu lassen (man läuft ja nicht nur Inis, ohne Farmen kommt man ja auch nicht voran oder z.B. die Garni-Quests wegen der Kristalle des Anfangs für die Deavenion-Kisten) oder einfach gleich resigniert auszuloggen. Punkt.

    Lange nichtmehr so eine Grütze gelesen.

    Aion war schon IMMER!!! ein PVPVE Spiel, und an Garnis wurde man schon immer abgefarmt auch das ist nichts neues.


    Ich meine man könnte sich ja eine Gruppe suchen,oder Garni quests nicht direkt nach reset machen. Aber das ist für die meisten leute zuviel aufwand ;)

    Deshalb jammert man lieber im Forum,dass das Spiel blöd ist.

  • Keiner will das PvP komplett ausschließen. Aber da ja zur Zeit das Gear alles regelt und nicht etwa Skill (und das ja mit den kommenden Updates noch schlimmer weren soll), macht das einfach weniger Spaß.
    Zu Beginn 6.0 konnte sogar ich als eingefleischter PvE Spieler plötzlich Freude am PvP finden. Weil man mal ne Chance hatte.


    Aber ich sehe schon. Es ist hier wie im 3er. Seine Meinung darf man gar nicht mehr sagen. Da stürzen sich gleich zig Leute drauf und bezeichnen das als "SCHWACHSINN"...statt einfach Argumente oder Verbesserungsvorschläge zu bringen.

  • Keiner will das PvP komplett ausschließen. Aber da ja zur Zeit das Gear alles regelt und nicht etwa Skill (und das ja mit den kommenden Updates noch schlimmer weren soll), macht das einfach weniger Spaß.
    Zu Beginn 6.0 konnte sogar ich als eingefleischter PvE Spieler plötzlich Freude am PvP finden. Weil man mal ne Chance hatte.


    Aber ich sehe schon. Es ist hier wie im 3er. Seine Meinung darf man gar nicht mehr sagen. Da stürzen sich gleich zig Leute drauf und bezeichnen das als "SCHWACHSINN"...statt einfach Argumente oder Verbesserungsvorschläge zu bringen.

    Ich für meinen Teil hatte schon immer Spaß am PvP, das war zu Beginn von 6.0 so und das ist auch jetzt noch so. (Nur zur Anmerkung: ich habe auch erst mit 6.0 wieder angefangen; sprich ich hatte 0 auch gear)


    Geartechnisch kann ich auch aktuell mithalten und habe "eine Chance". Ich denke jeder der nicht zwischendurch immer wieder quittet, kann das.

    Und jaaaaa auch mein pve Gear ist recht passabel.

    Und neeeeein ich cashe nicht.


    Btw: Normale Argumente sind in meinen Beiträgen und auch in denen der anderen durchaus vorhanden (finde ich :tea:).

  • Ich finde selbst jetzt ist das Open nahezu tot was PVP angeht.

    Als Elyos muss ich teilweise die Asmos zwischen der 124 - 126 SUCHEN damit ich meine Daily Kills schaffe.

    Den einen oder anderen Bot findet man zwar, aber das ist nicht wirklich spannend.

    Wenn ich dann mal Asmos finde, dann sind es gleich 2-12 und dagegen habe ich dann wieder keine Chance :-D

    Dennoch stehe ich auf und renne wieder zur selben Stelle ;-)


    Damals konntest man mit Level 25 seine Kamp Q in Eltnen nicht machen, wenn man nicht min. mit 3-4 Leuten in Gruppe unterwegs war ;-)

    Das war ein schönes hoch arbeiten bis Level 55 wenn man alle 5 Minuten gestorben ist sobald man Solo unterwegs war.

    Riften war da eben noch voll im Trend .. und ebenso der Fluch :-D


    6.5 macht den Einstieg ins PVE definitiv einfacher durch die Pandora Quest-Reihe.

    PVP muss man sich eben anstrengen und sich durch Dreds und Raids quälen bis man endlich etwas Gear beisammen hat.

    Anfängerfreundliche Legi sollte einen dabei aber gut unterstützen ;-)