Aion Classic Server

  • Hat NC-SOFT bei uns damals nicht erst mit Patch 1.5 begonnen?

    Patch 1.2 zocken wäre echt was Neues. Max-Level erreichen wird bestimmt nicht leicht und ich sehe Leute deswegen schon fluchen, aber mich würde so eine Aufgabe reizen. :-)

  • Ja Du hast recht. In EU begann Aion mit 1.5. Ich bin auch gespannt, ob der Classic-Server zu uns kommt und dann in welcher Form, sprich wie es umgesetzt wird.


    Ach waren das noch noch Zeiten, als man sich im PVP mit crap-gear in Morheim oder Belushan etc. geprügelt hat. Die Fights in Belu bei Raureif, legendär. :)


    Da halfen Dir auch keine Euro, sondern Movement, Klassenverständnis und stetig das gear optimieren etc.


    Also reinschnuppern würde ich auch, auf jeden Fall.

  • NC-Soft wird selbstständig nichts in Europa anfangen, wenn sie das Projekt bereits vor 8 Jahren aufgegeben haben, das heisst, der Classic Server in Europa wird entweder über Gameforge laufen oder gar nicht.


    Daher wird das einzige Andere bzw. "Neue" sein, dass der Patchstand 1.2 - 2.7 ist und nicht 7.7, an der Monetarisierung wird sich gar nichts ändern und es wird im Gameforge-Cashshop die gleichen p2w-rng-Dinge geben wie jetzt schon. Gameforge verdient damit viel zu gut, um dieses System zu ändern und die Kunden unterstützen sie dabei tatkräftig, denn obwohl viele über rng und p2w jammern, kaufen trotzdem alle die p2w-rng-Lootboxen....


    Das wird vermutlich die Realität sein, alles andere ist Wunschdenken und Träumerei...

  • Quote from ColaKleri

    war die beta damals nicht 1.2 und kurz nach release wurde schon 1.5 aufgespielt?

    Die Beta war zum Teil 1.2, glaub in der dritten oder vierten Phase der Beta wurde schon 1.5 aufgespielt. EU ist mit 1.5 gestartet.


    Wir hatte damals alle unsere Charakter gestaltet (1.2), die Einstellungen notiert bzw. ein Bild davon gemacht und mußten mit 1.5 noch einmal alles neu machen. :tea:

    ----


    Wenn man sich die Kommentare unter den Ncsoft Videos übersetzen läßt, scheinen die Koreaner nicht ganz glücklich mit der Entscheidung bezüglich der Retro-Server von Ncsoft zu sein. Sie hatten wohl schon einmal so ähnliche Server, die abgeschaltet worden sind und vermuten das Ncsoft einfach noch mal kurz Kasse mit den alten Inhalten machen möchte. Weitere Kritikpunkte sind wohl "einen Tag pro Woche F2P die restliche Woche P2P" und irgendetwas mit einen "Buff",leider ist da die Übersetzung zu schlecht.


    Da bin ich dann gespannt was Gameforge darauß machen wird, früher hat man 13 DM/Euro(? :/) im Monat bezahlt, dafür gab es dann keinen Aionshop, weil man sich alles erspielen konnte/mußte, später kamen dann die spezial Sachen: Hässlicher Worg zum Sammeln der Gegenstände,... Aion Club und Wondergirltänze zum Schluss.


    Bin auch kritisch bezüglich der Zeitspanne 1.2-2.7, wieso sollte ich mir die Gegenstände von 1.2 zulegen, wenn ich weis das in 4-6 Monaten wieder alles für die Katz ist? Und wie lange werden da sie Server offen gehalten, wenn 2.7 erreicht ist?

    6 Monate/1 Jahr oder wann ist da Schluss? Und wie sieht es mit der Sprache aus? Die alten Sprachdateien müßten sie doch bestimmt irgendwo noch haben, würde definitiv nicht mit koreanischer Sprache spielen! :puke:  Grimnir bekommen wir für 7.7 endlich deutsche Sprachdateien?! Ich möchte Aion endlich mal wieder mit Ton spielen können und zu Weihnachten die Weihnachtsmusik in Sanctum geniesen! :tea:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Bin auch kritisch bezüglich der Zeitspanne 1.2-2.7, wieso sollte ich mir die Gegenstände von 1.2 zulegen, wenn ich weis das in 4-6 Monaten wieder alles für die Katz ist?

    wenns so wird wie früher ( was ich nicht glaube) wäre dies nicht so tragisch.

    Wenn man sich die Kommentare unter den Ncsoft Videos übersetzen läßt, scheinen die Koreaner nicht ganz glücklich mit der Entscheidung bezüglich der Retro-Server von Ncsoft zu sein. Sie hatten wohl schon einmal so ähnliche Server, die abgeschaltet worden sind und vermuten das Ncsoft einfach noch mal kurz Kasse mit den alten Inhalten machen möchte

    ja es gab damals den sogenannten masterserver, der aber kein alter server war, sondern schon mit veränderungen ( die ich nicht mehr weiß) zu spielen war.



    Den Masterserver gibt es in Korea nicht mehr. Das System und die Unterstützung des Entwicklers (NCSoft) wurde eingestellt. Ohne diese Unterstützung ist es GF nicht möglich einen "Classic"-Server von AION zu publishen.


    Ebenso war das Levelcap gegen Ende auf 55 und die Zonen Inggison und Gelkmaros konnten in einer stark abgeänderten Form bespielt werden. Der Masterserver war ein eigeständiges System und keine Nachbildung des Erlebnisses von vor vielen Jahren.

    quelle: Aion Master-Server und WOW Classic Server

  • Und wie sieht es mit der Sprache aus? Die alten Sprachdateien müßten sie doch bestimmt irgendwo noch haben, würde definitiv nicht mit koreanischer Sprache spielen! :puke:  Grimnir bekommen wir für 7.7 endlich deutsche Sprachdateien?! Ich möchte Aion endlich mal wieder mit Ton spielen können und zu Weihnachten die Weihnachtsmusik in Sanctum geni

    Twinkel, hast Du es es denn immer noch nicht begriffen? Es wird nie mehr ein anderes Sprachpaket außer koreanisch in künftigen Updates geben.


    Die Lokalisierung (Text, Synchronsprecher, Aufnahmestudio etc.) in der jeweiligen Landessprache kostet richtig Kohle. Das gilt dann ja nicht nur für die deutsche Lokalisierung, sondern logischerweise für ganz EU (!). Merkste? :)


    Dafür hatte Gameforge in der Vergangenheit professionelle Dienstleister in Anspruch genommen, so wie es NCSoft es ja auch gemacht hatte.


    Es ist aber mittlerweile einfach zu teuer geworden,weil Aion halt nicht mehr soviel Einnahmen erzielt wie viele es glauben möchten.

    Rentabilität

    Also bitte finde Dich damit ab: Das Sprachpaket wird auch in zukünftigen Updates für alle koreanisch bleiben. Einfach damit leben.


    Sollte der Classic-Server kommen (in welcher Form auch immer), so denke ich wird es dann eh nur ein (!) Server für ganz EU 8)


    Also abwarten und Tee trinken....:)

    Edited once, last by Zooloop ().

  • mit vieeeeeel glück und wenn gameforge da evtl interesse noch hat können se evtl mit NC-Soft NA die englische Sprache evtl noch hier rüber holen aber das wars dann auch deutsch wird wohl nicht mehr passieren.

  • mit vieeeeeel glück und wenn gameforge da evtl interesse noch hat können se evtl mit NC-Soft NA die englische Sprache evtl noch hier rüber holen aber das wars dann auch deutsch wird wohl nicht mehr passieren.

    Die Verträge hat Gameforge mit NC-Soft Korea, hat mit NC-Soft NA absolut nichts zu tun, gibt auch absolut keinen Grund warum NC-Soft NA Gameforge irgendwas geben sollte.


    Keine Ahnung, bei manchen kommt mir das immer so vor, als ob ihr euch die Geschäftsbeziehungen von Multi-Millionen/Milliarden-Unternehmen wie NC-Soft Korea, NC-Soft NA, Gameforge, usw. wie die WG in eurer Studentennude vorstellt, wo der Karl-Heinz mal eben zur Jaqueline rüber geht und sie fragt, ob er zwei Tassen Reis haben kann.......

  • Die Rechte zur Nutzung an den englischen Übersetzungen bzw Stimmen kann man sicher mit Verhandlungen kaufen. Wüsste nicht was dagegen sprechen würde.

    Frage ist wie viel würde NC-Soft NA dafür haben wollen.

    Machbar wäre das. Ich hab nie von für umme gesprochen. ;)

  • Aber das ist ja der springende Punkt. NC-Soft Korea bzw. deren Schwesterunternehmen NC-Soft West (ist ja eh ein Konzern) müssen für die Übersetzung ja auch zahlen und das ist halt nicht billig. Hatte ich ja schon mal erwähnt, warum dies der Fall ist.


    Also würde NC-Soft (ob Korea oder NC-West) von Gameforge auch eine Summe X für das englische Sprachpaket fordern. Und ich denke das GF halt nicht bereit ist, diese Summe zu zahlen. Zumal es dann auch Spieler in der deutsche Community geben wird, die damit nicht klar kommen würden. Andere Com´s kann ich nicht beurteilen.


    Das Game wirft eben nicht mehr soviel Einnahmen ab, wie es vielleicht früher mal der Fall war. Also werden Kosten eingespart um das zu kompensieren.


    Das liegt nicht nur an Gameforge, sondern auch an den von NC-Soft "entwickelten" Content, der sich stark zurückentwickelt hat :):):)


    Texte übersetzen ist halt wesentlich günstiger. Also gebt die Hoffnung einfach mal auf. Es wird so bleiben. Das ist Fakt.


    Ich habe die Ehre und mache mir nun ein Bierchen auf 8)

  • Hier noch einmal ein Video von Sywo man kann sich die Untertitel übersetzen lassen.

    Der kommentiert die Informationen die Ncsoft bezüglich des Retro Servers herausgegeben hat.


    Ca. 15 Euro im Monat zahlen, Kostüme, Bonbons im Shop und zusätzlich noch für einen verbesserten Atreia Pass (Daeva Pass) zahlen, schmeckt mir auch nicht so ganz.


    Durch diesen Pass bekommt man wohl Fertigkeitsbücher/Rezept/Tränke (?) und andere Unterstützungsgegenstände.

    Ncsoft packt auch Miols in das Spiel. Man soll wohl auch schneller Leveln als früher, wenn wir Pech haben verkaufen sie auch noch Exp-Tränke und Handwerksmuster, was für mich erst ein Grund wäre die Finger von dieser Aion Version zu lassen. Für mich hört sich das irgendwie nicht wirklich nach Retro an, wo man sich alles selbst erspielen mußte.


    P.S.: Ich frag mich auch ob Jäger dann wieder Pfeile kaufen müssen, was ich ziemlich lustig finden würde. Wer kennt es noch "Tschuldigung, ich habe keine Pfeile mehr...!" :rofl:


    Kleris mit Stigmascherben umsockeln und die Fluchwolke vom Beschwörer tödlich war... :tea:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Anstatt den Patch 4.8 / 4.9 zurückbringen, kommen die mit 1.2 an... Macht euch keine Hoffnung. Der Server wird schneller leer sein, als jeder neue Server in den letzten 2-3 Jahren.

  • P.S.: Ich frag mich auch ob Jäger dann wieder Pfeile kaufen müssen, was ich ziemlich lustig finden würde. Wer kennt es noch "Tschuldigung, ich habe keine Pfeile mehr...!" :rofl:


    Kleris mit Stigmascherben umsockeln und die Fluchwolke vom Beschwörer tödlich war... :tea:

    Ich habe mal einen Jäger aus unserer Legi damals per Eilpost Pfeile zugeschickt, weil genau dass passiert ist :D

  • Anstatt den Patch 4.8 / 4.9 zurückbringen, kommen die mit 1.2 an... Macht euch keine Hoffnung. Der Server wird schneller leer sein, als jeder neue Server in den letzten 2-3 Jahren.

    Patch 4.8/4.9 hat aber auch nichts mit einem Classic-Server zun tun, da

    bereits neue Klassen vorhanden waren, die bei der Einführung erstmal immer OP waren. Dazu aufwertbarer Schmuck, Federn (die platzen konnten) und der ganze andere Kram wie Glorypoint-System usw. Seit 4.5 ging die Kurve bereits nach unten.


    Wenn GF den Server wirklich einführen sollte und es auch da dann die Möglichkeit gibt, mit massiv Euro in kürzester Zeit mit max. Gear dazustehen (was ich mir durchaus vorstellen kann) glaube ich auch, dass dann der Server ratzefatz wieder leer werden wird. Warten wir einfach mal ab. Reinschnuppern kann man ja mal.

  • Anstatt den Patch 4.8 / 4.9 zurückbringen, kommen die mit 1.2 an... Macht euch keine Hoffnung. Der Server wird schneller leer sein, als jeder neue Server in den letzten 2-3 Jahren.

    Version 4.6 war auch gut, ich verstehe nicht einmal, warum sie bei version 2.7 aufhören.

  • Anstatt den Patch 4.8 / 4.9 zurückbringen, kommen die mit 1.2 an... Macht euch keine Hoffnung. Der Server wird schneller leer sein, als jeder neue Server in den letzten 2-3 Jahren.

    Version 4.6 war auch gut, ich verstehe nicht einmal, warum sie bei version 2.7 aufhören.

    Ach quatsch, als ob die bei 2.7 aufhören würden. Die ziehen den sogenannten Classic Server die nächsten 8-10 Jahre wieder auf Patch 7.9 und dann fangen sie mit 1.2 wieder von vorne an.