Posts by Zooloop

    Das Event ist echt super. Wir haben extra für solche Events ein Ingame Feature vor 2 Patches bekommen. Ich weiß, du bist ja kategorisch gegen das Botten. Selber schuld.

    Bot über nacht laufen gelassen und schwupps 130 Erze gesammelt. Geht ganz easy. Hab meine Katze seit gestern Mittag auf dem Maximal Level. Finde das gut. Die Belohnungen zwischendrin haben mir auch gefallen.

    Ich finde es ein gutes Event, wesentlich besser als der Höllenpfad, denn der dauert mir zu lange.

    Klar, man spielt ja nur noch um zu botten. Klasse Content, echt spannend. Voll aufregend und so. Also wenn Du so leicht zufrieden zustellen bist, naja... dazu sag ich mal nix.


    Und was meinst Du mit Höllenpfad? Die aktuelle Event-Ini? Die dauert Dir zu`lange? Das sind doch nur 8-9 min. Schaffst Du keinen S-Rang? Ah, stimmt, botten kann man da ja nicht...

    Bevor die erste Welle angreift, sollten die 3 vorderen Kanonen aufgebaut und auf Stufe 3 sein. Dann hast Du alle 12 Zellen verbraucht. Dann wartest dur vorne beim Durchgang auf die ersten NPC`s , sobald du wieder zwei Zellen zur Verfügung hast, baust Du die 4. Vorne auf, und so bald wie möglich auch wiederbuffen. Die zweite Welle leite ich meist manuell ein, dann stehen die ersten 4 Kanonen vorne aber bereits auf Stufe 3.


    Dann die mittlere Barrikade usw.

    Rennst Du bei Beginn der jeweils nächsten Phase auch wieder nach vorne? Wenn ich keine Zellen mehr habe mache ich das, um wie schneller an die Zellen zu kommen. Dann laufe ich wieder nach hinten um schnelltmöglich die verbliebenen Geschütze zu boosten bzw. aufzubauen. Dadurch gewinnt man Zeit.


    Wartet man nämlich hinten auf die Zellen, dann kommen zu viele der Viecher durch weil man dann erst die Zellen einsetzen kann, dann sind die Viecher aber auch schon da.


    Die Geschütze müssen je nach Anzahl der vorhandenen Zellen schnellstmöglich aufgebaut und gebufft werden. Also z.B. ein Geschütz aufbaufen, dass andere dann um eine Stufe buffen usw. Und zwar von ganz vorne nach hinten durch. Umso so weiter die Geschütze vorne stehen, umso schneller müssen diese auf Stufe 3.

    Also auf keinen Fall immer hinten warten sondern auch aktiv immer mal wieder nach vorne.


    Ausnahme nachher wenn die letzte Barrikade von der letzte Phase angegriffen wird. Dann natürlich hinten bleiben und unterstützen.

    Sollten mal einige NPC´s bei der zweiten Welle durchkommen, dann weiter an die Geschütze denken und nicht den NPC´s hinterlaufen. Die schafft man bei zu wenig Geschützen eh nicht mit dem Damage des Chars. Das A&O sind halt die Geschütze.


    Nimmst Du auch die Schnellfeuergeschütze?


    Lass Dir auch nach der zweiten Welle ein wenig Zeit (nicht zulange), um zu schauen, was an den Geschützen noch gemacht werden muss. Der vordere und mittlere Teil sollte dann schon alles auf Stufe 3 sein und einige Geschütze ganz hinten bereits stehen.


    Das Selbstbuffen mache ich immer erst während der letzten Angrifswelle. Aber erst, wenn auch alle Geschütze bereits auf Stufe 3 sind, in diesem Falle also nur noch das ein und andere Geschütz.


    Die Lebensversicherung sind halt die Geschütze.


    Wichtig: Immer in Bewegung bleiben, wenn der Zellenvorrat zuende geht. Wie gesagt, umso schneller Du an neue Zellen kommst, dann wird es auch leichter. Aber der zweiten Welle aber nicht ganz nach vorne laufen, aber so bis zur Mitte, dann bisste auch schneller wieder hinten.


    Ich mache das so und hatte vorhin wieder S-Rang. Gibt vielleicht auch ne andere Taktik, aber wenn es so funktioniert :) Aber die Belohnung war mal wieder, naja...


    Nur Mut, bissl Übung und dann geht es schon. :):thumbup:

    Vielleicht kann man Dir Tipps geben, wenn Du uns mitteilst, wie Deine Taktik aussieht, welche Geschütze und Reihenfolge Du z.B. aufstellst usw.


    Denkst Du auch immer daran, alle Geschütze aufzubauen und auf Stufe 3 aufzuwerten? Das ist z.B. enorm wichtig, sonst brechen zu viele der Viecher durch. Den Hauptschaden verursachen nämlich die Geschütze. Man selbst "killt" anfangs nur die Energiezellen, bis alle Geschütze stehen und auf Stufe 3 aufgewertet sind.


    Dann kann man mit aktiv Schaden machen bis der Fleischklops kommt, den ein wenig kitten, so das immer so viele Geschütze wie möglich auf den schiessen.


    Auch immer daran denken, Dir die nächsten Skills bei der Statue abzuholen. Zuerst brauchst Du 5, dann 14 und dann 20 Zellen. Wichtig sind aber woher die Geschütze. Mit ein wenig Übung ist der S-Rang dann auch machbar, bissl Timing ist halt auch erforderlich.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Aber mit der HVV, naja, das kennst Du sicherlich auch

    gibt doch jetzt diesen neuen Xer Bus von hier nach Harburg :tee:

    https://www.nimmbus.de/fahrplanbuch/plaene/X30H-1.htm

    Ja, das stimmt. Den gab es aber früher halt nicht und da war es gefühlt fast eine Weltreise. Zumal die S-Bahn in Hamburg leider auch nicht mehr zu den zuverlässigsten Verkehrsmitteln in den letzten Jahren gehört.


    Aber trotzdem danke für den Link :thumbup:

    Langeweile... und das im aktuellen Content 7.7 !!! Und genau darum spielen viele Spieler auf einen P-Server, weil es da wieder etwas zu zu tun gibt. Leveln, craften um das Handwerk hoch zu pushen, handelbare Mats usw. Die gute alte Aion-Zeit halt.


    Und nicht wie hier paar Dinge machen, dann rumstehen. Wirklichen Fortschritt meist nur über cashen oder 24/7 zocken.


    Nicht umsonst haben die Classic-Server in Korea aufgrund dieses langweiligen Patchstandes so einen Zuspruch erhalten, ebenso wie die P-Server. Leider.

    Na das ist doch mal ne klasse Aussage, was ich dann auch nachvollziehen kann, wenn man natürlich die Ressourcen besitzt, die ich als Wiederkehrer nun mal nicht habe.


    Denn der Weg ist so schon steinig genug. Aber danke Dir! :thumbup::)


    Und wie wir so schön in Hamburg sagen: Hummel Hummel.... 8)

    Sohoooo ... mich würde ja mal interessieren wv Versuche jeder gebraucht hat um die IZAR - Waffe herzustellen !?


    Einige haben sie ja bekommen ;)

    12 oder 13. :ninja:Hat schon ein wenig gefressen an Ressourcen, aber nach all den Jahren hat man mehr als einen Vet-Account :tee:

    Nur mal so eine kurze Frage: Warum macht man das noch? Ich meine, dass Spiel ist doch eh kaputt und ein tolles 8.0 werden wir mit Sicherheit nicht mehr erleben.


    Das ist nicht als Flame oder Kritik an Euch gemeint, mich interessiert es einfach nur. Also wofür noch das Ganze? Nur so eine Frage die ich mal in den Raum werfe ;)


    Denkt daran: Bleibt gesund :)

    Nein. Im Ernst jetzt. Da ist mehr los als z.B. hier auf Odin. Man sieht Spieler quasi auf jeder Map, Altgard, Morheim, Belu usw. Und das nicht wenige.

    Ja hier will man uns nicht mal erlauben von diesen zu schreiben ..:rolleyes:

    Als wir das letzte Mal im QA LERCER-Stream über private Server gesprochen haben, haben sie es gewagt zu sagen, dass es die Schuld der privaten Server wäre, wenn das Spiel sterben würde ...

    Sie können es in diesem Link hier hören

    Nein, dass liegt nicht einfach an den Privat-Servern. Es hängt damit zusammen, dass Aion 7.7 überhaupt keinen Content bietet, wie man es von früher kannte. NcSoft hat sich schon seit Jahren nur noch auf die Gear-Spirale verlegt, weil dies verhältnismäßig einfach und kostensparend zu entwickeln ist. Gameforge ist nun auch nicht ganz unschuldig an der ganzen Sache (zumindest in EU), aber für den Content können sie nun auch nichts.


    Und dieser aktuelle Content ist wirklich stinklangweilig. Darum spielen ja so viele Koreaner auf deren Classic-Servern. Weil es das Aion war, was wir immer haben wollten und auch hatten.


    Ich mache hier wirklich keine Werbung für einen P-Server, werde mich da auch nicht hochleveln, aber bevor ich gleich ins Bettchen hüpfe und zum Glück morgen frei habe und ausschlafen kann...Hab ich nochmal kurz reingeschaut.


    Da war selbst gegen 23:00 Uhr richtig was los. Alleine in Pande. Da sieht es aus wie damals 2009/2010.


    Das liegt einfach an den Content den wir hier leider nicht mehr haben, denen sich die Spieler aber wieder wünschen. Ein großes Update Aion 8.0 wird eh nicht mehr kommen. Denke ich mal.


    Also was machen die Spieler? Genau, warten auf den Classic-Server oder auf P-Servern spielen oder sogar ganz aufhören.

    Das Problem mit einem privaten Server ist, dass er illegal ist und daher jederzeit abgeschaltet werden kann.und dass es oft viel mehr russische Spieler gibt als andere Sprachen... also fliehen die Leute von dem fraglichen privaten Server, weil einige von ihnen die russische Sprache nicht verstehen.

    Naja, dass mit der Sprache stimmt so nicht. Das erlebt man doch jetzt schon auf den serverübergreifenden Maps wie Lakrum, Dumaha etc. Also von daher...


    Fakt ist: Habe mir das auch mal angesehen einfach um mir mal ein Bild zumachen und war erstaunt, was da los ist. Hauptstädte tot? Nein. Im Ernst jetzt. Da ist mehr los als z.B. hier auf Odin. Man sieht Spieler quasi auf jeder Map, Altgard, Morheim, Belu usw. Und das nicht wenige.


    Kommt der offzielle Classic-Server von Gameforge nicht... Egal!. Das aktuelle Game geht ja eh unter. Schon jetzt "flüchten" viele Spieler auf die *hust* Server oder spielen etwas anderes.


    Wenn der Classic dann doch kommen sollte aber mit der selben Geschäftspolitik, kann sich Gameforge das Einrichten und die Mühe gleich sparen. So sieht es halt aus.

    Ein wirklich ernstgemeinter Tipp von mir: Lass es bleiben. Die alten Zeiten sind vorbei und Du wirst kaum eine Chance haben, all das nachzuholen, um irgendwie (gerade PVP) mithalten zu können. Es geht halt nicht mehr nur um Rüstung und Waffen etc.


    Das Spiel hier wird nur noch ausgepresst und das war es dann. Liegt nicht nur an Gameforge, sonderen auch an NC-Soft. Die stark sinkende Spielerzahl zeigt es ja.


    Aber finde es selbst heraus....

    Das ist Quatsch, es gibt Spieler die looten so schnell das man nicht mal furzen kann.


    Ich fragte Dich ja nach Ingame-Makros.


    Du weißt schon, dass es ausser Ingame-Makros auch die Möglichkeit gibt, andere Makros zu nutzen? Damit sind nicht irgendwelche Cheat-Tools gemeint oder Ähnliches.


    Aber egal jetzt. Habe ruhige Tage und nen guten Rutsch ! (auch wenn es noch ein bissl dauert) :thumbup::)

    Yupp. Ich tue mir den Kram auch nicht an. Dann muss ich mich auch nicht ärgern, Zeit oder Kinah etc. verschwendet zu haben. Wie Du schon sagst: Stressfrei :thumbup::)

    Eine kurze Frage: Gehst Du nur von Ingame-Makros aus?