Posts by Zooloop

Nein, ich habe nicht die GM´s oder Moderatoren kritisiert. Nur mitgeteilt, dass einige Beiträge (glaube 2) deaktiviert worden. Mehr habe ich nicht gesagt. Aber das gehört hier nicht hin. Hier wollen wir unsere Ruhe 8)

Die können in Classic gerne FreetoPlay einrichten die Casher werden dann zwar trotzdem cashen ABER wo bleibt für uns der Nachteil dabei?

Vom reinen f2p alleine hat ja Gameforge nichts, damit verdienen sie nichts. Es muss Anreize geben zu cashen und als gewinnorientiertes Unternehmen geht es darum, Gewinn zu maximieren und möglichst viel Leute dazu zu animieren, möglichst viel Geld auszugeben. Mit Skins und ähnlichem Zeugs erreichst du diese Ziele nicht, wenn du wirklich maximalen Gewinn erzielen willst, musst du p2w mit RNG kombinieren, das hat Gameforge über die letzten Jahre perfektioniert. p2w brauchst du, um den Leuten eine Karotte vor die Nase zu halten, die sie haben wollen und RNG brauchst du, damit die Leute nur eine (geringe) Chance auf die Karotte haben, denn wenn jeder sofort die Karotte bekommt, gibt keiner mehr Geld aus.

Ja, Gameforge wird AION classic bringen weil beste Geschäftsidee ever mit den recycelten Inhalten, ja Gameforge wird sich wie gewohnt über den Cash Shop finanzieren und ja, dabei wird p2w und RNG eine Rolle spielen, weil das die Kernstücke des f2p-Modells sind. Nicht am Start, nicht im ersten oder zweiten Jahr, aber wenn genügend Leute an das Spiel gebunden sind sicher.

Hier hast du deine Nachteile.

Im Grunde kann man Dir da nur zustimmen. Allerdings hat Aion als einziges Problem nicht nur den Cash-Shop. Der Content zur Zeit läßt ja nun wirklich zu wünschen übrig.

Es geht nur noch darum, bei der unglaublich in die Höhe getriebene Gear-Spirale irgendwie mitzuhalten. Dazu kommt dann noch der fast unerträgliche Rng-Faktor in allen Bereichen, wo dann wieder der Shop "helfen" soll. Aber diese Verbindung läßt halt merklich immer mehr Spieler pausieren bzw. aufhören. Content lau, sonst nur Rng. In Korea hat es die Spieler ja nicht von irgendwoher zu den Classic-Server getrieben. Würde die aktuelle Version glänzend laufen, hätten die koreanischen Spieler die Classic-Server ja nicht verlangt. Dazu gehört auch das PvP von damals, wie es heute aussieht weiß ja jeder....

Diesen Schuh muß sich NC-Soft anziehen. Was immer Nc-Soft mit Aion geplant hatte oder noch plant, aber das Ding ist voll in die Hose gegangen ohne Windel als Backup ^^

Quote from ravenshifter

die Person, die Ihren Beitrag entfernt hat, ist fregion

Wer soll das sein? Warum hat er dies getan und darf der das überhaupt? :tea:

Yep, haben Sie bei mir auch gemacht. Ich glaube denen brennt ein bissl die Hose, weil merklich die Spielerzahl abnimmt. Daher ist Kritik erst recht nicht erwünscht.

Ansonsten nix neues bei mir. 2 Stigmen von +14 nur noch auf +13.

GP haben in der GF nicht gezählt, warum? Mit auf dem Boss gehauen, als die Festung eingenommen wurde auch noch am Leben gewesen. Keine Ahnung.

Btw, immer wenn ich zur Götterfestung porte, habe ich in letzter Zeit immer alles komplett blau. Nur Client-Neustart hilft danach.

Ansonsten läuft mein Rechner ja tadelos. Das hatte ich früher nie. Woran kann dass liegen?

MacGayver war in der Lage, aus einem Nähfaden und Nadel ne Atombombe zu bauen. So ist das. 8) GZ zum Vertrag Itsuki

Habe bis Stufe 6 hochgepowert. Nix tolles aber naja, die waren ja auch geschenkt.

Lottogewinn hätte ich auch gerne. Dann fliege ich mit dem Gewinn zum Mond. Da gibt es es kein Corona...:thumbup:

Wenn man sich die Ehrenpunkte-Rangliste ansieht, merkt man tatsächlich wie schlecht es den Offiziellen-Servern geht. Selbst nicht besonders gut gegearte Leute, die einfach nur bei jedem Raid dabei sind, können problemlos ihren 5* Offi halten. Ich müsste eigentlich garnicht mehr zwingend SHIFT-F12 aktivieren XD.
    Findet man für PvP inis eigentlich noch Gegner? Meine Stammi hat sich leider schon lange aufgelöst, daher kann ich so etwas nicht mehr selbst testen :(
    :censored:

:censored: Das aktuelle Aion, ob in Korea oder EU ist halt an die Wand gefahren. Ich glaube vom Bauchgefühl her, dass NC-Soft intern Aion schon abgeschlossen hat. Das die Spieler in Korea die Classic-Server stürmen kommt ja nicht von irgendwo her. Da kann NC-Soft halt nochmal bissl Geld verdienen, wenn man sich mal die Zahlen anschaut klappt es ja. Und dies ohne großen Aufwand.

:censored:

Ich würde auch gerne weiter auf den offiziellen Server spielen, tue ich auch. Also das Nötigste. Aber der Schrott, was wir hier von NC-Soft als aktuellen Content vorfinden ist Müll. Zuviel Rng und eintönig. Einfach nur noch künstlich den Content in die Länge ziehen. Wer das immer noch nicht erkannt hat, viel Spaß !!

///Zitat & Beitrag zensiert - Deliana

:scensored:

Zum Thema Classic-Server und GF: Vielleicht sind die Verhandlungen zäher als gedacht. Vielleicht ist aber ja alles auch noch eine Sache der Planung, wie es denn umgesetzt werden könnte, sollte GF sich entschließen, die Server anzubieten und eine Vereinbarung mit NC-Soft bereits getroffen wurde. Die Zukunft wird es zeigen.

///Beitrag zensiert - Deliana

Naja, so gut kann es ja nicht um den Server stehen, wenn man dafür schon Werbung im Offiziellen Forum machen muss :P8):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

weil Sie denken, dass der offizielle Server perfekt ist?XD

Ne, perfekt nicht, aber es sollte der einzige Aion Server sein! Entweder die Leute spielen auf dem Offi oder eben garnicht!

Glaub ich hab ein nettes Projekt für meine Freizeit gefunden......Werbung machen für den Offiziellen Aion Server auf eurem Müll-Server

So mein kleiner Freund der Sonne.

Eine Freundin von mir hat sich nach Jahren wieder mal eingeloggt und war so geschockt, was aus Aion geworden ist. Wir haben uns dann in Discord unterhalten, über die alten Aion-Zeiten. PVP, PVE, Inis einfach über alles.

///Zitat & Beitrag zensiert - Deliana

Naja, evtl. melden einfach zu wenige Spieler an, als dass eine Lobby kreiert werden kann. Hab auch die Anmeldung nun seit über einer Stunde laufen und es passiert nix.

Es liegt wahrscheinlich tatsächlich daran, dass sich zu den Zeiten als ihr es probiert habt zu wenig Spieler angemeldet haben. Nach meinen Informationen gibt es diesbezüglich keinen Bug.

Sag ich doch :)

Zu wenig Spieler kann ich mir nicht vorstellen, da es dort Verträge zum fusen gibt.

Es kommt immerhin auch einiges an grünen und uralten heraus. Ich denke eher ,dass sie gemerkt haben, dass die Leute mit Twinks reingehen und einfach zu viele Verträge bekommen. Das haben sie wohl nicht bedacht

Na, ich denke schon, dass sich da kaum Spieler anmelden. Ich lese im 3er nix über dieses Event. Nicht mal einen Shitstorm. Und wenn man dann so eine lange Wartezeit hat, bedeutet es halt das sich nicht genügend Spieler anmelden. Warum auch?

Wenn so viele Spieler zum xten Mal legendäre Verträge gefusst haben und immer noch nicht Ihre Ulti haben, was sollen die den mit uralten etc...? Für die Kollektion? Uralte fusen für was? Kommt da PacMan raus? Würde dieses Event etwas bringen dann würden doch die Spieler reihenweise posten und der Eintritt wäre safe.

Passiert aber nicht. Dafür ist der Frust bei vielen Spielern mittlerweile auch zu hoch.

Also bei mir, aber auch im ganzen Haus, war die Klingel so laut, dass man gehört hat, wenn ein DHL-Bote im Erdgeschoss ein Paket abliefern wollte und dort beim Empfänger geklingelt hatte. Ich wohne im 3. Stock. X(

Das Manko an der Sache war ja noch, dass sich die Boten dann durch das ganze Haus geklingelt haben um das Paket loszuwerden. Okay, die Jungs machen auch nur Ihren Job. Aber wenn man am Samstag ausschlafen möchte und dann um 08:00 der Alarm losgeht, könnte man echt :puke:

Habe zuerst die Klingel ausgeschaltet, dann das scheiß Teil aufgeschraubt und das Poti für die Lautstärke runtergedreht. Kann ja nicht sein, dass ich meinen Pizzaboten nicht klingeln höre...

Einige Nachbarn haben es dann auch gemacht. Hossa :beer:

Hatte gestern in Lakrum einen Painter fast down und selbst noch ca. 80% Life. Dann kam ein Skill und ich habe Smalltalk mit dem Seelenheiler geführt. :applaus:

Der Seelenheiler meinte, ich soll ihm beim nächsten Mal Kaffee und ein paar Cheeseburger vorbeibringen..... :pillepalle:

Ansonsten S-Shimiol läuft so lala.... Muss erstmal wieder Kinah bunkern. Sirkka gibt mir Dein ganzes Kinah. Jetzt! Sofort!!! Sonst :kloppe:

Ich wünsche Euch ein ruhiges und erholsames Wochenende. Bleibt gesund!

I heard that next big update would be somewhere around April on Korea with new zones and stuff. Some said to me that it's supposed to be 8.0. Still kinda wondering why no one is even talking about it. At least they teased that something is coming on April. I'm surprised content creators didn't touch that subject so far or I just missed it entirely.

Maybe just rumors? I also haven't heard anything official about Aion 8.0 yet.

April in Korea. Oktober(?) then in EU when it really becomes a big update.

Let us surprise :)

Yeah, but as a result there are fewer and fewer players.

Result: own goal

But....since the number of players is increasing enormously, Gameforge can allow itself that too... find the mistake :thumbup:

Jetzt mal im Ernst: Warum macht Ihr eigentlich noch so einen Kram? Bis auf 2-3 Leute ist doch eh kaum noch jemand in diesem Thread unterwegs.

Aber egal, macht mal^^