Schatzjagd in Dumaha (bis 12.02.20)

  • Quote from Nuraja

    Wenn Du Dich dafür entschieden hast, am Event nicht teilzunehmen, ist das Deine Entscheidung. Und für Dich vielleicht genau das Richtige.

    Anmerkung: Gestern Abend wurde keine einzige Allianz von den Elyos für den Boss gebaut. :tea:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Quote from Nuraja

    Wenn Du Dich dafür entschieden hast, am Event nicht teilzunehmen, ist das Deine Entscheidung. Und für Dich vielleicht genau das Richtige.

    Anmerkung: Gestern Abend wurde keine einzige Allianz von den Elyos für den Boss gebaut. :tea:

    ...auch nicht besser, da so (theoretisch) für Deine Seite noch nicht einmal ansatzweise die Chance besteht, den Event-Boss zu hauen, wenn man nicht die andere Möglichkeit, sich einen Asmo zu erstellen ausschöpfen möchte.


    Nix mit PVP - Event schon irgendwie ziemlich schief gelaufen.

    "Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."


    He, was hast Du genommen, das will ich auch!


    Horse.gifHorse.gifHorse.gif

  • Nuraja, ich weiß nicht so recht, was du gerade von mir möchtest.


    Von daher kann ich jeden verstehen, der hier im Forum seinen Unmut kund tut.

    Habe ich jemals was dagegen gesagt? Das ist die 10. Seite hier. Bis zu dem Absatz, den ich von Doris zitierte, habe ich die Kritik als gut und als richtig beschrieben, obwohl eben diese Kritik eine Menge Unmut zum Ausdruck brachte.

    Natürlich kann man sich ärgern!

    Trotzdem sehe ich einen Unterschied zwischen Kritik und substanzloser Flamerei!

    Nimm es mir nicht übel, aber das ist jetzt hier bei dem Thema das letzte mal gewesen, dass ich dir was zu erklären versuche. (Das lief nämlich beim letzten Event schon genauso)

    Vielleicht solltest du dir mal Teile deiner eigenen Signatur zu Herzen nehmen ;-)



    Doris,


    Das hört sich eher nach Kritik an, als wenn man einfach nur meint, die sollen endlich mal das Game gegen die Wand fahren.

    Ich selbst habe ja auch ein paar Seiten zuvor gemeint, dass ich das Gefühl habe, Aion liegt bei GF in den letzten Zügen. Auch am Shop, wo ich die Tage erst was suchte, (Katastrophe!) sieht man, dass Aion für GF keine Bedeutung mehr zu haben scheint.

    Dieses Spiel an einen anderen Publisher zu übergeben, wäre der Idealfall. Das ist aber was andres, als das Game gegen die Wand zu fahren, denn das würde bedeutet (so zumindest hatte ich es verstanden) dass Aion EU komplett geschlossen wird.


    Bei mir ist übrigens auch noch sehr viel Herzblut übrig. Aber ich habe keine Hoffnung mehr, dass da noch mal was passiert, darum bin ich bei, mich von dem Spiel loszulösen.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Beim raid haben die asmos derzeit keinen lead der sich um alles kümmert calls macht etc. Bei dem Event schon. Und da sieht man halt wie gut unsere jetzigen leads auf ely Seite eigentlich wirklich sind

    Wenn du "gut" mit "Spiel hat Priorität über RL" gleichsetzt stimm ich dir zu.


    Kann hier jetzt nur für einen der Ely leads, mich selbst, reden. Ich leite die Keepraids nur weil ich 1.) gut Zeit habe und fast jeden Raid ohne Probleme mitlaufen kann, und 2.) weil ich eigentlich die Fraktion vereinen will. Aber letzteres Ziel ist mit dem derzeitigen Raidsystem, das Leistungen für die Fraktion geringer wertet als Leistungen für eigenen Gewinn, sehr schwierig. Und Punkt 1 ist auch der Grund, warum ich auch nicht die Event-Bosse leite - ich bin normalerweise nicht mal anwesend zu deren Zeiten, oder müsste erhöhten RL Stress auf mich nehmen, für ein Event in einem Spiel das ich eigentlich zum entspannen spiele. Denke mal dieselbe Logik gilt auch für meine Raidlead-Partner.


    Slightly off topic: Und wenn wir nicht so ein ungeiles Raidsystem hätten dass Egoisten bevorzugt könnten wir auch mal Lakrum / GF auf Maxbuffs knallen (Dumaha wechselt seit über einem Monat zwischen 4er und 5erbuff wohlgemerkt) ohne dass 50% der Fraktion dann wie verrückt nur mehr auf die 1K Mobs wartet und damit nen vernünftigen Raid unmöglich macht. Wir verschenken manchmal Keeps mit Absicht, um zu verhindern dass Lakrum oder GF Buff 4 (Trigger für 1K Mob spawn alle 5 Minuten) erreicht, obwohl wir die Keeps mit LEICHTIGKEIT einnehmen könnten (Beispiel: GF Stufe 3). Ich kann als Raidlead nur ne Taktik ausdenken und Ansagen machen, ob die Leute sie befolgen hängt nicht an mir. Hast z.B. am Dienstag an der GF sehr gut bemerkt - die ganzen "Topspieler" (ironischer Begriff, wenn sie der Fraktion nichts nützen) waren perma in Lakrum die respawnenden GP Mobs farmen. Dementsprechend hat auch der GF Dux lange gestanden.

  • Beim raid haben die asmos derzeit keinen lead der sich um alles kümmert calls macht etc. Bei dem Event schon. Und da sieht man halt wie gut unsere jetzigen leads auf ely Seite eigentlich wirklich sind.

    Wir haben nen Lead?

    Meinste den, der mit mehr Promille als Hirnzellen versucht, den Raid zu leiten?

    Oder doch den, der Ansagen für ein anderes Keep macht, während er aber die ganze Zeit selbst bei den GP Mobs afk steht, sich gleichzeitig aber über die Assis beschwert, die nur GP Mobs machen.


    N Bekannter hat gestern glaub ich Legy Contract Nummer 7 und 8 aus dem Event gezogen, ohne Asmo Char, einfach nur mit 2-3 Chars die Daily Quests.

    Ist halt trotzdem noch alles RNG, daher kann man nicht behaupten, dass die Balance jetzt soooo kaputt ist.

  • Boss gefixt, aber noch immer keinen loot, man steht da ne stunde rum und bekommt mit glück 1 oder 2 Beutel. ist halt schon mist eine limitierung auf einen so berenzten boss zu packen.

  • In meinem unmittelbaren Umfeld herrscht auch ziemlicher Schwund aktuell.

    Ich logge mich eigentlich nur noch zu den Raids ein, daher beschränkt sich meine Wahrnehmung auch nur auf die Raids. Vor nicht allzu langer Zeit prügelten sich bei jedem Raid 20+ Asmos um die GP Mobs an der GF zu Beginn eines Raids, weil das wohl die leichtesten GPs beim Raid sind. Seit ein paar Raids stehen ich dort nur noch mit maximal 2-3 anderen Asmos rum.

    Nach den GP-Mobs an der GF lass ich mich immer zum Kisk in Dumaha sterben, um die GPs fürs Haupttor mitzunehmen, vor nicht allzu langer Zeit warteten an der Treppe immer 1-2 Gruppen Elyos auf die Asmos und andere Elyos incten auf der Innenseite des Haupttores von ihrer Seite, seit ein paar Raids ist da nichts mehr, die ersten Elyos bekommt man erst zu Gesicht, wenn das Haupttor längst down ist.

    Mit unterdurchschnittlichem GP-Gewinn steigt man auch in den Top 50 fast bei jedem Raid, weil es auch dort immer mehr Inaktive gibt.


    Damit es nicht offtopic wird: einen großen Teil der Schuld an dieser Entwicklung tragen imo die letzten Fail-Events sowie die Beharrlichkeit über Jahre seitens Gameforge:

    1. Probleme zu erkennen

    2. Probleme als solche zu akzeptieren

    3. Lösungen für diese Probleme zu suchen bzw. solche Lösungen bei NC-Soft einzufordern


    Auch wenn ich es nicht so krass formuliert hätte wie Doris, aber ich kann Doris bis zu einem gewissen Punkt verstehen, auch ich hätte keine Problem damit, wenn Gameforge AION weiterhin an die Wand fährt und AION stirbt, aus folgendem Grund: ich habe über die Jahre sehr viel meiner Lebenszeit in AION verbracht, das investierte Geld sei mal nebensächlich. Und AION war mal richtig cool, hat echt viel Spass gemacht, ich habe nette Leute kennengelernt, man hat gerne zusammen und gegen andere gezockt. Das was Gameforge in Nicht-Zusammenarbeit aus AION Europa gemacht hat, schmerzt und ist nicht schön. Daher kann ich Doris verstehen, denn lieber ein schneller Tod, als weiterhin dieses langsame Dahinsiechen und wenn mich wer in ein paar Jahren nach AION fragt und ich es schon lange nicht mehr spiele, habe ich noch immer diesen schalen Beigeschmack beim Gedanken daran......

  • Quote from Nuraja

    Wenn Du Dich dafür entschieden hast, am Event nicht teilzunehmen, ist das Deine Entscheidung. Und für Dich vielleicht genau das Richtige.

    Anmerkung: Gestern Abend wurde keine einzige Allianz von den Elyos für den Boss gebaut. :tea:

    Das stimmt nicht, Madzzler hat ne Union gebaut !!! Das Problem war nur das um 19:01 Uhr wieder abgebrochen wurde, da nur 1 Boss gespawnt ist, und das war der auf "Asmoseite" und schon vorher bekannt wart das der 2. Boss am Vortag nur eine Ausnahme war.


    Was dieser Schwachsinn soll kann ich nicht nachvollziehen, obwohl es eigentlich anders sein sollte...ergo war um 19:01 Boss-Event Abbruch gestern auf Elyosseite

  • Achja.

    Daran liegts.

    Nicht dass es ihm zu peinlich ist, gestern trotz zig Hinweisen nach jedem Post ständig die Location vom Outlaw Boss als Sammelpunkt anzugeben, nur um dann festzustellen, dass die 100 Leute, die ihm geschrieben haben, Recht hatten.

    God damn it.

  • nein daran liegts sicher nicht, nur läuft das Event nicht so wie es eigentlich sein sollte !!!


    Es war angekündigt das mehr als 1 Event Boss spawnt.....das ist nicht der Fall und vorgestern eine Ausnahme war, kann ich Ihn verstehen das er keine Lust mehr hat sich diesem Hirnrissigen Event hinzugeben.


    Schlimm genug das angekündigt wurde das der 2. Boss vorgestern eine Ausnahme.....



    Events sind einfach nur noch Rotze

  • nein daran liegts sicher nicht, nur läuft das Event nicht so wie es eigentlich sein sollte !!!

    Das weißt du woher?


    Man muss nur auf die Legi gucken in der er drin ist und weiß schon das er sich wichtig machen will, und nicht in der lage ist Fehler zuzugeben.


    Wenn soviele verschiedene leute wie gestern immer wieder sagen das man sich irrt, sollte man darauf hören und nicht sturr bleiben und es ignorieren.


    ///Beitrag ins richtige Thema verschoben - Deliana

  • :censored:


    Dann mach du die Leitung auf Elyosseite, ach ne sorry du brauchst ja nix und siehst keinen Sinn in dem Event.


    Keine Ahnung warum du dich immer weiter als "Retter" der Elyos siehst, aber nach dem was du so alles hier von dir gibst bist du einer der PRO`s auf Elyosseite.....


    :censored:


    ///Zensiert & zusammen mit anderen Beiträgen wegen Umgangston verwarnt - Deliana

  • nein daran liegts sicher nicht, nur läuft das Event nicht so wie es eigentlich sein sollte !!!

    Das die Bosse jede Woche durch rotieren ist allerdings sehr wohl gewollt. Das dies nicht explizit erwähnt wurde, ist natürlich nicht so glücklich gelaufen.


    ~ Sparx ~

  • @Sparx.......mehr gibts dazu nicht zu sagen.....einfach nur.....


    Vielleicht kannst du ja mal allen :censored: erklären wieso dann vorgestern den Elyos/Odinseite einmal gewährt würde am 2. Spawntpunkt den Event-Boss zu kloppen als einmaliges "Event" ???


    ///Zensiert & zusammen mit anderen Beiträgen wegen Umgangston verwarnt - Deliana

  • Dem kann ich nicht zustimmen, ich gehörte nie zu den "besten" und will ich eigentlich auch nicht, weil ich aus Spaß spiele, aber wenn ich seh wie oft jemand Apostel oder sonstige gute Verwandlungen zieht und die meisten nur auf ihren Sternen, Bufffood, Schriftrollen sitzen bleiben, nimmt mir das ehrlich gesagt denn Spaß.

    Dann ist für dich nur der entscheidende Unterschied, dass du diesmal die guten Event-Belohnungen der anderen siehst? Was du schilderst trifft doch auf jedes Event mit RNG-Element zu?!


    ///
    notmyaion Ich beziehe mich hier vor allem auf uns Elyos.

    Die Aussage ergibt keinen Sinn, zumindest verstehe ich sie nicht. Gerade diejenigen, die besser sind (im Sinne von Spielmechaniken verstanden zu haben) und gut DPS an den Event-Bossen gemacht haben UND viel Zeit in AION verbringen (und somit beide Event-Termine wahrnehmen können), sind doch die, die vom Event am meisten profitiert haben.

    Genau so ist es. Nur die Frage war halt, wieso sich so viele dann über dieses Event so aufregen. Der Grundsatz gilt ja auch diesmal.
    Und dann kann man ja mal über die möglichen Gründe spekulieren...

    - Top Elyos diesmal nicht mit dabei,
    - Angst davor, dass andere mit neuen legendären Transfos enteilen,
    - wie Paintyi mein, einfach weil man es diesmal mehr mitbekommt, was andere so bekommen,
    -dass der Worldboss die besten Rewards droppt,
    - oder einfach allgemeiner Rage, weil Gameforge der Bug relativ egal war.

    Die negative Kritik ist recht vielseitg. Aber was ist jetzt im Kern das Problem?
    Was meine These ist, habe ich ja bereits dargelegt;)

    Und immer und immer wieder üben die Leute konstruktive Kritik, das bereits über Jahre hinweg, aber es ist wie es ist, es folgt kaum oder kein Feedback.

    Ganz ehrlich, in diesem Forum gibt es so viele Meinungen, wie Benutzer. Ich finde nicht das man ein einheitliches konstruktives Feedback aus diesem Forum ableiten kann.

  • Komisch komisch..... die ganzen letzten Events die gemacht wurden, gefallen nur den Asmos (:censored: weil Sie ja ach so wenige sind seit 3-5 Jahren) und den gefühlten Doppel ACC Spielern.......


    Es sind immer die selben die sich hier zu Wort melden und gegen den Elyos Fraktion wettern :censored:


    Genau diese ACC´s sollten mal überprüft werden ob es sich da nicht um "MISSBRAUCH" handelt was beide Fraktionen angeht.


    In den letzten Tagen hab ich auch schon von mehreren gehört, das nach ende des Events/Update auf 7.XXX von Elyosseite mehrere auf Asmoseite wechseln, da die Events nur noch zugunsten der Asmos laufen .....


    ///Zensiert & zusammen mit anderen Beiträgen wegen Umgangston verwarnt - Deliana

  • Pack mal den Aluhut weg. Stormwing Asmos kriegen genauso wie Odin Elyos aufs Maul und die machen auch Twinks auf Ely Seite hoch um was abzugreifen.

  • warst du schon mal in Neviwind die letzten 8 wochen als Elyos, nur mal als Beispiel, due trittst jedesmal mit ca. 45 gegen 90 Asmos an die in 3-5 Minuten da durchrotzen mit massig Ulti verwandlungen egal ob Odin/Storm/Sillu oder Timbuktu Server ??


    nur mal so als Beispiel