Servermerge

  • Weniger angegriffen, ich sehe darin und bei Anneroze wirklich nur mimimi. Was habt ihr frisch nach dem Merge im OW erwartet?

    An jeder Garnie Blumenverkäufer?

    Das Gewusel wird mit der Zeit weniger werden, allerdings, da der Server nun voller ist, so viel weniger auch nicht.

    Zumindest Mittwochs wird es immer turbulent bleiben.




    Dass es offensichtlich ist, dass Leute in einem MMORPG in Gruppen rumlaufen, ist schon klar. Gerade daran merkt man aber leider, dass Lakrum für einen anständig bevölkerten Server zu klein ist.

    Ich weiß grad gar nicht, ob NordKata viel größer gewesen ist...

  • Weniger angegriffen, ich sehe darin und bei Anneroze wirklich nur mimimi. Was habt ihr frisch nach dem Merge im OW erwartet?

    An jeder Garnie Blumenverkäufer?

    Das Gewusel wird mit der Zeit weniger werden, allerdings, da der Server nun voller ist, so viel weniger auch nicht.

    Zumindest Mittwochs wird es immer turbulent bleiben.

    Anneroze und ich treffen doch zwei komplett unterschiedliche Aussagen. Wenn sachliche Aussagen für dich mimimi sind, kann ich das halt nicht ändern.

    ┻━┻ミ\(≧ロ≦\)

  • Keine ahnung wo du nur Asmozerg siehst wenn ich Pils Garni bin zergen nur die Tauben. war gestern Nebelwind drin die Eloys von Tohr halten nichts aus und machen nicht mal schadden hätte gedacht die sind besser in PvP.

  • Damals gab's neben Nord- auch noch Süd-Katalam, den Untergrund und das Auge von Tiamaranta. ^^''


    Mit 7.0 bekommen wir eine neue Map. Die sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus. Ist aber noch etwas hin.

    UG war nur für die Inis interessant, wenn man hin musste und Auge für AP.

    Das PvP fand eigentlich eher in Nord-Kata auf der Route 77 oder in Süd-Kata an der 81 statt.


    Somit war im Grunde die Hauptfläche für Auseinandersetzungen viel, viel kleiner als heute.

    Damals warst du glaube auf Vehalla? Dieser Server war auch recht klein, von der Bevölkerungsdichte her.

    Auf Thor hattest du um von der 77 zu 75 zu kommen schon im durchschnitt zwei längere Incs GRp vs GRp hinter dir.

    Vielleicht ist es eher ein Mentalitäts Konflikt, viele von den alteingessenen auf Thor sind etwas "abgestumpfter" (ich finde das richtige deutsche Wort dafür nicht) was Massenkarambolagen im OW angeht. Viele PvP Videos früher wurden gemacht um sich zu 3 oder 4 vs einer roten Welle zu behaupten und zeigten nur gelegentliches 1vs1 oder eher nur Duelle die aufgenommen wurden.

    Wer es im allgemeinen etwas ruhiger gewohnt ist, für den kann es durchaus etwas überfordern oder Situationsbedingt sogar richtig ärgern.

    Es brauch Zeit, das man sich daran gewöhnt und warmgespielt hat und man muss Zeit geben, das es sich das Chaos im OW einspielt.
    Aber gegen Gruppenspieler zu wettern ist aktuell recht Kopflos.

    Jetzt nach Merge könnt ihr sicher viel einfacher selber eine Gruppe aufstellen.


    Apfelmus sprach von Herausforderungen.

    Ich bin Healkleri bezüglich PvP. Geht es ins OW um jetzt gezielt PvP zu machen, bin ich nicht solo.

    2 weitere Leute zu heilen ist ez pz. Für mich ist es eher eine Heraus- und Anforderung größere Gruppe ab 4 zu heilen und zu supporten gegen andere Gruppen und größere Ansammlungen. Dafür ist meine Klasse außerdem ausgelegt. Für Duo PvP bräuchte ich den Healweg ja nicht sockeln, da wäre dps sinnvoller. Nur als kleiner Hinweis, das die diffinition von "Spass" und "Herausforderung" sich unterscheiden kann.


    Keine ahnung wo du nur Asmozerg siehst wenn ich Pils Garni bin zergen nur die Tauben. war gestern Nebelwind drin die Eloys von Tohr halten nichts aus und machen nicht mal schadden hätte gedacht die sind besser in PvP.

    Google Translator kann das nicht übersetzen, bitte noch mal auf deutsch. Danke.

  • Ein Skeeve wird man eh nicht im Open sehen .. außer ich gehe mit meinem Twink mal ne Ini :-D

    AAHZ dagegen sieht man täglich im Open ... Solo wie auch in kleinen Gruppen .. denn solo kann man leider nicht lange rumrennen weil man ständig auf Gruppen mit SM, Chanter, usw. trifft und aktuell hat man keine Change gegen diese Klassen wenn die etwas Gear und Brain haben.


    Im ZERG sieht man mich eigentlich NIE ... ich habe es ein paar Mal erlebt das auf einmal 6-12 Elyos hinter mir angekommen sind .. aber die gehörten nicht zu mir ;-)

  • Aion ist ein Gruppenspiel? War schon immer so...

    Schwächere werden von die Stärkeren gefressen? War schon immer so...

    Dass mehrere Schwächere zusammen, sich gegenseitig stärken können, war auch schon immer so..

    Man braucht sich echt nicht aufregen, ausser man hat das Spiel gestern erst angefangen,

    dann könnte einem das ganze, neu vorkommen.


    Jetzt ist halt etwas mehr los im Open...werde auch mit mein gold -lila pluss Null Gear ständig weg gemacht..na und ?

    Aufstehen , Krone richten, weiter gehen...


    Aber die Schulacks könnten echt ein bischen leichter down gehen und schneller spawnen:D


    Allianz zum Keberium farmen? Why not? Wenn die Leute dazu bereit sind, ist doch ok. Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft in eine Fraktion ist keine Schande sondern eine Tugend.


    Für Solo-Helden würde sich Skyrim gut eignen;):thumbup:

    signaturforumpvjnk.jpg

    Edited once, last by Elycie ().

  • im Open sehe ich persönlich ehrlich gesagt keine große Veränderung seit dem Merge. Donnerstags am Nachmittag sämtlich Garni-Weeklys solo gemacht und vielleicht 3 oder 4 mal von ner Gruppe überrollt worden (war vorher auch nicht anders). Heute (Samstag Nachmittag) sämtliche 4x4 Weeklys auf 2/3 der Map gemacht (Mitte und unsere Seite) und vielleicht in 2 Stunden 5 Elyos gesehen wenns hochkommt. Im 3er wurden schon wieder Allys für Keberium Farm gebaut, ich hab etliche Keberium Mobs solo gekillt heute beim questen, vielleicht reagieren auch manche über, wer weiss.


    Vor- und Nachteile aus meiner Sicht durch den Merge bisher:


    + viel größere Auswahl im AH


    - die Items im AH sind teilweise richtig teuer geworden

    - der Raid ist aufgrund von Ungleichgewicht der Fraktionen, Lags und Disconnects sowie viel zu schwachem Boss einfach nur sinnlos und lächerlich geworden

  • Ich seh das so nicht, im PVE sind mehr unterwegs wie früher, vor allem Jäger und Kantoren, klar die ganzen Farmbots am Wochende noch dazu und es fällt schwerer Mobs zu finden. Die Questen gehen recht zügig durch, bis auf die 4x4 aber man hat ja eine Woche Zeit. PVP wrd seit Merge etwas stressiger, werde öfter von Grp`s überrollt als früher, aber aufstehen und nochmal versuchen. Beim Raid sehe ich es nicht so wild, bin durch Schicht 2 Wochen nicht anwesend bis aufs Wochende und wenn ich keine Pkt mache auch egal. Das einzige was mich stört sind die Lags und das Standbild beim Raid, hab ich bei anderen MMORPGs nicht, selbst bei hoher Spieleranzahl nicht. Eigentlich schade.

  • Vor dem Merge war der Raid schon an der Grenze, trotz Gaming-Pc , 50 m/bit woran ich alleine hänge geht da nix. Grafik runter, auch den Hacken n die Optimierung hilft nicht. Spielspass sieht wirklich anders aus.

    Spielernamen in den einstellungen ausmachen, jede grafik auf das minimalste machen, vollbild, kein glow, kein bloom effekt usw. vertik synchro anmachen, spieler mit shift+f12 ausschalten

    Morgen mach ich wenns hinhaut Video mit Euren Vorgaben, nur warum hab ich einen Gaming PC und DSL wenn ich doch wie zu Zeiten des Amiga spielen muss ?

    Das liegt daran, dass Aion eine alte Engine benutzt welche von den neuen grafikkarten cpus usw nicht mehr unterstützt bzw nicht mehr flüßig läuft wenn ichs richtig verstanden habe

  • Wegen mein Problem mit der Wartezeit weswegen ich mich nicht auf den Elyos Char einloggen kann,

    Das betrifft nur 1 Account, auf mein 2ten Account geht das ohne Probleme. Liegt es eventuell daran,

    das ich auf den Account wo es nicht geht 11 Chars habe. Goldpaket ist allerdings da Active.



    So langsam nerft es nämlich das ich da nicht rein komme.

  • Ka bei mir liefs mit 15-25 Fps einfach Legi/Rang/NPC Namen und Elyos Namen ausblenden und go

  • Du musst nicht Warten das hatte ich auch, switsche einfach bei der Charakterauswahl 2-3x hin uns her und warte so 1 min dann geht's wieder.


    Übrigens ist Heute/Morgen Sonntag Housing die Ersteigerungen.:? weiss davon jemand..?


    Ich habe alle Grafikeinstellungen runtergeschraubt .... SHIFT + F12 ... und alle Chats deaktiviert die irgendwie DMG, Tod oder AP anzeigt.


    Damit war der Raid spielbar.

    Die Lags im Raid sind einfach der Hammer, ich hab nur noch fast Zeitlupen und Stand Bilder .

    Danke Schön...

    ------------------------------------------

    Ich.....

    will euch

    ja keine Angst machen,

    aber heute laufe ich frei herum.:!:

  • Es geht eben nämlich nicht. Auf den anderen Account wo ich ein Fraktion Konflikt habe geht es ohne Probleme. Nur eben auf diesem Account nicht.

    Ergo soll mal endlich das Behoben werden.

  • ich musste alles ausstellen, Namen,legions,titelanzeige, alles runterschreiben. dann ging es mit ca 10-15 fps.

    Aber ehrlich das kann doch nicht so gewollt sein?

    GF macht mal was. Das Spiel/Server kommt mit dieser Masse auf einem Fleck nicht klar. Das liegt nicht an unseren PC`s sondern an euch.