Servermerge

  • Verstehe ich das mit dem Serverkontingent richtig?


    Wenn ich Loki Elyos und Thor Asmo auf einem Account habe, dass wenn der Merge durch ist die Möglichkeit besteht das ich aufgrund des Fraktionsungleichgewichts evtl. meine Elyos auf einen anderen Server schieben muss, weil es weniger Asmos auf den neuen Server geben könnte?


    Oder kann ich dann trotzdem meine Asmos woanders hinschieben? Egal wie der Server dann aussieht?

  • Soweit ich informiert bin, bleiben die Chars der Originalserver von der Beschränkung unberührt. Es geht nur um die Konflikcharaktere, welche wechseln müssen.


    ~ Sparx ~

  • Frage: Ihr habt gesagt, ihr werdet Glory Points und PvP-Rankings zurücksetzen, wie wird das genau ablaufen?

    Antwort: Sowohl Ranking als auch GP werden komplett zurückgesetzt, sodass alle wieder bei null anfangen..


    Das beste am Merge. Mehr Frische, Kampf und Aktivität im Ranking.

  • Dachte es sind NEUE Server und deshalb gibt es keinen "Originalserver"?!

    Etwas unglücklich ausgedrückt. Im Falle von Loki und Thor wären die Charaktere nicht davon betroffen, sondern nun jene die mit den Rassen in Konflikt stehen und verschoben werden müssten. Bei Elyos auf Thor und Elyos auf Loki landen alle auf dem neuen Server zusammen.


    ~ Sparx ~

  • Wenn ich Loki Elyos und Thor Asmo auf einem Account habe, dass wenn der Merge durch ist die Möglichkeit besteht das ich aufgrund des Fraktionsungleichgewichts evtl. meine Elyos auf einen anderen Server schieben muss, weil es weniger Asmos auf den neuen Server geben könnte?


    Oder kann ich dann trotzdem meine Asmos woanders hinschieben? Egal wie der Server dann aussieht?


    Sparx wie schauts mit der von mir beschriebenen Konstellation aus?


    Kann ich dann aussuchen welche der Seiten ich wegschieben kann oder bin ich darauf angewiesen auf eine Serverbalance?

  • die auf das Haus angewandten Skins: Teppiche, Tapeten etc. sollen dem Char ausgehändigt werden. Bezieht sich das auch auf den *äußeren* Skin? Habe seit Jahren den Bonbon-Skin auf meinem Haus und würde den nur äußerst ungern verlieren :(

  • Ich hoffe es kommen in den ersten Monaten dann nicht mehr Hero-Quest mit: Töte x Offi 5 oder höher :D

    Aion-Signa.png

    giphy.gif

  • Du verlierst deinen rang und deine Gp ja und alle fangen bei null an deine ap behälst du natürlich

  • Aber die Server werden jetzt nicht Server 1,2,3,4 heißen oder? xD

    ┻━┻ミ\(≧ロ≦\)

  • Was soll dieser geringe exchange für die Häuser ich 1.5kkk für meine villa gezahlt wieso krieg ich dann nur 40kk zurück hab ja nie erwartet den vollen preis zurück zu bekommen aber halt wenigstens durch 7 geteilt das es halt zum "kinahreset" passt

  • Was soll dieser geringe exchange für die Häuser ich 1.5kkk für meine villa gezahlt wieso krieg ich dann nur 40kk zurück hab ja nie erwartet den vollen preis zurück zu bekommen aber halt wenigstens durch 7 geteilt das es halt zum "kinahreset" passt


    Das würde halt zuviel Kinah auf die Server spülen.

  • Mir macht eher die Gesamt-Population der einzelnen Fraktionen sorgen. Dadurch das sowohl Thor Elyos und Loki Elyos mehr sind, sehe ich da ein großes Problem. (Das Thor Balancing derzeit liegt bei ca 1 Asmo : 1,4/1,5 Elyos)

    Natürlich ist das Aufheben der Erstellsperre für Elyos mit 4.x damals nicht wirklich hilfreich gewesen, aber dennoch hätte man weitaus mehr auf die einzelnen Server schauen müssen.


    Ich für meinen Teil gehe erstmal davon aus, das die Elyos die Festung eine ganze weile in Besitz nehmen und auch halten werden. #Balancing


    Auch das Housing wird ein "Problem" werden. Dadurch, das es immernoch Leute gibt mit X Milliarden an Kinah gibt, wird es in den ersten Wochen schwer werden, sich da eine Villa aufwärts zu kaufen, wenn man nicht diese Rücklagen besitzt.


    Man hätte die bestehenden Housing-Maps der einzelnen Server nehmen sollen und diese in 2 Channel unterteilen sollen. Und immer wenn ein Gebäude ausgelaufen ist, dieses aus dem Channel Pool nehmen bis die Anzahl an Haus/Villa/Anwesen/Palast für eine Map erreicht ist.

  • Es wird relativ ausgeglichen werden ^^


    Housing stimmt ist scheiße aber leider net vermeidbar.

  • Das mit dem Housing kotzt mich auch am Meisten an.

    Housing gibt es seit 3.0 (Aug. 2012) und es gibt viele Leute die auch solange Housing betreiben.

    Die Preise sind dann zu 4.x enorm gestiegen und da gingen alleine Villen für über 2kkk weg.


    Das die Miete und Co. nicht erstattet wird ... damit kann man noch umgehen.

    Aber von vorher teilweise 4kkk + Kaufpreis auf 20 kk (Villa) bzw. 200 kk (Palast) zu senken, das ist schon sehr heftig.


    Selbst aktuell gehen die Villen für 200 kk + über den Tisch.

    Wie soll sich jmd. das jemals leisten wenn ich nur 20 kk zurückbekomme? Niemals, richtig.

    Gott lass Hirn regnen ... oder Steine


    0oSTPuV.png

  • Soweit ich informiert bin, bleiben die Chars der Originalserver von der Beschränkung unberührt. Es geht nur um die Konflikcharaktere, welche wechseln müssen.

    Ich muss mich hier leider auch einhaken, denn der Begriff "Konfliktcharaktere" ist etwas unklar. Wie sehr viele andere auch, habe ich Loki Elyos und Thor Asmos auf meinem Account. .

    Also was ist ein Konfliktcharakter? Sind nicht alle Charaktere Konfliktcharaktere? Wenn ich den FAQ richtig verstanden habe, wird der Servermerge erstmal einfach durch geführt. Dann beobachtet ihr 2-3 Wochen die Lage. Währenddessen kann ich sowohl meine Asmos also auch meine Elyos am selben Server spielen. (???) Danach sperrt ihr gewisse Serverfraktionen und beginnt mit den manuellen Transfers. Bei alljenen, die ihre Transfers nicht manuell erledigt haben, wird irgendeine Fraktion auf einen anderen Server transferiert, richtig? Sprich, wer sich nicht manuell um alles kümmert, kann (überspitzt) wegen eines alten Asmo Chars all seine Elyos Chars auf dem deutschen Server verlieren. Aufgrund der Fraktionssperre, die bei "Server 3" Elyos sehr wahrscheinlich ist, kommt man da auch nicht mehr zurück, korrekt?

    Oder gibt es irgendwelche Kennzahlen nach denen ihr erkennt, ob es sich hier sich hauptsächlich um einen Elyos- oder Asmodieraccount handelt?