Servermerge

  • Nachtrag, ich habe mich mal mit dem Problem selber auf die Suche gemacht.

    1. Habe alle Assmos die noch in keiner Legion waren, in eine Legion aufgenommen.

    2. Habe dann alle Elyos aus der Legion werfen lassen, und genau danach war das

    1 Std. Einlogfenster weg. und ich konnte ganz normal die Chars durchwechseln.

  • Also ich muss schon sagen, mit den Merge hat sich, aus meiner Sicht, GF keinen gefallen getan. Hab mir das die letzten Tage angeschaut und meiner Meinung nach ist das komplett fürn Ar..... Von den mieserablen Ping und FPS beim Raid brauch man glaube schon gar nichts mehr sagen. Vor dem Merge konnte man halbwegs questen und Grinden, aber jetz? Jetz sieht man nur noch Zergs rumrennen mit Full Ulti Gear, denen einer abgeht, wenn sie zu 6 nen Soloplayer mit 2 hits umnieten können. Egal welche Fraktion, einfach zum kotzen. Ich denke das geht nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch, die lieber ihren alten Server wieder haben wollen. Und das dann 6.5 groß etwas ändern wird, bezweifle ich gewaltig. Mag sein das es die erste Zeit so ist, aber nach und nach wird der alte Trott zurück kommen.

  • Also ich muss schon sagen, mit den Merge hat sich, aus meiner Sicht, GF keinen gefallen getan. Hab mir das die letzten Tage angeschaut und meiner Meinung nach ist das komplett fürn Ar..... Von den mieserablen Ping und FPS beim Raid brauch man glaube schon gar nichts mehr sagen. Vor dem Merge konnte man halbwegs questen und Grinden, aber jetz? Jetz sieht man nur noch Zergs rumrennen mit Full Ulti Gear, denen einer abgeht, wenn sie zu 6 nen Soloplayer mit 2 hits umnieten können. Egal welche Fraktion, einfach zum kotzen. Ich denke das geht nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch, die lieber ihren alten Server wieder haben wollen. Und das dann 6.5 groß etwas ändern wird, bezweifle ich gewaltig. Mag sein das es die erste Zeit so ist, aber nach und nach wird der alte Trott zurück kommen.

    Du spielst das falsche Spiel. Aion ist PvPvE in der Openworld. ;)

  • Wie versprochen das Video zum Raid gestern abend, alle Einstellungen wie gewünscht deaktieviert während dem Spiel.

  • Warum blendest du die Gegner nicht aus? Warum blendest du Minions/Pets nicht aus? Warum hast du Skilleffekte auf "alle"? Kein wunder, dass du nur eine Diashow hast.

  • Warum blendest du die Gegner nicht aus? Warum blendest du Minions/Pets nicht aus? Kein wunder, dass du nur eine Diashow hast.

    Habe ich ihm letztes Mal schon gesagt. Laut ihm bringt das aber nichts. :ugly:

    ┻━┻ミ\(≧ロ≦\)

  • Also ich muss schon sagen, mit den Merge hat sich, aus meiner Sicht, GF keinen gefallen getan. Hab mir das die letzten Tage angeschaut und meiner Meinung nach ist das komplett fürn Ar..... Von den mieserablen Ping und FPS beim Raid brauch man glaube schon gar nichts mehr sagen. Vor dem Merge konnte man halbwegs questen und Grinden, aber jetz? Jetz sieht man nur noch Zergs rumrennen mit Full Ulti Gear, denen einer abgeht, wenn sie zu 6 nen Soloplayer mit 2 hits umnieten können. Egal welche Fraktion, einfach zum kotzen. Ich denke das geht nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch, die lieber ihren alten Server wieder haben wollen. Und das dann 6.5 groß etwas ändern wird, bezweifle ich gewaltig. Mag sein das es die erste Zeit so ist, aber nach und nach wird der alte Trott zurück kommen.

    Du spielst das falsche Spiel. Aion ist PvPvE in der Openworld. ;)

    Wieso spiel ich das Falsche spiel? ich mach auch gerne pvp, auch gegen stärkere, aber ich bin meist solo unterwegs und ich komme kaum zu etwas, wenn ein Zerg nach dem anderen über einen drüber weg rollt. Das hat nicht mit falschen spiel zu tun. ehr mit Ungleichgewicht welches seitens GF verursacht wurde. aber du scheinst wohl auch einer der Zergleute zu sein.

  • Ich war gestern aus spaß beim raid, hatte 2 clients offen, chatlog nicht deaktiviert, max grafik einstellung und hatte 15-20 fps, hmm. Mit standart rechner wird man wohl Probleme kriegen xD

  • Also Shift+F12 ist bei mir seit JAHREN fix eingestellt beim Raid ^^ Ausser beim unteren Abyss Raid mit Level 48 konnte man damals 2011 noch was reissen. Danach ging es irgendwann Berg ab ^^

    (Die FPS Zahl ist btw nie ein Problem bei mir.. eher der Ping, obwohl ich im Netz und im TS um die 20~ ms habe, schießt das Spiel bei der Nähe von der Festung auf über 400ms)

  • Wieso spiel ich das Falsche spiel? ich mach auch gerne pvp, auch gegen stärkere, aber ich bin meist solo unterwegs und ich komme kaum zu etwas, wenn ein Zerg nach dem anderen über einen drüber weg rollt.

    Auch wenn das ganze hier OT geht: Ich will nichts dagegen sagen, wenn man gerne alleine herum läuft, aber AION ist immer noch ein MMO und nicht wirklich für das Solospiel ausgelegt in der Openworld. Ab und zu geht es gut, aber meist leider nicht :D

  • Warum blendest du die Gegner nicht aus? Warum blendest du Minions/Pets nicht aus? Warum hast du Skilleffekte auf "alle"? Kein wunder, dass du nur eine Diashow hast.

    Wofür habe ich einen neuen PC ?

    I7-7700 CPU @3,60 GHz

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia Grafikarte GTX 1060 6 GB

    SSD 850 EVO

    und eine 50 M/bit nur für mich


    Dann kann ich auch Pacman spielen.

  • Du erwartest Dinge, die einfach nicht realistisch sind. Kein für Normalverbraucher erhältlicher Prozessor auf diesem Planeten wird in der Lage sein Aion mit allen Effekten und Animationen während des Raids durchgehend flüssig und ohne Einbrüche ausführen zu können. Das ist so gemeint, wie es da steht. Die von NCsoft für das Spiel gewählte Engine ist schlicht und ergreifend nicht darauf ausgelegt.

    Entweder akzeptierst du das, oder du du spielst Pacman. Viel mehr optionen gibt es nicht.

  • Also ich muss schon sagen, mit den Merge hat sich, aus meiner Sicht, GF keinen gefallen getan. Hab mir das die letzten Tage angeschaut und meiner Meinung nach ist das komplett fürn Ar..... Von den mieserablen Ping und FPS beim Raid brauch man glaube schon gar nichts mehr sagen. Vor dem Merge konnte man halbwegs questen und Grinden, aber jetz? Jetz sieht man nur noch Zergs rumrennen mit Full Ulti Gear, denen einer abgeht, wenn sie zu 6 nen Soloplayer mit 2 hits umnieten können. Egal welche Fraktion, einfach zum kotzen. Ich denke das geht nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch, die lieber ihren alten Server wieder haben wollen. Und das dann 6.5 groß etwas ändern wird, bezweifle ich gewaltig. Mag sein das es die erste Zeit so ist, aber nach und nach wird der alte Trott zurück kommen.

    Du spielst das falsche Spiel. Aion ist PvPvE in der Openworld. ;)

    ........Das hat nicht mit falschen spiel zu tun. ehr mit Ungleichgewicht welches seitens GF verursacht wurde. aber du scheinst wohl auch einer der Zergleute zu sein.

    Jap so glaube ich auch dass er und noch paar andere hier im Form dazugehören .:thumbup:richtig erkannt


    Das hat nix mit dem PC zutun wenn der Server nicht allen Spielern gleich viel Performance gibt andere greifen auch zu
    nicht erlaubten Mitteln oder jene die in der "Grau-Zone" sich aufhalten um einiger maßen mithalten zu können.
    Ich werde bestimmt keine hier aufzählen denn ich glaube das würde mir nur ein Ticket/Verwarnung einbringen.....
    Game-Forge sollte zumindest für Odin ein besseren /schnelleren Server aussuchen (ja kostet bissl mehr aber andere Spielebetreiber können das auch !

    Edited once, last by Doris ().

  • :/ d.h. ich greife auf mehr performance vom server zu als wie andere spieler? macht irgendwie kein sinn. :/

    liegt ganz allein an der CPU, wenn sie ein starken Single Core besitzt, dann kann Aion "flüssig" laufen und nicht diese 0-5 fps.

    daher bin ich kein AMD freund, denn die haben meiner meinung nach keine starken Single Cores. AMD setzt mehr auf Kerne. :/


    btw Intel Core i9-9900K, Intel Core i7-9700K laufen ganz gut :)

    vor paar monaten hatte ich noch den i7 2600 und auch mit diesen lief es relativ flüssig wie jetzt ;)

    giphy.gif

  • Yo Snueffell man, hör mal auf auf so viel Performance vom Server zuzugreifen. Lass uns auch mal etwas übrig.


    Aber jetzt mal ernsthaft... Keine Ahnung auf welche Weise derartige Vorstellungen entstehen, aber ein (zu) großer Teil der Spieler stellt sich die Server-Client Funktionsweise irgendwie sehr eigenartig vor... Im englischen Bereich des Forums wurde es aber erst neulich genau erklärt. Sollte sich der eine oder andere mal durchlesen.

  • Kann man eigentlich einen Kern nur für Aion verwenden bzw würde das überhaupt Sinn machen, um die Performance zu zu verbessern?

    ┻━┻ミ\(≧ロ≦\)

  • Wann kommt eigentlich die Kompensation für den Servermerge? Sonnenanbeter Skin usw.?