Servermerge

  • Wir [= Meine Friendos und ich] hatten immer FPS Drops wenn wir zwischen Festungsmauer und Dux Raum unterwegs waren (also innen).

    Disconnects hatte ich persönlich keine, aber andere aus meiner Gruppe schon. Die FPS waren, wenn sie ihren Tiefpunkt erreicht haben, immer so bei ca. 9. Am meisten störend war aber das rubberbanding und die Skillverzögerungen [durch highping]..

    7nTrMS6.png

    #unlucky

  • Ich bin Gestern off gegangen hatte keinen Sinn mehr FPS 4 -9 , habe gute Leitung ,Gamer Pc was alles nichts nutzt.

    Also wenn sich das nicht ändert gebe ich nach 10 Jahren das Spiel auf.

    Einfach schade um das Spiel.

  • Yay ganze 10 FPS im Raid..also bevor ich auch nur eine Taube gesehen habe..xD

    10 ist ja noch gut ;) Ich hatte 2 beim Loslaufen und nachher in der festung und beim Dux gnaze 5 FPS. und ich habe alles aus- und runtergestellt, was ging

    Signatur-AION.jpg

  • Vor dem Merge war der Raid schon an der Grenze, trotz Gaming-Pc , 50 m/bit woran ich alleine hänge geht da nix. Grafik runter, auch den Hacken n die Optimierung hilft nicht. Spielspass sieht wirklich anders aus.

    Du bist das ziemlich selber schuld. Da ist ja nichts ausgestellt :dash:

    Nix ausgestellt ? nur die F12 fehlt und die Namen. Am besten Aion ganz deaktvieren ?

  • Vor dem Merge war der Raid schon an der Grenze, trotz Gaming-Pc , 50 m/bit woran ich alleine hänge geht da nix. Grafik runter, auch den Hacken n die Optimierung hilft nicht. Spielspass sieht wirklich anders aus.

    Du bist das ziemlich selber schuld. Da ist ja nichts ausgestellt :dash:

    Nix ausgestellt ? nur die F12 fehlt und die Namen. Am besten Aion ganz deaktvieren ?

    Mit der Tastenkombination Shift + F12 kannst du alle Spielermodelle ausblenden, was FPS technisch so ziemlich am meisten bringt.

    mECvr6V.png

  • Vor dem Merge war der Raid schon an der Grenze, trotz Gaming-Pc , 50 m/bit woran ich alleine hänge geht da nix. Grafik runter, auch den Hacken n die Optimierung hilft nicht. Spielspass sieht wirklich anders aus.

    Spielernamen in den einstellungen ausmachen, jede grafik auf das minimalste machen, vollbild, kein glow, kein bloom effekt usw. vertik synchro anmachen, spieler mit shift+f12 ausschalten

  • Diese Serverfusion kann man vergessen und jetzt ist auch nach Jahren der Zeitpunkt gekommen ans aufhören zu denken. Beim Raid gestern geht bei mir gar nix mehr trotz Gaming PC und ner 100 er Leitung. Man kann nur den Kopf schütteln wie man auf die Idee kommen kann Thor und Loki zu vereinigen. Abgesehen davon das es zwischen beiden Servern auch durch Pangearaid usw. gewisse Abneigungen gibt, sind doch die Spielerzahlen vor dem Merge viel zu hoch gewesen als das es noch einen vernünftigen Spielfluss geben kann. Ich pserönlich habe keinen Bock mich wegen irgendwelcher Mobs die man hauen muss anzustellen.

    Raids sind 10 Minuten jeden zweiten Tag. Klar, Spass macht es nicht gerade aber quitten würd ich deswegen jetzt nicht.

    Kein Grund zu quitten?


    Doch. Einer von mehreren Gründen.


    1. Raid ist unspielbar für einen Großteil der Spieler. Vor dem Merge war es nicht perfekt, aber angenehm und hat sogar Spaß gemacht.

    2. Nach dem Merge werden einige (ehemalige) Thor-Asmos (nichts persönliches gegen Loki) quitten, weil mit einem Schlag die ohnehin sensible Fraktionsbalance faktisch im A*sch ist und die Festung jetzt wohl dauerhaft grün bleiben wird. Auch weil sich vermutlich ein großer Teil der Asmo-Fraktion den Raid jetzt komplett schenken wird. Hier kann gar keine Fraktionsbalance mehr geschaffen werden.

    3. Die Map ist einfach mal zu klein. OW-PVP, was ohnehin schon ein Witz war, ist jetzt ebenfalls komplett für's Popo, weil es nur noch ein einziges Gezerge wird.

    4. Farmen war vorher teilweise schon nervig, wenn mehr als ein oder zwei Leute an einer Stelle gefarmt haben. Jetzt kannst es eigentlich vergessen, weil siehe 3. und zu wenig Mobs auf der Map. Ganz zu Schweigen von den Keberium-Mobs, Anomos und Co. Und farmen kannst eigentlich eh nur solo mMn.

    5. Quests / Garnis machen war vorher angenehm. Jetzt stehen sich die Gruppen vor den Garnis die Beine in den Bauch.

    6. Es wurde tatsächlich gerade wieder halbwegs angenehm zu zocken, weil die meisten anfänglichen Probleme weitestgehend behoben wurden. Jetzt fängt das ganze wieder von vorne an. Bugs, Lags etc.

    7. Vielleicht quitten auch einige, weil es einen GP-Reset gab.

    8... Sonstiges...


    Wenn GF das Spiel einstampfen will, dann ist genau das der richtige Weg. Wie jemand aber schon schrieb: Durchhalten, in ein paar Wochen ist das Spiel wieder spielbar, weil wieder viele aufgehört haben... und mit kommenden Patches werden immer weniger zurückkommen.


    Aber naja, man kann sich den ganzen Mist auch schön reden.

    "Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."


    He, was hast Du genommen, das will ich auch!


    Horse.gifHorse.gifHorse.gif

  • Vor dem Merge war der Raid schon an der Grenze, trotz Gaming-Pc , 50 m/bit woran ich alleine hänge geht da nix. Grafik runter, auch den Hacken n die Optimierung hilft nicht. Spielspass sieht wirklich anders aus.

    Spielernamen in den einstellungen ausmachen, jede grafik auf das minimalste machen, vollbild, kein glow, kein bloom effekt usw. vertik synchro anmachen, spieler mit shift+f12 ausschalten

    Und dennoch geht nix leider.

  • man kann sich auch anstellen... :)


    als ob der raid ein grund wäre zu quitten.


    auf loki war im open so wie nichts los - kein pvp, nichts. man hat maximal 2-3bots gesehen und sonst nur die max gear bobs die sonst nichts mehr zu tu haben und mit +15 gear die 'welt unsicher' machen.

    selbst jetzt nachdem merge isses nicht wirklich besser was open pvp angeht :)

    quests/garnis einfach die personen einladen bzw an einen anderen tag. am mittwoch bis freitag machen die meisten ihre garnis - einfach beitreten oder wie gesagt anderen tag machen


    btw hab auf beiden server gespielr somit kann ich es schon ganz gut beurteilen. und loki war definitiv rip was das open angeht. es war schon eine qual die HQ mit den asmos kills zu machen, da man keine gefunden hat und somit auf bots zurückgreifen musste. auf thor hingegen hat man hin und wieder welche gefunden und gab auch momente wo es spaß gemacht hat - abgesehen von den leuten mit max gear.


    spiele lieber auf ein lebendigen server als wie auf ein toten btw

    giphy.gif

  • Vor dem Merge war der Raid schon an der Grenze, trotz Gaming-Pc , 50 m/bit woran ich alleine hänge geht da nix. Grafik runter, auch den Hacken n die Optimierung hilft nicht. Spielspass sieht wirklich anders aus.

    Spielernamen in den einstellungen ausmachen, jede grafik auf das minimalste machen, vollbild, kein glow, kein bloom effekt usw. vertik synchro anmachen, spieler mit shift+f12 ausschalten

    Morgen mach ich wenns hinhaut Video mit Euren Vorgaben, nur warum hab ich einen Gaming PC und DSL wenn ich doch wie zu Zeiten des Amiga spielen muss ?

  • ja, man kann sich anstellen. Man kann sich den ganzen Mist aber auch schön reden. Genieße es, solange Du Asmos auf der Map findest. Schön für Dich!


    Und Raid ist nun mal ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels. Oder kennst Du alternative Methoden um bspw. an ultimatives Lydium zu kommen? Ich brauche das Zeug nämlich noch.


    Garnis hab ich immer am WE vormittags gemacht und das mit dem Gruppe bilden, ist wohl allgemein bekannt. Dumm nur, wenn in einer Gruppe bspw. 3 und in der anderen 4 Leute sind. Und sicherlich bin ich nicht die einzige, die Garnis am WE machen wird, weil es Mittwoch bis Freitag einfach ätzend ist.


    Die Quests mag ich bspw. nicht in Gruppe machen, weil ich die leg. Steine brauche und das halt gleich mit bissl farmen verbinde.


    Aber egal. Lebt weiter in eurer kleinen heilen Blase.

    "Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."


    He, was hast Du genommen, das will ich auch!


    Horse.gifHorse.gifHorse.gif

  • macht definitiv spaß erst mal 5-10min oder länger einen asmo zu suchen, jo. und das an einen tag wo man eigentlich für die HQ kills benötigt (somit sollte eigentlich ein grund geben ins open zu gehen oder?). leider war dies nicht der fall. (gibt ja ab und zu die quest wo man 30 asmos/elyos im open töten muss, nun kannst du dir das ganze sicherlich ausrechnen, wie lange man so theoretisch brauchen würde)


    ein 5-10min raid ist sehr wichtig :0 würde man von einen raid sprechen der ausgeglichen wäre und somit die volle länge durchziehen würde, dann in ordnung. aber ein raid, der maximal 15min geht, ist für mich kein wichtiger bestandteil des spiels, zumal man keinen wirklichen vorteil (abgesehen von den einen zusätzlichen vz stein) von einer festung bezieht, wenn man nicht gerade der brig der legion ist, die die festung erfolgreich verteidigt. :) ein stumpfes durch die wand laufen, trifft die akutelle "raid" lage ganz gut oder?


    dann wartet man halt eben ab, wenn die andere gruppe vorher da war. kp was daran so falsch ist. ich mein drängst du dich bei einer warteschlange z.B. beim essen bestellen auch vor oder stellst du dich hinten an? ich mein in korea ist dies gang und gebe dieses verhalten. wie europäer mögen dieses verhalten scheinbar nicht gelernt haben im laufe der zeit, aber anderes thema.


    dann bitte die anderen doch, zu passen ^^ kp, wieso man sich wegen jeder kleinigkeit so sträuben muss X/

    giphy.gif

  • ein 5-10min raid ist sehr wichtig :0 würde man von einen raid sprechen der ausgeglichen wäre und somit die volle länge durchziehen würde, dann in ordnung. aber ein raid, der maximal 15min geht, ist für mich kein wichtiger bestandteil des spiels, zumal man keinen wirklichen vorteil (abgesehen von den einen zusätzlichen vz stein) von einer festung bezieht, wenn man nicht gerade der brig der legion ist, die die festung erfolgreich verteidigt. :) ein stumpfes durch die wand laufen, trifft die akutelle "raid" lage ganz gut oder?

    Der Raid war halbwegs ausgeglichen auf Thor. Jetzt isser natürlich sinnfrei, das ist die ganze Zeit meine Rede. Aber ein wichtiger Bestandteil des Spiels isser trotzdem. Auch, weil er auf Thor sogar Spaß gemacht hat.


    dann wartet man halt eben ab, wenn die andere gruppe vorher da war. kp was daran so falsch ist. ich mein drängst du dich bei einer warteschlange z.B. beim essen bestellen auch vor oder stellst du dich hinten an? ich mein in korea ist dies gang und gebe dieses verhalten. wie europäer mögen dieses verhalten scheinbar nicht gelernt haben im laufe der zeit, aber anderes thema.

    Ja, man kann warten. Bin ich im Einkaufsladen oder was? Das ist meine Freizeit. Ich spiele vor allem, um mich vom Alltag zu entspannen, SPASS zu haben und nicht, um in ner Stunde mal eine Garni fertig zu bekommen. Da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von Spaß. Ich spiele nicht in Korea.

    "Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."


    He, was hast Du genommen, das will ich auch!


    Horse.gifHorse.gifHorse.gif

  • Guten Abend, behebt mal den Fehler, war schon seit über 12 Stunden nicht im Game.



    Assmo Seite komme ich rein, die Elyos ist durch diese Meldung gesperrt, warum.

    Selbst wenn ich ein ganzen Tag nicht drinn war kommt diese Meldung.