Servermerge

  • Wir können auf New Thor-Loki nicht abschätzen wie es aussehen wird.

    Ich weiß das einige Elyos wie auch Asmo den Server verlassen und zu Deyla gehen werden.


    Was dann übrig bleibt ... bleibt abzuwarten.


    Reita

    Ja, ich würde zu den Asmos wechseln ... ebenso andere Elyos.

    Im PVP wie PVE sieht man sehr viele Spieler die weder auf Ansagen im PVP hören noch die Mechaniken vom PVE kennen.


    Dabei ist weder PVP noch PVE sehr schwer in Aion .. da gibt es viel komplexere Spiele.


    Thor Asmo ist es gewohnt in Unterzahl zu kämpfen und aktuell können sie sich sehr gut zusammenraufen und liefern eine solide Arbeit ab.


    Ich kenne mehr Thor Asmos mit Full Ulti +10 - +15 als Elyos.

    Masse verweichlicht die Spieler nun einmal.


    Wenn ich also ohne Gearverlust, Inventar und Lager auf Asmo wechseln könnte .. wäre ich sofort drüben.

    Egal ob mit Loki ein sehr voller Elyos Server zu Thor dazukommt (neuer Server, I know).

  • Also hab ich das richtig verstanden? Asmo und Elyos werden zusammen geschmissen? Und bekommen wir dann wieder ne "neue" Welt?

    Mich regt ja schon das in Signia auf!!!

    Asmodier: Analyfia; Schütze Lvl. 64 | Elyos: Anaruel; Schütze Lvl. 73/Kishian; Jäger Lvl. 62/ Shunlin; Kantorin Lvl. 76 :love:

  • Also hab ich das richtig verstanden? Asmo und Elyos werden zusammen geschmissen? Und bekommen wir dann wieder ne "neue" Welt?

    Nein, zwei Server werden zusammengeworfen. Auf diesem neuen Server kannst du dann sofern du vorher Asmos und Elyos auf beiden Servern hattest beide kurzzeitig auf demselben Server spielen. Allerdings musst du nach einem gewissen Zeitraum mit einer von beiden Fraktionen den Server wechseln.


    Maps bleiben so wie sie sind.

    carried by Google translator


    giphy.gif

    Dönerboy kriegt nix...

    Kingcat Döner +2... :tee:

    Wer nicht in der Lage ist Links zu den Zitaten hinzuzufügen um ein flüssiges Gespräch zu ermöglichen ZITIERT MICH NICHT. Danke. Computer - Smilies / Smileys

  • Alle häufigen und wichtigen Fragen zu den Servermerges sind auch in den FAQ schon beantwortet: Klick

    "I'm the wrong kind of people, why'd you listen to me?"


    <Parts of signature removed due to being true>

  • Wir können auf New Thor-Loki nicht abschätzen wie es aussehen wird.

    Ich weiß das einige Elyos wie auch Asmo den Server verlassen und zu Deyla gehen werden.

    Ich weiss nicht so recht wie ich das Statement von Galeas werten soll aber für mich klingt das so als wäre das deren Option (neu-)Deyla von Anfang an zu sperren. Wäre imo auch sinnvoll, nicht so sehr im Hinblick auf die Deutschen Server aber die Antriksha-Flucht war ja letztes Mal schon am Stärksten.

    sick of .sig

  • Ich weiß das einige Elyos wie auch Asmo den Server verlassen und zu Deyla gehen werden.


    Was dann übrig bleibt ... bleibt abzuwarten.

    Viel Crap.



    Ich kenne mehr Thor Asmos mit Full Ulti +10 - +15 als Elyos.

    Masse verweichlicht die Spieler nun einmal.

    Ja gut, RNG war mir zb nicht hold in der Anfangszeit. Nun hängt man hinterher. Wayne.



    Dabei ist weder PVP noch PVE sehr schwer in Aion .. da gibt es viel komplexere Spiele.

    Das darfst du nicht so laut sagen, sonst geht das Gebrüll los xD


    Ka, habe mein Casual Dasein seit etwas über einer Woche nun abgelegt. Mechaniken im PvE...

    Prome ist nun Routine, du warst ja vor paar Monaten bei meinem ersten Run dabei.

    Ich sag nur soviel: Wir sind Turm im vorherigen Update mit PvP Gear laufen, nur ich hatte Garten Gear.

    Da ist mir eine Handvoll Helden nach einem Satz von mir im alten Forum mit Anlauf ins Gesicht gesprungen, als meinte, es gäbe keine Elite im PvE und nichts worauf man sich was einbilden kann. Egal.




    Thor Asmo ist es gewohnt in Unterzahl zu kämpfen und aktuell können sie sich sehr gut zusammenraufen und liefern eine solide Arbeit ab.

    Was glaubst du, bleibt von Thor Asmo übrig, wenn dort die Krötenwanderung nach Deyla losgeht? Habe es oben schon beantwortet.


    Ich für meinen Teil verstehe weder, wozu wir einen Merge erhalten, noch warum wir es sind, die Loki aufs Auge gedrückt bekommen.

    Wegen der Sprache oder was? :dash:

    Als wenn dieser Retard-Raidbuff nicht schon schlimm genug war... Verstehe heute noch nicht, warum man ihn nicht einfach Seperat nur für jene Server geschaltet hat, wo er gebraucht war.

    Und das Thor Ely aufs M*ul bekommt, daran ist diese Fraktion selber Schuld. Beste ist das Geheule im 3er, besser als Seite 1 der Bild.

    Könnten schöne Schlachten mit den Asmos haben. Was solls. Nach Merge... ich bin mal gespannt, wie die Damen und Herren von GF & Co es dann mit dem Ungleichgewicht Handhaben können und die Probleme meistern können. Große Ankündigung gemacht, was so etwas angeht, kennen wir die Firma ja bereits.

    Dieser Merge wird T-Asmo - so zumindest aus meiner Sicht - doppelt schwächen:

    1. Abwanderungen

    2. eine schwache Fraktion mit schleifen.

    Wie gesagt, der instanzen Server funtioniert. Einen großen Teil deren Asmos sehen wir doch eh kaum, haben keine Lust auf PvP, auf OW, gehen nicht Raid und sind daher ohnehin für ihre Fraktion nutzlos. Es besteht einfach keinen Grund mehr, die Base zu verlassen. Könnten sie einen AH Shugo in ihre Häuser stellen, würden sie nicht einmal die Housing Map verlassen.

    Sorry für die harten Worte, bin halt max salty. Habe halt keine Lust auf PvE Server und keinen Bock selber auf einen Flüchtlingstrack aufzuspringen.

  • Sparx Könnt ihr nicht wie auf ru den Elyos die möglichkeit geben die fraktion zu wechseln das würde zum einen dem gleichgewicht und zum anderen fraktionskonflikte easy behebbar machen

  • Sparx Könnt ihr nicht wie auf ru den Elyos die möglichkeit geben die fraktion zu wechseln das würde zum einen dem gleichgewicht und zum anderen fraktionskonflikte easy behebbar machen

    Sowas geht? Laut GF ist das doch nicht möglich. Sehr komisch.:)

  • Wenn ihr loki nicht wollt dann wechselt halt zu nem anderen Server und 10 asmos sind auf loki auch nicht nur XD ich wäre auch dafür nen Fraktionswechsel zu ermöglichen da könnte man konflikte lösen und mal Ernsthaft am Balancing Arbeiten , ich denke aber mal das in 4 wochen nach dem Merge jeder der 4 neuen Server ohne 5er buff Grüne Festungen überall hat

  • Sparx Könnt ihr nicht wie auf ru den Elyos die möglichkeit geben die fraktion zu wechseln das würde zum einen dem gleichgewicht und zum anderen fraktionskonflikte easy behebbar machen

    Sowas geht? Laut GF ist das doch nicht möglich. Sehr komisch.:)

    Von Korea gibt es bei diesem Vorhaben keine Unterstützung . RU hat dies wohl eigenständig umgesetzt und hat wohl auch diverse Probleme gehabt. Dies ist keine Option für AION EU, wenn es keine volle Unterstützung vom Entwickler gibt, denn man möchte im Vorfeld größere Komplikationen vermeiden.


    ~ Sparx ~

  • Quote

    Von Korea gibt es bei diesem Vorhaben keine Unterstützung . RU hat dies wohl eigenständig umgesetzt und hat wohl auch diverse Probleme gehabt. Dies ist keine Option für AION EU, wenn es keine volle Unterstützung vom Entwickler gibt, denn man möchte im Vorfeld größere Komplikationen vermeiden.


    ~ Sparx ~

    Vernünftige Entscheidung! (Man beachte die Umsetzung von den Heldenquests, Schuster bleib bei deinen Leisten und so.)


    Wo werden eigentlich die Gegenstände hin ausgelagert, die wir bis jetzt in unseren Häusern haben? Wieder Briefkasten, Lager, Inventar? Und was passiert mit den Gegenständen, wenn man zu wenig Platz für diese hat? Bei der letzten Serverzusammenlegung habe leider einige Gegenstände verloren.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Wenn ihr loki nicht wollt dann wechselt halt zu nem anderen Server und 10 asmos sind auf loki auch nicht nur XD ich wäre auch dafür nen Fraktionswechsel zu ermöglichen da könnte man konflikte lösen und mal Ernsthaft am Balancing Arbeiten , ich denke aber mal das in 4 wochen nach dem Merge jeder der 4 neuen Server ohne 5er buff Grüne Festungen überall hat


    Richtiges Lesen kann helfen:


    Einen großen Teil deren Asmos sehen wir doch eh kaum, haben keine Lust auf PvP, auf OW, gehen nicht Raid

    Habe halt keine Lust auf PvE Server und keinen Bock selber auf einen Flüchtlingstrack aufzuspringen.

    Mir schleierhaft warum der Spieler im einzelnen (Serverwechsel) oder die Com im ganzen die Folgen von Fehler und Versäumnisse in Sachen Balancing auffangen soll. Wozu noch einen weiteren Server "krank" machen?

    Man bekämpft Grippe auch nicht dadurch, das man noch mehr mitinfiziert.


    Warum stellt sich NCSoft zu dem so an? WoW bietet zb auch Fraktionswechsel an. Die Idee von Gajak es nur für Elyos frei zu schalten ist tatsächlich nicht schlecht. Bitte nach KR weiterleiten.

  • Warum stellt sich NCSoft zu dem so an? WoW bietet zb auch Fraktionswechsel an. Die Idee von Gajak es nur für Elyos frei zu schalten ist tatsächlich nicht schlecht. Bitte nach KR weiterleiten.

    Ja! Bitte weiterleiten!

    signaturforumpvjnk.jpg

  • Iw sieht die umtausch rate von GP ind goldbaren aus?^^

    War in Ru wohl 800 zu 1 und für 1.2kk GP gab es dann nen legendary Contract im Goldbarrenshop für ein paar Wochen. Was wir für Preise bekommen kann man noch nicht vorraussagen aber ich ärger mich schon jetzt das ich meine Goldbarren unnötig weggeworfen hab für leg vzs und Stigma Vzs

  • NcSoft WEST hat schon seit Jahren einen Fraktionswechsel im Angebot.

    Natürlich mit Abstrichen beim Thema GP, aber das wäre eh kein Problem beim Merge und GP Reset.


    Ob es den jetzt noch gibt, kann ich nicht sagen!


    Aber NCSoft West gehört schon zu NCSoft Korea .. d. h. NCSoft bietet einen Fraktionswechsel an ;-)