AION feiert Geburtstag (bis 06.03.2019)

  • Was ich negativ fand: Scamen von Mobs, auch wenn es meiner Meinung nach nicht schwer ist das zu umgehen, sollte es doch gar nicht erst möglich sein.

    Na dann erzähle mal. Lass uns alle, die wir hier so richtig dumm sind, teilhaben an deiner Schlauheit.

    Wie würdest du es denn umgehen?

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Na dann erzähle mal. Lass uns alle, die wir hier so richtig dumm sind, teilhaben an deiner Schlauheit.

    Wie würdest du es denn umgehen?

    Da es sich hier um ein Multiplayer Spiel handelt, sollte es möglich sein die Mobs mit anderen in einer Gruppe an einem mehr oder weniger abgelegenen Ort (falls letztes überhaupt nötig ist in einer Gruppe) zu töten. Wenn man keine Kontakte hat macht man in dem Spiel wohl so einiges falsch, dass das ein Hindernis sein sollte.... oder man muss an seinem Sozialverhalten arbeiten, ka?


    Heißt aber nicht, dass ich das System gut finde/in zukünftigen Events wiedersehen möchte.

  • Was ich negativ fand: Scamen von Mobs, auch wenn es meiner Meinung nach nicht schwer ist das zu umgehen, sollte es doch gar nicht erst möglich sein.

    Na dann erzähle mal. Lass uns alle, die wir hier so richtig dumm sind, teilhaben an deiner Schlauheit.

    Wie würdest du es denn umgehen?

    Siehe Iduks Antwort.

    mECvr6V.png

  • Da es sich hier um ein Multiplayer Spiel handelt, sollte es möglich sein die Mobs mit anderen in einer Gruppe an einem mehr oder weniger abgelegenen Ort (falls letztes überhaupt nötig ist in einer Gruppe) zu töten. Wenn man keine Kontakte hat macht man in dem Spiel wohl so einiges falsch, dass das ein Hindernis sein sollte.... oder man muss an seinem Sozialverhalten arbeiten, ka?


    Heißt aber nicht, dass ich das System gut finde/in zukünftigen Events wiedersehen möchte.

    Nein, ich finde in Gruppen ist das Risiko gegeben, dass du bemerkt wirst und dir jemand hinterher kommt. Ein paar bedauernswerte Mitspieler haben gezeigt, dass man Gruppen mit Gruppen "ausdamaged". Und gerade wenn eine 80er Gruppe in Inggison herumläuft, kann diese verfolgt werden, da es da jedenfalls mehrere Mobs zu scammen gibt.

    Idiotensicher ist es aber außerhalb der Sichtweite der Flugteleporter in Ing/Gelk auszuloggen, dann am nächsten Tag noch weiter ins Nirgendwo zu laufen und dann in Ruhe seine Mobs zu machen.


    Grimnir Ein sehr gutes Event. So gut, dass sich Scammen leider auszahlt. Mein Lösungsvorschlag wäre, dass man die Pakete auch in der Housing-zone öffnen können sollte. Dadurch können Teleportpunkte nicht überwacht werden, da man über den Skill "Heimkehr" in das eigene Haus teleportieren kann. Auch Leute, die kein eigenes Haus haben, aber mit dir in der Gruppe sind, können deinen Teleportzugang benutzen und somit unbeobachtet die Map wechseln. Zudem sind die Housing-Maps sehr weitläufig und könnten etwas Belebung gut vertragen:)

  • Nein, ich finde in Gruppen ist das Risiko gegeben, dass du bemerkt wirst und dir jemand hinterher kommt. Ein paar bedauernswerte Mitspieler haben gezeigt, dass man Gruppen mit Gruppen "ausdamaged". Und gerade wenn eine 80er Gruppe in Inggison herumläuft, kann diese verfolgt werden, da es da jedenfalls mehrere Mobs zu scammen gibt.

    Man sollte sich die Kisten vielleicht auch auf den Main zuweisen und nicht mit ner Twinkgruppe rumrennen...

  • Ich find das event an sich garnicht so schlecht, VZ Steine kann man immer gebrauchen. Schlimmer finde ich diese idiotischen NInjas, die da in Gruppen angepimmelt kommen und einer einelnen Person den loot klauen, dabei fühlen sie sich auch noch superstark und schleuern mit "Lachen" emotes um sich.

    Leider gibt die Systematik dieses Events es her dass das möglich ist. Schade dass dort nicht eingegriffen wird.

    Jetzt kommen wieder Sprüche wie: geh doch in eine ruhige Ecke........ja, aber manchmal wird man auch dort aufgespürt, denn gewisse Leute haben über halb Inggi verteilt ihre Spionage-Twinks stehen.

    Schade dass dieses Event solche (*zensiert*) Spieler auch noch für ihre (*zensiert*) belohnt.

  • Nein, ich finde in Gruppen ist das Risiko gegeben, dass du bemerkt wirst und dir jemand hinterher kommt. Ein paar bedauernswerte Mitspieler haben gezeigt, dass man Gruppen mit Gruppen "ausdamaged". Und gerade wenn eine 80er Gruppe in Inggison herumläuft, kann diese verfolgt werden, da es da jedenfalls mehrere Mobs zu scammen gibt.

    Man sollte sich die Kisten vielleicht auch auf den Main zuweisen und nicht mit ner Twinkgruppe rumrennen...

    Was meinst du mit Main zuweisen?

  • Naja ne Gruppe aus Twinks kann man easy ausdamagen ne Gruppe aus Mains nicht so einfach

  • Ich hab das gestern im Dreier mitbekommen und ein Legimitglied war wohl auch vor Ort

    Abends um 18:00 Loki

    Tauben und Asmos, (Zusammenarbeit)

    alles geregelt von @Snueffell


    Alle konnten ohne Gefahr ihre Eventsmops legen!



    Das sind die Momente, die mich an die Anfangszeit in Aion erinnern. Es geht also tatsächlich noch.

    Wow. Einfach nur wow.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Ich weiß nicht, warum ihr es nicht einfach so macht:


    Sollen die euch doch zu Punkt X folgen - egal ihr geht ohnehin offline, sollen die dort doch nach Stunden vergammeln, ihr schlaft derweil gemütlich.

    Nächsten Tag kommt ihr online, um 10 Uhr, um 13 Uhr, oder um 17 Uhr, niemand weiß es? Könnt ja auch, wenn ihr eh die selben Zeiten mit euren Freunden hat, gemeinsam off gehen? What ever. Zudem... schaltet euren Status auf "Unsichtbar" wenn ihr schon mal beklaut wurdet. Denn wer einmal leichte Beute war, bei dem wird es wieder versucht und jene schauen, wo ihr gerade seit.


    Oder macht es wie Skeeve sagte mit Legion. Wozu ist man in einer?

  • Mein Lösungsvorschlag wäre, dass man die Pakete auch in der Housing-zone öffnen können sollte. Dadurch können Teleportpunkte nicht überwacht werden, da man über den Skill "Heimkehr" in das eigene Haus teleportieren kann. Auch Leute, die kein eigenes Haus haben, aber mit dir in der Gruppe sind, können deinen Teleportzugang benutzen und somit unbeobachtet die Map wechseln. Zudem sind die Housing-Maps sehr weitläufig und könnten etwas Belebung gut vertragen:)


    Das kann man fürs nächste Mal vielleicht berücksichtigen. Ich leite es auf jeden Fall mal weiter. Am laufenden Event sind solche Änderungen leider etwas schwieirig.


    Wobei es natürlich schon schade ist, dass einige Spieler offenbar nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag rumzulaufen und anderen die Mobs zu klauen. Ein solches Verhalten zu verbiete, dürfte aber auch nur bedingt zielführend sein. In Zukunft müsste es bei Events dann wohl systemseitig unterbunden werden.


  • Das kann man fürs nächste Mal vielleicht berücksichtigen. Ich leite es auf jeden Fall mal weiter. Am laufenden Event sind solche Änderungen leider etwas schwieirig.


    Wobei es natürlich schon schade ist, dass einige Spieler offenbar nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag rumzulaufen und anderen die Mobs zu klauen. Ein solches Verhalten zu verbiete, dürfte aber auch nur bedingt zielführend sein. In Zukunft müsste es bei Events dann wohl systemseitig unterbunden werden.


    Vielen Dank fürs weiterleiten. Das Event ist ja nun fast vorbei, daher war es schon klar, dass man nun nichts mehr daran ändern kann. Aber für ein Event, welches ebenso aufgebaut ist, kann man dann immerhin anders planen.

  • Es sollte völlig egal sein mit welchen char man sein eBox aufmachen möchte, main oder twin, oder wer das beste Versteck hat um dies zu tun. Es geht darum dass halt ein geringer, aber (sry) :censored:Teil der Spieler nichts besseres zu tun hat als anderen Spielern den mob, und damit die Belohnung zu klauen. Natürlich schlagen solche Typen immer gleich in Gruppen auf, :censored:

    Meiner Meinung nach sollte nur der den mob looten können der die Box geöffnet hat, bzw ihn "herbeigerufen" hat. Leider gibt die Spielmechanik das nicht her, loot gibts halt für den der gekillt hat :censored:


    //zensiert und verwarnt wegen Umgangston - Shaia

  • Im eigenen Haus ? ganz blöde Idee. Der Mob spawnt dir zu 90% auf dem Dach (weil Mob z.B. Behemoth zu groß für dein Zuhause) und du kannst im nur zuwinken, bis er irgendwann despawnt. Außerdem geht das derweil nur, wenn du in ein Haus in Ingi/Gelk gehst


    und edit: in einer Solo Ini kannst du den Mob nicht spawnen. Du bekommst den Fehlerhinweis, dass der Gegenstand nicht eingesetzt werden kann

    Signatur-AION.jpg

    Edited once, last by KittyKira ().

  • Es sollte völlig egal sein mit welchen char man sein eBox aufmachen möchte, main oder twin, oder wer das beste Versteck hat um dies zu tun. Es geht darum dass halt ein geringer, aber (sry) hirnloser Teil der Spieler nichts besseres zu tun hat als anderen Spielern den mob, und damit die Belohnung zu klauen. Natürlich schlagen solche Typen immer gleich in Gruppen auf, da sie ja allein nicht die Eier, und meist auch nicht den dmg haben um arschig zu sein. Darum rottet man sich halt mit mehreren Vollhonks zusammen und rennt rum um anderen auf den Sack zu gehen.

    Meiner Meinung nach sollte nur der den mob looten können der die Box geöffnet hat, bzw ihn "herbeigerufen" hat. Leider gibt die Spielmechanik das nicht her, loot gibts halt für den der gekillt hat, und so freut sich die Liga der PiniMenisse wenn sie sich nach der Schule am loot anderer erfreuen können.


    1. GF müsste NCSoft anfragen in das Loot-System einzugreifen und dies komplett zu verändern für dieses Event.

    2. Würde GF das beantrage, NCSoft das ganze auch machen, stehen hier im Foum genau soviele Spieler und beschweren sich. - Warum?

    Weil du dann auch nur den Loot auf deinen Twink bekommst und somit du deine leg. Vz's übers hat handeln musst. Dann werden die dir dort gescammt.

    Aion-Signa.png

    giphy.gif

  • Wobei es natürlich schon schade ist, dass einige Spieler offenbar nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag rumzulaufen und anderen die Mobs zu klauen.

    Von GF bekommt man ja nicht genug Verzauberungssteine...

    und bei dem Loot, den die Eventmobs dabei haben, Nein...da habe ich in Aion nichts besseres zu tun.

  • Wobei es natürlich schon schade ist, dass einige Spieler offenbar nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag rumzulaufen und anderen die Mobs zu klauen.

    Von GF bekommt man ja nicht genug Verzauberungssteine...

    und bei dem Loot, den die Eventmobs dabei haben, Nein...da habe ich in Aion nichts besseres zu tun.

    Dein Ernst???

    :facepalm:

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Schon funny, wie die Leute hier scammen als was ganz normales betrachten. Ja der Loot ist verlockend, nein es ist falsch, Leute abzuziehen und dafür gibt es auch keine Ausreden.

    Ich geh auch nicht zu nem Obdachlosen und warte bis er was gespendet bekommt, ums es ihm wegzunehmen. Ja der Vergleich ist übertrieben, aber das Prinzip ist hier das selbe.

  • Wobei es natürlich schon schade ist, dass einige Spieler offenbar nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag rumzulaufen und anderen die Mobs zu klauen.

    Von GF bekommt man ja nicht genug Verzauberungssteine...

    und bei dem Loot, den die Eventmobs dabei haben, Nein...da habe ich in Aion nichts besseres zu tun.

    Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.

  • Schon funny, wie die Leute hier scammen als was ganz normales betrachten. Ja der Loot ist verlockend, nein es ist falsch, Leute abzuziehen und dafür gibt es auch keine Ausreden.

    Ich geh auch nicht zu nem Obdachlosen und warte bis er was gespendet bekommt, ums es ihm wegzunehmen. Ja der Vergleich ist übertrieben, aber das Prinzip ist hier das selbe.

    ist es nicht.