AION feiert Geburtstag (bis 06.03.2019)

  • Grimnir, das wars nun? Ein Du-Du, à la: Ist ja sowieso schon ein so emotionales Thema, und dann ist gut?


    In den Regeln steht:


    Zusätzlich werden die nachfolgenden Punkte toleriert. Sollten diese Ausnahmen jedoch genutzt werden, um das Spielerlebnis anderer Spieler zu beeinträchtigen, kann dies in Einzelfällen ebenfalls zu Sanktionen führen


    Das bezieht sich u.a. auf Multiaccounts usw.

    Darum aber gehts mir nicht.

    Es geht darum, dass auch hier bei dem Event das Spielerlebnis anderer massiv beeinträchtigt wird. Man darf nicht vergessen, es ist ein Geburtstagsevent, wovon die Spieler was haben sollen. Immerhin waren es die Spieler, die das Spiel am Leben hielten. Man kann auch sagen, dieses Event ist ein Danke an die Spieler.


    Grimnir

    es geht nicht darum, dass es ja ach so emotional ist. Salopp gesagt: Scheiß auf den Inhalt der Kisten.

    Es geht darum, dass hier ein paar Leute rum rennen, und das gesamte Event ruinieren, das Spiel destruktiv und krankhaft stören und zudem auch noch (so auch im Dreier) unentwegt provozieren, weil ja eh keiner was dagegen macht.


    Okeeeee,

    dass man am Event an sich nun nichts mehr machen kann, ist klar-. Sind ja keine zwei Tage mehr.

    Aber bitte!

    Lege doch den Leuten hier im Forum nicht auch noch den roten Teppich aus!

    Andere Leute werden wegen winzige Kleinigkeiten gesperrt, und hier offenbart sich jemand provozierend, dass er das Event kaputt macht und da passiert nichts?


    Ich bin gerade maßlos enttäuscht von der Moderation!

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Unabhängig davon, ob es im Spiel nun erlaubt ist oder nicht, möchte ich nicht, dass Menschen hier auch noch rumtrollen, dass es ja okay sei anderen Event-Loot zu klauen,. Das ist ohnehin schon ein sehr emotional beladenes Thema.


    Ich selbst find es nicht in Ordnung. Es darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben, aber wenn es nur darum geht zu provozieren ist das hier im Forum nicht willkommen. Danke. :)

    Bei der Beschreibung der Kiste steht ja dass andere Spieler den Kistenmob auch töten können und somit den Loot einheimsen können. Ist wohl so gewollt von NC Soft/GF .

  • Es geht darum, dass auch hier bei dem Event das Spielerlebnis anderer massiv beeinträchtigt wird. Man darf nicht vergessen, es ist ein Geburtstagsevent, wovon die Spieler was haben sollen. Immerhin waren es die Spieler, die das Spiel am Leben hielten. Man kann auch sagen, dieses Event ist ein Danke an die Spieler.

    Nicht zur Primetime die Kiste auspacken , sich nen passendes Versteck dazu aussuchen und/oder mit Legi/ Freunden zusammen die Kistenmobs machen.

    Problem gelöst.

  • @Arcinala

    Und mir ging es in meinem Satz erst einmal um das Verhalten im Forum, was natürlich eine Sache ist wo ich weitesgehend freie Hand habe, um so etwas zu entscheiden.


    Was ich nicht machen kann, ist jetzt zu sagen: "okay wir sperren die im Spiel nun alle, weil ich das so will." Ich kann sehr wohl intern meine Meinung dazu kundtun und Vorschläge machen, wie man die Situation handhaben wird, aber die Entscheidung liegt da natürlich nicht bei mir allein.


    Das ändert übrigens daran, dass für die Zukunft eine systemseitige Lösung natürlich besser wäre. Natürlich könnte man Menschen dafür bestrafen und sich dann durch zahlreiche Meldungen kämpfen, die vielleicht nicht immer wirklich nachvollziehbar sind. Aber besser wäre es, wenn man Eventmobs gar nicht erst klauen könnte.

  • Wer sagt denn, dass du die im Spiel sperren sollst?

    Hier in diesem Forum provoziert jemand und gibt damit an, die Kisten im Spiel zu klauen. Er tanz förmlich Tango hier vor uns. Und von dir kommt da ein du-Du?


    Ach *abwink


    Ich bin besser raus hier

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Ich gehe halt erst mal davon aus, dass hier im Forum überwiegend erwachsene Menschen Unterwegs sind, die durchaus in der Lage sind, Einsicht zu zeigen und nach einer Ermahnung mit dem Trollen aufhören. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann man natürlich trotzdem weitere Sanktionen aussprechen.

  • Nun ja, andere scheinen wegen jeder Kleinigkeit gesperrt zu werden. Da wartet man nicht lange.

    Liegt halt alles im Auge des Betrachters.

    Euer Forum, Eure Entscheidung.


    Für mich hat sich das Thema mit dem Posting hier erledigt.


    Ach so, und :


    Nicht zur Primetime die Kiste auspacken , sich nen passendes Versteck dazu aussuchen und/oder mit Legi/ Freunden zusammen die Kistenmobs machen.

    Problem gelöst.

    Darum gehts schon lange nicht mehr.

    Guten Morgen


    bb

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Darum geht es schon , hätten das alle zu beginn des Events gemacht würde sich hier im Forum niemand darüber aufregen.

  • Bombabu dies ist aber nicht der sinn des events bzw. der sinn von irgendein event, dass man sich "verstecken" muss bzw. nach deiner aussage extra bis tief in die nacht wach bleiben muss um am event teilzunehmen. wenn man natürlich "pech" hat, dann sind auch die "sozialen" spieler weiterhin auf der lauer

    giphy.gif

  • Bombabu dies ist aber nicht der sinn des events bzw. der sinn von irgendein event, dass man sich "verstecken" muss bzw. nach deiner aussage extra bis tief in die nacht wach bleiben muss um am event teilzunehmen. wenn man natürlich "pech" hat, dann sind auch die "sozialen" spieler weiterhin auf der lauer

    Sinn des Events ist es nicht , aber eine Möglichkeit das Problem bezüglich des Events zu lösen.

  • Ich gehe halt erst mal davon aus, dass hier im Forum überwiegend erwachsene Menschen Unterwegs sind, die durchaus in der Lage sind, Einsicht zu zeigen und nach einer Ermahnung mit dem Trollen aufhören. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann man natürlich trotzdem weitere Sanktionen aussprechen.

    Es tut mir leid, dass ich Dich desillusionieren muss, aber selbst erwachsene Menschen fallen darwinistisch-asozialem Verhalten anheim, denn das wird gerade seit 6.2 durch das Game Design und mitunter auch durch Eure Entscheidungen als Publisher (gerade durch die extreme Knappheit essentialler Core-Items) gefördert. Einige Beispiele:

    • Die Kinahknappheit sorgt dafür, dass Leute in PUGs in Instanzen auf alles mögliche würfeln, auch wenn andere Gruppenmitglieder Ausrüstungsteile benötigen. Dadurch wird der Progress derjenigen, die ohnehin noch Gear brauchen, erst recht gedrosselt.
    • Die extreme Knappheit an legendary enchantment stones sorgt dafür, dass Leute anderen ihre VR aus dem Handelsagenten scammen - insbesondere auch mittels Broker-Bots. Dass ihr hier nicht einfach account-handelbare VZ-Bündel (das würde bis auf "handelbares" Aerot Gear auch das Problem von drölfzig VR Accounts lösen) implementiert habt bzw. diese bei NCSoft angefragt habt, ist Euch anzulasten - auch, weil ihr es immer noch nicht geschafft habt, Hero Quests zu implementieren.
    • Durch das schlechte Loot System in dem Spiel - also ein Teil für die gesamte Gruppe - und der krassen gear treadmill, die dafür sorgt, dass man den Content recht schnell outgeared i.V.m. der Kinahknappheit werden Spieler wegen Low Manning aus ihren Gruppen gedrängt. Durch gewisse Setup-Zwänge ist es auch nicht mehr so leicht, eine vernünftige Gruppe für die Instanzen zu finden.

    Das jetzige asoziale Verhalten diverser Spieler ist im Sinne des Game Design schon fast normal. Gewisse Spieler haben sich durch das Event hunderte an Verzauberungssteinen - pro Tag! - erscammt. Das ist ein Vielfaches dessen, was man aus einem VR Account pro Halbjahr bekommt - und das sind mindestens 250,00 EUR an Goldpaketen. Well done, well done.

  • Bombabu dies ist aber nicht der sinn des events bzw. der sinn von irgendein event, dass man sich "verstecken" muss bzw. nach deiner aussage extra bis tief in die nacht wach bleiben muss um am event teilzunehmen. wenn man natürlich "pech" hat, dann sind auch die "sozialen" spieler weiterhin auf der lauer

    Richtig der Sinn des Events ist s, sich mit seiner Gruppe hinzusetzen und reihum die Mobs zu spawnen. Der, der den Mob spawnt, kriegt dann Leaderloot und die anderen profitieren dann von dem Minionite/den Minionverträgen

  • Ich gehe halt erst mal davon aus, dass hier im Forum überwiegend erwachsene Menschen Unterwegs sind, die durchaus in der Lage sind, Einsicht zu zeigen und nach einer Ermahnung mit dem Trollen aufhören. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann man natürlich trotzdem weitere Sanktionen aussprechen.

    Es tut mir leid, dass ich Dich desillusionieren muss, aber selbst erwachsene Menschen fallen darwinistisch-asozialem Verhalten anheim, denn das wird gerade seit 6.2 durch das Game Design und mitunter auch durch Eure Entscheidungen als Publisher (gerade durch die extreme Knappheit essentialler Core-Items) gefördert. Einige Beispiele:

    • Die Kinahknappheit sorgt dafür, dass Leute in PUGs in Instanzen auf alles mögliche würfeln, auch wenn andere Gruppenmitglieder Ausrüstungsteile benötigen. Dadurch wird der Progress derjenigen, die ohnehin noch Gear brauchen, erst recht gedrosselt.
    • Die extreme Knappheit an legendary enchantment stones sorgt dafür, dass Leute anderen ihre VR aus dem Handelsagenten scammen - insbesondere auch mittels Broker-Bots. Dass ihr hier nicht einfach account-handelbare VZ-Bündel (das würde bis auf "handelbares" Aerot Gear auch das Problem von drölfzig VR Accounts lösen) implementiert habt bzw. diese bei NCSoft angefragt habt, ist Euch anzulasten - auch, weil ihr es immer noch nicht geschafft habt, Hero Quests zu implementieren.
    • Durch das schlechte Loot System in dem Spiel - also ein Teil für die gesamte Gruppe - und der krassen gear treadmill, die dafür sorgt, dass man den Content recht schnell outgeared i.V.m. der Kinahknappheit werden Spieler wegen Low Manning aus ihren Gruppen gedrängt. Durch gewisse Setup-Zwänge ist es auch nicht mehr so leicht, eine vernünftige Gruppe für die Instanzen zu finden.

    Das jetzige asoziale Verhalten diverser Spieler ist im Sinne des Game Design schon fast normal. Gewisse Spieler haben sich durch das Event hunderte an Verzauberungssteinen - pro Tag! - erscammt. Das ist ein Vielfaches dessen, was man aus einem VR Account pro Halbjahr bekommt - und das sind mindestens 250,00 EUR an Goldpaketen. Well done, well done.

    Das ist gut geschrieben :thumbup:

  • Ich gehe halt erst mal davon aus, dass hier im Forum überwiegend erwachsene Menschen Unterwegs sind, die durchaus in der Lage sind, Einsicht zu zeigen und nach einer Ermahnung mit dem Trollen aufhören. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann man natürlich trotzdem weitere Sanktionen aussprechen.

    Es tut mir leid, dass ich Dich desillusionieren muss, aber selbst erwachsene Menschen fallen darwinistisch-asozialem Verhalten anheim, denn das wird gerade seit 6.2 durch das Game Design und mitunter auch durch Eure Entscheidungen als Publisher (gerade durch die extreme Knappheit essentialler Core-Items) gefördert. Einige Beispiele:

    • Die Kinahknappheit sorgt dafür, dass Leute in PUGs in Instanzen auf alles mögliche würfeln, auch wenn andere Gruppenmitglieder Ausrüstungsteile benötigen. Dadurch wird der Progress derjenigen, die ohnehin noch Gear brauchen, erst recht gedrosselt.
    • Die extreme Knappheit an legendary enchantment stones sorgt dafür, dass Leute anderen ihre VR aus dem Handelsagenten scammen - insbesondere auch mittels Broker-Bots. Dass ihr hier nicht einfach account-handelbare VZ-Bündel (das würde bis auf "handelbares" Aerot Gear auch das Problem von drölfzig VR Accounts lösen) implementiert habt bzw. diese bei NCSoft angefragt habt, ist Euch anzulasten - auch, weil ihr es immer noch nicht geschafft habt, Hero Quests zu implementieren.
    • Durch das schlechte Loot System in dem Spiel - also ein Teil für die gesamte Gruppe - und der krassen gear treadmill, die dafür sorgt, dass man den Content recht schnell outgeared i.V.m. der Kinahknappheit werden Spieler wegen Low Manning aus ihren Gruppen gedrängt. Durch gewisse Setup-Zwänge ist es auch nicht mehr so leicht, eine vernünftige Gruppe für die Instanzen zu finden.

    Das jetzige asoziale Verhalten diverser Spieler ist im Sinne des Game Design schon fast normal. Gewisse Spieler haben sich durch das Event hunderte an Verzauberungssteinen - pro Tag! - erscammt. Das ist ein Vielfaches dessen, was man aus einem VR Account pro Halbjahr bekommt - und das sind mindestens 250,00 EUR an Goldpaketen. Well done, well done.

    Das ist gut geschrieben :thumbup:

    Ich möchte nur noch einmal klarstellen, dass ich das asoziale Verhalten einiger Spieler nicht gutheiße und auch der Meinung bin, dass es - jedenfalls wenn es Beweise für starken Abuse gibt - sanktioniert werden sollte.

  • Ich möchte nur noch einmal klarstellen, dass ich das asoziale Verhalten einiger Spieler nicht gutheiße und auch der Meinung bin, dass es - jedenfalls wenn es Beweise für starken Abuse gibt - sanktioniert werden sollte.

    Ich kann deine Einstellung auch nachvollziehen.

    Aber wegen, der von dir genannten Gründe, ist man fast dazu gezwungen.

  • Man wird sicherlich nicht dazu gezwungen sich gegen die eigene Community zu stellen um anderen Leuten zu schaden und das wenige was zur Verfügung steht sich selbst in die Taschen zu stopfen. Das nennt sich einfach nur Gier und dazu gibt es keine Ausreden. Man möchte sich selbst bereichern und anderen ihren noch so kleinen Fortschritt streitig machen. Dieses Verhalten ist unter aller Sau und nicht zu rechtfertigen. Es verstößt gegen viel gesellschaftliche Regeln.


    Es ist ja nicht so, dass ihr es mit dem Fraktionskonflikt Asmo VS. Elyos erklären könntet, nein, ihr schadet eurer eigenen Gruppe.

  • Ich gehe halt erst mal davon aus, dass hier im Forum überwiegend erwachsene Menschen Unterwegs sind, die durchaus in der Lage sind, Einsicht zu zeigen und nach einer Ermahnung mit dem Trollen aufhören. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann man natürlich trotzdem weitere Sanktionen aussprechen.

    Es tut mir leid, dass ich Dich desillusionieren muss, aber selbst erwachsene Menschen fallen darwinistisch-asozialem Verhalten anheim, denn das wird gerade seit 6.2 durch das Game Design und mitunter auch durch Eure Entscheidungen als Publisher (gerade durch die extreme Knappheit essentialler Core-Items) gefördert. Einige Beispiele:

    • Die Kinahknappheit sorgt dafür, dass Leute in PUGs in Instanzen auf alles mögliche würfeln, auch wenn andere Gruppenmitglieder Ausrüstungsteile benötigen. Dadurch wird der Progress derjenigen, die ohnehin noch Gear brauchen, erst recht gedrosselt.
    • Die extreme Knappheit an legendary enchantment stones sorgt dafür, dass Leute anderen ihre VR aus dem Handelsagenten scammen - insbesondere auch mittels Broker-Bots. Dass ihr hier nicht einfach account-handelbare VZ-Bündel (das würde bis auf "handelbares" Aerot Gear auch das Problem von drölfzig VR Accounts lösen) implementiert habt bzw. diese bei NCSoft angefragt habt, ist Euch anzulasten - auch, weil ihr es immer noch nicht geschafft habt, Hero Quests zu implementieren.
    • Durch das schlechte Loot System in dem Spiel - also ein Teil für die gesamte Gruppe - und der krassen gear treadmill, die dafür sorgt, dass man den Content recht schnell outgeared i.V.m. der Kinahknappheit werden Spieler wegen Low Manning aus ihren Gruppen gedrängt. Durch gewisse Setup-Zwänge ist es auch nicht mehr so leicht, eine vernünftige Gruppe für die Instanzen zu finden.

    Das jetzige asoziale Verhalten diverser Spieler ist im Sinne des Game Design schon fast normal. Gewisse Spieler haben sich durch das Event hunderte an Verzauberungssteinen - pro Tag! - erscammt. Das ist ein Vielfaches dessen, was man aus einem VR Account pro Halbjahr bekommt - und das sind mindestens 250,00 EUR an Goldpaketen. Well done, well done.

    Das ist gut geschrieben :thumbup:

    Ich kann mich da nur anschließen das das Problem hier sehr gut umschreiben wurde.

    Der einzige Punkt wo ich meine das es alleine nicht viel Ändern würde sind die Kinah. Solange die Versorgung mit essentiellen Mats wie Legendary VZ nicht drastisch verbessert wird, wird uns auch mehr Kinah nicht helfen da die Preise der VZ einfach nur ins astronomische steigen würde.


    Was die Drops in den Endcontent Innis betrifft hatten wir mit Kata schon eine gute Lösung, eine Kiste für jeden und gut ist. Was aus der Kiste rauskommt ist halt Random.


    Wer Aion auf dem 64bit Client spielt wird vielleicht schon gesehen haben das das Icon für die Hero Quests zumindest schon beigefügt wurde, zwar noch grau unterlegt aber das lässt hoffen :)


    LG Archi

  • Moin,ich finde das Event gut allerdings finde ich es sehr traurig und niveaulos das sich bei den Lokiasmos wirklich solche Halebobs bereichern indem sie sich bei den schwach gegearten einfach bedienen ! :thumbdown:

  • Man wird sicherlich nicht dazu gezwungen sich gegen die eigene Community zu stellen um anderen Leuten zu schaden und das wenige was zur Verfügung steht sich selbst in die Taschen zu stopfen. Das nennt sich einfach nur Gier und dazu gibt es keine Ausreden. Man möchte sich selbst bereichern und anderen ihren noch so kleinen Fortschritt streitig machen. Dieses Verhalten ist unter aller Sau und nicht zu rechtfertigen. Es verstößt gegen viel gesellschaftliche Regeln.


    Es ist ja nicht so, dass ihr es mit dem Fraktionskonflikt Asmo VS. Elyos erklären könntet, nein, ihr schadet eurer eigenen Gruppe.

    Glaub' mir - ich finde das asoziale Verhalten auch nicht geil und würde es am liebsten sehen, wenn die ganze Meute gebannt wird. In vernünftigen P2P/B2P MMORPGs hätte der Publisher/Developer uns schon den Job, eine Wall of Shame zu errichten, abgenommen und die betroffenen Personen langfristig in den Urlaub geschickt. Da hätten die dann tatsächlich ein halbes Jahr Zeit, um sich ihrem asozialen Verhalten bewusst zu werden. Ich stimme dir auch vollumfänglich zu, dass das Verhalten nicht zu rechtfertigen ist. Es gibt nun aber Gründe, warum Leute den Mist abziehen. Dazu kommt leider, dass wir nun einmal ein MMORPG spielen und bestimmten sozialen Zwängen (keeping up etc.) ausgeliefert sind, wobei ich gerade in der Hinsicht aber nicht verstehe, warum diejenigen, die ausgerechnet auf der Sonnenseite stehen und schon mit full ultimate herumlaufen, andere Spieler griefen müssen. Außer mit dem Durst auf spielerische Macht (ich kann es nur noch einmal betonen: mehrere exponentiell-verlaufende Progressionssysteme, die sich gegenseitig potenzieren, sind einfach absolut dämliches Game Design) kann ich mir das auch nicht erklären.


    Auf deinen Bezug auf gesellschaftliche Regeln gehe ich lieber nicht ein. Es gibt leider Gottes genug Gegenbeispiele im echten Leben, die aufzeigen, dass asoziales Verhalten mitunter sogar erwünscht ist. Ein Blick auf die Gaming Industrie reicht da schon aus.

  • Grenzt die Spieler halt selber aus. Alle samt. Loggt euch durch eure Chars, blockt sie beim letzten Char und überträgt diese Liste auf eure anderen Chars im Account. (dazu muss man vorher in den anderen Chars drin gewesen sein)

    Ich denke mal das es diese Option noch gibt.

    So kommt ihr weder mit Main, noch mit euren Twinks je wieder in deren Gesellschaft.

    Schreibt den Grund dahinter. Dann ist es egal, ob sie ihre Namen ändern, ihr werdet immer wissen weßhalb sie auf der Block sind.

    Problem für alle Zeit gelöst.