Kritik Kampfunterstützungs-System

  • Kampfunterstützung

    Wer kennt das nicht: So viel Beute, aber dennoch keine Zeit sie einzusammeln. Doch jetzt kommt unser Kampfunterstützungs-System! Lass die Arbeit einfach von deinem Helden machen:

    • Starte oder beende ganz einfach über einen Button die Kampfunterstützungs-Funktion.
    • Du kannst einstellen, welche Fähigkeiten dein Held bei der Kampfunterstützung nutzen soll – bis zu 5 sind möglich.
    • In den Einstellungen findest du außerdem Optionen zur Charakter-Erholung.
    • Eine Anzeige informiert dich in einem speziellen Fenster in Echtzeit über alle Gegenstände und Kampfstatistiken, die du während der Kampfunterstützung gesammelt hast.

    Ihr packt wirklich das Botsystem in das Spiel, obwohl soviele Leute den Mist nicht haben wollen?! :dash:


    1. Sag mal Ncsoft das Aion ein PC Spiel ist und sie diesen Handyschrott behalten können!

    2. Mein Charakter soll kein BOT werden!

    3. Gameforge hört wieder nicht auf die Spieler, wie hoch waren noch einmal eure Spielerzahlen? Mit dieser Aktion werden sie nicht steigen!


    4. Wie entfernt man die Nutzeroberfläche von dem Botsystem? Ich möchte nicht die ganze Zeit über diesen Startknopf sehen müssen.


    Ach übrigens ein Hinweis das Botsystem funktioniert nicht richtig! Ich habe es mir auf dem EAS angesehen, Ncsoft liefert auch noch qualitativen Mist und Gameforge spielt es auf. :D


    Wer es sich so ansehen möchte es gibt schon Videos von den fehlerhaften Mist.


    //Titel angepasst -Siraya

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • zu 1:


    Kann man so sehen, aber in vielen MMO´s gibt es Auto-Lauf und Auto-Hunt systeme. Daher eine richtige Entscheidung sowas ins Spiel zu bringen, vor allem als kleines Gimmick.


    zu 2:


    Du musst es nicht nutzen, dazu zwingt dich keiner, oder steht da irgendwo etwas von "verpflichtend zu nutzen"?


    zu 3:


    Wir sind hier im Forum etwa 5-10 Leute die Diskutieren, mehr nicht. Daher kann keine Rede von "mehrzahl der Spieler, etc. sein".


    zu 4:


    Ich habe auf dem EAS keine Möglichkeit gefunden das auszublenden. Aber es ist sowieso eher transparent, daher sollte es eigentlich nicht stören.


    Und fehlerhaft ist das System auch nicht. Es ist ein sehr limitiertes System und genau so funktioniert es auch. Richtig einstellen (was TP/MP angeht) und die 5 wichtigen Skills wählen und dann losfetzen. Mehr soll das System nicht machen und mehr macht es auch nicht.

  • Quote from Technique

    zu 1:


    Kann man so sehen, aber in vielen MMO´s gibt es Auto-Lauf und Auto-Hunt systeme. Daher eine richtige Entscheidung sowas ins Spiel zu bringen, vor allem als kleines Gimmick.

    Dann erzähl mal welche Spiele das sein sollen, dein Auto-Laufen kenne ich nur aus Black Desert mit den Reittieren, ein Auto-Hunt System wird nur von Botnutzern benutzt (verstößt gegen die AGBs!), aber nicht von richtigen Spielern!

    Quote from Technique

    zu 2:


    Du musst es nicht nutzen, dazu zwingt dich keiner, oder steht da irgendwo etwas von "verpflichtend zu nutzen"?

    Richtig ich werde es nicht nutzen, werden aber auch dadurch Nachteile haben!

    24/7 einen Bot laufen lassen, bedeutet das man mehr Gegenstände erhält, als ein normaler Spieler. Von dem Gefühl in einem von Bots verseuchten Spiel zu spielen, macht die Sache nicht besser!


    Ach und von wegen Zwang, siehe Nr. 4 man kann den Mist nicht ausblenden! :cursing:

    Quote from Technique

    zu 3:


    Wir sind hier im Forum etwa 5-10 Leute die Diskutieren, mehr nicht. Daher kann keine Rede von "mehrzahl der Spieler, etc. sein".

    Tja eine Umfrage hat sich Gameforge nicht getraut, aber du kannst dir gerne noch die Kommentare unter dem von mir angegebenen Video durchlesen, die freuen sich alle sehr! *Ironie*

    Quote from Technique

    zu 4:


    Ich habe auf dem EAS keine Möglichkeit gefunden das auszublenden. Aber es ist sowieso eher transparent, daher sollte es eigentlich nicht stören.

    Mich stört es, man sieht es und es nervt!

    Quote from Technique

    Und fehlerhaft ist das System auch nicht. Es ist ein sehr limitiertes System und genau so funktioniert es auch. Richtig einstellen (was TP/MP angeht) und die 5 wichtigen Skills wählen und dann losfetzen. Mehr soll das System nicht machen und mehr macht es auch nicht.

    Aha und wieder scheine ich ein anderes Spiel zu spielen, TP/MP hat bei mir gar nicht funktioniert. Hoffe dein Bot läuft nur auf geraden Flächen, Berge und Hügel schafft das Ding nicht. Ca. fünf Minuten lief das Ding bei mir und hat genau 3 Titanfragmente gesammelt. Ach und ich hoffe dein Bot trifft nicht auf die Mobs mit den Titanbeuteln, da sterben sie zu 100%.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Ich weis ja nicht was dein Char auf dem EAS an hat, aber meiner hat Stella Gear und ne Beninerk Waffe ;)

    Die komischen Beutel Mobs sind mit meinem Painter schnell Geschichte.

    Ich find das Sytem gut und freue mich auf jeden Fall. Wer es nutzen möchte ist gut, wer nicht, der halt nicht. Da der Open World drop so dermaßen runtergeschraubt wurde ist es auch kein wirklicher Verlust, wenn man es nicht nutzt. Die 20 Gegenstände pro Stunde fallen nicht ins Gewicht.

  • keine ahnung, aber dich sehe ich nur rumheulen twinkel.


    ich kann nur zustimmen das dieses system nicht schlecht ist und genau das tut was es macht. habe es genauso getestet und alle sgut

  • Quote from Technique

    Ich weis ja nicht was dein Char auf dem EAS an hat, aber meiner hat Stella Gear und ne Beninerk Waffe ;)


    Die komischen Beutel Mobs sind mit meinem Painter schnell Geschichte.

    Soso Stellar Gear und Beninerk Waffe auf dem EAS, wann und mit wem hast du die Ausrüstung geholt? Weil immer wenn ich auf dem EAS war, waren maximal 5-10 Leute auf dem Server und die hatten zum Teil noch nicht einmal Endlevel. Die Gruppensuche ist komplett leer, weder die Festungen noch die Altäre werden eingenommen, nur ab und zu eine Garnison in Lakrum. Der EAS hat noch weniger Spieler als die Ragna-Asmoseite!



    Wenn du keine komplett Stammgruppe hast, die mit dir die Charkatere hochgezogen hat, hast du keine Chance an diese Ausrüstung dort zu gelangen, außer du belaberst einen GM!


    Was mich übrigens zu der Frage führt; warum sollte ein Spieler mit Endausrüstung einen Bot laufen lassen?

    Quote from DarthVader

    keine ahnung, aber dich sehe ich nur rumheulen twinkel.


    ich kann nur zustimmen das dieses system nicht schlecht ist und genau das tut was es macht. habe es genauso getestet und alle sgut

    Och ich hätte schon Aion gerne als Mmorpg Spiel und nicht als drittklassiges Botspiel in Erinnerung behalten.


    Aber ich wünsch dir viel Spaß mit dem Schrott.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Och ich hätte schon Aion gerne als Mmorpg Spiel und nicht als drittklassiges Botspiel in Erinnerung behalten.

    Dann hättest Du vor zwei Jahren aufhören sollen.


    Ich mein.. sowas gibts in anderen MMOs auch schon ewig (exhibit A: Metin2).

    "I'm the wrong kind of people, why'd you listen to me?"


    <Parts of signature removed due to being true>

  • Nur um dir zu Antworten:

    Als der EAS aufgemacht wurde, gab es genug Spieler dort und wir hatten eine Premade für die Inis. Da hab ich mein Gear her.


    Natürlich ist da jetzt nix mehr los, warum auch......



    Im endeffekt Schadet dieses Auto-Hunting doch niemanden? Oder übersehe ich da was gravierendes?

  • es sind nur die leute die keine veränderung wollen oder finden das botten oder in dem fall auto farm etwas verbotenes ist. ich finds nicht schlimm, sollen sie doch machen, wenn jemand lieber weiter selber farmen will kann er das machen. OPEN world droppt außer crap und titan münzen oder titan fragmente doch im moment nix mehr. also von daher, wen interessiert es, außer das man so vllt exp farmen kann


    und ja zu anfang waren aufm eas genug leute, aber ich habs schon damals gesagt, der wird sobald es live geht wieder leer sein, finde das sie daraus nen reinen test server hätten machen sollen und nicht sowas wie jetzt.

    abgesehen von vllt 4-5 leuten pro seite spielt dort ja keiner xD

  • Ich find das Sytem gut und freue mich auf jeden Fall. Wer es nutzen möchte ist gut, wer nicht, der halt nicht. Da der Open World drop so dermaßen runtergeschraubt wurde ist es auch kein wirklicher Verlust, wenn man es nicht nutzt. Die 20 Gegenstände pro Stunde fallen nicht ins Gewicht.

    Ich finde das System fürn Arsch.Ich wurde auch nicht gefragt.Aber ich denke die Bots für die Titanmünzen werden jetzt kommen.Also hat sich das Thema auch erledigt.


    Und ja der Botpatch ist genau für Leute wie dich wie gemacht.Damit hat sich das farmen jetzt auch erledigt.DANGÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!

  • Bitte haltet eure Diskussionen zukünftig etwas themenbezogener und macht nicht die Kritik an einem gesamten Patch zum Thema.

    Ich habe den Thread umbenannt aus dem gleichen Grund aus dem ich den anderen geschlossen habe. Bitte haltet euch zukünftig daran


    Grüße, Siraya

  • aber wenn da "Kritik zu 7.5" in dem Beitrag steht, dann darf man sich doch dazu kritisch äußern und die Vorgehensweise mancher in Frage stellen?
    Und als Antwort bekommt man zu hören, dass Threads geschlossen werden!
    Dankeschön c:

  • aber wenn da "Kritik zu 7.5" in dem Beitrag steht, dann darf man sich doch dazu kritisch äußern und die Vorgehensweise mancher in Frage stellen?
    Und als Antwort bekommt man zu hören, dass Threads geschlossen werden!
    Dankeschön c:

    Habt ihr was anderes erwartet?

    Ich habe da schon früher mit gerechnet.


    Neuer Kritikpunkt.Unsere Mods sind mittlerweile sehr empfindlich :-)


    Wo gab es großartig Beleidigungen oder gleiches?Hab nix gesehen.


    Meine Kritikpunkte stehen da.Kein Problem die hier nochmals einzufügen.


    Wenn GF nicht mit Kritik umgehen kann, sollten sie das Forum bis auf Bugs und Spambereich einfach schließen.Dann hat sich das auch erledigt.


    Langsam reicht es mir mit der ganzen Zensur hier.


    Kindergarten echt.Macht vernünftige Events und gebt den Leuten mal Zucker und nicht immer nur die sogenannte Peitsche und keiner hat was zu meckern.


    LG

  • aber wenn da "Kritik zu 7.5" in dem Beitrag steht, dann darf man sich doch dazu kritisch äußern

    Natürlich darf man sich weiterhin kritisch äußern. Es ging hauptsächlich darum, Ordnung und Übersicht zu schaffen. Der Thread war sehr durcheinander und oft wurde aneinander vorbei geredet. Auch zu Beleidigungen und Anfeindungen (die mittlerweile natürlich nicht mehr zu sehen sind) ist es gekommen.


    Wenn ihr ein bestimmtes Thema diskutieren oder kritisieren möchtet, eröffnet dafür bitte einen eigenen Thread. Nur mehrere Themen in einem zu diskutieren führt, wie bereits gesagt, zu Off-Topic und Spam.


    Grüße, Siraya

  • aber es gehört doch zu einer Disskussion doch dazu, dass es vorkommen kann, dass man sich anfeindet und aneinander gerät....
    Aber manches als Art Offtopich und Spam zu deklarieren, finde ich etwas sinnlos...
    Es ist doch von einem produktiven Vorteil, sich auszudiskutieren um dann doch etwas sinnvolles am Ende gegebenenfalls für das Spiel herauszubekommen... Wozu sonst gibt man der Community eines Spieles die Möglichkeit sich in einem Forum aufzuregen und Miteinander zu diskutieren?
    Schade, dass ihr es, meiner Meinung nach, nur durchlest und nichts produktives beiträgt oder es umsetzt, sondern gefühlt das Gegenteil davon macht ;-)

  • Ich finde das Bot System gehört nur zu spielen in denen man

    1. Mehr als über 100 Mobs kloppen muss (zb. Für Aufträge)

    2. Wo man die Auswahl zwischen PvP und PvE Gebieten hat (ansonsten freu ich mich schon über das geheule wenn der Char nach 10min gleich vom ersten umgehauen wurde)

    Ich kenn das Bot System von einem anderen mmorpg, dort war es sogar sinnvoll, char einfach bei denn quest Mobs über Nacht abstellen und man konnte seine paar 100/500 Mobs kloppen lassen, da kann man sich aber auch rein PvP und PvE aussuchen, wie die das sich nun für aion vorstellen, naja, wie ist das auf dem EAS? Freuen sich die anderen Spieler über ihre free bot kills? :/

  • Es ist noch gar nicht solange her, da hatten wir ja jede Menge (illegale) Bots. Allerdings gab es zu der Zeit auch noch was zu erbeuten, was der Spieler gebrauchen oder verkaufen konnte.Schon damals gab es heftige Diskussionen. Die einen waren dafür (günstige Preise im AH), die anderen dagegen (selbst gesammeltes musste zu billig verkauft werden).


    Um die Bots loszuwerden, wurde dann die Beute fast auf Null gesetzt. Bots lohnten sich nicht mehr. Leider waren wie fast immer die ehrlichen Spieler die dummen. Es lohnte sich nicht mehr Mobs zu kloppen.


    Für mich ist zumindest eine wichtige Kinahquelle und viel Spielspass verlorengegangen.


    Und jetzt werden Bots offiziell ins Spiel gebracht?


    Natürlich könnten Bots nützlich sein, aber dann sollten auch einige wichtige Vorraussetzungen erfüllt sein.


    1. Bots sind nur auf einer Karte zulässig (z.B. Elian / Pernon)

    2. Nur die eigene Fraktion hat auf dieser Karte zugriff.

    3. Es können nur Materialien gesammelt werden.


    Unter diesen Vorraussetzungen wäre das für mich O.K.


    Nutzen würde ich es allerdings nicht, ich sammel lieber selber.


    Ich befürchte, das NC/GF diese Aktion früher oder später bereuen werden.


    Gruß

    Brauni

    Meister, was ist das Geheimnis ewiger Glückseligkeit?

    Diskutiere nie mit Narren!

    Damit liegen sie falsch!!

    Sie haben Recht!

  • Ich finde das System nicht schlecht wenn es winigsten etwas geben würde was man erfarmen kann.^^


    Da aber der openworld drop maximal für den Arsch ist brauche ich es nicht.

    GF wird aber denke ich mal daran nichts ändern also ist es nicht nützlich für mich :(