Painter nach patch

  • Also mir macht der Painter immer noch Spaß.Ok das Band war wirklich MEGANICE, aber soll ja nicht heißen das alle, die Painter spielen nur auf den Strahl fixiert waren/sind.

    Ich teste jetzt mal wie der Nerf sich im PvP auswirkt und werde falls nötig meine Stigmen tauchen oder meine Spielweise anpassen.


    Und die Stigmen auf +12 oder höher wird mit Sicherheit auch noch einiges ausmachen, da man 2 weitere Plätze bekommt.


    Also sehe ich es noch entspannt :-)

  • Es stand schon seit Wochen oder Monaten fest, das das Band des Grimms generft wird. Außerdem steht es in den Patchnots wohl drin- auch wenns scheiße übersetzt wurde.

    Also lernt mehr als die "30% Buff- Evade- Strahl" Kombo zu drücken.

    nein stand nicht fest. aber wenn du das so siehst mit dem 30% evade, dann bist wohl umgefallen, andere schaffen dabei nicht umzufallen. xD

    Doch stand fest, Patchnotes aus Korea lesen soll helfen.

    Da steht drin was bei uns kommt. Denn Skillchanges kommen IMMER!!! OHNE AUSNAHME 1:1 GENAU SO zu uns.

    sind wir hier in korea ? nein, und wenn es nicht in den DEUTSCHEN patchnotes steht, dann hat es auch nicht geändert zu werden.

    oder gehst du in nen geschäft kaufst etwas und stellst dann fest: ach is ja doch nur heiße luft drin und gar nicht das was in korea drin ist.


    ka wenn ich etwas änder, egal in welcher hinsicht GEHÖRT SOWAS in die PATCHNOTES. dafür gibt es dort doch die rubrik SKILLS oder SKILL CHANGES oder SKILL ÄNDERUNGEN, sonst braucht man diese nicht. aber naja was anderes außer heulen wie im 3er kannst du ja nicht.

  • Dein Vergleich hing etwas. Ein Produkt aus Korea sollte eben das enthalten, was auch in Korea zu finden ist. GF hat afaik noch nie n Custompatch bekommen, wo die Skills sich anders verhalten als in Korea.

    Aber wie ich bereits erwähnte, GF listet nie alle Skillsänderungen auf, die durch kleinen Patches hinzugefügt wurden. Warum regst du dich erst jetzt auf? Nur weil Painter generft wurde (die Info war schon sehr lange bekannt, dass das passieren wird, ist jetzt keine große Überraschung)?

  • Soweit ich das mitbekommen habe, ist die PvP Socklung jetzt auf das Colour Monster fixiert, also eigentlich noch mehr burst :S

    mECvr6V.png

  • sind wir hier in korea ? nein, und wenn es nicht in den DEUTSCHEN patchnotes steht, dann hat es auch nicht geändert zu werden.

    :facepalm: Mehr kann man dazu nicht sagen



    ka wenn ich etwas änder, egal in welcher hinsicht GEHÖRT SOWAS in die PATCHNOTES. dafür gibt es dort doch die rubrik SKILLS oder SKILL CHANGES oder SKILL ÄNDERUNGEN, sonst braucht man diese nicht.

    Lies halt die Patchnotes aus Korea und gut is, dann weist du 6 Monate im vorraus was geändert wird. Sehe das Problem daran nicht.


    aber naja was anderes außer heulen wie im 3er kannst du ja nicht.

    1.Hat nichts mit der Diskussion zu tun :good:


    2.Sehr schön wie erwachsen du doch bist:applaus:


    3.Die einzige Person die hier heult bist du, und alle anderen die der Meinung sind der Nerv war ungerechtfertigt. :pushharder:


    4.Wenn du ohne persönlich zu werden nichts schreiben kannst, lass es doch bitte gleich bleiben. :tea: Langsam wird es nämlich nurnoch peinlich mit euch, und diesem ständigen mich in jedem Post angreifen und sachen unterstellen. (BTW das ist strafbar ;) )

  • sind wir hier in korea ? nein, und wenn es nicht in den DEUTSCHEN patchnotes steht, dann hat es auch nicht geändert zu werden.

    oder gehst du in nen geschäft kaufst etwas und stellst dann fest: ach is ja doch nur heiße luft drin und gar nicht das was in korea drin ist.

    Was nun? Ist jetzt das, was in Korea steht, drin oder nicht?

    Und irgendwie widersprechen sich beide Sätze, oder?

  • Wir bekommen was Korea patcht, und nicht von Gameforge noch speziell abgeändert wird (Skillchanges werden von GF nie abgeändert). Das die GF Patchnotes "gewöhnungsbedürftig" sind ist schon seit langem bekannt, achte am besten einfach nicht darauf und informier dich über Videos von Spielern, die sich mit den Änderungen in Korea auseinandersetzen.

    mECvr6V.png

  • um hier mal die diskussion weiter anzufachen, spiele auch painter mit schon relativ gutem gear Schwarzfeder auf +10 und recht gut gesockelt, trotzdem begegne ich templern, kantoren, kleriker, Sm, Mages gunner die mich zum einem 1 shotten, templer mit nem Autoattack von 12-15k PRO HIT da komme ich mit meinem achso OP skills um die ecke, Zack epische 5k ticks mit dem Strahl max buffed, an nem templer mit 80k TP.

    Um das mal hochzurechnen im PvE - Band des grimmes VOR 7.3 ca 18Ticks mit MAXIMAL 100k pro tick (Debuffs etc) =1,8mio dmg, nach dem Patch ist man bei 8Ticks pro strahl, macht 800k dmg MAXIMAL was einer Kastration gleicht, da Farbfaust noch immer im solohit bei teils 500k Krittet.

    allgemein denke ich ist es ein Bug, jede Sekunde ein Tick, in der beschreibung steht Pro 0,5 Sekunden pro tick ebenso der Ätherbind des Painters, auch dieser tickt nurnoch mit einer Sekunde. Ich denke und hoffe einfach da ist mächtig was schief gelaufen bei dem Patch und es wird wieder behoben.

  • um hier mal die diskussion weiter anzufachen, spiele auch painter mit schon relativ gutem gear Schwarzfeder auf +10 und recht gut gesockelt,

    +10 ist genausogut wie +0

    Bis +15 verdoppeln sich deine stats fast.

  • um hier mal die diskussion weiter anzufachen, spiele auch painter mit schon relativ gutem gear Schwarzfeder auf +10 und recht gut gesockelt, trotzdem begegne ich templern, kantoren, kleriker, Sm, Mages gunner die mich zum einem 1 shotten, templer mit nem Autoattack von 12-15k PRO HIT da komme ich mit meinem achso OP skills um die ecke, Zack epische 5k ticks mit dem Strahl max buffed, an nem templer mit 80k TP.

    Um das mal hochzurechnen im PvE - Band des grimmes VOR 7.3 ca 18Ticks mit MAXIMAL 100k pro tick (Debuffs etc) =1,8mio dmg, nach dem Patch ist man bei 8Ticks pro strahl, macht 800k dmg MAXIMAL was einer Kastration gleicht, da Farbfaust noch immer im solohit bei teils 500k Krittet.

    allgemein denke ich ist es ein Bug, jede Sekunde ein Tick, in der beschreibung steht Pro 0,5 Sekunden pro tick ebenso der Ätherbind des Painters, auch dieser tickt nurnoch mit einer Sekunde. Ich denke und hoffe einfach da ist mächtig was schief gelaufen bei dem Patch und es wird wieder behoben.

    Ich bezweifle, dass dir irgendeine Klasse 12-15k Autohits macht (ausser natürlich du hast nichts an). Und wie schon von Kushi erwähnt wurde ist +10 nichts, bevor dein Gear nicht mindestens auf +14 ist kannst du keine Vergleiche zu Spielern mit max. Gear ziehen.


    Und nein es ist kein Bug, ich weiss nicht was in der Beschreibung des Skills steht aber wenn dort was anderes als ein Tick pro Sekunde steht ist die Beschreibung falsch.

    mECvr6V.png

  • Mein Fazit zum Nerv vom Painter.


    Es ist verbockt.


    Was der Painter jetzt an Schaden eingebußt hat ist schon Nice.Heute in Red Kata unterwegs gewesen und egal ob PvE oder PvP es ist kein vergleich zu vorher.Wo ich mich noch behaupten konnte im Schaden am Mob oder im PvP ist jetzt vorbei.Trotz Ulti 15 kassiere ich jetzt wesentlich mehr und teile mit den wenigen Skills weniger aus.Als Stoffklasse :-)

  • Weil die Skills generft wurden, kassierst du mehr, daran muss es liegen !

    Hol dir max Stigma + 12/15 und +15er Deavanionskills und der macht wieder krass dmg :D Colour Monster aufgewertet ist einfach ein Beast.

  • Colour Monster aufgewertet ist einfach ein Beast.

    Und wer hat so einen?

    Ich nicht.Und das jetzt wieder alles über die Stigmas gemacht werden muss hat nix mit balanced zu tun.

  • Es ist egal wer das hat, denn das ist leider der einzige Weg den Painter wieder zu #1 DPS Klasse zu machen +15er Stigmen und aufgewertete Daevanion Skills

  • hat nix mit balanced zu tun.


    kA was du unter "balance" verstehst. Aber hier ein ganz einfaches Beispiel, um mal n Vergleich darzustellen. Mein Painter mit fast max gear (nur Gear, Deavaskills und Stigma ausgeschlossen) machte Beritra in 3-4min. Alle anderen Klassen brauchen ~9-10min. Wo ist da "balance" in deinen Augen? :D

  • Es ist egal wer das hat, denn das ist leider der einzige Weg den Painter wieder zu #1 DPS Klasse zu machen +15er Stigmen und aufgewertete Daevanion Skills

    Cool dann hat sich der Painter ja soweit für Leute wie mich erledigt, die jetzt zusehen müssen wie sie die Stigmen und die Devaskills auf +12 oder +15 ziehen.Mein bester Char ist jetzt ein Krüppel, solange ich nicht alles auf +15 habe. :-) Danke dafür

  • Ja, bitte dafür ;)


    Es war seit über 6 Monaten bekannt. Ich verstehe nicht, wie die Leute die veränderungen aus Korea immer ignorieren und dann hier Heulen.


    Ich hab mit meinem Painter auch nur 12er Stigmen und noch keinen Daeva Skill auf +10 oder höher und bin trotzdem noch immer unter den Top 2-3 DD´s in Instanzen.


    Viele haben halt nur gelernt mit dem Strahl zu spielen, der Painter hat auch noch andere Skills die DPS machen, man müsste sich nur mal mit allen Skills beschäftigen, das geht auch als 80h pro Woche Arbeitender, 6facher Vater mit Mitgliedschaft in 12 Vereinen und nur 15 Minuten Spielzeit pro Tag!


    (kommt ja eh gleich wieder jemand: Das geht nur wenn man Hartzer ist)