Posts by Thermo

The items are even called "time limited" in the news which means that they are time limited. Therefore we gave the time limit on top.

I don't think you can get a reimbursment but you can ask support.

"time limited" for purchasement or usage?

I don't need to. Didn't buy it, but was wondering since for me this is an legal issue.

that wasn´t really much clear from the start. Now I feel scammed. I bought stuff for round 300€ that will be removed in 2 months....Wasn´t clear for me and many others!

It is clearly stated in the news:

Lumiel’s Item Collection

Timeframe: 30/6 to 22/9

You can choose from two limited time item collections: Lumiel’s Wisdom I and Lumiel’s Wisdom II.

This is the full quote:

Timeframe: 30/6 to 22/9

You can choose from two limited time item collections: Lumiel’s Wisdom I and Lumiel’s Wisdom II. You will need the [Rune] Mark of the Wise to activate them. This is available in Lumiel’s Enchantment Chest of the Wise. You receive 4x per account in the AION Shop!

Please note, that the Mark of the Wise will be removed from the game on 21/7 and you should register it in your collection before then.

---------------

So what you are writing here is that you can only get this collection in this timeframe, because the "mark of the wise" is going to removed and a register is needed before that date to get it.

It is not clearly noted that the collection itself is also gonna be removed.

"limited time item collections" can be understood. "limited" and only purchaseable during that span.

Galeas since limited item collections are going to be removed on 22.sept. Are you planning to refund invested aion coins?

If I'm informed correctly there haven't been any advice from start of the event/announcement that this is gonna happen.

Nein, ich meine die Items wie Manasteine, VZ`s etc. Manatsteine hast Du alleine schon durchs Farmen der NPC´s erhalten. Ebenso Quests. Später auch durch Beutel für Feuerprobenmedaillen. Die späteren Composite-Steine dann z.B. in der Halle des Wissen. VZ´s u.a. beim dissen von Rüstungen etc. Und natürlich durch das AH bzw. durch Handel mit anderen Spielern (Stichwort Legion :))

Sogar die Gottsteine konntest Du so (mit sehr viel Glück ) erhalten.

Aktuell kann man schneller an Manasteine (jede Farbe) als an die entsprechenden Rüstungsteile kommen. Sockeln dürfte eigentlich 0 Problem sein.

Plussen könnte ein Thema sein, aber da man nur noch die Hälfte Teile plussen muss, finde ich das ok.

oh man ganz schön viele Frage.

Ich versuche mal ein paar in kurz und Stichpunkten pauschal (ohne in die Tiefe zu gehen) zu beantworten. Hier gibt es noch ein paar gute Templer die Dir auch antworten geben können. ( Zenuri)

1. beides und mit switch. Je nach Sockelung spielst Du dann eher mit GS (attack) oder s/s (crit)

2. empyrianische, Gesundheit, schutzpanzer, bestrafung, Empörung, Inqui (für's Erste)

3. es gibt getrennt pve und pvp Waffen/Rüstung. Schmuck Dumaha/Rotkata/Ara/prome/makarna hm sind für beides nutzbar und müssen nicht geplusst werden.

Ich nutze im PvP meistens extenable, aber man verzichtet schon merkbar auf Schaden. Wechsel halt nach Situation auf Schwarzfeder und hoffentlich bald auf Stachel.

4.1 PvE gehen viele auf 40% crit (gebufft und Verwandlung) rest attack. (gs und schwert spielbar)

4.2 PvE full crit -> schwert und nur für Bestrafung auf gs

4.3 PvP full crit und gs -> je mehr crits desto höher die Wahrscheinlichkeiten für stolpern (später kommt noch zurückwerfen über daevaskill dazu)

5. solange du nicht mit Ulti Verwandlung rum rennst, sollest Du immer Attack-speed mit rollen. Selbst mit Ulti ist es sinnvoll wegen debuffs.

6. für beides rel gleich. def teile: pdef, mdef, tp, krit / off teile: tp, krit, attack, präzi

7. odiane erstmal 3 rote, 3 blaue. wenn Du leuchtende hast, ändert sich ein wenig.

Möglichst je unterschiedliche Skills. 5er Skillbonus erst aktiv wenn die Odiane der gleichen Farbe auch 5 sind (außer leuchtend)

8.die meisten spielen pve: erh. angriff, zus. schaden, flächenschaden

manche tauschen letztes gegen crit.

Ich lege weiter Meine Musik auf, Komponiere noch welche dazu.Weil da habe ich richtig Spaß dran als einem toten Spiel hinterher zu weinen und Musik kann ich wie kein 2ter :-)

Das verwirrt mich irgendwie: Für wen wird denn da Musik aufgelegt?

Soweit ich weiß, sind größere Zusammenkünfte derzeit gar nicht erlaubt?

Also wenn die komponierten Stücke die selben charakteristischen Züge, wie die Texte hier, hat... könnte man meinen, dass Du versuchst fortissimo mit moll bei 240 beats/second zu verheiraten.

Da lass ich mich lieber ebenso oft in tempus fugit umhauen.

Das haben Ncsoft/Gameforge (:chair:) darauß gemacht, zum Start von Aion war dem nicht so!

Die mehr in den Aion Shop gesteckt haben, meinst du wohl! ^^

Also ich hab zwar lange Pause gemacht, aber schon zu Beginn des Spiels war das Spiel aufwandsabhängig. Ich denke da einfach mal an 6-Manasteinslots und dem Frust, wenn der 6te Stein raus platzt.

Stufe 11-15 gab es keine Verzauberungssteine wie die aktuellen Ultis womit die Stufen nicht zurück gesetzt werden.

Zapiel war ein Boss für den man 24/7 erreichbar sein musste.

...

Wenn man das alles vergleicht, ist es eigentlich jetzt einfacher.

Du hast doch auch alles +15 :-) Skills, Stigmen, Ausrüstungsteile

I don't get why in the tia event there are :
    - leg pve ench stone
    - ult pve ench stone
    - leg pvp ench stone
    - ... NO ULT PVP ENCH STONE ????

The tia event is supposed to be "pvp" event (well, in theory at least... reality is different...), there is a brand new pvp gear to enchant ... and you give every type of ench stones except the only one which could be actually interesting ?

At least you are asmodian and do have reasonable access to that event. ;-)

Sehe ich etwas anders.GF soll was gutes liefern dann beschwert sich hier auch kaum einer.Aber was in den letzten Monaten hier so gekommen ist..... naja die Antwort kannst du dir selber geben. :-)

Geben sie random Apostel, wird sich beschwert, dass es kein auswählbarer ist. Ist es ein auswählbarer, hätte es einer von den Neuen sein sollen...

Am Ende ist es immer ein Kreuz, denn die Spieler sind nie zufrieden.

Aktuellstes Beispiel:

Erst wird sich beschwert, dass Stigma keine +6 Savezone hat, jetzt ist es eine.

Dann heißt es es gibt zu wenige (vorher ca. 3 Monate) Plus-Events, jetzt gibt es jeden Monat Events.

Nun gibt es zu wenige Steine (soll man jetzt die Menge von 3 Monaten in einem bekommen?). Es gibt jetzt auch noch 100%er.

Was soll als nächstes kommen? Stigma-Set +15 geschenkt?

Euch ist schon immer noch klar, dass das ein Progress-Spiel ist und es im Prinzip genau nur ein P2W-Content gibt?

Alle anderen Inhalte lassen sich durch Zeit/Aufwand/Glück im Spiel selbst erspielen.

Man sollte sich immer vor Augen führen, dass man immer von Leuten, die mehr aufwenden als jemand selber, übertrumpft wird.

"Hard work beats talent when talent doesn't work hard."

hmmm... soweit ich weiß, gibt es eine Auswahlkisten?

Aber für die ist dann der Aufwand wieder zu hoch, oder?

Servercrash was Arckharon meint ist doch:

Für 1 Kiste ca. 60min sich hinstellen und Seelen einsammeln ist nicht schwer. Das geht ja auch mit Beginnersgear recht problemlos.

APs ohne viel Aufwand grinden: 5min Heremine, 15 min Festungen/Altere Ingi/Gelk/Dumaha einnehmen, 3min je dred (Wartezeiten exkludiert, da man in der Zwischenzeit was anderes machen kann)

Sollten ausreichend sein um genug Vasen zu kaufen und ein paar mal Kisten zu rerollen.

Hab jetzt 4 mal eine Kiste gekauft für 300 Seelen, jedesmal 5 mal gerollt und nichts für meine Klasse bekommen.Soviel Ap kann ich garnicht Farmen,wie ich zum Rollen brauche.Wenn das nicht Frustierend ist weiss ich es auch nicht. Dazu kommt noch das die eigene Fraktion Seelen klaut.Asmos ein wegschnetzeln.Meine Mutivation Aion zu Spielen schwindet auch von Tag zu Tag.Leider hänge ich an meinem Char nach gut 10 Jahren Aion, und hoffe immer das der nächste Patch was erfreuliches bringt.Bis jetzt wurde ich immer entäuscht,aber wie sagt man so schön.Die Hoffnung stirb zuletzt.

4Kisten x 300 = 1200 = 6Kisten x 200

4Kisten x 6 views = 24 insgesamt / 6Kisten = 4 views im Falle 200seelen pro Kiste

Abschließende Frage: Wie viel AP spart man sich wenn man je Kiste die letzten 2 Rolls nicht macht und statt dessen 2 neue Kisten bis 4 gerollt hätte?

Ich verstehe Euren Unmut und RNG bleibt RNG, aber man kann doch effizienter mit Ressourcen umgehen?

Vielleicht spart man sich dann auch einen Haufen Demotivation, denn für 200 muss man dann auch nicht so lange am Stück in Tempus Fugit rumrennen.

32 and then 30 stones for upgrade, thats about 8 weeks with 1 char. It will be harder and harder with passing time to sell that loot with the shrinking playerbase anyway.

Or do it how efficient people would do... 8 lvl80 characters
    resulting in 1 week of roughly 7 hours. not counting random drops.

It's not about the shrinking playerbase. It's all about excuses.

maybe zenuri belongs to the group of people that dont want it?and still want the remaining people that dont have it,to still not get them?And keep selling?who knows..just assuming.

I also haven't done raging prigga yet, but also me don't hope that this option is gonna provided.

Can't understand why people want stuff for free or for nearly no effort.

Diziplin Disziplin, Arbeit, Correctness Korrektheit

:tea:

Bis auf das letzte Kleid sehen die anderen Kleidungsstücke trotzdem komisch aus.

ok Tipfehler, aber auf Correctness bestehe ich, denn das drückt mehr, als "Korrektheit" im Deutschen, aus;-)

Bin mal gespannt. Ich hab mich noch nicht so recht mit 7.7 auseinander gesetzt.

Keine Ahnung warum die Koreaner auf Krawatten stehen...

Krawatten stehen in Asien für etwas, was außerhalb von Asien mehr und mehr zu verschwinden scheint. Diziplin, Arbeit, Correctness