Painter Sockelung

• Guten Abend ;)

Ich stelle diese Frage für einen Freund, der hier mitlesen kann aber nicht antworten (technische probleme)

Er hat folgende Stats für PVE:

Seine Frage:

Was sollte er jetzt sockeln (als Übergang) damit er in Prome und höhere Dungeon mitgehen kann? Es ist derzeit legendäres Gear (außer Flügel, Armband, Feder) +5 aber noch nicht gesockelt.

Welche Manasteine soll er sockeln? Laut ihm hat er massenweise Manasteine, er will halt nicht die falschen sockeln :ugly:

Danke euch! :cookie:

• Keine Manasteine. Die Werte reichen locker für Prome/Makarna.

┻━┻ミ\(≧ロ≦\)

• DANKE.

Auch für höhere Dungeon? -> welche? :P

für höhere Instanzen sollte er etwas mehr PvE attack und Phys attack haben.

Dafür uralten Schmuck auf +15 ziehn und auf attack rollen und zur Not noch 1-2 Ulti Teile aus Makarna/Prome. Stella EM sollte dann bald auch locker drin sein. Für Stella NM/Prome HM sollten Waffe Lila gegen +15 und Rüstung schon annähernd vollständig sein. Wenn Lila Schmuck besser ist als der uralte, kann man den auch austauschen, aber lila +15 sollte keine priorität haben für den Anfang. Kostet einfach zu viel.

┻━┻ミ\(≧ロ≦\)

• Wie geschrieben er hat legendäres Gear +5 (Starter Painter Gear + Schmuck von Makarna), nur noch nicht gesockelt.

Wieviel Phys Attack sollte er denn haben?

• Wie geschrieben er hat legendäres Gear +5 (Starter Painter Gear + Schmuck von Makarna), nur noch nicht gesockelt.

Wieviel Phys Attack sollte er denn haben?

Er sich am besten den uralten Schmuck zulegen und auf +15 ziehen. Das wird sicherlich besser sein als der Schmuck aus Makarna, der nur auf +5 ist.

So 16k (attack + pve attack) sollten es wohl schon sein als unteres Limit. Wie es mit Stella NM aussieht, weiß ich nicht genau, aber am besten 17-18k (attack + pve attack) und mehr. Mit uraltem Schmuck +15 und lila Rüstung solltest du so auf 14-15k attack + ca 2k pve attack kommen (also insgesamt 16-17k attack). Das sollte für fast alles reichen, um erste ulti Teile zu bekommen.

┻━┻ミ\(≧ロ≦\)

• So 16k (attack + pve attack) sollten es wohl schon sein als unteres Limit. Wie es mit Stella NM aussieht, weiß ich nicht genau, aber am besten 17-18k (attack + pve attack) und mehr.

Na ja, Painter kommt grundsätzlich mit weniger aus, wenn man die Klasse ins Verhältnis zu Sorc und Co setzt. Glaube zusammengerechnet hatte ich so~16,5k Angriff für Stella NM und war je nach Boss etwas unterm Sorc? Zumal die Klasse ja massiv pushed. Man sollte eben schauen, dass man mit Luna und Buffs an die ~60.000 HP im Endgame erreicht, um nicht sofort zusammenzuklappen.

Die Klasse ist eben zusätzlich auch stark von ihren Daeva-Skills abhängig in Form von "Band of Fierceness", das je nach Gegner 55-65% des Gesamtschadens ausmacht.

Prometun und Makarna schafft man auch mit 45k HP, kurzum kann Painter da mit fast allem reinlaufen. Habe vorhin nen Painter mit buffed 44k HP gehabt im Dreier-Run Prometun. Ging auch mit etwas Anstrengung beim Heilen :tee:

Im Allgemeinen plusst man Legendär höchstens etwas (Flügel und Waffe auch mal höher) und fängt dann bei Ultimate mit Manasteinen und Co an. Ancient kann man, wie im Post zuvor erwähnt, natürlich leicht plussen. Bietet sich als Alternative an (aber in der Realität quält man sich dann random ein wenig wegen der komischen Anforderungen einiger Leute, wenn man sonst nichts vorweisen kann).

Das Höchste, was ich bisher gesehen habe, war ein Painter mit über 19k Angriff (phy. Atk + PvE Atk), damit kann man dann aber auch Stella EM Solo gehen und Tower of Challenge clearen :tee:

Allgemein werden nur Krit Treffer und Angriff gesockelt bei Manasteinen. Präzision/Accuracy erübrigt sich. Bei der Kritmenge gehen die Meinungen auseinander, tendenziell ist Angriff zu empfehlen. :/

signa676782akgh.jpg

• Der Patch ist wieder mehr Kritbasiert und besonders beim Painter macht es durchaus Sinn auf Krit zu sockeln. Bei uns war es anfangs der Punkt, ob der Painter seinen Laser gekritted hat oder nicht, der entschieden hat ob wir die NM Phase vom Stella Endboss skippen oder nicht, also das er sich nach hinten auf die drei Türme verzieht. Diese Mechanik ist ja generell nicht all zu kompliziert, aber trotzdem ein häufiger Grund für Fails und da ist es natürlich angenehm, wenn der Painter kritted und man den Boss vorher downbursted. Andere Inis macht es natürlich auch angenehmer und es beschleunigt die Runs extremst. Ich hab jetz leider keine genauen Zahlen im Kopf da der Painter in dem Google Doc von Ehnel2 für die Krit/Atk Sockelung noch nicht dabei war aber ich denke mal 30-35% sollte man schon anpeilen(ohne GK)

• Um ~6000 Crit sind ja so die groben Standardwerte für viele Klassen. :/ Das andere sind ja setup-/gearbasierende Abhängigkeiten. Mein Painter hatte in NM bisweilen nicht das Gear, um die zu erzeugen, aber der Rest-Damage reichte aus. Trotzdem ist es natürlich eine Klasse die extrem hohen Schaden erzeugen kann mit dem entsprechenden Gear.

Im Regelfall gings aber auch mit darum, dass höhere Defstats Angriff wertvoller machen im Verhältnis - und es gab die Debatten zur doppelten Critchance auf einige Skills.

Diese Mechanik ist ja generell nicht all zu kompliziert

Da sie häufig mit dadurch ausgelöst wird, dass jemand tot ist, macht das den Zeitfaktor recht bedeutsam. X/Tatsächlich nervt aber der 2. Boss mehr :tee:

signa676782akgh.jpg

• Im Regelfall gings aber auch mit darum, dass höhere Defstats Angriff wertvoller machen im Verhältnis - und es gab die Debatten zur doppelten Critchance auf einige Skills.

Ja ich hab ja mal nen bisschen ausgetestet die höchste Deffwerte die du derzeit findest sind 14500 in Stella Hm und die 6k Krit beziehen sich natürlich auf Endgear.

Da sie häufig mit dadurch ausgelöst wird, dass jemand tot ist, macht das den Zeitfaktor recht bedeutsam. X/ Tatsächlich nervt aber der 2. Boss mehr :tee:

Joa inzwischen failen wir mehr am Endboss als am 2. Nach ein bisschen Übung war der 2. Boss pillepalle aber beim Endboss haben wir derzeit das Problem das ich nicht in Ruhe antanken kann und es dann zu Aggro Ping Pong zwischen mir und dem Painter kommt wodurch dann mal der onehit in die Gruppe geht oder ähnliches was dann immer automatisch zum Fail geführt hat

• hallo an alle,wieviel Präzision sollte ein Painter für Stella haben?

Muss ich überhaupt noch Präzision in den Set rollen?

• Wenn du mit 7.0 Gear rumläufst hast du genug, ohne einen Stein Präzi mitnzunehmen oder Präzi zu rollen.

Nur Senekta erfordert extra-arbeit was Präzi angeht.

• Ich habe jetzt ein paar ultimative PvP Teile, schon etwas geplusst aber noch nicht gesockelt.

Was soll ich denn nun für Manatseine sockeln?

Meine Werte ohne Buffs & etc:

TP: 56.600

Pys. Angriff: 15.247

Präzision: 12.179

Krit. Treffer: 2.842

Ich habe jetzt die Hälfte des Gears auf ultimativ, und den Rest legendär +10 bis +14

Danke für die Tipps ;)

• mich würde das auch interessieren!

Mir fällt auf das ich als painter bei den raids an der Mauer oft ausweichen lese, jetzt frag ich mich ob ich zu viel krit oder sonstiges habe...

Ich habe 3547 krit und 12369 Präzision bei 15469 atk