Painter nach patch

• Ab +15 drückt er was.Darunter eben nicht.

Magst du uns mal erklären (bitte etwas detaillierter - also Quelle/Erfahrung) wie diese Annahme zustande kommt?

Wenn man Streams zuschaut von Leuten, die mit +12 Stigmas rumlaufen im PvE, dann sehe ich jene immer Top 2 oder Top 3, je nach dem wie viele Sorcs/Sins in der Gruppe sind.

Das kriegt man aber nur hin, wenn man entsprechend, wie oben bereits mehrfach erwähnt, seine Rota anpasst.

Mein Argument:
    Der Painter hier hat nur +12 Stigmen und ist 2k DPS unter dem Assassin. Bei 14:16 Minuten Bossfight ist hier ein Unterschied von 1kk Damage zu sehen.

Die Gruppe ist nicht full gear meines Wissens nach, sind alle mehr oder weniger über dem Durchschnitt. Wie kriegt es der Painter hin, soweit oben Damage mit zu machen? Und dass ohne +15 Stigmen?

There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.

• ok, ich versuchs mal zu erklären:

1) Als Painter immer versuchen entweder a) 10% (kann dauerhaft oben sein) oder b) 30% Buff oben zu haben

2) Dauerhaft versuchen die "Saure Farbe" (phys def debuff) auf Target zu haben

3) Das Band des Grimmes "nur noch" als Füller usen

4) Prio auf Farbfaust, Farbmonster und Color Emmersion

5) Weaven hilft auch (klar keine elegante Lösung, aber bringt auch nochmal bissel Gesamtschaden)

So reicht es locker wenn man 12er Stigmen hat, ansonsten schnellstmöglich soviel Krit wie möglich aus der Rüstung raus und auf ATK umschwenken.

• So reicht es locker wenn man 12er Stigmen hat, ansonsten schnellstmöglich soviel Krit wie möglich aus der Rüstung raus und auf ATK umschwenken.

Nur haben viele Leute diese +12 Stigmas noch nicht.Ich habe gerade mal 1 Stigma auf +12, 2 auf +8 und der Rest auf +4.

Hatte ja keinen Schaden gemacht mit meinem Painter.Die Ursache ist gefunden.

Schaden ist wieder genug vorhanden und ja ich kann meinen Painter spielen, nicht so gut wie vielleicht andere, aber er ist ja auch noch nicht fertig.

So zum Fehler

Ich hatte keine Scherben mehr, obwohl das Scherbenicon Blau war.Habe immer 4 Stacks an Scherben mit, aber irgendwie waren die nicht mehr da.Naja ist ja nun auch egal, ich habe es nicht gesehen und ihr habt jetzt was zum lachen :-)

Shit happend :-)

• was wäre denn eine geeignete rota? suche immer noch die beste rota, wobei ich mit den +12 stigmen sagen muss, ist im vergleich zu vorher zwar etwas weniger dmg aber mit farbmonster doch schon fast der gleiche schaden wie vorher vorhanden.

klar band des grimmes ist jetzt nur noch filler bis man die anderen skills wieder rdy hat. 30/10% is immer drauf, genauso wie der debuff^^

aber lohnt es sich noch band des grimmes weiter zu plussen wenn man es nur auf +5 hat? macht es trd noch viel aus wenn man es dann z.b. auf +10/15 hat und trd nur filler ist?

und ich find z.b. beim altarraid bei 5painter 3ter zu sein auch nicht schlecht xD

und du sagst im pve/pvp eher nur noch auf attack gehen und nichtmehr so auf crit? hab jetzt z.b. inner rüssi für pve glaub nur paar crit steine und das meiste auf attack, aber pvp wurde mal gesagt 30% crit sollten sein, also dort auf 30% crit und dann attack oder wie meinst du das? (gerne auf per PN^^)

und zu deinem anderen thema irgendwo hier:

ja klar is der painter genervt aber ich seh es wie du, man muss nur lernen anders zu spielen, ich hab auch lange gerne den strahl genommen, weil er einfach OP war. aber ja aus korea war auch bekannt das farbmonster mit 7.3 dann gespielt wird. und ich hab mich nach 2wochen dran gewöhnt so zu spielen und muss sagen: ja der painter macht immer noch spaß und macht auch ohne +15 deava skills (höchter +7) noch immer mega spaß und macht guten dps. klar gibts andere klassen die nun ncoh mehr machen, aber eben auch nur weil der painter nicht mehr von vorneherein #1 ist xD

finde z.b. das es einige andere klassen gibt wo ich sagen würde, die könnten vllt nen kleinen nerv gebrauchen, aber das liegt im auge des betrachters, die spieler der klasse würden auch sagen nein nervt meine klasse nicht, die muss genauso sein xD

daher ja nach einiger zeit kann ich für mich sagen: der nerv ist ok, musste ja was gemacht werden, wenn man sich dran gewöhnt hat etwas anders zu spielen und andere skills mehr zu nutzten macht er genauso spaß wie vorher, auch ohne das band :)

und ich finde er braucht keine +15 stigmen um krassen oder guten dps zu machen, auch mit +9 kann man ordentlich guten dps fahren, is dann zwar meist so Top2/3 aber is doch ok, man muss nicht immer nur top1 sein.

mit +15 is das wieder was anderes, da die skills dann nochmal einiges mehr machen, aber das is hier glaub ich noch wunsch denken das man sie so einfach auf +15(stigmas) bekommt.

Edited once, last by OhneNamen ().

• finde z.b. das es einige andere klassen gibt wo ich sagen würde, die könnten vllt nen kleinen nerv gebrauchen, aber das liegt im auge des betrachters, die spieler der klasse würden auch sagen nein nervt meine klasse nicht, die muss genauso sein xD

daher ja nach einiger zeit kann ich für mich sagen: der nerv ist ok, musste ja was gemacht werden, wenn man sich dran gewöhnt hat etwas anders zu spielen und andere skills mehr zu nutzten macht er genauso spaß wie vorher, auch ohne das band :)

Der Painter macht auch noch gut Schaden keine Frage, ABER was mich mega nervt ist:Das man bei dem Painter alles wegdispeln kann was ich dem Gegner auf die Mütze haue.Sehr gut zu sehen bei einem Kleri.Egal was ich dem aufdrücke, er kommt überall sofort raus und ich habe nix was ich dagegen setzen kann.Mein Leben kann ich nicht am Gegner aufladen, weil geht einfach nicht.Ätherbind kommt er sofort raus.

Hab jetzt alle Rotas ausprobiert, aber funzen tun die ganzen Sachen noch nicht so wirklich.

Und wenn ich erst wieder richtig Schaden fahre weil meine Stigmas alle erst mal auf +9 müssen oder höher müssen , weiß ich echt nicht wie wir das machen sollen, weil die Stigmasteine droppen so gar nicht mehr bei mir.AH viel zu teuer und nicht jeder hat massig an Kinah.

• into the black ist nicht dispellbar, und leben lädt man sich an nem mob auf und nicht am pvp gegner.

Außerdem haben alle Klassen das "Problem" mit dem dispell. Kp was daran jetz neu is.

Man setzt btw. auch niemanden in Äthergriff der noch nen Shock remove rdy hat, das is deine eigene Schuld.

Edited once, last by Kushi ().

• Also ich habe eigentlich vor und nach dem Nerf jeden Painter 1 vs 1 kaputt gemacht und selbst die, die total overgeared waren haben mich zwar gekillt aber mit like 1k TP left xD

Im PvP merke ich eigentlich keinen Unterschied, gingen vorher gut und jetzt immer noch gut/vielleicht sogar einfacher 1 geg 1; und in Gruppe und wenn nicht gerade focussed machen sie immer noch derben Schaden ohne Skill haben zu müssen.

• Im PvP merke ich eigentlich keinen Unterschied, gingen vorher gut und jetzt immer noch gut/vielleicht sogar einfacher 1 geg 1; und in Gruppe und wenn nicht gerade focussed machen sie immer noch derben Schaden ohne Skill haben zu müssen.

Der Painter ist auch eine Stoffklasse ohne richtige Deff.Gegen Kleris und Kantoren in meiner Klasse keine Chance.Gegen die oberen mache ich gar nix.Da kann ich auch mit Wattebäuschen werfen, ist der gleiche Effekt.Ich überlebe keine 3 sec und das ist echt traurig für so eine Klasse.

Das Lebensband ist ein Witz in Tüten.Benutze ich gar nicht mehr.Bei 1 Tick pro sec reine Zeitverschwendung.Und wenn dich ein Gegner anpeilt weil du dir Leben von einem Mob ziehen willst, haste gleich verloren wenn er dich aus dem Strahl zieht.Verschwendeter PvP Slot.Da ist der Gladdi eine reine "Ich saug dein Leben aus du Sau :-) Maschine.

Ansonsten ist der Painter erst wieder richtig gut mit Ulti +15, Stigmas +15 und alles an Steinen reindrücken was man nur bekommen kann selbstredend Ulti :-)

Hab den Painter jetzt erst mal auf Eis gelegt.Macht kein Spaß ihn zur Zeit richtig aktiv zu spielen.Schade eigentlich ist ne coole Klasse.