Painter nach patch

• Es ist egal wer das hat, denn das ist leider der einzige Weg den Painter wieder zu #1 DPS Klasse zu machen +15er Stigmen und aufgewertete Daevanion Skills

Im Vergleich zu was? Zu anderen dps klassen mit +15 Stigmen/Skills?
    Sollte das der Fall sein, dann ist der Painter im Vergleich unter normalisierten Bedingungen immer noch op.

• Cool dann hat sich der Painter ja soweit für Leute wie mich erledigt, die jetzt zusehen müssen wie sie die Stigmen und die Devaskills auf +12 oder +15 ziehen.Mein bester Char ist jetzt ein Krüppel, solange ich nicht alles auf +15 habe. :-) Danke dafür

Ganz großes LOOOOOOL … auch anderen Leuten mit anderer Mainklasse ist es schon durch viele vorhergehende Patches so ergangen wtf !

Barde, Gladis, Temps, Beshis, Assas etc. wurden auch schon vehement kastriert und wieder gepusht und wieder genervt … das ist nun mal der Lauf von Aion und entweder du passt Dich an und machst es beste draus und lernst damit umzugehen oder Du lässt es !

Es gibt genügend andere mit anderer main Klasse, welche weder die Stigmen noch die Devaskills auf +15 oder +12 haben und trotzdem ihre Klasse weiterspielen. Einfach aus dem Grund weil sie ihnen Spaß macht … und das der Painter genervt wird stand ja wohl von Anfang an fest … das hätte man schon von Anfang an hin drauf arbeiten können trotz Reallife und wenig Zeit.

• Mein bester Char ist jetzt ein Krüppel, solange ich nicht alles auf +15 habe. :-) Danke dafür

Oder du lernst ihn einfach mal richtig zu spielen, ohne dich auf 1 Skill zu versteifen.

Und dann merkst du das der Painter immernoch die Op´ste Klasse von allen ist.

Kleiner geheimtipp, es gibt im pvp 1-2 combos die nicht angefasst wurden. Damit killt man die leute immernoch ohne probleme in ein paar sekunden ;) Aber was weiß ich schon, nicht wahr :) Bin ja jetz wieder nur der "Hater","Flamer" oder "troll" der es auf dich persönlich abgesehen hat,weil du sooo wichtig bist :)

Das es ein Fakt ist, das Painter OP ist und es vllt an einem selber liegt kommt ja niiiiiieeeemals in frage.

• Oder du lernst ihn einfach mal richtig zu spielen, ohne dich auf 1 Skill zu versteifen.

Das es ein Fakt ist, das Painter OP ist und es vllt an einem selber liegt kommt ja niiiiiieeeemals in frage.

DANKE danke danke …:D:thumbup:

• Ich hab auch Painter gemaint und der Painter war einfach ultra-OP!!! Gern gesehen in Instanzen, weil er nicht viel bringen musste und trotzdem dmg ohne Ende raus gehauen hat. Hat schon Spaß gemacht, aber normal war das nicht. Dass in dieser Hinsicht was passieren musste, war eigentlich so was von klar.

Logisch war der Strahl bequem. Man konnte faktisch afk-dmg machen, ohne großartig drüber nachzudenken, wenn man dann noch GK-Skill + 30% & Co. vorher gezogen hat, hatte keine andre Klasse ne Chance im dmg.

Da wir öfter mal mit zwei oder drei Paintern Inis gelaufen sind, mussten wir uns schon Gedanken machen, wie man den fehlenden dmg ausgleichen konnte, dass die Strahle nicht stacken. Ich hab dann bspw. zumeist umgesockelt auf das rote Farbmonster...

Im PVP hab ich das Band des Grimmes eigentlich kaum benutzt... von daher sehe ich den nerf hier weniger als Problem.

PS: Da ich aktuell nicht spiele, kann es sein, dass mir hier ggf. andre nerfs entgangen sind.

"Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."

He, was hast Du genommen, das will ich auch!

Horse.gifHorse.gifHorse.gif

• Painter hat sich von den Prioritäten eben verschoben. Im PvE setzt man jetzt mehr auf Sustained Colour Immersion z.B. Das ist dann selbst ohne Colour Monster annehmbar, wobei letzteres natürlich mighty ist mit den 500-700k Crits je nach Ini/Stats :tee:

Von daher dmgmäßig ist man nicht mehr dominant, aber noch bei Assa/Gladi/Sorc/SM dabei ohne Verluste. :/ Einige fixieren sich noch mehr auf Band of Fierceness, aber ich denke man muss sich angewöhnen, dass der Schadensanteil hier um 2/3 runtergegangen ist und dementsprechend unwichtiger ist als manch anderer Skill. :ninja: Ich habe jetzt auch keine +15 Daevaskills.

Fraglich wird es erst irgendwann dann, wenn die weiteren Nerfs vor der Tür stehen hinsichtlich Colour Immersion, Colour Fist und Co. Da muss man dann im Verhältnis schauen ob's noch annehmbar ist. Aber selbst dann wird der Painter weiter wichtig sein (im PvE).

signa676782akgh.jpg

• Oder du lernst ihn einfach mal richtig zu spielen, ohne dich auf 1 Skill zu versteifen.

:love: Kushiiiiiiiiiii

Kleiner geheimtipp, es gibt im pvp 1-2 combos die nicht angefasst wurden. Damit killt man die leute immernoch ohne probleme in ein paar sekunden

:love::love: Kushiiiiiiii du bist mein Held ehrlich.Ich mag dich so langsam.

Ab +15 drückt er was.Darunter eben nicht.

• Genau du hast recht wir unsere Ruhe.Spiel erst mal einen Painter.Letzte Satz hier für dich.Ab jetzt igno.Wie kann man zu jedem Thema was schreiben?Geht mir nicht in Kopf.

Und nein ich will deine Antwort nicht sehen oder lesen.Reicht bis nächstes Jahr.

• Genau du hast recht wir unsere Ruhe.Spiel erst mal einen Painter.Letzte Satz hier für dich.Ab jetzt igno.Wie kann man zu jedem Thema was schreiben?Geht mir nicht in Kopf.

Und nein ich will deine Antwort nicht sehen oder lesen.Reicht bis nächstes Jahr.

Ich hab einen Painter, vllt solltest du mal von deinem Hohen Ross runter kommen und akzeptieren das du deinen einfach falsch spielst, wenn du der Meinung bist das er jetzt keinen DMG mehr macht. Du bist nämlich die einzige Person die diesen blödsinn hier von sich gibt, alle anderen sind der selben meinung das die Klasse immer noch OP ist.

• OP

Na ja, "op" impliziert, dass sie "viel zu stark" ist. Das ist ein Zustand den wir vor 7.2 hatten. Von daher in Hinsicht auf PvE, da PvP nicht mein Metier ist, würde ich sie als "recht gut" oder "wettbewerbsfähig" bezeichnen. Also weder als "op", noch als "zu schwach".

signa676782akgh.jpg

• ich bin der meinung das der Painter immernoch gut abschneidet spiele ihn ja auch und finde den nerf gar nicht so schlimm und kann dennoch alles laufen...

frage mich nur was viele nun hier rumheulen müssen???

dazu kann ich nur eins sagen da müsst ihr mal was tun wa und net wie vorher in der nase bohren und den strahl nutzen :)

• dann sollten se ne andere klasse spielen oder das spiel deinstallieren :D

Das wäre zu einfach. Lieber beschweren, warum die OP Klasse ohne Skills generft wurde und nun "nur" noch gleichauf ist mit den Rest. Ich mein, als ich damals den Painter gespielt hab, wusste ich sofort, dass ein Nerf kommen wird, ohne die Patchnotes in Korea lesen zu müssen. 300k dmg in 1s auf Beritra mit 2 skills ist obviously not broken /ironyoff.

• dann sollten se ne andere klasse spielen oder das spiel deinstallieren :D

Das wäre zu einfach. Lieber beschweren, warum die OP Klasse ohne Skills generft wurde und nun "nur" noch gleichauf ist mit den Rest. Ich mein, als ich damals den Painter gespielt hab, wusste ich sofort, dass ein Nerf kommen wird, ohne die Patchnotes in Korea lesen zu müssen. 300k dmg in 1s auf Beritra mit 2 skills ist obviously not broken /ironyoff.

ich bin der meinung sollen se machen und ich hab was zu lachen

• OP

Na ja, "op" impliziert, dass sie "viel zu stark" ist. Das ist ein Zustand den wir vor 7.2 hatten. Von daher in Hinsicht auf PvE, da PvP nicht mein Metier ist, würde ich sie als "recht gut" oder "wettbewerbsfähig" bezeichnen. Also weder als "op", noch als "zu schwach".

Ich rede hauptsächlich über PVP, da mich PVE kaum bis garnicht interessiert. ^^

• frage mich nur was viele nun hier rumheulen müssen???

Das passiert nun mal, wenn 95% der Painter vorher nur durch den Laser dmg machen konnten. Rota ist überbewertet.

dann sollten se ne andere klasse spielen oder das spiel deinstallieren :D

Das sind meistens sowieso die Leute, die die FotM Klassen spielen und instant switchen, sobald eine Klasse stärker ist als ihr Main.

• Das sind meistens sowieso die Leute, die die FotM Klassen spielen und instant switchen, sobald eine Klasse stärker ist als ihr Main.

jap und sich dann über +15 stigmen devaskills etc beschweren weil se es net hinbekommen