Schatzjagd in Dumaha (bis 12.02.20)

  • Greetings to all elys .... I have already 4 apostle and 6 legendary transformations more ........ thanks to event and full pve set in 5 days ..... I just feel sad for people wich spend thousands of euro in game for nothing ^^^^: D: DI hope those noobies wich p2w cry a lot now ..... and maybe learn their lesson that this is not stable game to spend soo much irl money ..... 3 months ago mounts was 7mil and now they are 2.5bil on broker ....

    do everyone a favor and stay out of the german section of the board if you're not willing to speak german.

  • Nein? Die habe ich alle von http://www.GameForge-Event-Statistiken.ch, kannst ja selber nachschauen wenn du es mir nicht glaubst aber Fakten lügen nicht.


    Also sollten sie deiner Meinung nach eine Bannwelle auslösen um ihre Glaubhaftigkeit wiederherzustellen? Glaub nicht, dass sie mehrmals überlegen müssen, was die bessere Option ist.

    Top-Link zu Top-Statistik, beides nicht vorhanden. Dabei war ich so gespannt, wo genau in der Statistik die 5 Spieler vorkommen, die nun Gameforge nicht mehr für glaubwürdig halten, so wie du geschrieben hast.


    Davon abgesehen bist du bislang der Einzige, der von einer Bannwelle redet, ich zumindest bin nie davon ausgegangen, dass jemand gebannt wird, immerhin konnte man nur aufgrund des Fails von Gameforge das Event exploiten. Du scheinst aber der erste Elyos gewesen zu sein, der sich nen Asmo zum abusen des Events gemacht hat, so wie du die ganze Zeit Panik schiebst, dass Elyos gebannt werden könnten...... :D

  • Ich finde es einfach nur "spannend", welche Feindseligkeiten durch die letzten und laufenden Events ausgelöst werden.

    "Der hat mehr, und die bekommen alles, und überhaupt ist das unfair"....

    Das löst ein Dejavu in mir aus.


    Ich habe ein mal versucht, mich als Asmo beim Boss mit paar Freunden einzuklinken, hab dann aber das Weite gesucht, weil es mich doch sehr an das letzte Event erinnerte, wo massenhaft Spieler nur noch eins im Kopf hatten, und alles andere im Spiel vergessen schien. Beim letzten Event hab ich das noch mitgemacht, aber jetzt merke ich irgendwie, wie die Luft bei mir raus ist.


    Ich weiß ehrlich nicht, was sich GF dabei denkt.

    Langsam glaube ich, das ist das Finale, bevor Aion dann endgültig die Tore schließt.

    Nein, ich habe keinen Aluhut auf ;-) - ich sage nur, wie es sich für mich anfühlt.

    Ganz klar:

    Dieser Fehler, den ganz viele User ausgenutzt haben, muss meines Erachtens definitiv eine Kompensation erfahren. Das Problem wäre allerdings, dass man den Tauben nun nicht einfach mal was in die Tasche stecken kann, weil dann die, die sich auf Asmoseite einen Char erstellten, doppelt und dreifach profitieren. Normaler Weise müsste GF nun schauen, wer sich einen Char auf Asmo erstellte und diese Spieler dürften keine Kompensation bekommen. Das aber wäre viel zu viel Arbeit und für GF viel zu umständlich. Für solche Aktionen ist Aion für GF einfach nicht mehr interessant genug.


    Aber bitte: Gameforge, dann steckt doch einfach den Tauben was in die Tasche, ungeachtet dessen, dass Etliche dreifach profitieren. Das kann doch nicht sein, das die, die das System, wie es momentan läuft, ausnutzen, derart vollgestopft werden, und andere, die sich vernünftig verhalten, dafür bestraft werden. Ich würde nichts sagen, wenn "nur" die leer ausgehen, die momentan keine Zeit haben, denn das ist nun mal leider für alle der Nachteil bei Events.

    Aber dass genau die leer ausgehen, die sich korrekt verhalten, geht meines Erachtens gar nicht.


    Mir persönlich ist das alles zu krass. Ich erlebe (für mich) so etwas wie einen Stillstand, und bin deswegen auch einzig nur noch afk im Spiel.


    Komisch, dass diesesmal gar keiner ein rollback fordert ;-)

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Nur weil in DE-Bereich keiner fordert, heißt es nicht, dass niemand n rollback gefordert hat.


    Ich verstehe nicht, warum die Events nicht sofort abgeschaltet wurden, die ersten Meldungen kamen relativ fix. Vllt soll GF einfach die Wartungen am Montag machen, dann haben sie auch mehr Zeit zu reagieren. Mi Wartung, Do Fr kommen Feedbacks und es ist auch schon Wochenende :D

  • Nur weil in DE-Bereich keiner fordert, heißt es nicht, dass niemand n rollback gefordert hat.

    Ich rede aber im Moment nur vom DE Bereich.

    Steht 1. nicht da und 2. fordert auch kaum jmd n Rollback, weil die gar nicht wissen, ob das ein Bug ist oder nicht. Galeas hat gerade erst bestätigt, dass nur die Spawnzeiten nicht richtig funktioniert haben, der Rest ist "working like intended". Und 3. dadurch, dass viele einfach auf der gegnerischen Fraktion n Char hochgelevelt haben, wollen die ja natürlich auch kein Rollback. Es wird vermutlich mehr Leute geben, die sich beschweren, wenn zum Zeitpunkt des Events die Funktion, dass man 2 Fraktion auf den gleichen Acc haben kann, gar nicht vorhanden wäre.

  • Ich will mich nur aufs Twinkel aussage beziehen das es zwei unterschiedliche dinge sind von wegen Charakter erstellung und den Boss so oft zu legen wie nur möglich.


    Auch wenn es ein Bug gewesen ist, woher sollte es die Community denn wissen? Koreanische Events müssen wir als Spielerschafft nicht überprüfen unter anderem versteh ich auch kein HATSCHI weswegen mir das auch viel zu viel Aufwand wäre das auch zu übersetzen, das aber irgendwelche Hysterischen Spieler gibt die deprimiert sind, weil Fortuna nicht für sie da ist und sie irgendwelche Komplexe haben um dies rechtfertigen zu müssen haben Sie sich die Zeit genommen das ganze Miaue von den Koreanern übersetzen lassen: Der Boss sollte alle zehn Minuten spawnen HUHUHUE.


    Falls das den Flammern nicht aufgefallen ist - GF Mitarbeiter haben gestern geschrieben das der Boss ab heute alle 10 Minuten spawnen soll und somit Friedefreude Eierkuchen.


    Damit niemand weiter rumflammed wie wäre es mit Kaisinel Vertrag für unglaubliche 1 Aion Coin und Auswählbare für unglaubliche 10 Aion Coins? Spaß beiseite genießt das Event es ist selten das GF sowas tut, wenn ihr weiter flammen wollt BITTE tut das - Aber in einer anderen Ecke als in der Community Ecke oder Aion Ecke.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das Problem ist

    Man bekommt durch die Lugbug Weeklys nen Legy Vertrag + das aktuelle Event mit den Vertragsbrüchen.

    Reicht das etwa nicht aus? oder kickt da schon wieder der Egoismus?

  • Falls das den Flammern nicht aufgefallen ist - GF Mitarbeiter haben gestern geschrieben das der Boss ab heute alle 10 Minuten spawnen soll und somit Friedefreude Eierkuchen.

    Soweit ich das verstanden hab, spawnt weiterhin nur 1 Boss, d.h es hat sich nix geändert, außer dass der Boss bissl länger für den Respawn braucht.


    Regarding the event, the boss spawn was not working as intended as explained in the maintenance info and has been modified. Starting from today it will be the boss we named and the week after the 3rd one I believe. The rest was intended as far as I know and I didn't hear about any compensation since it was supposed to work like this (Factions fighting for the boss).

  • Steht 1. nicht da und 2. fordert auch kaum jmd n Rollback, weil die gar nicht wissen, ob das ein Bug ist oder nicht. Galeas hat gerade erst bestätigt, dass nur die Spawnzeiten nicht richtig funktioniert haben, der Rest ist "working like intended". Und 3. dadurch, dass viele einfach auf der gegnerischen Fraktion n Char hochgelevelt haben, wollen die ja natürlich auch kein Rollback. Es wird vermutlich mehr Leute geben, die sich beschweren, wenn zum Zeitpunkt des Events die Funktion, dass man 2 Fraktion auf den gleichen Acc haben kann, gar nicht vorhanden wäre.

    Alles gut.

    Es war nur ein Beisatz mit einem Zwinkersmiley dahinter. Ich selbst bin nicht für einen rollback und außerdem ist mir das gerade keine Diskussions wert, da => Erster Satz


    Auch wenn es ein Bug gewesen ist, woher sollte es die Community denn wissen? Koreanische Events müssen wir als Spielerschafft nicht überprüfen unter anderem versteh ich auch kein HATSCHI weswegen mir das auch viel zu viel Aufwand wäre das auch zu übersetzen, das aber irgendwelche Hysterischen Spieler gibt die deprimiert sind, weil Fortuna nicht für sie da ist und sie irgendwelche Komplexe haben um dies rechtfertigen zu müssen haben Sie sich die Zeit genommen das ganze Miaue von den Koreanern übersetzen lassen: Der Boss sollte alle zehn Minuten spawnen HUHUHUE.

    Abgesehen davon, dass ich deine Zuweisungen irgendwie nicht so ganz nachvollziehen kann.....

    (ich bin auch Asmo, erlebe hier aber keinen deprimiert, hysterisch oder mit Komplexen)=

    ....

    Dass es sich um einen Bug handelt, war jedem klar, und selbst die, die es "geistig nicht erfassen" konnten, haben es irgendwie mitbekommen, da es oft genug im Dreier Thema war.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(


  • [Additional Information]

    • Treasure Hunt in Dumaha - Snuwa Grand Chieftain will start spawning tomorrow. The event bosses respawn was not working as intended - bosses will now have a 10 minutes respawn timer.


    Soweit ich das verstanden hab, spawnt weiterhin nur 1 Boss, d.h es hat sich nix geändert, außer dass der Boss bissl länger für den Respawn braucht.


    Regarding the event, the boss spawn was not working as intended as explained in the maintenance info and has been modified. Starting from today it will be the boss we named and the week after the 3rd one I believe. The rest was intended as far as I know and I didn't hear about any compensation since it was supposed to work like this (Factions fighting for the boss).

    Nein genau das wurde geändert. Es wird ein neuer Spawnen und nächste Woche wird der dritte spawnen zumindest glaubt er das. Das restliche kann er nicht beantworten. Eine Entschädigung wird es nicht geben da es so gewollt ist das sich die Fraktionen battlen.

  • Nein genau das wurde geändert. Es wird ein neuer Spawnen und nächste Woche wird der dritte spawnen zumindest glaubt er das. Das restliche kann er nicht beantworten. Eine Entschädigung wird es nicht geben da es so gewollt ist das sich die Fraktionen battlen.

    Heißt ja es wird weiterhin nur 1 Boss vorhanden sein wie vorher? Die Formulierung ist halt sehr schwammig.


    I was explained that there should be 3 bosses over the whole period of the event. One boss first week, a different one the next week etc... So not 3 at the same time.

    Also müsst ihr trzdem drum fighten :D

  • Naja was nennst du fighten? Sich auf seinem Account nen Char der anderen Fraktion auf lvl 80 ziehen und dann beim Boss mit dabei sein und in der Woche 6 Legi Verträge holen? Und wenn das so gewollt ist dann hätten sie den respawn timer wenigstens die 2 Wochen jetzt auch voll weglassen sollen. Dann kann sich jeder nen char auf winning Seite machen und auch Verträge abstauben

  • Ja sorry "fighten", ich meine halt, dass nicht jeder Fraktion n Freeboss bekommt zum farmen.

    Wenn sich jeder n Char macht kriegen die Asmos doch weniger, weil der Loot ja anscheinend gecapped ist? Ist halt unglückliche Timing mit dem Event und dass die Funktion 2 Fraktion auf nem Acc zu haben gleichzeitigt aktiv ist.

    Im Endeffekt hat sich insgesamt nur der Timer geändert.

  • Dann kann sich jeder nen char auf winning Seite machen und auch Verträge abstauben

    Wozu hat man überhaupt noch zwei verschiedene Seiten ? :blackeye:

    Wir wechseln alle auf eine und dann wird abgestaubt.

    Bis die Server tot sind :good:

  • Dann kann sich jeder nen char auf winning Seite machen und auch Verträge abstauben

    Wozu hat man überhaupt noch zwei verschiedene Seiten ? :blackeye:

    Wir wechseln alle auf eine und dann wird abgestaubt.

    Bis die Server tot sind :good:

    Beste Asmowerbemaßnahme dies gibt. Besser als jede Ingame-Umfrage :^)

    7nTrMS6.png

    #unlucky

  • Nein? Die habe ich alle von http://www.GameForge-Event-Statistiken.ch, kannst ja selber nachschauen wenn du es mir nicht glaubst aber Fakten lügen nicht.

    link funktioniert nicht …:rofl:

    Top-Link zu Top-Statistik, beides nicht vorhanden. Dabei war ich so gespannt, wo genau in der Statistik die 5 Spieler vorkommen, die nun Gameforge nicht mehr für glaubwürdig halten, so wie du geschrieben hast.

    Natürlich funktioniert der Link nicht, den habe ich ja auch erfunden. Du hast mich gefragt ob ich mir die Statistik ausgedacht habe, worauf ich dich eigentlich Sarkastisch darauf hinweisen wollte, dass es nun mal keine offiziellen Zahlen zu solchen Events (oder allgemein über Aion) gibt und deswegen solche Einschätzungen immer nach eigener Erfahrung abgegeben werden.

    Davon abgesehen bist du bislang der Einzige, der von einer Bannwelle redet, ich zumindest bin nie davon ausgegangen, dass jemand gebannt wird, immerhin konnte man nur aufgrund des Fails von Gameforge das Event exploiten. Du scheinst aber der erste Elyos gewesen zu sein, der sich nen Asmo zum abusen des Events gemacht hat, so wie du die ganze Zeit Panik schiebst, dass Elyos gebannt werden könnten...... :D

    Ich habe nur als Antwort auf Twinkel von einer Bannwelle gesprochen, da sie Konsequenzen für die "bugabuser" (bei ihr sind das alle, die den Boss die ganze Zeit getötet haben) sehen wollte. Und ja, wenn die Konsequenz davon ein Ban wäre, hätte man definitiv eine Bannwelle. Schliesslich konnten nicht immer alle Spieler looten, was nach meinem Wissen vom Lootsystem bedeutet, das mehr als 192 Leute da waren und "bugusing" betrieben haben.


    Und jaein, ich habe zweimal ernsthaft mit den Elyos geinct und es danach aufgegeben weil sie sich einfach zu unfähig angestellt haben. Da ich noch eine physische Transformation brauchte habe ich mir halt einen Asmo erstellt und mitgemacht, was definitiv die bessere Entscheidung war, als einfach herumzusitzen und den Boss von weitem anzuschauen. Und nein, ich bin überhaupt nicht panisch, ich habe das nur gemacht, weil ich genau weiss, dass GameForge mich nicht dafür bannen kann, was ich euch in dem Thread auch schon die ganze Zeit versuche zu erklären.

    Wozu hat man überhaupt noch zwei verschiedene Seiten ? :blackeye:

    Wir wechseln alle auf eine und dann wird abgestaubt.

    Bis die Server tot sind :good:

    Ach jetzt ist das aufeinmal ein Problem? Beim Kartenevent hattet ihr aber keine Probleme, friedlich nebeneinander die Kisten zu looten.

    mECvr6V.png

  • Ach jetzt ist das aufeinmal ein Problem? Beim Kartenevent hattet ihr aber keine Probleme, friedlich nebeneinander die Kisten zu looten.

    Nein kein Problem ich bin ja sogar dafür .

    Dass alle auf einer Seite spielen und sich nicht angreifen können !

    Was verstehst Du nur falsch ?

  • Ach jetzt ist das aufeinmal ein Problem? Beim Kartenevent hattet ihr aber keine Probleme, friedlich nebeneinander die Kisten zu looten.

    Nein kein Problem ich bin ja sogar dafür .

    Dass alle auf einer Seite spielen und sich nicht angreifen können !

    Was verstehst Du nur falsch ?

    Das wäre langweilig