Schatzjagd in Dumaha (bis 12.02.20)

  • und dafür nen asmo machen, nein danke, hoffe das die alle leute transferieren die durch das event jetzt einen asmo gemacht haben. das sollten die mal schön nachschauen gehen.

    steht doch bestimmt irgendwo in deren AGBs oder so das man nicht beides gleichzeitig haben darf^^

    Darfst du :) Man kann auf den selben Account Elyos und Asmo Char erstellen, weil GF es erlaubt.

    this + es wurde nie der Fall behandelt, beides zugleich auf einem Server zu haben, weil es eig nicht möglich sein sollte

    "Weil es eig nicht möglich sein sollte" - also Bugabuse.

    Kein bug, sondern ein von GF aktiviertes System.

    Hört auf neidisch zu sein weil ihr euch selbst nicht traut oder zu fein dazu seid.

  • Ihr diskutiert ernsthaft mit Grimmnirs stillschweigender Zustimmung ob es erlaubt und legal ist, sich als Elyos einen Asmo Char zu erstellen, um zusammen mit den Asmos die verbuggten Event-Bosse zu grinden, um an Legi-Veträge für die Elyos-Mains zu kommen?

    Die Nachfolgenden Punkte werden derzeit von uns toleriert


    Multi-Accounts

    Die gleichzeitige Verwendung von mehr als einem Account, solange dabei alle Spielregeln und die AGB eingehalten werden. Das heißt, diese Accounts dürfen nicht für Aktionen wie z.B. AP Trading, Quest Trading oder um Spieler der gegnerischen Fraktion zu beleidigen, verwendet werden.

    Wenn das Erstellen von Asmo Chars auf einem Elyos Account um mit den Asmos zusammen Bosse zu farmen nicht unter verbotenes Quest-Trading fällt, dann weiss ich auch nicht. Nur weil Gameforge bis hin zum Community Manager die Regeln offensichtlich egal sind, heisst das nicht, dass sie nicht gültig sind.


    Wir haben also ein komplett verbuggtes Event, in dem zig Bosse statt wie vorgesehen ein Boss spawnen und nen großen Haufen Elyos Accounts, die einen Fail Gameforges bei der Account Erstellung entgegen der Regeln exploiten und Gameforge ist es offensichtlich komplett egal. Der traurigkomische Side-Gag bei der Geschichte ist: Gameforge stellt Legi-Verträge für geschmeidige geschätzte 300 Euros in den Shop, lässt aber ein verbuggtes Event laufen, bei dem die Leute massenhaft gratis Legi-Verträge rausziehen. Spielerisch vom eigenen Spiel keine Ahnung zu haben ist die eine Seite, aber nur auf den eigenen Shop fixiert zu sein und dabei nicht zu checken, dass die oben beschriebene Konstellation von unverschämten Shop-Angeboten mit verbuggtem Event kaufmännisch absoluter Unfug ist, ist einfach unbezahlbar...... :D

  • Wenn das Erstellen von Asmo Chars auf einem Elyos Account um mit den Asmos zusammen Bosse zu farmen nicht unter verbotenes Quest-Trading fällt, dann weiss ich auch nicht. Nur weil Gameforge bis hin zum Community Manager die Regeln offensichtlich egal sind, heisst das nicht, dass sie nicht gültig sind.

    Tut es nicht weil nur 1 Char/Account aktiv ist. Da wird nichts getradet,sondern die leute killen nur nen Mob. Es gibt nichma ne Quest.


    Es wird schon peinlich wie hart hier einige versuchen andere bannen zu lassen.



  • Warum zitierst du eine Regel die sich auf multi acc bezieht? Wenn ich mir einen asmo und elyos auf dem selben acc erstelle, habe ich doch nur einen acc

    Aion-Signa.png

    giphy.gif

  • Wieso ging das dann auf Odin?es war ne zeitlang legal auf einen Account beide Fraktionen zu spielen

  • Quote from Kushi

    Tut es nicht weil nur 1 Char/Account aktiv ist. Da wird nichts getradet,sondern die leute killen nur nen Mob. Es gibt nichma ne Quest.


    Es wird schon peinlich wie hart hier einige versuchen andere bannen zu lassen.

    Man muß andere Leute nicht beleidigen um Recht zu haben, siehe hier:


    Wassermelone :

    Lies den Text, steht sogar QUESTS drüber, also nicht (22+x)*3 Stück!

    Sondern 1x den Boss und dann genau 3 Stück!

    [Zusätzliche Informationen]

    Snuwa-Großhäuptling aus dem Schatzjagd-Event wird ab morgen spawnen. Der Boss-Spawn hat nicht wie vorgesehen funktioniert. Bosse werden einen zehnminütigen Respawn-Timer haben.

    Snuwa-Großhäuptling

    Galeas  Grimnir (falls er da ist):


    Wie sieht es mit dem Ausgleich für die andere Fraktion aus?! Oder was macht ihr mit den Spielern, die den Fehler ausgenutzt haben und den Boss ständig kaputt gehauen haben, um an die legendären Verträge heranzukommen?!

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Oder was macht ihr mit den Spielern, die den Fehler ausgenutzt haben und den Boss ständig kaputt gehauen haben, um an die legendären Verträge heranzukommen?!

    Selbstverständlich wird die komplette asmodische - sowie ein viertel der Elyosfraktion zwei Wochen wegen Bugusing gebannt.

    mECvr6V.png

  • Warum denn nicht einfach eine auswählbare Legendäre Verwandlung für jeden ?

    In den letzten Wochen wurde ja einiges relativ ungleich verteilt .
    Manche haben garnicht‘s , andere wiederum nahezu alles .

    Damit würde jeder wieder ein bisschen aufschließen und auch zufrieden sein .

  • Das Event ist schon lustig gehöre zwar zu der Fraktion die alle Bosse bekommt aber von Tag zu Tag kriegt man weniger und weniger Bündel, von 19-19:30 nur 2 Bündel bekommen und nein stehe nicht afk daneben also gg ^^

  • Also es sollte eigentlich nichts kompensiert werden. das ist fakt.


    Elyos sind mehr Spieler vor dem Event gewesen, weil sie zu blöde waren haben sie sich einfach einen anderen Char erstellt und das event als asmos penetriert.


    Wir halten fest, die QA testet null. Die letzten 2 Events waren so dermaßen im Ar*** das kannste keinem erzählen.


    Derjenige der das zu verantworten hat, dass diese Sperre temporär aufgehoben wurde und nicht aktiviert wurde, naja sagen wir es so ihm sollen beim Händewaschen die Ärmel runter rutschen!


    Man kann nachvollziehen, wann chars erstellt wurden, sonst geb es keine Events in der Vergangenheit ala "teilnahme nur chars die vor dem blabla erstellt wurden.

    Will GF den Aufwand betreiben...nope. Also wird da auch nichts passieren.


    Man kann viel reden, weinen, kratzen, spucken, beleidigen etc. Passieren wird da nichts.


    Und mit irgendwelchen AGB-Zitaten braucht ihr nicht in der Ecke kommen, GF hat nicht mal plan von ihren eigenen AGB`s. Ich wette sogar, wenn man GF anzeigt, dass sie ihre eigenen AGB`s nicht befolgen würdeste sogar recht bekommen. (Man muss nur den richtigen streitlustigen Anwalt finden, der massive langeweile hat :))


    Alles in allem Geiles Event :)

  • Tut es nicht weil nur 1 Char/Account aktiv ist. Da wird nichts getradet

    Warum zitierst du eine Regel die sich auf multi acc bezieht? Wenn ich mir einen asmo und elyos auf dem selben acc erstelle, habe ich doch nur einen acc

    es war ne zeitlang legal auf einen Account beide Fraktionen zu spielen


    Süß. Ihr könnt euch jetzt noch so naiv stellen und euch das Ganze schön reden. Die zitierte Regel zielt darauf ab, dass man zwar beide Seiten spielen kann, sich aber dadurch keine Vorteile verschaffen darf. Wenn ich auf meinem Elyos-Account einen Asmo-Char erstelle, um einen Boss zu legen, den ich mit meinem Elyos-Main nicht legen könnte, um für meinen Elyos-Main mit dem Asmo-Char legendäre Verträge zu farmen, verschaffe ich mir eindeutig einen Vorteil durch das Spielen beider Fraktionen. Ob die nun auf zwei verschiedenen Accounts oder auf dem gleichen Account sind interessiert dabei nicht.

    Wenn es Gameforge bis hin zum CM nicht so absolut egal wäre, würde mit der CM in diesem Punkt zustimmen, ist ihnen aber egal, von daher Glück gehabt an alle, die das System abused haben.


    Morgen ist zum Glück der Spuk zu Ende, Gameforge reagiert besser zu spät als gar nicht, morgen gibts maximal 5 Beutel zu holen, die weniger talentierten holen ab morgen 1-2 Beutel pro Stunde, das wird die meisten abschrecken, dafür ne ganze Stunde rumzugammeln. Einen gewissen Elyos-Gunner und einen gewissen Elyos-Kleri wird das freuen, wenn weniger Asmos abhängen, dann lassen die sich leichter farmen, das schreckt dann wieder ein paar Asmos ab und so regelt sich das Ganze von alleine....


    Und mit irgendwelchen AGB-Zitaten braucht ihr nicht in der Ecke kommen, GF hat nicht mal plan von ihren eigenen AGB`s.

    Ist halt echt so.

  • Wenn es Gameforge bis hin zum CM nicht so absolut egal wäre, würde mit der CM in diesem Punkt zustimmen, ist ihnen aber egal, von daher Glück gehabt an alle, die das System abused haben.

    Sehr wahrscheinlich ist es ihnen nicht egal, da sie die Funktion allerdings selber aktiviert und noch nicht deaktiviert haben können sie wohl eher schlecht Leute dafür bannen.

    mECvr6V.png

  • Quote from Paranaya

    Selbstverständlich wird die komplette asmodische - sowie ein viertel der Elyosfraktion zwei Wochen wegen Bugusing gebannt.

    Also gibt es keine ehrlich spielende Asmos mehr?! :tea:

    Quote from Kentucky

    Also es sollte eigentlich nichts kompensiert werden. das ist fakt.

    Und die ehrlichen Spieler haben wieder die Arschkarte!

    Quote from Paranaya

    Sehr wahrscheinlich ist es ihnen nicht egal, da sie die Funktion allerdings selber aktiviert und noch nicht deaktiviert haben können sie wohl eher schlecht Leute dafür bannen.

    Natürlich können sie dich nicht wegen dem Erstellen eines Charakters bannen, da sie es bis jetzt zeitlich begrenzt erlaubt haben, da kannst du dir soviele Asmos erstellen wie du willst!


    Die Charaktererstellung und den Boss so oft zu legen, sind zwei völlig verschiedene Dinge!


    Wiederholt den Boss zu legen, um dadurch nicht unerhebliche Vorteile zu erhalten, ist Ausnutzung eines Fehlers und verstößt gegen die Aion Free-To-Play - Ergänzenden Spielregeln! Zumal die Anzahl auch noch in der Ankündigung steht.


    Wenn sie nichts machen, verlieren sie ihren letzten Rest an Glaubwürdigkeit, dann kannst du in Aion bescheißen soviel du willst!

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Also gibt es keine ehrlich spielende Asmos mehr?! :tea:

    Also ich bezweifle, dass es viele gab, die so denken wie du und deswegen den Boss nur einmal getötet haben. Schätzungsweise so, ähm, ein bis zwei Spieler.

    Wenn sie nichts machen, verlieren sie ihren letzten Rest an Glaubwürdigkeit, dann kannst du in Aion bescheißen soviel du willst!

    Nun, sie können es entweder sein lassen und ihr Glaubwürdigkeit in den Augen von ~5 Spielern verlieren oder sie bannen 3/4 von Odin, ganz Stormwing und wahrscheinlich halb Ragnarok sowie halb Sillus für zwei Wochen wegen bugusing. Also als Publisher würde mir die Entscheidung nicht all zu schwer fallen.

    mECvr6V.png

  • Nun, sie können es entweder sein lassen und ihr Glaubwürdigkeit in den Augen von ~5 Spielern verlieren oder sie bannen 3/4 von Odin, ganz Stormwing und wahrscheinlich halb Ragnarok sowie halb Sillus für zwei Wochen wegen bugusing. Also als Publisher würde mir die Entscheidung nicht all zu schwer fallen.

    Top Statistik, selbst ausgedacht?


    Abgesehen davon, dass die Glaubwürdigkeit nicht an einer Anzahl von Spielern meßbar ist, hat Gameforge seine Glaubwürdigkeit doch schon vor langer Zeit verspielt, sei es das Stigma-Gate, das OP-Pot-Gate oder hundert andere Beispiele, wo Gameforge versagt hat. Alleine das aktuelle Event sowie das Kinah-Exploit-Event davor waren langzeit-strategisch ein Griff ins Klo, aber wie gesagt nur zwei Beispiele von vielen. Es geht schon lange nicht mehr darum, dass Gameforge an Glaubwürdigkeit verliert, sondern darum, dass Gameforge jede Chance verbockt, Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen.

    Und mal ehrlich: wenn jeder aufrichtig in sich geht, bin ich mir sicher, dass nicht nur die unzähligen, über die Jahre frustrierten Spieler, die AION bereits gequittet haben, sondern auch sehr viele, die AION noch aus Gewohnheit oder wegen Online-Bekanntschaften spielen, im Leben nie wieder ein Spiel, das von Gameforge gepublished wird, auch nur mit der Feuerzange angreifen würden. Ich jedenfalls würde niemals ein anderes Spiel von Gameforge anfangen. Mit dem Wissensstand von 2020 hätte ich damals vor vielen Jahren AION gequittet, als es Gameforge übernommen hat. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

  • Warum denn nicht einfach eine auswählbare Legendäre Verwandlung für jeden ?

    In den letzten Wochen wurde ja einiges relativ ungleich verteilt .
    Manche haben garnicht‘s , andere wiederum nahezu alles .

    Damit würde jeder wieder ein bisschen aufschließen und auch zufrieden sein .

    Das wäre echt nice, dann hätte ich endlich mal ne phys, aber das wird nur ein Wunschdenken bleiben. :biggrin:

  • Greetings to all elys .... I have already 4 apostle and 6 legendary transformations more ........ thanks to event and full pve set in 5 days ..... I just feel sad for people wich spend thousands of euro in game for nothing ^^^^: D: DI hope those noobies wich p2w cry a lot now ..... and maybe learn their lesson that this is not stable game to spend soo much irl money ..... 3 months ago mounts was 7mil and now they are 2.5bil on broker ....

  • Top Statistik, selbst ausgedacht?

    Nein? Die habe ich alle von http://www.GameForge-Event-Statistiken.ch, kannst ja selber nachschauen wenn du es mir nicht glaubst aber Fakten lügen nicht.

    Abgesehen davon, dass die Glaubwürdigkeit nicht an einer Anzahl von Spielern meßbar ist, hat Gameforge seine Glaubwürdigkeit doch schon vor langer Zeit verspielt, sei es das Stigma-Gate, das OP-Pot-Gate oder hundert andere Beispiele, wo Gameforge versagt hat. Alleine das aktuelle Event sowie das Kinah-Exploit-Event davor waren langzeit-strategisch ein Griff ins Klo, aber wie gesagt nur zwei Beispiele von vielen. Es geht schon lange nicht mehr darum, dass Gameforge an Glaubwürdigkeit verliert, sondern darum, dass Gameforge jede Chance verbockt, Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen.

    Und mal ehrlich: wenn jeder aufrichtig in sich geht, bin ich mir sicher, dass nicht nur die unzähligen, über die Jahre frustrierten Spieler, die AION bereits gequittet haben, sondern auch sehr viele, die AION noch aus Gewohnheit oder wegen Online-Bekanntschaften spielen, im Leben nie wieder ein Spiel, das von Gameforge gepublished wird, auch nur mit der Feuerzange angreifen würden. Ich jedenfalls würde niemals ein anderes Spiel von Gameforge anfangen. Mit dem Wissensstand von 2020 hätte ich damals vor vielen Jahren AION gequittet, als es Gameforge übernommen hat. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Also sollten sie deiner Meinung nach eine Bannwelle auslösen um ihre Glaubhaftigkeit wiederherzustellen? Glaub nicht, dass sie mehrmals überlegen müssen, was die bessere Option ist.

    mECvr6V.png