Update Serverwartung - Spamthread

  • Was habt ihr euch denn alles vorgenommen für den heutigen Aion-freien Tag?


    Sparx und Co. ärgert ihr Vashiro heute mal mit einem "versehentlichen Kill"? :D wäre doch witzig :)

  • Smalltalk :D:D Als wenn wir dieses je betreiben würden :D

    Mein Aion-freier Tag besteht aus lernen und lesen :/

    Willst du Professor machen oder gibt es heutzutage tatsächlich noch Leute die freiwillig lesen, dachte ich wär die einzige Person.

  • Smalltalk :D:D Als wenn wir dieses je betreiben würden :D

    Mein Aion-freier Tag besteht aus lernen und lesen :/

    Willst du Professor machen oder gibt es heutzutage tatsächlich noch Leute die freiwillig lesen, dachte ich wär die einzige Person.

    Es lese nur weil es für mein Fernstudium nötig ist ^^ Sonst würde ich das nie tun xD

  • Smalltalk :D:D Als wenn wir dieses je betreiben würden :D

    Mein Aion-freier Tag besteht aus lernen und lesen :/

    Willst du Professor machen oder gibt es heutzutage tatsächlich noch Leute die freiwillig lesen, dachte ich wär die einzige Person.

    Es lese nur weil es für mein Fernstudium nötig ist ^^ Sonst würde ich das nie tun xD

    Kulturbanausin. :chair:

  • Smalltalk :D:D Als wenn wir dieses je betreiben würden :D

    Mein Aion-freier Tag besteht aus lernen und lesen :/

    Willst du Professor machen oder gibt es heutzutage tatsächlich noch Leute die freiwillig lesen, dachte ich wär die einzige Person.

    Es lese nur weil es für mein Fernstudium nötig ist ^^ Sonst würde ich das nie tun xD

    Kulturbanausin. :chair:

    Aua Aua .. ich lese viel im Internet, zählt das? :saint:8o

  • Hat das, was du da so liest, irgendeine bildende oder kulturelle Funktion? :D

  • Willst du Professor machen oder gibt es heutzutage tatsächlich noch Leute die freiwillig lesen, dachte ich wär die einzige Person.

    Es lese nur weil es für mein Fernstudium nötig ist ^^ Sonst würde ich das nie tun xD

    Kulturbanausin. :chair:

    Aua Aua .. ich lese viel im Internet, zählt das? :saint:8o

    Hat das, was du da so liest, irgendeine bildende oder kulturelle Funktion? :D

    Immer :ugly: - Nein natürlich nicht, aber ich versuche schon einiges für mich herauszufiltern ^^ Bin halt einfach kein Fan vom Buch in der Hand. Obwohl ich gerne ein paar englische Bücher lesen würde. Aber erst wenn ich Ende Mai mit dem Studium fertig bin :gamer:

  • Es lese nur weil es für mein Fernstudium nötig ist ^^ Sonst würde ich das nie tun xD

    Kulturbanausin. :chair:

    Aua Aua .. ich lese viel im Internet, zählt das? :saint:8o

    Hat das, was du da so liest, irgendeine bildende oder kulturelle Funktion? :D

    Immer :ugly: - Nein natürlich nicht, aber ich versuche schon einiges für mich herauszufiltern ^^ Bin halt einfach kein Fan vom Buch in der Hand. Obwohl ich gerne ein paar englische Bücher lesen würde. Aber erst wenn ich Ende Mai mit dem Studium fertig bin :gamer:

    Ich liebe richtige Bücher. Mit eReadern komme ich so gar nicht klar. ^^''


    Was willst du denn später lesen? Was studierst du?

  • Den Krimi "Whistle in the dark" :D - Hauptsächlich auch im meine Englischkenntnisse weiter auszuweiten. Englische Streams, Serien, etc. kann ich alles problemlos verstehen. Bin mal gespannt wie das mit dem lesen ist ^^

    Ich studiere via Fernstudium "Social Media Manager", da ich in meinem jetzigen Beruf nicht mehr glücklich bin

  • Mit eReadern komme ich so gar nicht klar. ^^''

    Bin da größtenteils Slicks Meinung :tea: E-Reader ist finde ich wesentlich bequemer, wobei bei bei mir meist Preis > Bequemlichkeit und ich dann doch gerne Bücher kaufe, weil ich damit günstiger fahre.


    Wird aber auch mal Zeit für einen Tolino für die Onleihe, Kindle stinkt :thumbdown:

    carried by Google translator


    giphy.gif

    Dönerboy kriegt nix...

    Kingcat Döner +2... :tee:

    Wer nicht in der Lage ist Links zu den Zitaten hinzuzufügen um ein flüssiges Gespräch zu ermöglichen ZITIERT MICH NICHT. Danke. Computer - Smilies / Smileys

  • Was macht ihr denn mit den Büchern die ihr gelesen habt? Stauben die im Schrank ein oder lest ihr die nochmal? Gebt ihr die weiter? - Hab dasselbe Problem mit BluRays.. ich guck die einmal und dann bleiben die im Schrank für 1 Jahr bis ich dann irgendwann mal Bock habe auf den Film xD Daher bin ich nur noch auf Streaming-Seiten unterwegs wie Prime und Netflix :/

  • Was macht ihr denn mit den Büchern die ihr gelesen habt? Stauben die im Schrank ein oder lest ihr die nochmal? Gebt ihr die weiter? -

    Kommt auf das Buch an :tea: Hab früher jede Menge Bücher gekauft, gelesen (oder auch nicht) und dann zum einstauben ins Regal gestellt. Je nach Buch das dann auch mal an Freunde/Familie ausgeliehen, oder dann auch selbst noch ein paar mal gelesen. Hab damals noch ne Liste geführt aber irgendwo bei 800 keine Lust mehr gehabt ^^ Die letzten Jahre hat das ziemlich nachgelassen. Vor kurzem habe ich dann angefangen einige der Bücher nochmal zu lesen und andere die ich definitiv nicht mehr lesen will auszusortieren und zu verkaufen. ^^


    verbrennen :/ ist zumindest eine hervorragende nahrung für die wunderschönen flammen.

    nicht wirklich, verursacht zu viel Rauch und Asche.

    carried by Google translator


    giphy.gif

    Dönerboy kriegt nix...

    Kingcat Döner +2... :tee:

    Wer nicht in der Lage ist Links zu den Zitaten hinzuzufügen um ein flüssiges Gespräch zu ermöglichen ZITIERT MICH NICHT. Danke. Computer - Smilies / Smileys

  • Das Einzige was ich hinderlich finde ist die Buchpreisbindung bei ebooks, ansonsten ist der Komfortfaktor einfach höher.

    Papier hat auch Vorzüge, aber man gewöhnt sich schnell um.

    sick of .sig

  • Das Einzige was ich hinderlich finde ist die Buchpreisbindung bei ebooks

    Ist leider ein nicht unwesentlicher Punkt :(


    Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt, je nach Bedarf kann man ja wählen was in dem Moment günstiger/praktischer ist :tea:

    carried by Google translator


    giphy.gif

    Dönerboy kriegt nix...

    Kingcat Döner +2... :tee:

    Wer nicht in der Lage ist Links zu den Zitaten hinzuzufügen um ein flüssiges Gespräch zu ermöglichen ZITIERT MICH NICHT. Danke. Computer - Smilies / Smileys

  • Lesen sollte dann auch kein Problem sein.


    Unter Social Media Manager kann ich mir so gar nichts vorstellen außer ganz normale PR via Social Media. Was macht man denn da so? Den ganzen Tag auf Twitter, Facebook und Co. verbringen? Ob das so förderlich für die eigene geistige Gesundheit ist... :/

    Was macht ihr denn mit den Büchern die ihr gelesen habt? Stauben die im Schrank ein oder lest ihr die nochmal? Gebt ihr die weiter? - Hab dasselbe Problem mit BluRays.. ich guck die einmal und dann bleiben die im Schrank für 1 Jahr bis ich dann irgendwann mal Bock habe auf den Film xD Daher bin ich nur noch auf Streaming-Seiten unterwegs wie Prime und Netflix :/

    Das sieht tatsächlich ziemlich gut aus im Bücherregal. :P Manchmal lese ich einige Bücher tatsächlich auch noch einmal. Aber Platzprobleme gibt's da zugegebenerweise teilweise schon. ^^'' Bei Büchern kann ich den Umstieg auf die elektronische Variante noch verstehen. Bei anderen digitalen Gütern fällt mir das schon schwerer. Amazon wird sicherlich nicht pleite gehen, aber Netflix ist quasi schuldenfinanziert. Reden wir lieber erst gar nicht von digitalen Versionen von Spielen... Da hab' ich's tatsächlich noch lieber, eine physische Kopie zu haben.

    Das Einzige was ich hinderlich finde ist die Buchpreisbindung bei ebooks, ansonsten ist der Komfortfaktor einfach höher.

    Papier hat auch Vorzüge, aber man gewöhnt sich schnell um.

    Aber die Urherber Verlage und Verwertungsgesellschaften wollen doch kräftig am eBook-Markt mitverdienen. :tea: