Posts by Xfrankenstein

Ach und dann machst du mir einen Vorwurf daraus?! Es ist ziemlich Kundenunfreundlich von GF, wenn sie solche Informationen nicht zur Verfügung stellen. Mein GLive hat bisher gut funktioniert.

Glaube wenn man sich so anschaut was ich im Bezug auf grade dieses Thema in der Vergangenheit geschrieben habe, wird schnell ersichtlich, das ich (jedem der so ist) das schon seit beginn dieser leidlichen "Diskussion" "vorwerfe". Also nix neues und auch kein Geheimnis.

Aion ist ein Internationales Spiel, also ist alles was wirklich zur Verfügung gestellt werden MUSS, eine Englische Version. Und das beinhaltet Forum und Spiel Inhalte. Alles darüber hinaus ist lediglich QoL-Content.

Warum und wie funktioniert es jetzt anders?

Der neue Client wird wahrscheinlich dann andere Login-Server ansprechen und nicht welche die nur für Aion vorhanden sind. Was weiß ich. Hab den Client nicht gebaut oder entwickelt, also keine weiteren funktionsinformationen zum Client.

Das es ein "All-in-one" für alle GF-Spiele sein soll/wird, steht ja in den News dazu.

Also, ich will ja nicht sagen das es eine Ankündigung dazu gab.

AION JOINS THE GAMEFORGE CLIENT

Aha und warum funktioniert meiner dann nicht mehr, der ist doch von GF, wieso übernimmt der dann nicht diese Funktion?

Weil das neue Login-System jetzt anders funktioniert als vorher.

Finde es zwar unsinnig das man das jetzt umstellt (mir gefällt diese ganze "All-in-one"-Zwangsgeschichte nicht), aber da Classic vor der Tür steht, wird die Migration hier wohl als großer Testlauf durchgeführt.

30-40k maximalen MP auf einmal ca 500k maximale MP hat, die Leiste aber keinen Pixel länger ist

fällt nur mehr auf als früher weil WG TP/MP stats einfach so hoch sind.

deine Manakosten für normale Skills als WG sind nämlich gleich hoch wie als non-WG.

20% Pots sind als WG dafür extra effektiv, da sie statt ca 8-10k MP auf einmal 80-100k MP geben

Pssssst, nicht alle Tipps und Hinweise aufmal Verraten. :D

Man braucht doch sachen, die man selbst entdecken kann. (Auch wenn man mit geschlossenen Augen durch Aion durchrennt!)

Also wenn es stimmt das WGs mit der Mana auch Probleme haben..., [...]

Lassen wir das einfach mal so stehen, denn... Entweder keine Ahnung oder bisschen oft gegen ne Wand geschaukelt - ich weiß ja nicht. Oben gabs ja schon nen ganz heißen Tipp ggn MP Probleme im WG.

oder man könnte anfangen an sich zu arbeiten(Equip farmen) und zugeben, dass man sich geirrt hat - letzteres wäre die Königsdisziplin.

Was, sowas geht? :D
    Aber dann kann man sich doch am Ende garnicht mehr beschweren, das das Game verbuggt ist. Ausserdem kostet das doch Zeit, die dann nicht mehr im Forum verbracht werden kann.

Ne also, das geht ja nicht. Da muss ne andere Lösung her.

Und man muss ja langfristig denken. Was wird denn werden, wenn es iwann neues Gear und dann (hoffentlich auch) die nächste Keep-Anpassung gibt? Dann macht man ja nur noch 1 dmg oder hat überwiegend evade/resist mit dem so hart erarbeiteten Kerub-Gear.

/schwerer Fall von Ironie on

Das neue Gear muss dann auch in so einer mega schweren Questreihe verschenkt erarbeitet werden:

Quest 1 von 3 [0/1] Logge dich ein. (Gibt dann komplette Rüstung)

Quest 2 von 3 [0/1] Bewege dich einmal. (Gibt dann kompletten Schmuck/Feder)

Quest 3 von 3 [0/1] Springe einmal. (Gibt dann 2 Waffen)

Natürlich alles vorgeplusst, mit geöffneten Manasteinslots und alles mit +2 universellen odian/runen slots.

Und als Bonus in der 3/3 gibts die passenden 10er Runen/- Odian-selection-Boxen, sowie die Manasteine im vollen 1000er Stack dazu.

/schwerer Fall von Ironie off

/generelle Ironie off

Ich finde es schade über was man sich mittlerweile (künstlich) aufregt.

Offensichtlich das Spielprinzip nicht verstanden (auch wenn man schon seit Jahren dabei ist), wenn man sich "zu fein ist" das aktuelle Gear zu farmen. Und wenn jmd der Content nicht gefällt und ihn deshalb auslässt, hat er/sie/es sich nicht zu beschweren, wenn man nicht mitmachen kann. Das ist dann ein persönliches Problem und nicht das von irgendwem anders. (Und schon garnicht das vom Publisher/Entwickler, denn der kann für das eigene Unvermögen oder die eigene Verweigerungshaltung/Mag-den-Content-nicht-Haltung nichts).

Es hat sich bis auf die Werte bei den Toren/Dux nichts verändert, sind die selben Festungen in Inggsion wie immer, es hat sich kein einziger Pixel geändert, [...]

Genau das ist der Punkt. Mehr HP und mehr Deff seit 8.3. Aber das hat man dir schon gesagt - du hast es nicht verstanden oder wie andere Infos wegignoriert.

Und wenn die Deff steigt, aber die eigenen Atk gleich bleiben, macht man logischer weise weniger dmg.

Punkt 1 unterstellt mir Faulheit und Dreistigkeit

Tue ich bei der Verweigerungshaltung auch. Das neue Gear zu bekommen sollte mittlerweile kein Aufwand mehr sein. Und wer sich auf Kerub Gear ausruht, der braucht sich nicht beschweren.

[...] wenn die zum Festungskampf gehen, haben sie als Beschwörer nicht die selben Mana-Probleme wie ich?

Klar haben sie die am Anfang. Aber im gegensatz zu dir, werden die, egal ob man lange spielt oder nicht, zumindest anfangen das Fighting Spirit Gear/Starshine Schmuck zusammen zu farmen.

Das "Helfer-Set" wird niemanden geschenkt, du mußt die Kerubaufgabenreihe erledigen, umsonst gibt es nichts in Aion, soviel zur Faulheit.

Die Quest Reihe ist so kurz, das es als geschenkt zählt. Und sich damit jetzt zu profilieren, ist echt lächerlich.

Aber gut, ist diese ganze "Diskussion, die man hier mit ner Wand führen, weil da eh nichts aufgenommen wird und es ja eh alles egal und/oder falsch ist.

Alles in allem, ist jegliche Diskussion mit dir einfach sinnlos.

4 Leute sagen dir, das es kein Bug ist, sondern mangelnder dmg deinerseits, aber du kannst garnichts daran ändern.

Aion ist für dich dann einfach seit 8.3 verbuggt, damit du an dir nichts ändern musst. Dann bleib einfach so beratungsresistent wie bisher und wir sehen uns dann beim Raid.

Mein Problem ist nicht der Schaden, sondern die Mana!

Mehr Schaden = mehr Mana, beides ist dein Problem hier.

Danke dafür. (Dann spare ich mir jegliche Ausführung oder erklärung über Skills die prozentual, anhand des gemachten dmg, HP/MP regenerieren. Mehr Atk -> mehr dmg -> mehr HP/MP.)

Sinnentnahme aus einem Text fällt dir wohl schwer. :tea: Mein Problem ist nicht der Schaden, sondern die Mana!

Also mir nicht, denn dein Problem habe ich gelesen, verstanden und ich habe dir die Lösung zu deinem Problem genannt. Aber es ist natürlich einfacher von sich auf andere zu schließen. Denn wie man sieht, hast Du nichtmal dein eigenes Problem verstanden. (Obwohl mans dir jetzt mehrfach versucht hat zu erklären.)

Ach wirklich, wieso habe ich dann im sonstigen Spiel keine Manaprobleme? :tea:

Da müßte ich auch zu wenig "Schaden" machen! Dieses Problem liegt aber nicht vor, weder bei Monstern noch an der Götterfestung, die Manaleiste wird immer komplett voll!

Weil an den Keeps die Gates und der Ulsaruk angepasst wurden für 8.3. Nicht die Trash-GP-Mobs und auch nicht die ganzen anderen Mobs die auf den Karten vorhanden sind.

Keine Chance PvEvP... :tea: Ncsoft hat den Pvplern schon so oft den Hintern zum Nachteil der PvEler gepudert... PvE Inhalte sind kaum noch in Aion vorhanden und du willst den Rest auch noch entfernen. Scherzkeks.

Die neue Arena ist für mich PvP. Genau wie sie es schon früher war.

Also hat PvE (meiner Meinung nach) in der Arena nichts zusuchen.

(Keine Pkt-Mobs, keine Truhen mit Buffs oder Sammelobjekte die Punkte geben.)

Wenn du PvE machen willst, dann hast du:

a) in der Arena nichts zu suchen.

b) die möglichkeit im Open runzulaufen und dir dort dein PvPvE zu suchen.

c) die möglichkeit eine Instanz auf deinem Schwierigkeitslvl zu laufen.

(Prome NM Solo sollte schon drin sein, womit sich dein "Jorgoth-Waffen-Problem" auch über Zeit lösen würde.)

Letzter Prome NM Solo run mit meinem SM-Twink (Volles Kerub Gear)

[...] hol dir neue Ausrüstung [...] könnt ihr euch alle sparen!

[...] + Helferausrüstung mit Visionswaffe

Also die Gates für Gelk/Inggi sind jetzt so ungefähr 8.3 Content und du beschwerst dich das du mit geschenktem pre 8.0 Content (Helfer ist ja nur max stat Ciclonica) keinen Schaden mehr machst.

Wundern tut es mich nicht. Und wird auch Zeit das es mal angepasst wird.

Wenn es dir zu umständlich ist, dir das "neue" Fighting Spirit Gear und den "neuen" Starlight Schmuck-/Federkram zuzulegen, dann hör zumindest auf hier rumzuweinen, wenn der dmg nicht mehr passt. (Ich bin kein SM-Main, aber der Backdraft Skill vom SM ist an dmg gebunden, was er an HP/MP gibt.)

Ich kann mich ja auch nicht beschweren, das ich mit meinem Eternal 65er r1 von früher keinen Schaden mehr mache.

Aber um dem ganzen doch noch ne konstruktive OnTopic-Note zu geben.

Schade das NC sich dazu entschlossen hat Lurker zu entfernen, Dreds rauszunehmen (auch wenn ich seit Ewigkeiten keine mehr gelaufen bin) und diverse Instanz-IDs zu kürzen.

Die Arena ist generell ein guter schritt in die richtige Richtung. (wenn jetzt auch noch der letzte PvE Anteil entfernt werden würde... )

Aber sonst gab es ja nicht ganz so viel neues/erwähnenswertes in 8.3.

im Aion Forum gibt es wieder keine Informationen!

Wann kommt sie denn?

Die Stärke des Himmels
    Hat mit dem suchbegriff "Himmels" ganze 5sec gedauert den Beitrag zu finden.

Ist ja schließlich nicht das erste mal das es dieses Event gibt.

Unglücklich gemacht, das man den alten Beitrag nicht dazu gelinkt hat.

Aber das Interesse kann ja nicht so groß gewesen sein, das man nicht mal ein paar sec aufwenden konnte um im Forum danach zu suchen. (den "Event" Namen hat man ja)

Und wie lange läuft diese Umfrage überhaupt?

Also... hm... ich finde diese Frage ja eig ziemlich... überflüssig.
    Und selbst wenn die Zeit-Angabe neu ist, kann man die Umfrage mit dem simpelsten Englisch verstehen.

"altar siege - 7pm - move - ?"

'yes/no/dont care'

Weiterleitung ins englische Forum ist schon ziemlich kundenunfreundlich

Bei einem Spiel, das International gepublisht wird... ja, was für eine frechheit.

I bet, there would be the same discussion if its from the GF Servers.

Hm.. isnt there a Glory Ranking? Where is the discussion about this?

Never got the point, why there isnt any official "player info" like its in KR.

So, Livo thank you for your work on MyAion. :):thumbup: You are doing a great Job with your program.

Would it be possible to add the function to search for a Legion? So you can search for Legion "xy" and see who is in? In the Players profile the Legion is already listed as text without any further function.

Hätte es früher so nicht gegeben.

Joa... damals als es in der Festung noch was gab... ah wait, ist ja schon lange her und GF ist nun eine unwichtige Festung. Gibt ja keinen Abyss mehr und der Bereich ist nur in den Raidzeiten zu betreten.

Muss man ja nicht unbedingt dran teilnehmen, wenn man darauf keine Lust hat, oder?

Da spricht n richtiger PVE-WG.

Die Raids sind einfach nur noch schlecht. Fängt an bei der Fraktionmasse, geht weiter zum Festungsbuff bis hin zu den möglichkeiten an GP zu kommen.

Die Systeme sind nicht wirklich durchdacht, aber das wird ja keiner zugeben... (und nein, Gameforge kann da nichts für. Evtl für das Massenverhältnis...)

wenn ich gf oder nc was zu sagen hätte dann kämen jetzt erst recht mehr kisten rein welche bereits nach einer festung spownen, schon aus trotz.

Rationale Aussage. TOP! wie alt bist du? 5? 6?

Die Kisten sind Müll. Genau wie die GP-Mobs (die während des Raids sogar noch re-spawnen).

Aber während die GP Mobs nur ~50GP/Mobs geben, gibt so ne Kiste ~170.

Ich bin derzeit (noch) unter den "Top 30" auf Asmo Odin und ich bin froh das es nach den Raids keine Kisten gibt. Nicht weil ich Angst habe das mich jmd überholen kann, sondern weil dieses System, wie oben schon einmal erwähnt, einfach purer BS ist.

Das hat nichts mehr mit "vernünftigem" Raiden zu tun (naja, das ist aber auch schon seit langem so) und hebelt das komplette "Belohnungssystem" aus.

Wofür denn um die Festungen kämpfen, wenn man nachm Raid mehr aus den Kisten ziehen kann?

Dadurch das AION in den letzten Patches viel von dem eingebüßt hat was es einmal ausgemacht hat und auch durch so absolut unsinnige Änderungen wie die GP-Kisten, lasse ich mich bewusst aus meinem jetzigen Rang rausfallen und werde nach einem reset nicht nochmal in diesen "Wettbewerb" einsteigen. Und ich bin mit dieser Entscheidung auch recht zufrieden bisher. Ist viel weniger "Stress", wenn man nur noch für die Steine hingeht...

Aber, das ist nur meine Meinung. Denkt dran, wie uns damals Patch 6.0/6.2 verkauft wurde. "Das AION, das ihr immer wolltet!"

(Komisch das ich eigentlich das alte AION wiederhaben möchte...)

Und für die Entscheidung das die gf rot ist und es hoffentlich erstmal bleibt, ein Danke an Nemesis Stormheart :thumbup:

PS: Und auch rot, gibt die gf immernoch 1 Legy VZ.

This bug is massively abused by one fraction on Odin.

As it is intended in patch 7.2 that this boxes spawn and they are part of the gameplay

You understand how it works. Totally... not. Where is this "gameplay"? Cant keep up in PVP?

The whole Glory Point-Chest-System is absolute BS. (Same as the other PVE GP sources. Guardian General and GP should be PVP only...)

Im happy about the red Divine fortress. It means no Chests after Raid ends. It means i have 25min again to do other stuff.

Its a good thing, the Elyos faction on Odin prevents the Divine Fortress from being conquered and so the Box spawn...

365 days to open every 24 hours with 100 million. our version is just a big joke

such a chest, shouldnt even exist. good that it is a one-time-chest.

even with kinah event, would be a broken reward. (but greed is a thing, yeah...)

nobody forces you to spend AC/kinah for 1250 lamps. (that its rng, is written before buying them: "can be improved to level 8") and we all know the rates for these events. (snowflakes, matryoshka, shugo game...) but as long there are people like you (cashing like hell) nothing will change, because their system succeed and generates income. and you are complaining about not getting kaisinel from rng lamps. :D

the lamp event is kind of okay. some rewards are good, some are not that good.

only a bit sad, that you dont get them by 100% from nara.

jemand 8 Ulti-Steine hintereinander gefailt hat

Damals auf der T1 Ulti Kette 16 Ulti Steine hintereinander gefailt bis der 17te von 14 auf 15 geplusst hat...

Vorletzte Woche hab ich mit insgesamt 1800 Steinen, ein komplettes gold pvp set von 0 -> 15 geplusst. Ein Ausreißer Teil war auch schon bei 500 Goldenen Steinen bis +15... Aber an sich sind die Raten okay. RNG is a Bi*ch!

gogo, Steine sammeln fürs 2te Set...

[Event] Lakrum drop will stay until further notice and we added Dumaha drops.

[Boost] Additional drop boost in Dumaha and Lakrum - will be
    activated on 21.08.2019 until 04.09.2019 (same items as currently + a low chance to get Fragments of the fighting spirit and stigma enchantment stones)

Because i think, that there has been no progress in a while or ongoing Information and before it gets forgotten... what about the "normal" Drop-table? Any kind of "improvements" here? Suggestions how to solve it without NC? (2nd Custom Drop Script with normal Mats?!?)

It is the way the game is developed by NCSOFT. We already forwarded the feedback to get it changed.

"We" didn't kill anything, those are the defaults setting of the patch.

It has been several weeks now, since the OW-Drop was "changed" and its still dissapointing to drop something like nothing...

So i changed Solid Ice for 306 Ice Shaker yesterday and now i would get 712 Warrantys... thats hillarious -.-

A mess with the information politics by GFs side...

It makes a huge difference by those kind of events if the rate is 1:6 or 1:3...

And if it is said that the Event will be deactivated, than it have to be... and not extendet with other rates.

Ich muss zugeben, das ich einem 4.7 Server gegenüber nicht abgeneigt wäre. Aber wenn dann OHNE den jetzigen Shop.

Habe vor einiger Zeit fast komplett funktionsfähige 4.7.5 Server-files und einen passenden Client gefunden und wie viele Erinnerungen da aufgekommen sind beim durchstreifen von Nord, und Süd-Kata... eieiei...

Zusammen mit anderen, würde es aber mehr Spaß machen. :thumbup:

Nein, Nein, Nein. Blos nicht sowas implementieren. Wer Verwandlungen will soll sie sich da besorgen, wo sie NCSoft geplant hat. Im Cash Shop. Man bekommt mittlerweile eh zu viele aus Events und den Legy Contract aus dem EVB fand ich schon nicht so geil.

Zwingen natürlich nicht, aber die Leute die bezahlen haben im meinen Augen auch immer einen Entsprechenden Vorteil zu haben, sonst wäre es ja unnütz zu zahlen, oder?

Wenn das kein troll ist, wünsche ich dir das dein nächstes Butterbrot auf die Butterseite fällt.

Ich werde mich hüten auch nur einen Cent zu Investieren, solange die Situation sich ingame nicht drastisch verbessert, mehr Transparenz gewährleistet wird und mehr und vorallem schneller auf uns, die die dieses Spiel spielen und damit mehr oder weniger am Leben halten, eingegangen wird.

Aber deiner Meinung nach habe ich deswegen auch kein "Anrecht" auf eine höhere Transfo als aus der Stufe Normal (oder vllt auch eine grüne, damit ich an die alten Lauf und Castspeed Werte rankomme).

Ich besitze eine Lila Transfo. Das ist die aus den EVB und ich bin froh das es eine passende geworden ist und nicht, wie im Vergleich zu VIELEN anderen, eine total unpassende.

Jeder wird mir zustimmen, das eine passende Transfo mittlerweile einfach SPIELENTSCHEIDENT ist und eine Lilane die Norm sein sollte. Aber wie viele haben wirklich eine passende Transfo für ihren Main-Charakter?

Ich für meinen Teil finde dieses ganze Transformationssystem absolut schei*e und wünsche mir jeden Tag mehr die alten Schriftrollen zurück.

(Weniger ist in diesem Fall einfach mehr!)

Grade unter dem Aspekt, das JEDER mit minimalstem Aufwand, sei es durch kaufen oder selber Craften, die gleichen Grund-Bedingungen hatte in Sachen Lauf-, Cast und Attackspeed und nicht auf irgendeinen manipulierten Pseudo-RNG-Mist angewiesen ist.

Je höher die Transfos in der Stufe sind, desto Spielstörender sind sie. Und grade deswegen sollten die Transfos noch viel mehr in Umlauf gebracht werden und nicht nur für die "Elite" die bereitwillig für "das Aion das wir immer wollten" auch noch horrende und unverschämte Preise zahlt - aber jedem das seine.

Leute die ihr Geld hier reinstecken haben trotzdem Vorteile und das wird auch immer so bleiben. Der Vorteil nennt sich dann irgendwann "Kaisiniel" oder "Transformation-Collection" und gibt vieles an zusätzlichen Werten und auch div. Skills. (Ob gut oder schlecht sei erstmal dahingestellt! Die breite Masse hat sie nicht -> Vorteil)