DIE EISJUWELEN-JAGD

  • Es geht da um´s Prinzip.
    das Event vertreibt GF, also, sollte GF auch dafür sorgen das es Funktioniert

    Und das tun sie auch, das Problem wurde soweit ich weiß an NC-Soft gemeldet, mehr kann nicht getan werden.

  • Es geht da um´s Prinzip.
    das Event vertreibt GF, also, sollte GF auch dafür sorgen das es Funktioniert

    Und das tun sie auch, das Problem wurde soweit ich weiß an NC-Soft gemeldet, mehr kann nicht getan werden.

    Okay, also funktioniert ein Auto, das nur rückwärtsfahren kann ?:biggrin:

    Solange i.wann mal n Feedback kommt, ist ja auch alles gut :cry:


    :cookieshugo:

  • Irgendwie drehen sich fast alle Themen immer um das selbe. Probleme tauchen auf, die, wenn man ehrlich ist, nicht in der Summe auftauchen sollten und die Reaktion der Hersteller/Publisher ist halt einfach nicht zufriedenstellend. Das ist wie wenn man sich beschwert, dass schon seit Wochen ein dickes Loch in der Straße ist und die Stadt stellt irgendwann ein Baustellenschild davor und sagt "was wollt ihr denn, ist doch gemeldet". Da kann man auch nicht dem Bauarbeiter die Schuld geben, der die Straße gebaut hat und reparieren muss. Da beschwert man sich dann auch beim "Betreiber", der sich darum kümmern muss. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in der Vergangenheit jemals mit Aion solche Probleme gegeben hat und das auf sehr breiter Front. Horrende Preise, Event Fails, Buggs, Bot Herden, Balanceprobleme,... Und das mit der Eisjuwelenjagd ist für mich gar kein Event. Höchstens ein Trostpreis für diejenigen, die echt zu viel Geld haben^^

    Raus aus dem Amt❗

    Ab an die Bar❗

    Und alle:!:

    Scha-Lala-Lala-La❗ 🍻

  • Wenn man seine Kritik in einem vernünftigen Ton sagt, findet sie eher Gehör.

    Nur ein kleiner Tipp ;)

    Um ehrlich zu sein, stimmt das leider nicht. :(
    Umso mehr Leute über ein Thema deftig ins Forum "brüllen" umso eher bekommt man von GF eine Reaktion. So macht man mehr Druck.

  • das es ein fix braucht steht außer frage, nur würd ich mir einen andere informations politik wünschen..


    eine info, das es gemeldet ist und sie noch warten mussen ect.. wäre schon mehr den nutzer entgegen kommend. vielleicht sollte man aber einfach von GF seite aus den tread mit den bugs einfach mal immer wieder ne zwischen info rein tun.

    lieber les ich mehrmals, dass sie noch kein feedback von NC-SOft haben, aber so das gefühl vermittelt bekomme... ok sie sind dran.


    und wenn jetzt hier wieder "rufe" laut werden GF ist NUR publisher, das ist kein argument welches so eine nix sagen informationspolitik rechtfertigt.


    ist ja nicht nur das event buggy, gibt ja noch mehr und früherer waren diese fixes leider schneller verfügbar wie momentan.

  • GF bietet mir das Spiel an. Ich habe mir bei GF einen Account angelegt, um deren Spiel zu spielen. Also ist Gameforge, und zwar NUR Gameforge mein erster und einziger Ansprechpartner, wenn mir etwas nicht gefällt.


    Ich glaube durchaus, dass GF den Bug an NCSoft gemeldet hat, bin aber auch sehr unzufrieden mit der Informationspolitik.

    Vor 13/14 Tagen wurde auf den Bug aufmerksam gemacht. Vor 10/11 Tagen meinte Grimnir, dass das Problem bekannt ist und gemeldet wurde. Das wars nun.


    Morgen ist das Event zu Ende, und noch immer weiß keiner, was nun daraus wird. Mal schauen, ob man uns nun heute im Wartungsthread "auf den letzten Drücker" sagen kann, ob der NPC stehen bleibt oder nicht.


    Dich als Spieler HAT es zu interessieren, wie die Wurst hergestellt wird.


    Kushi


    das sehe ich persönlich ein wenig anders. Um bei der Wurst zu bleiben:

    Wenn ich mir an einem Fleischtresen eine Wurst kaufe, muss es mich gar kein bisschen interessieren, wie sie her gestellt wird. Ist in der Wurst ein Nagel drin, gehe ich zu dem Wurststand, wo ich sie gekauft habe, beschwere mich und erwarte sogar eine neue Wurst oder aber Geld zurück. Der Wurstverkäufer übernimmt durch den Verkauf der Wurst die Verantwortung und muss die Konsequenzen tragen bzw. angemessen reagieren, um mich als Kunde nicht zu verlieren. Er ist also in der Pflicht, mich - als seinen Kunden - zu entschädigen.

    Daraufhin kann er sich direkt an den Hersteller wenden und sich mit diesem auseinander setzen. Nicht aber ich als Kunde.


    Um das Ganze auf das Spiel zu übertragen:

    Wenn ich ein Spiel nutze, dann muss es mich kein bisschen interessieren, wie es erschaffen wurde, oder wie ein Fix funktioniert. Wenn ich teile des Angebots bzw. des Spiels nicht nutzen kann, weil offensichtlich ein Fehler vorliegt, richte ich mich - wie eingangs bereits gesagt - an denjenigen, der mir das Spiel anbietet.


    Dafür ist übrigens das Forum unter anderem da. ;)

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Sie hat doch Recht. Allerdings wendet man sich an den Kundendienst (=Support) und tackert seine Beschwerde nicht ans schwarze Brett (=Forum), oder?

    sick of .sig

  • Allerdings wendet man sich an den Kundendienst (=Support) und tackert seine Beschwerde nicht ans schwarze Brett (=Forum), oder?

    Macht es denn einen Unterschied?

    Ob du jetzt ein "Ich werde es weitergeben." im Forum oder ein "Wir haben das Problem an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet." vom Support bekommst, macht doch keinen Unterschied. Eine konkrete Aussage, auch spezifisch zu einem Problem, gibt es doch eh nicht.

    Es passiert doch eh nichts. Oder erst, wenn es schon viel zu spät ist.

  • Aber hier gehts doch darum das man was ins Forum postet und sich dann beschwert wenn andere User dazu ihre (abweichende) Meinung äussern?


    Keine Ahnung, bin da vielleicht beruflich vorbelastet, aber ein Problem zu dem es kein Ticket gibt wird bei uns auch nicht gelöst, so einfach ist das.

    Die Leute haben besseres zu tun als ihren Chefs zu erklären wieso sie so wenig Tickets gelöst haben weil die User Support ohne Ticket erwarten. Von der Eskalation & Dokumentation die quasi unmöglich ist ganz zu schweigen.

    sick of .sig

  • Mit einem Ticketsystem oder anderen für Kunden nervigen Methoden spart man

    kompetentes Supportpersonal ein, nichts weiter steckt dahinter.

    Und da ich tagtäglich im Arbeitsleben mit solcherlei Methoden zu tun habe,

    welches dann häufig den Rauswurf von Lieferanten zu Folge hat,

    ignoriere ich diese Gebaren in meiner Freizeit.


    Aber da ja nun der Fix morgen aufgespielt wird, hat sich das hier wohl erledigt. Punkt

    Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

    Tahabata-Asmodier(CL-EU)

    "Ek is 'n Ranger.

    Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

    Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

    Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

  • Mit einem Ticketsystem oder anderen für Kunden nervigen Methoden spart man

    kompetentes Supportpersonal ein, nichts weiter steckt dahinter.

    Ich denke da solltest Du mal über den Tellerrand schauen aber das muss ja nicht hier diskutiert werden.

    Gerne auch per pm.

    sick of .sig

  • Mich würde mal interessieren, wieso aufmal die Bündel für Stigma VZs fehlen, sowie das Ulti Manastein Bündel... und wieso in dem "Fragment des Kampfgeist"-Bündel statt 25 nur noch 5 drin sind, bei doppeltem Preis.

  • Seh ich gerade richtig, dass beim Eisjuwelen Händler das Bündel von 25 für 2 auf 5 Fragmente für 4 Eisjuwelen runtergesetzt wurde?


    Ich hoffe das ist ein Bug.

    ...buggt sich überall fest.

  • Seh ich gerade richtig, dass beim Eisjuwelen Händler das Bündel von 25 für 2 auf 5 Fragmente für 4 Eisjuwelen runtergesetzt wurde?


    Ich hoffe das ist ein Bug.

    Das ist kein Bug.
    Vorher waren es Shugo Token als Währung.
    So waren die Preise bevor der Shugo Token bug auftrat auch.
    Also NPC ist gefixxt und alles ist wieder gut

  • Seh ich gerade richtig, dass beim Eisjuwelen Händler das Bündel von 25 für 2 auf 5 Fragmente für 4 Eisjuwelen runtergesetzt wurde?


    Ich hoffe das ist ein Bug.

    Das ist kein Bug.
    Vorher waren es Shugo Token als Währung.
    So waren die Preise bevor der Shugo Token bug auftrat auch.
    Also NPC ist gefixxt und alles ist wieder gut

    und wie der verbuggt ist ... selbst der Skin ist nicht mal mehr drin ... war das einzige war Usefull war ... GG bitte den Skin wieder Nachpatchen!!! Galeas Grimnir

  • Seh ich gerade richtig, dass beim Eisjuwelen Händler das Bündel von 25 für 2 auf 5 Fragmente für 4 Eisjuwelen runtergesetzt wurde?


    Ich hoffe das ist ein Bug.

    Das ist kein Bug.
    Vorher waren es Shugo Token als Währung.
    So waren die Preise bevor der Shugo Token bug auftrat auch.
    Also NPC ist gefixxt und alles ist wieder gut

    und wie der verbuggt ist ... selbst der Skin ist nicht mal mehr drin ... war das einzige war Usefull war ... GG bitte den Skin wieder Nachpatchen!!! Galeas Grimnir

    Hä ? Die Rewards sollten NICHT drin sein von letzter Woche..
    Der NPC, wie er letzte woche war, macht nur dann sinn wenn es gleichzeitig mit dem Shugogame kommt.
    Der NPC wurde dementsprechend wieder angepasst.
    Ansonsten wäre es halt absolut broken 3 stigma vzs für 4 oder 5 eisjuwelen zu bekommen
    Bei Shugotoken hätte es halt Sinn gemacht

  • Gibs dazu nochmal ein Statement von offizieller Seite ob der Shugo so wie er jetzt ist gewollt ist oder nicht ?

    Nicht das man jetzt 4 juwelen zahlt für 5 fragmente und morgen heißt es nächste Woche wird es nochmal angepasst.

  • Gibs dazu nochmal ein Statement von offizieller Seite ob der Shugo so wie er jetzt ist gewollt ist oder nicht ?

    Nicht das man jetzt 4 juwelen zahlt für 5 fragmente und morgen heißt es nächste Woche wird es nochmal angepasst.

    Gab es schon und ja ist er.

    ┻━┻ミ\(≧ロ≦\)