Gladi in 7.0

  • Moin,


    gibt es Gladis die sich mit der Option von +12 Stigmen und dem somit weiteren Stigma Slot auseinander gesetzt haben?


    Ich überlege derzeit,dass wenn wir die Möglichkeit bekommen 12er Stimgen zu erreichen, dass man wieder auf das Aoe Vision baut und zusätzlich Sure Strike mit rein packt.


    Hat jemand andere Ideen?

    Aion-Signa.png

    giphy.gif

  • Ich würde auf das Single Target vision gehen. Das hat ab 7.0 einen sehr kurzen Cast bzw. musst du es auch nicht zweimal drücken und bekommt glaub auch noch einen Damagepush.


    Das letzte ist dann sicher geschmackssache exhausting wave für AOE damage oder vielleicht den root im Open.

    ┻━┻ミ\(≧ロ≦\)

  • Das hat ab 7.0 einen sehr kurzen Cast bzw. musst du es auch nicht zweimal drücken und bekommt glaub auch noch einen Damagepush.

    Achso, die Castzeit wird auch geringer? Hatte nur gesehen dass der cd runter geht und der dmg etwas hoch...

    Aion-Signa.png

    giphy.gif

  • Das hat ab 7.0 einen sehr kurzen Cast bzw. musst du es auch nicht zweimal drücken und bekommt glaub auch noch einen Damagepush.

    Achso, die Castzeit wird auch geringer? Hatte nur gesehen dass der cd runter geht und der dmg etwas hoch...

    0.5 s Castzeit und dann auf 25 m Range. Ist schon ziemlich stark durch den KD.

    ┻━┻ミ\(≧ロ≦\)

  • Das hat ab 7.0 einen sehr kurzen Cast bzw. musst du es auch nicht zweimal drücken und bekommt glaub auch noch einen Damagepush.

    Achso, die Castzeit wird auch geringer? Hatte nur gesehen dass der cd runter geht und der dmg etwas hoch...

    0.5 s Castzeit und dann auf 25 m Range. Ist schon ziemlich stark durch den KD.


    hmmm <.<


    also doch die jetzigen stigmen auf 12 machen? D:

    Aion-Signa.png

    giphy.gif

  • Die beiden Roots kriegen auch eine kürzere CD.


    Ich bleib weiterhin bei AoE Vision + KD AoE, ist einfach gut um KDs noch weiter zu verlängern nachdem man mit AoE Vision draufgeburstet hat :3


    Also AoE Vision, KD AoE, beide Roots, Gefängnis, Erdbebenwelle, Wirbelnder und Magieschild, mehr brauche ich eigentlich nicht für PvP 7.0.


    Später dann noch bisl MPräzi sockeln und gut.

  • Auf Korea sieht man eigentlich nur Sure Strike, Sharp Strike, Draining Sword und dann als 3. blauen Exhausting Wave. Aber brauchst dir erstmal eh keine Gedanken über 12er Stigmen machen selbst die Koreaner haben das nur geschafft weil diese Events mit Safestufen oder besseren Plussraten hatten und solche Events kriegen wir eh nie

  • Soll ja angeblich einfacher werden das Stigma verzaubern, aber bei +10-+12 sicher wieder ultra low Chance.


    @Koreaner, sry aber die meisten spielen kacke, mit Max Gear auf Tasta rumhämmern. Da brauchst dich nicht wundern, wenn du als geared Gladi auf EU nichts down bekommst, wenn du die immer nachmachst.


    Das mit dem Singletarget Vision ist zwar interessant, es geht aber auch ohne. Du musst halt auch auf andere gute Stigmas verzichten um das zu nutzen.


    Klar soll jeder nutzen was er mag, aber man sollte nicht immer schauen was die Koreaner machen sondern das nehmen wo man am besten Erfolg mit hat.

  • Die Stigmaverzauberungschancen sind nur in Events erhöht worden also die Raten bleiben.

    Ja ich hab nur gesagt wie derzeit die Koreaner spielen, weil die den Patch nunmal schon seit längerem haben, ob die nun gut oder schlecht sind hab ich nichts zu gesagt. Ich muss aber sagen, dass ich bisher immer besser mit dem Koreaner build gefahren bin, als mit dem build, das du nun vorschlägst. Ich fand das schon in 6.0 nicht so geil, da gings aber noch, weil da das Aoevision stärker war und man mit Kritbuff eh alles in 3sec ausm Leben getreten hat.

    Aber natürlich will ich damit nicht sagen das dein Build Mist ist, sondern nur das ich damit nichts anfangen kann.

  • Der Fehler ist halt du denkst immer noch dass man die AoE Vision nur für burst nimmt. Der große Unterschied zwischen mir und dir(mal dazu bezogen, was du über deine Probleme gegen Kleri und Kantoren gesagt hast und warsch damit auch alle anderen Gegner die sich gut bewegen können und dich auskontern) ist, dass ich Gegner Ewigkeiten locken kann und viel mehr konstanten Schaden fahren kann weil ich gar nicht erst lange nah dran sein muss.


    Mal abgesehen davon macht AoE Vision jetzt keinen schlechten Schaden, es ist halt nur nicht mehr der 3 hit killer durch rote Sturmhaltung, was aber größtenteils durch Rote Sturmhaltung kam zu Anfang von 6.0.


    AoE Vision nimmt man eig in Kombi mit AoE KD Stigma, weil die beiden "harmonieren" und damit du nach einem KD AoE Vision ziehst und sobald der Gegner rauskommt du die AoE KD ziehst um ihn wieder in den KD zu bringen, danach halt nochmal einen anderen KD oder Luftbindung wenn er wieder rauskommt. Alternativ ist AoE Vision auch gut, um einfach während des Laufens ohne nah dran sein zu müssen zu bursten(der Schaden ist immer noch gut). Außerdem kannst du auch mit AoE Vision 3x random KD triggern ohne nah dran zu müssen.


    Aber wenn das nix für dich ist, ist das okay.

  • Naja meine Probleme mit Kleri und Kantor sind eher, dass man an nen Kleri nicht rankommt, weil der einen einfach permanent rootet und wenn man mal nah genug rankommt bzw vlt den Pull durchkriegt dann zieht er sich nen Schild oder gibt einem Blindcover und somit kann man ihn nicht in Kd hauen er rooten mich wieder und heilt sich falls nötig wieder fulllife. Beim Kantor wiederum fehlt mir einfach das wissen über die Klasse, ich hau da immer meine Kds rauf aber die Chanter haben immer irgendwelche Schilder oder was auch immer drauf und ich weiß halt bis heute noch nicht, ob ich verarscht wurde oder ob der Chanter wirklich 2 Shockremoves hat xD

  • Naja meine Probleme mit Kleri und Kantor sind eher, dass man an nen Kleri nicht rankommt, weil der einen einfach permanent rootet und wenn man mal nah genug rankommt bzw vlt den Pull durchkriegt dann zieht er sich nen Schild oder gibt einem Blindcover und somit kann man ihn nicht in Kd hauen er rooten mich wieder und heilt sich falls nötig wieder fulllife. Beim Kantor wiederum fehlt mir einfach das wissen über die Klasse, ich hau da immer meine Kds rauf aber die Chanter haben immer irgendwelche Schilder oder was auch immer drauf und ich weiß halt bis heute noch nicht, ob ich verarscht wurde oder ob der Chanter wirklich 2 Shockremoves hat xD

    Ja hat zwei, wobei der zweite 3 min CD hat und nur 500 stunresist gibt.

    mECvr6V.png

  • Naja meine Probleme mit Kleri und Kantor sind eher, dass man an nen Kleri nicht rankommt, weil der einen einfach permanent rootet und wenn man mal nah genug rankommt bzw vlt den Pull durchkriegt dann zieht er sich nen Schild oder gibt einem Blindcover und somit kann man ihn nicht in Kd hauen er rooten mich wieder und heilt sich falls nötig wieder fulllife. Beim Kantor wiederum fehlt mir einfach das wissen über die Klasse, ich hau da immer meine Kds rauf aber die Chanter haben immer irgendwelche Schilder oder was auch immer drauf und ich weiß halt bis heute noch nicht, ob ich verarscht wurde oder ob der Chanter wirklich 2 Shockremoves hat xD

    Ja hat zwei, wobei der zweite 3 min CD hat und nur 500 stunresist gibt.

    (Der 2. ist ein Stigma, haben also nicht alle)

    Raus aus dem Amt❗

    Ab an die Bar❗

    Und alle:!:

    Scha-Lala-Lala-La❗ 🍻

  • Mal nee Frage.Zu stigam +12.Alle Stigma plus 12 .Oder nur auf +9 machen, dann sind die Stigma ja vom Wert her auf +12.Und nur die Haupt Stigma oder auch die 2,die man extra bekommen hat?

  • Mal nee Frage.Zu stigam +12.Alle Stigma plus 12 .Oder nur auf +9 machen, dann sind die Stigma ja vom Wert her auf +12.Und nur die Haupt Stigma oder auch die 2,die man extra bekommen hat?

    So wie bei 9ern auch. Die müssen wirklich 9/12 sein. Sonst würde ja 7 reichen xD

    ┻━┻ミ\(≧ロ≦\)

  • weil ich ein Video gesehen habe ,da waren die +9 aber der 3te zusatz stigma war drinnen???Schon merkwürdig ,glaube Video war von Felo

  • Naja meine Probleme mit Kleri und Kantor sind eher, dass man an nen Kleri nicht rankommt, weil der einen einfach permanent rootet und wenn man mal nah genug rankommt bzw vlt den Pull durchkriegt dann zieht er sich nen Schild oder gibt einem Blindcover und somit kann man ihn nicht in Kd hauen er rooten mich wieder und heilt sich falls nötig wieder fulllife. Beim Kantor wiederum fehlt mir einfach das wissen über die Klasse, ich hau da immer meine Kds rauf aber die Chanter haben immer irgendwelche Schilder oder was auch immer drauf und ich weiß halt bis heute noch nicht, ob ich verarscht wurde oder ob der Chanter wirklich 2 Shockremoves hat xD


    Für einen Root kannst du Flügel Stärken aktivieren, für den nächsten Dispel Pot. Bei einem Blind Cover haust du max speed rein, alles an defensiven buffs was du noch hast und läufst 20 sec vom Kleri weg. Du kannst ihn auch rooten, das sollte auch im Blenden gehen, zumindest mit dem Stigma. Ansonsten helfen hier eben viele Knockdown Combos, weshalb ich z. B. auch alles an CC Stigmen drin habe. Es hilft eigentlich gegen jede Klasse, man muss es nur je nach Klasse anders timen.


    Was das dranbleiben angeht, der Pull ist Müll. Die ganzen neuen Deavanion Skills sind Müll imo. Wenn du wirklich besser werden willst mit dem konstanten dranbleiben, nimmst du einfach die Standard Versionen von Wilder Sprung, Cleave(3. Skill) wegen den geringen Cooldowns und kombinierst das mit Wirbelnder Schlag, Sehnenzerstückler usw. Nach Wirbelnder nutzt du halt bewegliche Skills um den Delay zu umgehen. Sehnenzerstückler(im weave) als Beispiel ist perfekt dafür.


    Wenn du PvE Skills wie Scharfer Schlag oder Sicherer Schlag im PvP nutzt, dann wirst du nie wirklich bessere Ergebnisse erzielen. CC und bewegliche Skills waren und sind immer noch der Schlüssel zum Erfolg im PvP gegen jede Klasse, bursten kann Gladi so oder so auch ohne weitere Stigmas.


    Gegen Kantoren das gleiche, nur kannst du hier zusätzlich noch Gefängnis nutzen um zu verhindern, dass er Schaden auf dich macht. Zudem auch einfacher zu outrangen, also wegen der höheren Range auf Pole anzugreifen während der Kantor dich nicht so einfach angreifen kann. Das braucht aber auch ein bischen Movement und Wissen, wie man sich bewegt sodass du deinen Gegner mehr angreifst als er dich, wenn beide Nahkämpfer sind.


    Ich spiele auch nicht perfekt, kriege Kleris und Kantoren 1v1 aber nur nicht down, wenn der Gear Unterschied zu krass ist, also ich z.B. mit meinen lächerlichen ~1400 PvP Ang/Def gegen Kleri oder Kantor mit um die 3000 PvP Ang/Def sowie auch höhere Basiswerte da ist klar dass man nicht gewinnen kann weil man einfach Null Schaden macht(wobei ich die schon noch gut runter kriege dank CC Combos xd).


    Zu den KDs, du darfst natürlich nicht mehrere KDs hintereinander draufprügel um zu hoffen, dass du ihn endlich in den KD kriegst, so wastest du halt Cooldowns. Wenn es beim dem ersten KD skill nicht proct, dann haust du erstmal mit normalen Skills drauf oder rootest. Im besten Fall kriegst du dann noch einen Random Krit KD, den du dann mit deinen KD skills verlängern kannst. Verlängern heißt normal bursten und sobald er rauskommt direkt wieder einen KD Skill landen ODER Luftbindung wenn sonst nichts mehr verfügbar ist. Das braucht Übung, vor Allem weil jeder KD Skill andere Vorrausetzungen hat, wie z. B. der KD der Wilder Schlag Kette erst als dritter Skill nach Robuster Schlag ausführbar ist oder Seismische Woge nach Druckwelle. Zertrümmerungsschlag(Normal und Gelber Deavanion Skill) kann jederzeit ausgeführt werden, hält dich aber auch fest. Der beste KD Skill zum timen ist aber der 2GK Skill, welcher dich nicht festhält und beweglich ist, aber nicht immer verfügbar ist. Die KD Skills, die dich festhalten geben dir immer einen Delay wenn du zwar nah genug dran bist, aber der Skill nicht ausgeführt wird wegen dem "OOR Bug". Ich würde darauf wetten, dass das eines der größten Probleme vieler Gladis ist, du kannst das aber umgehen, indem du z. B. Sehnenzerstückler vor Zertrümmerungsschlag ausführst.


    So, ich glaube das reicht erstmal, ich will nicht all meine Geheimnisse hier preisgeben :3

  • nein bitte mehr davon ich habe echt probleme gegen Clerics! ausser gegen Tommek der is zu bad

  • Guten Abend an alle, könnte mir bitte ein erfahrener Gladiator sagen,was für Stigmen ein Gladiator für PvP und für PvE benutzen sollte? Vielen Dank