Mein erster Eindruck von 6.5

  • Das Problem ist, dass ich gar nicht mehr unterscheiden kann, was bots und was lowis sind... die spielen gefühlt 1-1 gleich und haben fast alle ne legi und rang 1


    Edit: frühet hatten bots ja so komische namen "XAHXHASHXAH" und heute heißen die sogar normal...

  • Hahaha :D bin auch Rang 1 und denk mir manchmal auch so, wenn ich z. B. grade die Daylie mit den Moosbären killen mache , dass mich da bestimmt paar Leute für nen Bot halten könnten. Das is ja einfach nur stumpfes Draufhaun meist noch mit immer gleichen Spells... Wie ein Bot eben :P


    Die r meisten Bots, die ich so auf Elyosseite rumrennen sehe, haben zwar normale Namen, aber die meisten sind dann doch nur Rang 9 bis 5 oder so.

    Ich wäre da auch mitm Melden vorsichtig. Man will ja nich unbedingt richtige Spieler erwischen. Andererseits scheint ja das Melden sowiesonichts zu bringen... Die selben definitiven Bots rennen seit Wochen rum, ohne dass was passiert...

  • Ja klar, das ding ist, dass lowis normalerweise ja versuchen sich irgendwie zu verteidigen z.b. zu wachen zu rennen, aber die bleiben stehen und lassen sich killen

  • Naja, manchmal ist man einfa ch von Anfang bis Ende im stun.

    Aber kannst schon Recht haben. Einige sagen sich aber auch bestimmt, kann ich eh nix ausrichten, kann ich auch gleich einfach stehen bleiben.


    Andersrum hab ichs aber auch schon erlebt... Dass sich definitve Bots sogar wehren, wenn man die killt. Also nicht sehr effektiv, aber immerhin ^^


    Will man "richtiges" PvP, also wo auch echte Gegenwehr kommt, muss man halt ab Offi 1 Star aufwärts killen :S

  • Der Rang sagt nunmal gar nichts aus.

    Solange ich meine Eilbefehle offen habe, sehe ich alles als Freiwild an.

    Da sind mir 1 vs 1 egal, Bots oder Lowies die nur farmen.


    Wenn ich darauf acht geben würde, könnte ich so gut wie nie einen Asmo töten. Dafür sind nur eine handvoll Asmos unterwegs die PVP machen wollen.


    Da ich nicht 24 / 7 in Aion bin, habe ich nicht die Zeit dafür auf sowas acht zu geben.

  • das habe ich gemerkt, als du meinen Runzeltwink verfolgt hast. :ugly:

    7nTrMS6.png

    #unlucky

  • Ka, ich lauf immer noch solo herum und treffe entweder oft genug auf vergleichbare Gegner(1v1) oder auf kleine Gruppen, wo man auch noch was rausfokussen kann, bevor man selbst stirbt oder man danach noch bischen auskitet oder manchmal auch noch mehrere mitnimmt^^


    Alles unter Rang 1 greife ich gar nicht erst an, das könnt ihr also schonmal ausschließen. Bei vielen Rang 1ern schaue ich ersteinmal ob sie mich zuerst angreifen, alles darüber ist aber instant ogern.


    Hab selbst nur komplettes rotes Craft Gear(nichtmal wirklich komplett, 4-5 Teile sind Prome Rot/Garni Lila) ~+1 bis +5, nur Schuhe Garni Rot, aber auch +1 xd


    Das einzige, was ich +11 habe ist die Craft Pole.


    Man kann davon ausgehen, dass sogut wieder jeder besser equipt ist als ich, der schon länger hauptsächlich PvP spielt und trotzdem mach ich einiges kaputt.


    Ich laufe auch zu unterschiedlichen Zeiten herum, mal in der Core Zeit, mal später Abends, mal Nachts... nur so ab 02 Uhr Nachts bis spät Nachmittags kann man sagen das nichts los ist im Open, weil da - Überraschung - keiner mehr spielt und die meisten entweder schlafen, in der Schule sind oder arbeiten.

  • Klar das du als Asmo mehr siehst, ich sehe auch die ganzen Elyos auf der Suche nach Asmos.

    Wenn man mal auf dem 2. Client den Asmo 3er beobachtet sieht man aber auch nie eine Meldung "dort Elyos", bei uns passiert das innerhalb von Sekunden und man weiß wo sich Asmos befinden.


    Da du mich im Open nicht magst, scheine ich dich ja schon ein paar mal erwischt zu haben :-D War aber wohl zu schnell, denn du konntest meinen Namen nicht richtig lesen bzw. im Forum wiedergeben :-8

  • Also wenn ich weiß dass mich jmd angreift der op gear hat, dann spamme ich shock remove nach dem ersten stun und versuche ihn zu rooten usw um wegzukommen, ein stunn daurt ja nicht 10 stunden xd


    Und "Will man richtiges PvP", da kann man ja auch in die koop / solo arena ^^ (just sayin)

  • Ka, ich lauf immer noch solo herum und treffe entweder oft genug auf vergleichbare Gegner(1v1) oder auf kleine Gruppen, wo man auch noch was rausfokussen kann, bevor man selbst stirbt oder man danach noch bischen auskitet oder manchmal auch noch mehrere mitnimmt

    Ist natürlich schön wenn man zwar solo unterwegs ist aber immer hochmotiviert in bereits laufende fights reinspringt. Aber nvm.


    Hab allerdings auch den Eindruck dass wesentlich mehr Elyos unterwegs sind.

  • Klar das du als Asmo mehr siehst, ich sehe auch die ganzen Elyos auf der Suche nach Asmos.

    Wenn man mal auf dem 2. Client den Asmo 3er beobachtet sieht man aber auch nie eine Meldung "dort Elyos", bei uns passiert das innerhalb von Sekunden und man weiß wo sich Asmos befinden.


    Da du mich im Open nicht magst, scheine ich dich ja schon ein paar mal erwischt zu haben :-D War aber wohl zu schnell, denn du konntest meinen Namen nicht richtig lesen bzw. im Forum wiedergeben :-8

    Nö, du gingst einfach null runter, aufgrund von Gear Unterschied. Da kite ich dann entweder aus oder versuch noch was mit Kd´s, roots usw zu machen, aber wenn bei einem glad vs glad fight der andere 10x weniger Schaden reinbekommt generell, kann man eigentlich gleich den besser gegearten Glad abstellen. Hatte bisher keinen Glad mehr seit 6.2, der mich "schnell" gemacht hat, dafür lassen sie sich zu leicht ausspielen.

  • Coop meldet keiner an weil useless. Solo ebenso weil useless Belohnung und nicht funktionierendem MMR.

    mECvr6V.png

  • Und "Will man richtiges PvP", da kann man ja auch in die koop / solo arena ^^ (just sayin)

    Seit wann zählt die "ich brauch 0 Skill ich stell dich einfach ab und gewinn durch Pve Arena" als echtes Pvp?

  • Und "Will man richtiges PvP", da kann man ja auch in die koop / solo arena ^^ (just sayin)

    Seit wann zählt die "ich brauch 0 Skill ich stell dich einfach ab und gewinn durch Pve Arena" als echtes Pvp?

    Es gibt auch arenas, wo du gegner mit ähnlichem gear bekommst, die auch wissen wie man ohne blind und perma sleep/fear spielt.

  • Ka, ich lauf immer noch solo herum und treffe entweder oft genug auf vergleichbare Gegner(1v1) oder auf kleine Gruppen, wo man auch noch was rausfokussen kann, bevor man selbst stirbt oder man danach noch bischen auskitet oder manchmal auch noch mehrere mitnimmt

    Ist natürlich schön wenn man zwar solo unterwegs ist aber immer hochmotiviert in bereits laufende fights reinspringt. Aber nvm.


    Hab allerdings auch den Eindruck dass wesentlich mehr Elyos unterwegs sind.

    Schön wie meine Aussage gerade unterstrichen wurde udontwantmegedingear;)


    Einerseits ein schönes, faires 1v1 gefunden (und das in 6.5!) und andererseits wird es dann von "fairen PvPlern" zerstört.

  • Bei mir ist da nichts mit Schock entfernen und wegrennen. Entweder bin ich direkt wieder gestunnt oder so lange im Airbind, bis ich tot bin... Und das dauert quasi 5 Sekunden.


    Das jetzige PvP ist nunmal unter aller Kanone. Ich sage ja nichts, wenn ich Garnis mache... Klar, die andere Fraktion will die auch machen, sie wollen natürlich nicht, dass ich die wegdrehe usw. Da ist es völlig legitim und normal, dass man mich killt.

    Wenn ich aber einfach nur auf meiner Mapseite vorbeilaufe und Mobs kille als Rang 1 Spieler und dann kommt eine 6er Gruppe mit 4 Star Offi aufwärts vorbei und man wird von einem Großgeneral weggemäht, dann versteh ich echt die Welt nicht mehr.

    Es gibt ja scheinbar genug Leute, die unbedingt PvP machen wollen. Bitteschön, dann sollen sie eine extra Map für diejenigen, wo Open aus abfarmen besteht, machen. Sollen sie meinetwegen die Garnis dort platzieren. Aber so, wie es jetzt ist, macht es keinen Spaß mehr.


    Und an alle die sagen, früher war es genauso oder schlimmer: Das stimmt definitiv NICHT. Ja, man wurde auch mal in Eltnen getötet. Da kam aber mal EINE Gruppe vorbei, die eben grade durch den Riss war. Dann ist man eben an ne andere Stelle gegangen, um zu questen. Quests gabs ja da wahrlich genug.


    Jetzt nur noch schnell schnell auf Level 80, um dort - was genau zu tun?! PvP? So sieht "mehr Spaß im Endgame" für mich auf jeden Fall nicht aus.

  • Jeder will halt einfach seine Killquest so schnell wie möglich fertig haben, da nimmt man dann auch jeden der im Garnibereich ist egal ob Statthalter oder Rang 9. Ich hab inzwischen schon angefangen nur noch die Elyosseite entlang zu rennen schnell da die drei Killquests zu machen indem ich am Strand etc lang laufe und an jeder Garni schnell 5 Bots kille einfach um die in 10-15 min täglich zu machen, mehr mach ich nicht weils mir den Zeitaufwand nicht wert ist aber die 3 Garnis täglich sind schon 105 Kristalle pro Woche also 2 extra Ultis

  • Jeder will halt einfach seine Killquest so schnell wie möglich fertig haben, da nimmt man dann auch jeden der im Garnibereich ist egal ob Statthalter oder Rang 9. Ich hab inzwischen schon angefangen nur noch die Elyosseite entlang zu rennen schnell da die drei Killquests zu machen indem ich am Strand etc lang laufe und an jeder Garni schnell 5 Bots kille einfach um die in 10-15 min täglich zu machen, mehr mach ich nicht weils mir den Zeitaufwand nicht wert ist aber die 3 Garnis täglich sind schon 105 Kristalle pro Woche also 2 extra Ultis

    Verständlich. Daher der Vorschlag einer PvP-Map ;)

    Warum sollte da dann nichts los sein? Sehr viele hier wollen ja PvP machen. Das ist dann entweder geheuchelt oder die Map ist voll :D