2.4 Aion Klassik

  • Grimnir  Drestam  Galeas  Celes Warum sind die deutschen "Patchnotes " unvollständig? :cursing:


    Wie es scheint sind in dieser englischen Version mehr Inhalte enthalten als in unserer Version, warum?


    Kampagne/Quests

    1. Funktion hinzugefügt: Beim Ausführen von Quests in Poeta, Verteron, Eltnen,

    Theobomos, Heiron, Ishalgen, Altgard, Morheim, Brusthonin und Beluslan kann man

    sich sofort zum entsprechenden NSC bewegen.

    Hey jetzt sollen die Spieler zu Teleportbots werden?! Habt ihr nicht schon genug davon im Spiel?! ^^

    Schon vergessen wie sich die beliebten Botfunktion im echten Aion ausgewirkt haben? :tea:

    Spielt bei euch überhaupt einer diese Erweiterungen durch, oder überhaupt Aion?! :/


    Mittwoch:

    Zwei Festungen in Gelk von den Elyos eingenommen = Sille dicht = kein BT und keine Beshmundirs Freitempel, keine wöchentlichen Aufgaben (Blutritter?) für die Asmos bis evtl. Sonntag... Und gibt es bei den Elyos nicht eine Aufgabe bei der man Asmos in Inggison umbringen muß?


    Tja und dann am Donnerstag stehen sich die Elyos die Beine in den Bauch in Inggison an den Festungen, keine Gegner evtl. kommt mal ein Balaur vorbei. ^^


    Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag sind 5 Tage kein Zugang, Sonntag Abend frühstens wieder BT.

    Ja Gameforge/Ncsoft macht sich beliebt bei den Spielern:tea:


    Sonntag alle Festungen einnehmbar in Gelk und Inggi, verteidigt eine Fraktion dann erfolgreich beide Festungen sieht es sehr schlecht aus für die unterlegene Fraktion, dann sind wir bei 10 Tagen kein BT, keine wöchtenlichen Aufgaben... :ugly:


    Oder hat sich daran etwas geändert:

    1x Eso, 7x Udas Tempel Gruft wird dann bestimmt wieder sehr beliebt werden und auf 7x Taloc freuen sich sicher alle betroffenen Spieler.


    Ich hänge dann wohl in der Handwerkerhalle, mein Charatker Stufe 54 war bisher noch nie in Udas Tempel/Gruft und auch noch nicht in BT gewesen, falls die Asmos den Elyos die Sille dicht machen, habe ich keinen Verlust. :tea:

    Charakter

    1. Die Anzahl der benötigten Erfahrungspunkte pro Level wurde reduziert.

    ※Tipp! Es werden nun weitaus weniger Quests zum Aufleveln benötigt, dennoch sollten

    sie hinsichtlich ihrer Belohnungen (Kinah, Gegenstände) in Betracht gezogen werden.

    Wenn ich schneller in der Stufe steige, was bringt mir dann noch Ausrüstung aus den Aufgaben, wenn sie nicht mehr zu meiner Stufe paßt?! :/


    Wie sieht es mit den Dropraten aus? Balaurmaterial wird dringend bei den Handwerkern gebraucht!

    Davon steht leider nichts in euren "Patchnotes"!

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Hallo,


    als kleine Anmerkung:


    Man benötigt eine beliebige Festung in Balaurea um in die Silentera-Schlucht zu gelangen. Es ist also möglich als Asmo nur eine Festung in Inggison zu halten und hat trotzdem vollen Zugang zur Silentera-Schlucht. Der von dir zitierte Abschnitt ist leider nicht korrekt.


    ~ Sparx ~

  • Quote from Sparx

    Hallo,


    als kleine Anmerkung:


    Man benötigt eine beliebige Festung in Balaurea um in die Silentera-Schlucht zu gelangen. Es ist also möglich als Asmo nur eine Festung in Inggison zu halten und hat trotzdem vollen Zugang zur Silentera-Schlucht. Der von dir zitierte Abschnitt ist leider nicht korrekt.

    Das Zitat stammt aus euren aktuellen Patchnotes zu 2.0 Festungskampf Unterpunkt 6., ich habe nur den lila Text hinzugefügt, extra andersfarbig gekennzeichnet. Warum stehen dann nicht korrekte Angaben in den Patchnotes von Gameforge?:tea:


    Auf Tahabata haben die Elyos zurzeit beide Inggison Festungen, ab Mittwoch dann 2.4 einmal duch die Silentera zwei Asmo Festungen eingenommen und die Asmos besitzen keine Festungen in Balurea und das obere Szenario tritt ein.


    Falls die Festungen zurückgesetzt werden, kommen die Elyos nicht in die Sille, die Asmos machen gemütlich ein oder zwei Festungen in Gelk und die Elyos haben keinen Zugang... :ugly:


    Aber hey vielleicht sind die Fraktionen so nett zu einander und lassen sich jeweils eine Festung? :/ Oder auch nicht, wie war das mit dem Zugang zur Götterfestung damals? Warum mach ich mir eigentlich Sorgen, die Handwerkerhalle ist auch ganz nett. :tea:


    Grimnir  Drestam  Galeas  Celes Erhalten wir noch eine vollständige deutsche "Patchnotes" Version von 2.4?

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Hallo,


    dürfte ich wissen, was dir in den Patchnotes fehlt?


    Falls die Festungen zurückgesetzt werden


    Es wird nur die Götterfestung zurückgesetzt.


    ~ Sparx ~

  • Quote from Sparx

    Hallo,


    dürfte ich wissen, was dir in den Patchnotes fehlt?

    Quote from Twinkel

    Wie es scheint sind in dieser englischen Version mehr Inhalte enthalten als in unserer Version, warum?

    Vergleich doch mal die Version, die ihr den "Contentdings Leuten" zur Verfügung gestellt habt (englische Version) mit unserer deutschen Version.


    Das fängt schon bei Seite 3 an, letzter Absatz fehlt,

    Seite 4 erster Absatz fehlt (vor Abyss Splitter)

    Seite 5 fehlt komplett (unsere deutsche Version Seite 5 fängt schon mit Arena an, während in der englischen Version noch Bosse aus der Instanz aufführt werden)

    Seite 6 oberer Absatz fehlt (bei unserer Version fängt dort schon das Thema Arena an)


    Vergleich doch nur einmal die Seiten, 8 Seiten die englische Version, die deutsche hat nur 7 Seiten.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Hallo,


    bitte vergleiche die deutschen Patchnotes mit denen, die zeitgleich mit den deutschen veröffentlicht wurden: https://cmsstatic.aion.gamefor…cEU_Patchnotes_2.4_EN.pdf


    Die der Creator können eine Vorabversion gewesen sein, die sie frühzeitig zur Verfügung gestellt bekommen haben. Es kann in der Zeit Änderungen gegeben haben.


    ~ Sparx ~

  • Quote from Sparx

    bitte vergleiche die deutschen Patchnotes mit denen, die zeitgleich mit den deutschen veröffentlicht wurden: https://cmsstatic.aion.gamefor…cEU_Patchnotes_2.4_EN.pdf

    Ich lese das englische Forum nicht = keine englischen Patchnotes 2.4!


    Mir sind die Fehler aufgefallen, als ich die deutsche Version gelesen habe und parallel das Video mit der "Contentdings 2.4 Version" laufen lassen habe. Es wurde über Dinge geredet die ich in meiner deutschen Version nicht gelesen hatte und auch nicht enthalten sind.


    Mir stellt sich die Frage warum Gameforge diese Informationen weggelassen hat. Und warum bekommen eure Contentdings Leute keine korrigierte Version? :confused:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Du scheinst vergessen zu haben, dass AION immer noch ein PvP-Game ist!

    Die Änderungen an den Zeiten unter der Woche ist das beste, was passieren konnte!


    Es gibt einfach KEINE Möglichkeit, an BEIDE Festungen der gegnerischen Fraktion zu kommen, wenn die Raids zur selben Zeit stattfinden. Auf Tahabata sowieso nicht.


    Und man benötigt nunmal 4 Festungen um Veille oder Marchutan(?) zu spawnen und prügeln zu können.


    Sollte eine Fraktion es nicht schaffen, eine der Festung zu deffen, ist das schlicht und einfach Pech.

  • Sollte eine Fraktion es nicht schaffen, eine der Festung zu deffen, ist das schlicht und einfach Pech.

    Man wirds sehen wie es laufen wird. Auf Tahabata Elyos war es das letzte Mal so, dass der Elyos Raid gewartet hat, bis eine Dredgion auf Gelkmaros kommt, als das der Fall war, hat man die andere Festung angegriffen. Der Versuch war gar nicht schlecht, aber die Leute sind dann zurückgeportet, als eine Dredgion auf Inggison kam. Dieser Faktor fällt künftig Mittwoch und Donnerstag weg, das heisst, man kann intensiver jene gegnerische Festung angreifen, auf die die Dred nicht geht, dann müssen sich die Verteidiger entscheiden, ob sie lieber eine rote oder eine grüne/blaue Festung haben möchten, wobei wenn man sich -erwartungsgemäß- gegen die andere Fraktion als gegen die Balaur stellt, die Möglichkeit besteht, dass man am Ende des Raids gar keine Festung im eigenen Gebiet hat. Auf Servern mit dominanten Fraktionen jedenfalls ein Problem.

  • Quote from Yuzumi

    Du scheinst vergessen zu haben, dass AION immer noch ein PvP-Game ist!

    Jetzt muß ich wirklich wieder die Diskussion um PvP führen *seufz* also gut verkürzt:

    Da sagen meine Aion CD-Hüllen aber etwas anderes, aber hier für dich es ist zwar das englische Wiki , aber der Google Übersetzer hilft.

    Quote from Yuzumi

    Die Änderungen an den Zeiten unter der Woche ist das beste, was passieren konnte!

    Für dich persönlich vielleicht.

    Quote from Yuzumi

    Es gibt einfach KEINE Möglichkeit, an BEIDE Festungen der gegnerischen Fraktion zu kommen, wenn die Raids zur selben Zeit stattfinden. Auf Tahabata sowieso nicht.


    Und man benötigt nunmal 4 Festungen um Veille oder Marchutan(?) zu spawnen und prügeln zu können.


    Sollte eine Fraktion es nicht schaffen, eine der Festung zu deffen, ist das schlicht und einfach Pech.

    Aha also nicht möglich vier Festungen einzunehmen, warum bauen Spieleentwickler etwas Unmögliches in ihr Spiel ein? :tea:


    Du schreibst selbst das vier Festungen benötigt werden, also ist es gewollt das eine komplette Fraktion für mehrere Tage keinen Zugang zu Silentera haben wird.


    Die Pech Fraktion wird sicher deiner Meinung sein.

    Quote from Rumblefish

    Auf Servern mit dominanten Fraktionen jedenfalls ein Problem.

    Da bin ich ausnahmsweise einer Meinung mit dir. :tea:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Und man benötigt nunmal 4 Festungen um Veille oder Marchutan(?) zu spawnen und prügeln zu können.

    Hallo,


    es werden nur die Festungen im Gebiet der Gegnerfraktion benötigt. Allerdings ist der Agentenkampf, für Mastarius und Veille, quasi deaktiviert und für einen späteren Patch vorgesehen. Beide Agenten haben einen dauerhaften Spiegelschild und sind damit quasi nicht besiegbar.


    ~ Sparx ~

  • Finde es schon echt gut geplant von euch, wenn ihr einfach beide Festungen eines Gebietes am gleichen Tag in Siege setzt, d.h die unterlegene Fraktion wie hier auf Taha kann mit Pech einfach keinen Content mehr haben.


    Klar ist ja schön wenn man nur eine Festung haben muss, echt tolle Aussage.


    Macht einfach mal einen Merge, aber stimmt eure Server laufen nicht einmal stabil genug für die Spieler auf Atreia ...

  • Ich hatte gehofft in Anlehnung an den Verlauf der US Version von Classic, das wir mit fortscheitendem Patch auch eine Droperhöhung bekommen. Da dies nicht in den Patchnotes steht denke ich tut sich da mit 2.4. auch nichts. Wie sieht es aus das da überhaupt mal was gemacht wird?


    Im schnelleren Lvln wäre es auch gut wenn die Kampangen endlich gescheites Gear abwerfen würden, wie früher.


    Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich wünschen würde mal auch für den Def einer Festungen eine Belohnung zu erhalten. Auch diese Hoffnung ist nun unerfüllt.


    Warum?!

  • Mal so ne dumme Frage neben bei. Wird es ab 2.4 die Feuerproben PvPvE Ausrüstungen geben?

  • Mal so ne dumme Frage neben bei. Wird es ab 2.4 die Feuerproben PvPvE Ausrüstungen geben?

    Abgesehen von, den schon existierenden goldenen Tac Ausrüstungsteilen, wird es keinerlei weiteres Gear durch Feuerprobe/Arena geben.
    Weder Eternal PvE noch PvP. Weder mit 2.4 noch 2.5, 2.7, 2.8.

  • Ich dachte die Fertigkeitsbücher werden günstiger... Die sind noch teurer als vorher. Z.B. Flamme der Pein vorher 896896 und jetzt 905520. Grimnir  Lord Syrio  Sparx

    Hello,


    wenn ich das recht im Kopf habe, nur die Bücher unter Level 51. Ebenso ist der gezeigte Wert von dir wohl möglich des Einflusses geschuldet.


    ~ Sparx ~~

  • Also mit der erhöhten Ehrfahrungspunktrate hat es Gameforge definitv übertrieben, mein Twink hat gestern Handwerk betrieben, pro Arbeitsauftrag einen Balken gemacht, 200 Adamantium verarbeitet = Stufe 18 -> 20 in noch nicht mal 10 Minuten!


    Und die Balaurmaterialien gibt es immer noch nicht wirklich, warum löscht ihr nicht einfach die Balaurrezepte und die Stufen 450-500 vom Handwerk, dann muß man nicht mehr nachfragen!

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling