AION IM GAMEFORGE-CLIENT
-
-
Die Migration ist aktuell noch nicht möglich. Bitte wartet mit der Migration eures Gameforge-Accounts bis zum Ende der Wartung.
-
-
Wartung ist noch nicht fertig. Bis zum Abschluss funktioniert die Migration noch nicht, einfach auf Abschlussbestätigung der Wartung warten.
-
Ich hab die Meldung auch bekommen, dass ich mein Konto nicht verknüpfen kann. Allerdings war das heut morgen um 10 Uhr und ab ca. 12 Uhr hab ich es verknüpft bekommen. Nun warte ich das die Server online gehen, da ja ein mehr oder weniger cooles Event herrschen soll.
-
-
Twinkel Glaube nicht dass GF Live aktualisiert wird (Aion gibts ja seit Ewigkeiten schon ohne GF Live), zieh dir einfach den neuen GF Launcher von hier: https://gameforge.com/de-DE/download
-
Wieso? Ist das der falsche, hat GF mehrere?
AION Live wird ab dem 29.03. ganz einfach über unseren Gameforge-Client verfügbar sein!
Warum haben die einen Neuen? So eine Benachrichtigung wäre schon schön gewesen Grimnir, wieso hat meiner bisher funktioniert???
Brauch ich wirklich den Online Gaming Plattform ?
-
Aion hatte bis gestern seinen eigenen Launcher, das alte GF Live hat lediglich den Aion-eigenen Launcher gestartet. GF Live hat an Aion selbst nichts verwaltet, das ging alles über Aions Launcher (Updates, Sprache wechseln, ...). Diese Verwaltungsfunktionen werden mit heute vom neuen GF Launcher übernommen und der Aion-eigene Launcher wurde eingemottet.
-
Aha und warum funktioniert meiner dann nicht mehr, der ist doch von GF, wieso übernimmt der dann nicht diese Funktion?
-
Weil er für den Zweck Aion zu starten ein veraltetes Programm ist, welches nicht mehr aktualisiert wird. Software wird halt über Zeit irgendwann ersetzt, und für Aion / GF Live ist der Tag heute gekommen.
Wäre vergleichbar wenn du fragst warum du Aion nicht wie früher auf Windows XP spielen kannst.
-
Quote from Nemesis Stormheart
Weil er für den Zweck Aion zu starten ein veraltetes Programm ist, welches nicht mehr aktualisiert wird. Software wird halt über Zeit irgendwann ersetzt, und für Aion / GF Live ist der Tag heute gekommen.
Der neue GF-Dings sieht aber optisch wirklich nicht hübsch aus, kann man da wenigstens die Farbe einstellen?
Quote from Nemisis StormheartWäre vergleichbar wenn du fragst warum du Aion nicht wie früher auf Windows XP spielen kannst.
Mmh der alte Rechner im Keller hat leider keinen Internetanschluss, das kann ich nicht testen.
-
Also, ich will ja nicht sagen das es eine Ankündigung dazu gab.
AION JOINS THE GAMEFORGE CLIENT
Ach stimmt ja, habe vergessen das es hier Englisch-Verweigerer gibt und deswegen erwarten, das sie Mundgerecht immer alle Informationen auf dem Silbertablett und ans Bett geliefert bekommen...
Aha und warum funktioniert meiner dann nicht mehr, der ist doch von GF, wieso übernimmt der dann nicht diese Funktion?
Weil das neue Login-System jetzt anders funktioniert als vorher.
Finde es zwar unsinnig das man das jetzt umstellt (mir gefällt diese ganze "All-in-one"-Zwangsgeschichte nicht), aber da Classic vor der Tür steht, wird die Migration hier wohl als großer Testlauf durchgeführt.
-
Quote from Xfrankenstein
Ach stimmt ja, habe vergessen das es hier Englisch-Verweigerer gibt und deswegen erwarten, das sie Mundgerecht immer alle Informationen auf dem Silbertablett und ans Bett geliefert bekommen...
Ach und dann machst du mir einen Vorwurf daraus?! Es ist ziemlich Kundenunfreundlich von GF, wenn sie solche Informationen nicht zur Verfügung stellen. Mein GLive hat bisher gut funktioniert.
Quote from XfrankensteinWeil das neue Login-System jetzt anders funktioniert als vorher.
Warum und wie funktioniert es jetzt anders?
Quote from XfrankensteinFinde es zwar unsinnig das man das jetzt umstellt (mir gefällt diese ganze "All-in-one"-Zwangsgeschichte nicht), aber da Classic vor der Tür steht, wird die Migration hier wohl als großer Testlauf durchgeführt.
Sie haben nur noch vierzehn Tage um das Ding zum Laufen zu bringen, bischen knapp kalkuliert.
-
Ach und dann machst du mir einen Vorwurf daraus?! Es ist ziemlich Kundenunfreundlich von GF, wenn sie solche Informationen nicht zur Verfügung stellen. Mein GLive hat bisher gut funktioniert.
Glaube wenn man sich so anschaut was ich im Bezug auf grade dieses Thema in der Vergangenheit geschrieben habe, wird schnell ersichtlich, das ich (jedem der so ist) das schon seit beginn dieser leidlichen "Diskussion" "vorwerfe". Also nix neues und auch kein Geheimnis.
Aion ist ein Internationales Spiel, also ist alles was wirklich zur Verfügung gestellt werden MUSS, eine Englische Version. Und das beinhaltet Forum und Spiel Inhalte. Alles darüber hinaus ist lediglich QoL-Content.
Warum und wie funktioniert es jetzt anders?
Der neue Client wird wahrscheinlich dann andere Login-Server ansprechen und nicht welche die nur für Aion vorhanden sind. Was weiß ich. Hab den Client nicht gebaut oder entwickelt, also keine weiteren funktionsinformationen zum Client.
Das es ein "All-in-one" für alle GF-Spiele sein soll/wird, steht ja in den News dazu.
-
Quote from Xfrankenstein
Glaube wenn man sich so anschaut was ich im Bezug auf grade dieses Thema in der Vergangenheit geschrieben habe, wird schnell ersichtlich, das ich (jedem der so ist) das schon seit beginn dieser leidlichen "Diskussion" "vorwerfe". Also nix neues und auch kein Geheimnis.
Wenn Gameforge/Ncsoft bei Aion die Sprache Deutsch nicht unterstützen würden, also auch alle wichtigen Änderungen in dieser Sprache bekannt geben, hätte ich niemals angefangen Aion zu spielen (2009).
Quote from XfrankensteinAion ist ein Internationales Spiel, also ist alles was wirklich zur Verfügung gestellt werden MUSS, eine Englische Version. Und das beinhaltet Forum und Spiel Inhalte. Alles darüber hinaus ist lediglich QoL-Content.
Gameforge hat Aion von Ncsoft übernommen, also auch die Verpflichtungen von Ncsoft dem Kunden gegenüber und da ist keine Eingrenzung auf die englische Sprache vorgesehen. Uns wurde als Kunden versichert, das alles beim Alten bleibt , alles andere wäre Kundentäuschung und du kannst vor Gericht ziehen.
Quote from XfrankensteinDer neue Client wird wahrscheinlich dann andere Login-Server ansprechen und nicht welche die nur für Aion vorhanden sind. Was weiß ich. Hab den Client nicht gebaut oder entwickelt, also keine weiteren funktionsinformationen zum Client.
Also hast du keine Ahnung und es war Spekulation.
Quote from XfrankensteinDas es ein "All-in-one" für alle GF-Spiele sein soll/wird, steht ja in den News dazu.
Tja und ich dachte das dies sich nur auf die Steamspieler bezieht und nicht das sie GLive nicht mehr unterstützen, das steht dort nicht.
-
-
Irtgendwas scheint wohl bei der Wartung falsch zu Laufen.19:30 Uhr und nix geht
-
Keine Panik schieben.
Das hatten wir früher auch schon gehabt diese lange Serverwartung. Und die ging über 3 Tage. Also genießt Eurer Reallife - ist auch mal was tolles
„Geduld ist eine Tugend“
-
Quote from Nemesis Stormheart
Der neue GF-Dings sieht aber optisch wirklich nicht hübsch aus, kann man da wenigstens die Farbe einstellen?
Quote from Nemisis StormheartWäre vergleichbar wenn du fragst warum du Aion nicht wie früher auf Windows XP spielen kannst.
Mmh der alte Rechner im Keller hat leider keinen Internetanschluss, das kann ich nicht testen.
Da die Wartungen wohl noch etwas dauern, wäre genug Zeit den hoch zu holen und damit rumzuprobieren.