1. Danke Celes für die Veröffentlichlung "Notfall-Hotfix: Entschädigung und Erklärung".
Es sollte euch zu denken geben welchen Eindruck das auf die Spieler macht
wieder zuspät und nur auf Nachfrage!
Sehr wenig, denn der Großteil wusste es bereits.
Sind euch die englischsprachigen Spieler wichtiger, als die deutschen Spieler?!
Die hautsächlich gesprochene/geschriebene Sprache in Aion EU Classic ist englisch. Natürlich ist diese Community wichtiger als der kleine Bruchteil an Deutschen die sich weigern englisch zu lesen/verstehen/schreiben/sprechen.
Wie sieht es im französischen Forum aus? Haben die Spieler eine Information erhalten? Wenn ja wann?
Der Post wurde gestern im Deutschen & Französischen Forum, ziemlich zeitgleich, veröffentlicht.
Wenn ich nicht das Youtube Video gesehen hätte, würde ich immer noch im Glauben leben, das ihr die Wartung netter Weise für die neuen und kleinen Spieler veranstaltet hattet, was leider nicht der Fall war.
Persönliches Pech wenn man sich strikt weigert aufs aktuelle Hauptkommunikationsmedium umzusteigen.
Quote from Celes
Als Zeichen unserer Wertschätzung für eure Geduld schenken wir euch ein kostenloses Paket. Wir hoffen, dass euch dieses für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschädigt.
2. Meine Geduld ist leider aufgebraucht, mit diesen Geschenken und Umfragen schafft ihr es bei mir nicht mehr eine schön Wetterlage auszulösen.
Quote from Celes
Wir werden die Accounts der Spieler, die das Problem ausgenutzt haben, beobachten und unter Umständen ausgleichende Maßnahmen ergreifen, um die Fairness zu erhalten.
3. Euch ist schon klar wie das auf uns ehrliche Spieler wirkt? Es haben schon Spieler im Spiel bewußt betrogen (die Spieler, die nur einmal über die Instanz "gestolpert" sind einmal ausgeschlossen) und Gameforge macht schon wieder genau gar nichts!
Ein Twitcher, den ich gefragt hatte, ob er etwas über diesen Vorfall wußte, meinte das es ja kein Drama ist, aus der Instanz gab es "nur 2000-3000 AP" pro Person und der Endboss konnte nicht gelegt werden.
Diese "nur 2000-3000 AP" x unendliche Eintritte = bedeutet massiver Vorteil im Spiel erhalten!
Macht den Kohl nicht wirklich fett, ja es nervt, aber ob die AP nun über den Ini-Abuse oder AP-Trade generiert wurden macht nun auch keinen wirklichen Unterschied mehr.
Grimnir Galeas Drestam vielleicht solltet ihr einmal wieder eure eigenen Spielregeln lesen:
§3 BUG USING
Das absichtliche Ausnutzen eines Bugs, um sich einen Vorteil zu verschaffen, oder aber das absichtliche Nichtmelden eines Bugs, ist strengstens verboten.
Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt, auf:
....
Die Verwendung von Fehlern/Bugs, um sich einen Vorteil zu verschaffen
Jegliche Ausnutzung von Spielfehlern/Bugs (unbeabsichtigte Programm-, oder Softwarefehler), um sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen, ist nicht erlaubt. Dies führt zur Sperre des Accounts.
Display More
Hey von daher sollte alles klar sein oder? Doch was lese ich hier:
Quote from Celes
Wir werden die Accounts der Spieler, die das Problem ausgenutzt haben, beobachten und unter Umständen ausgleichende Maßnahmen ergreifen, um die Fairness zu erhalten.
Ihr habt euch so etwas von unglaubwürdig gemacht, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Ja ich bin durchaus auch der Meinung, dass sowohl AP Trader als auch RMTler und Instanz Abuser effektiv bestraft werden sollten. (Ban, AP/Item/Medal Strip, Kinah Strip... alles durch die Logs nachvollziehbar, hat NC Soft zu Aion origin Zeiten nicht anders gemacht)
Quote from Celes
Vielen Dank, dass ihr diesen Weg mit uns gemeinsam geht!
Das überlege ich definitiv noch!
Meine Siels Aura läuft noch 11 Tage, aber ein Konkurrenzprodukt hat gerade 2 Wochen kostenlose Spielezeit, ich glaube die werde ich auch nutzen.
P.S.: Vielleicht solltet ihr euren "Content Kreaturedings" auf twitch mitteilen das auch auch:
§3 BUG USING
Das absichtliche Ausnutzen eines Bugs, um sich einen Vorteil zu verschaffen, oder aber das absichtliche Nichtmelden eines Bugs, ist strengstens verboten.
Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt, auf:
- Kisks außerhalb der Karte platzieren – Kisks an Orten platzieren, die hierfür nicht vorgesehen sind.
- Solo-Kill von bestimmten Bossen – Das Ausnutzen von Bugs, die es ermöglichen, bestimmte Bosse ohne die Hilfe Anderer zu töten.
- Terrain Fehler: Es ist z.B. verboten, während der Festungskämpfe, im Bereich der Sillus Festung, die zur Festung gehörenden Wehranlagen zu umgehen, ohne zuvor die Tore zerstört zu haben.
Das nehmen einige von ihnen auch nicht ganz ernst..., aber egal es passiert bei Gameforge ja doch nichts!
Quote from Leiiya
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, ich nutze kein Discord.
Dann fang doch einfach endlich damit an anstatt dich jedes Mal aufzuregen, dass im Forum keine/zu späte Infos auftauchen.
Das offizielle Aion GF Discord ist das Hauptkommunikationsmedium zwischen GF und der Community. Das Forum ist schon lange weit außen vor weils einfach deutlich umständlicher ist.
Aber man jammert ja lieber weiter als sich ne App zu installieren und einem Server zu joinen um aktuelle Infos quasi asap zu bekommen.