Posts by Nindala

    Ich bin tatsächlich auch traurig. 2.0 war zwar schön, aber ich hatte auch gehofft, die Anfangszeiten noch mal zu erleben. Gerade weil mit 2.0 der ganze Content useless ist. Aber noch enttäuschter bin ich eigentlich vom Releasedatum. Anfang 2023 kann so viel sein. :( Reingucken werde ich, aber ein wenig Wehmut schwingt mit.

    Habe auch noch mal ein paar "Nostalgiebilder" hochgeladen!

    Was der Fundus so alles her gibt


    Ja, ich war jung und naiv und mochte diesen ganzen Bildbearbeitungsquatsch.

    Wer sich auf dem 2ten Bild wiederfindet, darf sich melden. :D

    Ich habe gerade Galeas' Nachricht im Community-Feedback-Post: (nicht sicher in der Übersetzung)


    Wir sind noch in der Diskussion mit NC. Die Eröffnung eines classic Servers würde im Moment mehr nach einem neuen Spiel aussehen, als nur einen Server zu eröffnen. Der Prozess ist aus diesem Grund eher langsam und zu diesem Zeitpunkt haben wir noch keine Garantie, dass das Projekt stattfinden wird. Die technischen Anforderungen und Änderungen sind derzeit der Hauptpunkt der Diskussion.

    Okay, dann bin ich jetzt mal richtig gemein und auf die Gefahr hin, dass es zensiert bzw. gelöscht wird:


    Wie gut dass ich heute erst bei einem anderen, namhaften Classic Spiel ein Abo abgeschlossen habe. Tja GF, hätte euer Geld sein können!

    Ich will nicht mehr so lange warten. :(

    Ich halte überhaupt nichts von P Servern jeglicher Art, da ich der Meinung bin, es ist nur dem Publisher vorenthalten, Spiele am Laufen zu halten.

    Leider, und ich sage wirklich leider, ist es anscheinend GF aber relativ egal, was mit ihren Spielern auf dem OFFI Server passiert. Da ich ja "Retail" Aion boykottiere, bin selbst ich schon versucht gewesen, mich auf einem P Server anzusiedeln. Gerade diese ganze Diskussion um Classic lässt mich die guten, alten Zeiten vermissen.

    Aber noch bleibe ich standhaft und sage, für mich kommt nur original AION Classic in Frage.

    Meine RL Erinnerungen an Aion:


    2009 war ich zu Besuch bei meinem Ex Freund in Berlin. Wir waren beide eigentlich keine MMO Zocker, gebummelt haben wir trotzdem immer in den Gamesabteilungen elektronischer Einzelhändler. Das Cover von Aion ist uns sofort aufgefallen...gut, es kostet, naja, zum Ausprobieren war damals ein freier Monat dabei. Wir haben es mitgenommen.. und unsere Beziehung ist Aion zum Opfer gefallen! Er hat tagsüber gezockt und ich mit seinem Account dann eben nachts, Schlafstörungen sei Dank!

    Die Beziehung ist in die Brüche gegangen, aber meine Liebe zu Aion nicht (und ja, ich habe mir dann auch einen Account gemacht :D). Mein erster Char hieß Aslana, in Anlehnung an den Löwen Aslan aus Narnia. <3


    Ingame Erinnerungen:


    Morheim, Festung der Geister. Wie oft konnte ich diese Kampagne nicht machen, weil ich weggegankt wurde. Eigentlich gesamt Morheim. Vorn bei den Darus direkt nach der Festung...rot im Chat, tot. Patamor Pfad bei den Octasiden, rot im Chat, tot. Aber kann sich noch irgendwer an den wunderschönen Boss Raben/Geier/Vogelvieh erinnern?

    Klein Ninda beim Hasia sammeln...Leben ist schön. Auf einmal ein Sound aus der Hölle. Vor Schreck die halbe Tastatur weggeschmissen, umgedreht, tot. Das sind tolle Erlebnisse (damals wohl eher nicht, aber im Nachhinein <3).


    Ich vermisse an Aion eigentlich alles. Bis auf die Charaktererstellung ist Aion für mich nicht mehr Aion. Aion war für mich FT laufen, in Adma beim Endboss regelmäßig Klatschen zu kassieren, in Draupnir als Hühnchen verwandelt zu werden.

    Ich würde jedes Spiel, was ich aktuell spiele aufgeben für Classic.

    Spielen würde ich vermutlich SM oder Cleric. Und versuchen, relativ früh eine Legion finden, die den gleichen Nostalgiefaktor noch mal erleben will.

    So richtig was Neues an News gibt es diesbezüglich aber leider nicht, oder?

    Ach man, vermutlich hoffen wir alle vergebens darum. Wäre GF leider zuzutrauen.

    Und andersrum gibt es Spiele, die genau gezeigt haben, dass Classic das ist, was bespielt wird. Siehe WoW. Wie lange wollten die Fans einen Classic Server haben. Wie viele Leute haben den von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

    Die Server sind immer noch aktiv und werden gut bespielt.


    Ich denke, es gibt für beide Arten des Spiels Abnehmer. Außerdem lese ich raus, dass die meisten bereit sind, für "Aion wie es mal war" zu bezahlen. Ich habe 2009 angefangen mit Abo und würde auch wieder monatlich zahlen, sollte es zurück kommen.

    Also ich spiele momentan kein Aion.


    Aber wenn Classic Server kommen sollten:

    Gameforge, take my money!!!


    Ich habe damals zu Release angefangen, gott, was habe ich dieses Spiel geliebt.

    Würde sofort wieder einsteigen. Westscherbenpvp. Abyssraids..<3