Aion Classic Server

• Nun, anscheinend hat Lercer mehr Informationen, kann aber nichts über classic Server sagen. (wie ich es verstehe)

https://www.twitch.tv/videos/843098484?t=00h28m01s 28min bis 28min und 20 Sekunden

• kann aber nichts über classic Server sagen. (wie ich es verstehe)

Ja der sagt ja es müssen Details geklärt werden ..wie auch immer ^^

Bevor uns Versprechungen gemacht werden welche nicht eingehalten werden könnten ...

Abwarten und Tee trinken :tea:

• Also ich spiele momentan kein Aion.

Aber wenn Classic Server kommen sollten:

Gameforge, take my money!!!

Ich habe damals zu Release angefangen, gott, was habe ich dieses Spiel geliebt.

Würde sofort wieder einsteigen. Westscherbenpvp. Abyssraids..<3

• Gameforge sollte sich mal ins zeug legen... Wenn wir die alte zeit wieder erleben könnten... das wäre so toll *-*

• Ihr habt Gameforge als Publisher für Classic Server. Ihr werdet nicht ernsthaft annehmen, dass dort alles fair abläuft?

Die ein oder anderen Goodies wird es im Shop dort geben.

Eigenständiger Shop, mit Levelhilfen, mit Verzauberungssteinen , Ankerhilfen. Die Ideen werden Gameforge nicht ausgehen. Der Classic Server muss sich lohnen, ansonsten einen Server einfach so laufen, damit die Community Spass hat und Geld frisst?

Ihr seid naiv, wenn ihr annehmt, dass Classic "cool" wird.

• Ihr seid naiv, wenn ihr annehmt, dass Classic "cool" wird.

Alle sind "naiv" welche denken dass die Spieler eine

zweite Welle von Pay2Win auf einem Classic Server von GF mitmachen werden.

P.S.

Eigenständiger Shop, mit Levelhilfen, mit Verzauberungssteinen , Ankerhilfen.

BTW: Das sind keine PAY2WIN Items...

Die Ideen werden Gameforge nicht ausgehen.

Die Spieler werden aber aus gehen wenn so etwas kommt.

• Eigenständiger Shop, mit Levelhilfen, mit Verzauberungssteinen , Ankerhilfen.

Dein Ernst? Du weisst aber schon, dass dir beim Sockeln ALLE Steine wieder rausfliegen und Ankerhilfen im Shop sind keine p2w Items? Genauso wie Verzauberungssteine im Shop keine psw Items sind? Weil du Monate oder Jahre später die Items auch ingame kriegen kannst? Du willst den Classic Server so hart, dass du alles Wahrscheinliche ausblendest...

• Dein Ernst?

Ja mein Ernst ich kenne Aion seit der Beta von vor Ü-11 Jahre....

Du weisst aber schon,......

Ja weil ich es kenne Pay2Win ist es nur wenn Du Deine Items ingame nicht bekommen kannst oder Monate brauchst alà dem jetzigen "long-therm-goal" Müll!

• VZ ´s ? bekommst Du mit einfach items dissen.
    • Levelhilfen ? wieviele level gibt es denn schon ? das schafft jeder bis 50 ....
    • Manasteine ? muss man halt einfach ein paar mehr sammeln bevor man sockelt die droppen ja auch zu hauf...& man kann diese auch herstellen nicht so wie jetzt....
    • Laufrollen + Angriff/cast rollen kann man selber herstellen ..usw.

Das sind alles keine PAY2 Win Items.

Aber das als Beispiel schon:

Bestes Beispiel der Restaurierstein.. kannst im Game ausserhalb etweiligen Events nicht erhalten !

So einen Müll findest Du im Classic nicht!

Weil du Monate oder Jahre später

Scheint aber dass Du das eigentliche Aion, so wie es angefangen hat, also so wie ich und andere die damals angefangen haben, nicht kennst..:/

Es war ausgeglichener, man konnte viel mehr handeln, sammeln und auch herstellen.

Die Monatlichen Belohnungen für das Abonnement konnte man auch erst dann erhalten wenn der Monat rum ist und nicht sofort so wie jetzt.

Es gab Berufe mit denen man eine Wirtschaft am Leben erhalten hat welche jetzt nur noch über den Shop betreibt und somit künstlich in das Geschehen eingreift was pures Gift für das Spiel zur Einführung war.

Hat man früher Laufrollen gekauft war ein Spieler der diese verkauft hat der wo das Kinah erhielt jetzt ist mit den Verwandlungsrollen verschwindet das Kinah einfach nur.

Klar hat man viel langsamer gelevelt aber das war auch gut so,

es gibt ja auch nur 50 Level.

Es gab ein End-Equip welches jeder erreichen konnte und dann eben nur noch skill

gezählt hat und nicht das Portmonee.

Du willst den Classic Server so hart, dass du alles Wahrscheinliche ausblendest...

Ich will den Classic Server so wie er (von NC Soft) gedacht ist/war.

Wenn GF es nicht schafft ihn so hinzubekommen wird es ein Reinfall.

Da mach ich mir keine Sorgen.

Bestrafen die sich selber ? Oder nicht ?

Sie haben es selbst in der Hand.

Zumindest kann man sich das mal ansehen bevor man es schlecht redet.

Wenn es schlecht von GF umgesetzt wird ist es ein einfaches dann sein Abonnement

einfach nicht zu verlängern.

• Eigenständiger Shop, mit Levelhilfen, mit Verzauberungssteinen , Ankerhilfen

in meinen augen kommt es darauf an, wie man P2W definiert. Für mich beginnt dieses schon, wenn man sich mit echtgeld einen spielerischen vorteil verschafft und dieses geschieht mit den genannten items. man muss nicht ewig farmen oder in der alchibude kleine manasteine hochstufen um mit glück grüne herauszubekommen. ich stimme also @Dropkickmurphy da zu, dass es P2W Items sind. Genauso, wenn GF Kinah in den Shop implementieren würde. damals war es doch so, dass es viele edletwinks gab die bis auf die ap sachen durch den maincharakter finanziert wurden mit manasteinen und vz steinen.

• ......... Haufen Text und Bilder.......

Wie gesagt, du wünschst dir AION Classic so hart, dass du für sämtliche logischen und voraussehbaren Elemente unempfänglich bist und die einfach nicht sehen willst. Ist zwar traurig, aber letztendlich dein Bier...

• in meinen augen kommt es darauf an, wie man P2W definiert.

Ja aber genau das hab ich schon immer gesagt.

Meine Definition von Pay2Win :

nur weil sich einer etwas Zeit spart ist es noch kein Pay2win so lange man an diese Sachen in moderater Zeit beim Spielen ran kommt.

Wenn zB. einer der viel arbeiten muss oder einfach mehr RL hat als andere, sich im Shop die Laufrollen oder Angriff/Cast Rollen, Buff-Food oder Marmelade erkauft um mit seinen Kumpels mit zu halten die mehr Zeit für das Spiel haben, ist das für mich kein Pay2Win.

Aber wenn sich einer was im Shop kauft das was sonst keiner erfarmen kann so wie oben von mit bereits genannt :

Aber das als Beispiel schon:

Bestes Beispiel der Restaurierstein.. kannst im Game ausserhalb etweiligen Events nicht erhalten !

Dann haben wir es mit Pay2Win Items zutun.

Will der Herausgeber/Publisher was damit verdienen ?

Ja und da bin ich der letzte der was dagegen hat.

Aber so wie es jetzt ist, war Aion nie gedacht.

Klar hat Classic viele Verbesserungen mit sich gebracht.

Selbst der erweiterte Daeva-Pass ist nur eine kurzzeitige

Ersparnis von Ressourcen .

Wer will den schon jeden Monat extra Geld ausgeben

nur um Sachen zu erhalten die man ingame umsonst haben kann?

Aber natürlich würde einer der neu anfängt und schnell aufholen will

darauf zurück greifen.

Deswegen ist es auch ok.

Im jetzigen Retail Aion wie viele Pakete muss einer ausgeben um mit den Leuten mitzuhalten ? 60-80 Gold-Pakete ?

Uns selbst dann ist er immer im Rückstand.

Ja die Definition macht es aus und Ja deswegen finde ich die Weise in der es beim Classic geschehen ist nicht als Pay2Win bisher.

Klar kann sich das schnell ändern das hat und die Vergangenheit mit GF gelehrt.

Aber die muss sich nicht immer wiederholen!
    Ich bin ja seit der "Ersten Stunde" im Spiel dabei dabei und nur durch längere Krankenhausaufenthalte sind ehemals bei mir Pausen in Aion aufgekommen.

Ich habe bis dato noch aktive Premiumzeit Ü-80 Tage.

Aber so wie ein Classic Server kommt und ich P2W Aktivitäten nach meiner

Definition erkennen würde wär ich nach spätestens 90Tagen wenn ich ein 3Monatiges Abbo abschließe.

Das sind 36€?

Wieviele Euro hab ich also rein theoretisch im jetzigen Aion gesteckt ?

Wie gesagt, du wünschst dir AION Classic so hart, dass du für sämtliche logischen und voraussehbaren Elemente unempfänglich bist und die einfach nicht sehen willst. Ist zwar traurig, aber letztendlich dein Bier...

Wenn alles im jetzigen Aion wenn Dir so wie es ist gefällt (weil es nie besser wird)

und lass Die Leute(wenn Du kannst) Ihre eigene Meinung zum Classic haben.

• ... und genau deswegen geht AION schon so lange den Bach runter. Aber ihr wundert euch wieso.

"I'm the wrong kind of people, why'd you listen to me?"

<Parts of signature removed due to being true>

• Ich will Euch nicht die Illusionen nehmen,

aber ein AION wie vor zehn Jahren wird es nicht mehr geben.

Ich bin auch ein Nostalgiker, was AION betrifft, aber vorbei ist vorbei.

Aber hier entscheidet die Masse und die Masse möchte nun mal etwas Anderes.

Hier bleiben nur zwei Entscheidungswege, weiter spielen oder Verzicht.

Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

Tahabata-Asmodier(CL-EU)

"Ek is 'n Ranger.

Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

Ich bin auch ein Nostalgiker, was AION betrifft, aber vorbei ist vorbei.

Hier bleiben nur zwei Entscheidungswege, weiter spielen oder Verzicht.

Stimme mit Dir da voll überein und sehe es so ... wer spielen will tut es und wer nicht, halt eben nicht.

Auch ich vermisse die alten Zeiten total. Ich bin selbst ein Beta Spieler und schwelge gern was damals war....

Momentan reizt mich aber ehrlich gesagt nix daran den "Classic Server" zu spielen.

Ich habe schon in einigen Spielen erlebt, wenn die Klappe zu gemacht wird ...

Ja deswegen wurde es ja auch überarbeitet. Hast Du das nicht mitbekommen ?

Ich bin auch ein Nostalgiker,

Es geht mir nicht um Nostalgie sondern nur um ein Spiel das die für mich schlechten Änderungen der letzten Jahre wieder entfernt hat.

was AION betrifft, aber vorbei ist vorbei.

Das stimmt Aion das jetzige ist vorbei (jeden falls für mich)

Aber glaubt Ihr wirklich die werden dafür noch viele neue Patches bringen

um alle Spieler noch Jahre zu beschäftigen ? WACHT AUF !

Welche Masse?:rofl:

Und wenn entscheiden dann lass erst mal die Server kommen und dann sehen wir wie die Masse entscheidet8o

Das Forum und die aktiven User darin waren nie repräsentativ genug für die Server und Ihre Spieler. :nono:

nur zwei Entscheidungswege, weiter spielen oder Verzicht.

Oder sogar beide bei auf das eine Aion verzichten und das andere anfangen.:good:

wer spielen will tut es und wer nicht, halt eben nicht.

:good:Genau so sehe ich es auch aber manche haben wohl ein Problem mit dem dass manche classic probieren wollen.

Ich schließe daraus dass diese nur angst haben, dass die regulären Server dadurch immer leerer werden.

Momentan reizt mich aber ehrlich gesagt nix daran den "Classic Server" zu spielen.

Das ist eine Meinung und die kann ich respektieren.

Aber da kann einer einem ja trösten :

aber vorbei ist vorbei

Denn :

Ich habe schon in einigen Spielen erlebt, wenn die Klappe zu gemacht wird ...

So wie ich auch und dann ist es halt so.

Aber anderen die sich classic wünschen, die Aussicht schlecht zu machen/reden und zu behaupten dass die Masse anders entscheidet

ist nur deren letzter Versuch noch die regulären Server zu retten.

Denn eigentlich haben diese User hier Angst um Ihr ach so geliebtes Pay2Win Game

nur weil die Jahre darin verbracht haben Geld auszugeben anstatt spielespaß zu bevorzugen.

Letzt endlich (&zu Recht) entscheidet aber GF ob eine Classic Version für EU kommt und nicht die "Möchtegern Masse" vom Forum.

• Keine Ahnung, warum hier einige so voller Hoffnung sind. Andere Spiele haben schon bewiesen, dass ein Classic Server nur von kurzer Dauer belebt ist.

Und ich weiß auch nicht, wieso hier manche von einem Server ohne Cashen/Pay2win bzw. "Ich komme so schneller an mein Ziel- Shop" träumen. Das wird es nie geben einfach weil es sich nicht lohnt.

Ich hab auch noch Aion als CD neben mir liegen. Ich weiß wie "schön" es damals war und wie "anstrengend" (vorallem im Vergleich zu heute) Aber heute spielen so viele Casual's das Spiel - ich würde fast behaupten die würden auf einem Classic Server nicht weit kommen.

Und dann kannst du da mit 2 Legis spielen pro Fraktion und das wars.

a5a4d4ea6e6fb8b6d547e842cc1a4422.png

Gehasst - Verdammt - Vergöttert

Klein - Lieb - Unschuldig

• Und andersrum gibt es Spiele, die genau gezeigt haben, dass Classic das ist, was bespielt wird. Siehe WoW. Wie lange wollten die Fans einen Classic Server haben. Wie viele Leute haben den von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

Die Server sind immer noch aktiv und werden gut bespielt.

Ich denke, es gibt für beide Arten des Spiels Abnehmer. Außerdem lese ich raus, dass die meisten bereit sind, für "Aion wie es mal war" zu bezahlen. Ich habe 2009 angefangen mit Abo und würde auch wieder monatlich zahlen, sollte es zurück kommen.