Display MoreIch würde mich sehr über einen Classic-Server freuen.
Ich habe von 1.5 bis 4.3/4.5 gespielt. Danach nur mal reingeschaut und bin wieder gegangen.
Meine persönlichen Erinnerungen an diese Zeit waren:
- Handwerk und Sammeln (nicht das was ihr heute habt)
- kein Kinah-Limit!, jeder konnte nur Ingame Geld erwirtschaften - es gab keine Items über Shop, keine Grenzen beim Farmen
- monatliches Bezahl-Modell: wunderbar, denn damals gabs auch nicht so viele Bots wie zu F2P. Und die paar die es gab, wurden damals schnell gebannt von NCSoft.
Mann darf aber auch keine Pakete über den Shop ingame verfügbar machen, das würde dem Classic widersprechen und Bots wieder anlocken
- jeder war durch seine monatliche Bezahlung ingame 100% gleichgestellt und das ist der Erfolg auch mit gewesen - heute auch in WoW und FF14 so. Nix Shop und fett Reibach ingame machen!
- geile Drops von Gottsteinen, Handwerksmuster, Mats zum craften, GK von Mobs und morphen
- schwere Instanzen: die meisten hatten am Anfang blaues Zeug und damit ins Theo-Geheimlabor - haha 4h war da keine Seltenheit, Dark Poeta C/B-Runs am Anfang, Tiamats Festung, Tahmes, Ruhnadium später
- geile Waffen konnten gecraftet werden
- Wirkspeed kam erst vermehrt in 2.0+ voprher war 16% das höchste glaube außer man hatte ne Tahabata Waffe aus nem S-Rang
- Plussen war für jeden erreichbar, das alles zu VZs zerlegt werden konnte
(ein Goldteil konnte bis zu 6 VZs geben mit Glück)
- geiles farmen auf der Mephistis-Farm nach der Düsterwasserkugel des Experten-Rezept
- Skinns konnten von jeder Waffe auf eine andere Waffe transferiert werden, keine großen Kosten oder Aufwand - natürlich auch Rüstung- gerade Handwerksrüssi sah geil aus
- Manasteine waren überall dropbar und für jeden da - konnte auch ne gute Handelsware sein
- Damals ging nur Waffe + Rüstung zu plussen und das war gut so. Ein Ende war in Sicht.
- Gottsteine waren sehr rar und wurden damals auch nicht über Events ingame rein gebracht. Gottsteine konnten durchaus 20 mio und mehr kosten und das war damals was. zu 2.0+ war ein 1% Tiamats Wildheit bis zu 200 mio wert.
Ich würde mich so sehr über Classic freuen, ich könnt mit vorstellen paar alte Leute von damals wieder zu sehen
Display MoreIch würde mich sehr über einen Classic-Server freuen.
Ich habe von 1.5 bis 4.3/4.5 gespielt. Danach nur mal reingeschaut und bin wieder gegangen.
Meine persönlichen Erinnerungen an diese Zeit waren:
- Handwerk und Sammeln (nicht das was ihr heute habt)
- kein Kinah-Limit!, jeder konnte nur Ingame Geld erwirtschaften - es gab keine Items über Shop, keine Grenzen beim Farmen
- monatliches Bezahl-Modell: wunderbar, denn damals gabs auch nicht so viele Bots wie zu F2P. Und die paar die es gab, wurden damals schnell gebannt von NCSoft.
Mann darf aber auch keine Pakete über den Shop ingame verfügbar machen, das würde dem Classic widersprechen und Bots wieder anlocken
- jeder war durch seine monatliche Bezahlung ingame 100% gleichgestellt und das ist der Erfolg auch mit gewesen - heute auch in WoW und FF14 so. Nix Shop und fett Reibach ingame machen!
- geile Drops von Gottsteinen, Handwerksmuster, Mats zum craften, GK von Mobs und morphen
- schwere Instanzen: die meisten hatten am Anfang blaues Zeug und damit ins Theo-Geheimlabor - haha 4h war da keine Seltenheit, Dark Poeta C/B-Runs am Anfang, Tiamats Festung, Tahmes, Ruhnadium später
- geile Waffen konnten gecraftet werden
- Wirkspeed kam erst vermehrt in 2.0+ voprher war 16% das höchste glaube außer man hatte ne Tahabata Waffe aus nem S-Rang
- Plussen war für jeden erreichbar, das alles zu VZs zerlegt werden konnte
(ein Goldteil konnte bis zu 6 VZs geben mit Glück)
- geiles farmen auf der Mephistis-Farm nach der Düsterwasserkugel des Experten-Rezept
- Skinns konnten von jeder Waffe auf eine andere Waffe transferiert werden, keine großen Kosten oder Aufwand - natürlich auch Rüstung- gerade Handwerksrüssi sah geil aus
- Manasteine waren überall dropbar und für jeden da - konnte auch ne gute Handelsware sein
- Damals ging nur Waffe + Rüstung zu plussen und das war gut so. Ein Ende war in Sicht.
- Gottsteine waren sehr rar und wurden damals auch nicht über Events ingame rein gebracht. Gottsteine konnten durchaus 20 mio und mehr kosten und das war damals was. zu 2.0+ war ein 1% Tiamats Wildheit bis zu 200 mio wert.
Ich würde mich so sehr über Classic freuen, ich könnt mit vorstellen paar alte Leute von damals wieder zu sehen
Aloha, ich stimme dir voll und ganz zu Edeus. Hätte das nicht besser beschreiben können.
Kann es sein daß du der Edeus bist der damals beim mophad gepasst hat, damit meine Templerin namens Amorine (auf Kromede) ein Gefährt bekam? Falls ja, dann nochmals danke dafür ... hab' das bis zum Schluss genutzt. Logge mich eigentlich nur noch ein um nicht das Bedienen meines GamePads für Aion classic zu verlernen. Werde es wohl wechseln müssen weil Tasten kaputt gehen.
Egal, leider war ich damals zu naiv zu glauben daß alles besser würde wenn jeder das was er oder sie will leichter kriegt. Damit lag ich falsch. Einmal hab' ich mich eingeloggt und wollte es wieder richtig angehen damit meine epische extend aus tu mythisch wird. Also poste ich meine Waffe und suche ne Gruppe. Dann kommen Fragen wie: Kannst du das überhaupt tanken? Und ich poste meine extend ... und die meinten das hat nichts zu bedeuten weil die kann man gekauft, geschenkt oder per event bekommen haben ... na bravo ! Das war ne Enttäuschung. Fand dann Anschluss an ne Gruppe die von einem Kantor geleitet wurde. Erinnere mich nicht mehr an seinen Namen aber er hat dann zum team gesagt: Leute ne große Klappe haben aber dann nichts leisten ... das geht so nicht. Amorine du bist ein guter Templer ... leider ist es meist so, daß die Guten wenig Zeit haben, weil sie Arbeiten etc. Ich kenne viele Leute um ein Team aufzustellen ... wie sieht es aus? Da hätte ich ja sagen sollen .. aber ich hatte wenig Zeit wegen arbeiten ... seufz
Was mich zum nächsten Punkt bringt: Die richtigen Leute finden!
Seien wir ehrlich viele der Freunde mit denen wir damals gesuchtet haben werden wohl niemals wieder das game richtig zocken. Im besten Fall vielleicht mal reinschauen ... hoffentlich irre ich mich. Bei mir wären das Elleah, Ralath, Capulus, Owni ... Zum Glück hab' ich dann Anschluss bei Never (Pinki, Utu, ...) gefunden aber die spielen jetzt was anderes. Bei den randoms fällt mir adhoc nur Banshie, FruFru und Flashnizm ein. Also wenn Aion classic los geht dann will ich ne gute Friendsliste haben um wieder richtig Aion spielen zu können. Am besten mit alten Hasen die jetzt im Berufsleben sind. Wer mit mir in zukunft Aion classic zocken will ... der melde sich!
Die Free to play Umstellung geht nicht allein nur auf die Kappe von NCsoft und gameforge sondern auch auf uns Spieler. Ich erinnere mich an eine Diskussion: Zuerst sind so MMORPGs P2P dann Free2Play und zum Schluss P2Win. Es wurde fast wie ein Mantra aufgesagt und wurde zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung. Wir hätten damals auf den "legacy" server wechseln sollen! Oder musste man dort neu starten? Jedenfalls ist der Mensch ein nach Gewinnmaximierung strebendes Wesen. Als Spieler nimmt man kein Geld (euros) ein also kann man nur versuchen seine Ausgaben zu reduzieren. Vielleicht bin ich auch deswegen noch unbewusst beim Free2P geblieben. Mensch was hab' ich mich geirrt. Wenn man einmal mit Geld ausgeben anfängt ... zuerst nur 2mal im Jahr dann ímmer öfter ... will in Zukunft nur noch monatlich meinen obulus entrichten ohne shop (falls möglich). Stelle mir monatliche Abonnement Kosten in Höhe von 2x Kino gehen vor.
Wenn Aion classic startet werde ich wieder meinen Templer hochziehen als Main und einzigen high level char. Vielleicht noch nen low level für 30er rifts ... das hat voll fun gemacht. Dieses mal hole ich dann mein Trioran-GS. Anuhart voll machen oder doch miraju angehen ... das ist hier die Frage! Negatives Denken bringt mir nichts und das Risiko einer Enttäuschung muss ich halt hinnehmen. Oh man was freue ich mich auf mein Amorines Drenium Großschwert der Meistergravur. Die Waffe hätte ich nie dizzen dürfen. Wird hart die wieder zu bekommen. Oh man - bin begeistert. Werd' auch rumheulen ab und an ... dürft mich aber dann gerne an diesen Post erinnern.
Man sieht sich in Aion classic!
Amorine (Kromede)