Aion Classic Server

• Aloha, ich stimme dir voll und ganz zu Edeus. Hätte das nicht besser beschreiben können.

Kann es sein daß du der Edeus bist der damals beim mophad gepasst hat, damit meine Templerin namens Amorine (auf Kromede) ein Gefährt bekam? Falls ja, dann nochmals danke dafür ... hab' das bis zum Schluss genutzt. Logge mich eigentlich nur noch ein um nicht das Bedienen meines GamePads für Aion classic zu verlernen. Werde es wohl wechseln müssen weil Tasten kaputt gehen.

Egal, leider war ich damals zu naiv zu glauben daß alles besser würde wenn jeder das was er oder sie will leichter kriegt. Damit lag ich falsch. Einmal hab' ich mich eingeloggt und wollte es wieder richtig angehen damit meine epische extend aus tu mythisch wird. Also poste ich meine Waffe und suche ne Gruppe. Dann kommen Fragen wie: Kannst du das überhaupt tanken? Und ich poste meine extend ... und die meinten das hat nichts zu bedeuten weil die kann man gekauft, geschenkt oder per event bekommen haben ... na bravo ! Das war ne Enttäuschung. Fand dann Anschluss an ne Gruppe die von einem Kantor geleitet wurde. Erinnere mich nicht mehr an seinen Namen aber er hat dann zum team gesagt: Leute ne große Klappe haben aber dann nichts leisten ... das geht so nicht. Amorine du bist ein guter Templer ... leider ist es meist so, daß die Guten wenig Zeit haben, weil sie Arbeiten etc. Ich kenne viele Leute um ein Team aufzustellen ... wie sieht es aus? Da hätte ich ja sagen sollen .. aber ich hatte wenig Zeit wegen arbeiten ... seufz

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Die richtigen Leute finden!

Seien wir ehrlich viele der Freunde mit denen wir damals gesuchtet haben werden wohl niemals wieder das game richtig zocken. Im besten Fall vielleicht mal reinschauen ... hoffentlich irre ich mich. Bei mir wären das Elleah, Ralath, Capulus, Owni ... Zum Glück hab' ich dann Anschluss bei Never (Pinki, Utu, ...) gefunden aber die spielen jetzt was anderes. Bei den randoms fällt mir adhoc nur Banshie, FruFru und Flashnizm ein. Also wenn Aion classic los geht dann will ich ne gute Friendsliste haben um wieder richtig Aion spielen zu können. Am besten mit alten Hasen die jetzt im Berufsleben sind. Wer mit mir in zukunft Aion classic zocken will ... der melde sich! :-)

Die Free to play Umstellung geht nicht allein nur auf die Kappe von NCsoft und gameforge sondern auch auf uns Spieler. Ich erinnere mich an eine Diskussion: Zuerst sind so MMORPGs P2P dann Free2Play und zum Schluss P2Win. Es wurde fast wie ein Mantra aufgesagt und wurde zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung. Wir hätten damals auf den "legacy" server wechseln sollen! Oder musste man dort neu starten? Jedenfalls ist der Mensch ein nach Gewinnmaximierung strebendes Wesen. Als Spieler nimmt man kein Geld (euros) ein also kann man nur versuchen seine Ausgaben zu reduzieren. Vielleicht bin ich auch deswegen noch unbewusst beim Free2P geblieben. Mensch was hab' ich mich geirrt. Wenn man einmal mit Geld ausgeben anfängt ... zuerst nur 2mal im Jahr dann ímmer öfter ... will in Zukunft nur noch monatlich meinen obulus entrichten ohne shop (falls möglich). Stelle mir monatliche Abonnement Kosten in Höhe von 2x Kino gehen vor.

Wenn Aion classic startet werde ich wieder meinen Templer hochziehen als Main und einzigen high level char. Vielleicht noch nen low level für 30er rifts ... das hat voll fun gemacht. Dieses mal hole ich dann mein Trioran-GS. Anuhart voll machen oder doch miraju angehen ... das ist hier die Frage! Negatives Denken bringt mir nichts und das Risiko einer Enttäuschung muss ich halt hinnehmen. Oh man was freue ich mich auf mein Amorines Drenium Großschwert der Meistergravur. Die Waffe hätte ich nie dizzen dürfen. Wird hart die wieder zu bekommen. Oh man - bin begeistert. Werd' auch rumheulen ab und an ... dürft mich aber dann gerne an diesen Post erinnern.

Man sieht sich in Aion classic!

Amorine (Kromede)

• So richtig was Neues an News gibt es diesbezüglich aber leider nicht, oder?

Ach man, vermutlich hoffen wir alle vergebens darum. Wäre GF leider zuzutrauen.

• Ich hab lieber ein Spiel welches ich monatlich bezahle welches meinen von mir gewünschten Content in sich birgt,

anstatt irgend einen neuen Müll den ich mir sowieso erstens nicht antun möchte

zweitens keinen Sinn ergibt und drittens weil er mich mehr kostet als nur 13€/Monat!

:thumbup::thumbup::thumbup:

• Mit sicherheit nicht! Größter Müllserver den es da auf dem Markt gibt. Die Leute sollten lieber mal auf dem Offi spielen, dann würde es Aion vll. nicht so schlecht gehen. Ist eine Hausgemachte Situation!

• Größter Müllserver den es da auf dem Markt gibt. Die Leute sollten lieber mal auf dem Offi spielen, dann würde es Aion vll. nicht so schlecht gehen. Ist eine Hausgemachte Situation!

Du hast dort also auch gespielt?

:scensored:

///Beitrag zensiert - Deliana

• Jeder P-Server ist Müll, weil er direkt dem Offi Server schadet. Ob die Leute das bewusst machen oder nicht ist dabei total egal!

Wenn die Leute auf dem Offi Spielen würden und hier einfach auch ihre Stimme erheben würden, würde Aion heute anders aussehen.

• Jeder P-Server ist Müll, weil er direkt dem Offi Server schadet. Ob die Leute das bewusst machen oder nicht ist dabei total egal!

Normalerweise mit nem Sniffer auf den P-Servern rumgurken und überall IP-Bann draufkloppen, sodass die Leute erst gar nicht mehr hier auf dem Offi (egal ob Live oder Classic) anfangen können!

nein, was den offiziellen Server zerstört, ist nicht der private Server, sondern es ist ncsoft und gf, die weiterhin Updates von Scheiße setzen und p2w hinzufügen

Sie glauben, ein Verbot würde AION in Europa wiederbeleben?

• Wenn die Leute auf dem Offi Spielen würden und hier einfach auch ihre Stimme erheben würden, würde Aion heute anders aussehen.

Du meinst, so wie du immer die Stimme erhebst, in dem du jeden Thread voll spammst wie zufrieden du bist, wie super alles ist und wie toll Gameforge alles macht?

///Beitrag zensiert & verwarnt wegen Umgangston- Deliana

• ka ich hab den :censored: angespielt und das war einfach nur mega boring, bei lvl 15 hab ich den rotz wieder vom rechner geschmissen, ka jeder hat nen anderen geschmack, wenn einer meint er muss da spielen und so kann er das tun.

classic würde ich auch nie anfangen, einfach weil ich zu diesem patch nie gespielt habe und es mich auch nicht wirklich interessiert was bei 1.x oder so los war.

das einzige was noch nice wäre, ist das pvp aus dem 4.x patch, das war gut. aber ansonsten hat mich der patch auch nicht mitgenommen.

und es gibt auch viele leute, die aufm :censored: sicherlich spielen, weil sie es nicht hinbekommen haben hier aufm offi aktiv zu sein und vorran zu kommen und dann anstatt sich vllt durchzubeißen lieber den weg zu sonem server nehmen.

man kann den leuten nur spaß wünschen wenn sie dahin wollen.

was man sich eher fragt ist, warum andere spiele von NCsoft z.b. die fast genauso alt sind wie aion jetzt noch ein ENGINE update bekommen worauf man in aion schon ewig wartet. vllt würde das ja mal helfen und auch einige neue sachen bringen, anstatt sich auf nen aion 2 fürs handy zu konzentrieren.

ich glaube auch nicht das in zukunft noch viel kommen wird, 7.9 der termin einzuhalkten wird schon schwer, da es in korea ja gerade erst kam. und der termin für x.x würde ja 8.0 heißen, glaub nicht das wir das noch erleben. aber naja, :censored: ist trd keine alternative, da gibts genug andere MMOS die viel spaß machen.

//P-Server Name zensiert -Siraya

• Naja, so gut kann es ja nicht um den Server stehen, wenn man dafür schon Werbung im Offiziellen Forum machen muss :P8):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

weil Sie denken, dass der offizielle Server perfekt ist?XD

• Naja, so gut kann es ja nicht um den Server stehen, wenn man dafür schon Werbung im Offiziellen Forum machen muss :P8):D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

weil Sie denken, dass der offizielle Server perfekt ist?XD

Ne, perfekt nicht, aber es sollte der einzige Aion Server sein! Entweder die Leute spielen auf dem Offi oder eben garnicht!