Aion Classic Server

  • Ich wäre auch für den jetzigen Inhalt des Spiels ohne Pay2win und dass geht definitiv einfach neuen Server aufstellen Pay2Win rausstreichen, alte Server mit Pay2Win behalten, die Goldpakete sollte man dort weiterhin kaufen und nutzen können und gut ist, paar Kostüme in den Shop so verdient man dann auch zusätzlich.

    Das hat man mittlerweile bei Archage Unchained auch gemacht. Ich denke Gameforge sollte diesbezüglich auch einfach mal kreativer werden. Einfach sagen gut wir haben auch viel dazu investiert, ncsoft auch und wir wollen vielleicht den Aion Veteranen etwas bieten ohne dass sie dafür groß pay2win machen müssen.

    Ich weiß nicht inwiefern dass Game noch Pay2Win ist, aber es hat vor 5 - 7 Jahren einige Spieler verjagt, die könnte man sich ja zurückholen.
    Was Loot und Spielinhalte betrifft, die kann man halt immer noch anpassen.


  • Das hat man mittlerweile bei Archage Unchained auch gemacht.

    Falls du´s nich mitbekommen hast, das ding is nach recht kurzer zeit absolut gestorben. Ich würde das also nicht als Beispiel nehmen.

    Ich wäre auch für den jetzigen Inhalt des Spiels ohne Pay2win und dass geht definitiv einfach neuen Server aufstellen Pay2Win rausstreichen, alte Server mit Pay2Win behalten, die Goldpakete sollte man dort weiterhin kaufen und nutzen können und gut ist, paar Kostüme in den Shop so verdient man dann auch zusätzlich.

    Und womit wird der Server bezahlt? Mit Regenbögen und Sonnenschein?

    Oder glaubst du wirklich das die paar Kostümchen die man 1 MAL kaufen muss den Server am laufen halten?


    Ich denke Gameforge sollte diesbezüglich auch einfach mal kreativer werden.

    Die können so kreativ sein wie sie wollen. Wenn Nc-Soft sagt nein ihr dürft das nicht, dann wars das.


    Einfach sagen gut wir haben auch viel dazu investiert, ncsoft auch und wir wollen vielleicht den Aion Veteranen etwas bieten ohne dass sie dafür groß pay2win machen müssen.

    :facepalm:


    Ich weiß nicht inwiefern dass Game noch Pay2Win ist, aber es hat vor 5 - 7 Jahren einige Spieler verjagt, die könnte man sich ja zurückholen.
    Was Loot und Spielinhalte betrifft, die kann man halt immer noch anpassen.

    Wieso weißt du das nicht? Ich dachte die sollen das P2W entfernen? Wie kann man die Entfernung von etwas fordern ohne zu wissen ob es existiert?

    Nein man kann die Inhalte NICHT anpassen. Glaubst du allen ernstes das NC-Soft für ein sterbendes Spiel eine extra Version für den Europäischen Markt entwickelt?

  • Ich schließe mich der Frage an ...

    Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

    Tahabata-Asmodier(CL-EU)

    "Ek is 'n Ranger.

    Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

    Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

    Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

  • So wies aussieht verdichten sich die Anzeichen für eine Classic Server in EU. Im englischen Forum wird schon fleißig diskutiert.


    Wenn er denn wirklich kommt, dann sollte Gameforge nicht den gleichen Mist machen wie NC es grad mit dem Classic Server in NA tut und das ist folgendes:


    Pets sind nie permanent (max. 90 Tage, Ausnahme: Sanctum beim Pethändler und die kannste vergessen)


    Deavapass: Die coolen Sachen gibts nur gegen cash. Der Pass ist zweigeteilt, der eine Part ist ganz normal erspielbar, der andere nur, wenn du vorher zahlst (ca. 20 Euro). Einzelne Lvl ebenfalls gegen Cash freischaltbar. Oft sind Kronen dabei, quasi AP gegen Bares...


    Siels Aura, quasi das Goldpaket: Hast du keins, hast du für eine Stunde am Tag diese Aura und wenn die vorbei ist, kannst du nicht mal mehr Questitems aufklauben.


    Worlddrops: Aufgrund der Bots (Aussage von NC) wurden die Worlddrops massivst verringert. Was dazu führt, dass viele Stigmen, vor allem im Lowlvl-Bereich, kaum dropen. Was tut NC dagegen: Bieten Stigmen gegen Cash im Shop an...

    Andere Sachen, wie Manasteine fallen natürlich auch äußerst bescheiden... Mal kucken, wann sie Manasteine im Shop ebenfalls anbieten.


  • Hab meine Antworten mal mit Rot reineditiert.

    Im allgemeinen muss halt jedem bewusst sein, das Spiel wird mit ziemlicher sicherheit kein F2P werden, was auch richtig ist. Wer keine Lust hat zu bezahlen muss halt mit 1h am Tag zurrecht kommen. Ich hoffe auch persönlich, dass die Candys auch direkt am Anfang mit in das Spiel kommen, um direkt Kinah machen zu können.

  • Ich spiele aufm Classic NA-Server von Beginn an, glaub mir, die Dropraten waren vorher defenitiv besser.


    Was Siels Aura angeht: Aufm Retail wurde das nicht gemacht, dass du nur gegen Cash überhaupt looten kannst. Das finde ich persönlich die größte Sauerei. Was meinst du, was ich im 3er schon für Flüche gesehen hab, weil sie nicht mal die simpelsten Questitems looten konnten als Anfänger.


    Vielleicht werden wir in dieser Hinsicht noch überrascht, Gameforge hat ja schon immer ne andere Schiene gefahren als NA...

  • Das Originale Retail Aion konntest du ohne gekaufte Spielzeit nichtmal starten. Also konnte man damals auch nichts looten xDD


    Ich hoffe dass die Aura und der Pass im Monat zusammen so rund um die 40€ kosten, wäre in Ordnung für mich.

  • Am Anfang nicht, da geb ich dir recht, aber als Free to play waren bei weitem nicht solche Einschränkungen wie hier.


    40 Euro für beides? Vergiss es... 15 Euro für Siels Aura, 20 für den Pass wenn du die zweite Leiste haben willst und solltest du es nicht schaffen, noch mal nen 20er drauf. Welcher Schüler oder Student hat die Kohle?


    Ich selbst bin nicht bereit, NC oder Gameforge soviel Kohle in den Rachen zu werfen, denn es geht auch anders.

  • So wies aussieht verdichten sich die Anzeichen für eine Classic Server in EU. Im englischen Forum wird schon fleißig diskutiert.

    Es gibt kein Update zum aktuellen Status. Es bestehen immer noch technische Hürden die es mit NCSoft zu beseitigen gilt. Und erst wenn diese beseitigt werden könnten, dann wird es eine Entscheidung geben für oder gegen eine Veröffentlichung von AION Classic für Europa.


    ~ Sparx ~

  • Am Anfang nicht, da geb ich dir recht, aber als Free to play waren bei weitem nicht solche Einschränkungen wie hier.


    40 Euro für beides? Vergiss es... 15 Euro für Siels Aura, 20 für den Pass wenn du die zweite Leiste haben willst und solltest du es nicht schaffen, noch mal nen 20er drauf. Welcher Schüler oder Student hat die Kohle?


    Ich selbst bin nicht bereit, NC oder Gameforge soviel Kohle in den Rachen zu werfen, denn es geht auch anders.

    Realtalk, kein Schüler spielt wirklich Aion, der größte Teil der spielerschaft sind Erwachsene mit geregeltem Einkommen.
    Und zu der Sache mit dem F2P, klar gab es einen kleinen Aufschwung bei den Spielerzahlen, aber das hat auch schnell nachgelassen und jetzt sind wir hier.

  • Wann realisieren endlich die Träumer, dass es nichts für umsonst gibts, und dass das ursprüngliche System nie wieder geben wird, weil es sich damals schon nicht rentiert hat, deswegen wurde auch so viel mit der Zeit herum gepfuscht, und hätte damals GF Aion nicht als "F2P" von NCSoft als Publisher übernommen, hätte NCSoft Aion EU schon damals komplett eingestellt, und es gäbe das Spiel hier gar nicht mehr....:rolleyes:

    kermitmy29fjk6.jpg

  • Keiner sagt dass es umsonst sein soll, aber extremes PTW eben auch nicht.

    Andere Games schaffen das auch, wieso hier nicht?


    Vom ersten Tag an in Na Classic gab's diesen blöden Deavapass, wo man sich für Echtgeld massive Vorteile holen konnte. Frag nicht, was da oft an AP drin ist... Der Eventpass beim letzten mal triefte nur so von AP.


    Ich kenn auf NA einige, die trotz Job, nicht mal die Kohle für Siels Aura, geschweige für Exitlag haben. Wieso: weil sie in einen Land leben, wo 15 Dollar verdammt viel Geld sind.


    Es sind auch viele junge Leute dabei, die Aion noch aus ihrer Kindheit kennen und nun studieren. Student und Geld?

  • Ich garantiere dir, dass es den Pass hier genau so von anfang an geben wird, was gut ist.


    Vll sollten Leute die sich die monatlichen Gebühren nicht leisten können,


    a) entweder mit der "gratis" Zeit zufrieden geben und einfach mal effektiv spielen und nicht 90% der Zeit rumstehen


    b) überlegen, ob man dann wirklich ein Spiel braucht, welches monatlich kostet.


    Hört sich hart an, aber ich bin mir sicher, wenn man auf diese "normalen" Pay faktoren verzichtet, wird das Spiel wieder von assis geflutet, wie zur umstellung auf F2P!

  • Das Problem ist auch nicht, dass man bezahlen muss um spielen zu können, sondern dass man bezahlen muss und zusätzlich noch mehr Geld ausgeben muss um die guten Items zu kommen und die Droprate immer weiter verringert wurde... Ich hätte nichts dagegen wenn man nur spielen darf wenn man sich das Abo holt, aber dann bitte auch ohne irgendwelches P2W Zeug.

  • Ich zock seit Release des Classic Servers und mich störte der Pass von Beginn an. Bei den Pets das Gleiche, von mir sollen sie in Asien zeitlich begrenzt sein, aber hier nicht.


    Was spricht dagegen, wenn Siels Aura ausläuft, man trotzdem noch looten kann. Aufm Retail konnte man das auch, da gabs halt Nachteile bei den Inis (Cooldown), Gold beim Händler und noch ein paar Sachen, die aber nicht so massiv waren wie das hier.


    Wenn sie mehr Kostüme und Pets in den Shop packen würden, dann könnten sie damit mehr Kohle verdienen. Denn viele Spieler lieben Kostüme und Pets, mich eingenommen, vorausgesetzt, die Viecher sind nicht zeitlich begrenzt.

  • Was spricht dagegen, wenn Siels Aura ausläuft, man trotzdem noch looten kann. Aufm Retail konnte man das auch, da gabs halt Nachteile bei den Inis (Cooldown), Gold beim Händler und noch ein paar Sachen, die aber nicht so massiv waren wie das hier.

    Nochmal, beim Originalen Classic (ging von 1.x bis 3.0, das ist der Classic Zeitraum, GF übernahm übrigens kurz vor 3.0) ging ohne Spielzeit einfach garnix. Kein Einloggen, kein Chatten, kein Garnix!!!


    Wenn du über Classic reden willst, dann begrenze dich auch bitte auf den Classic Zeitraum. NCS hat ja auch bereits bestätigt, dass sie ab 3.0 Classic in eine andere Richtung entwickeln wollen. Daher lass bitte den kompletten F2P Zeitraum raus, der zählt mal garnicht! Regt mich nur bissel hart auf, immer auf diesen F2P Müll abzuzielen.

    Wieso sollte GF, die mittlerweile wohl auch mitbekommen haben, dass wohl zigtausende Spieler Classic wollen, auf ein ordentliches Subscription Modell (simmerma optimistisch 10€) + BattlePass (15€) + Candies/Shop (10€ monatlich, sind ja optimistisch) verzichten? Wären pro Spieler mal gute 35€ im Monat für fast keinen Aufwand und sei dir da sicher, das zahlen die Spieler mal ganz locker. wenn es keine Kaufbeschränkung gibt, werden es im ersten Monat stellenweise tausende € sein, was einige hinblättern werden, mich mal dazu gezählt. Hab prinzipiell kein Problem damit da mal ein Taui rainzuhauen, um mir einen Vorteil zu verschaffen.

  • Ich hätte gerne wie damals zu "classic" Zeiten permanente Pets die man sich beliebig oft auf neuen Charactern Accountweit zuweisen kann. ¯\_(ツ)_/¯

  • Was spricht dagegen, wenn Siels Aura ausläuft, man trotzdem noch looten kann. Aufm Retail konnte man das auch, da gabs halt Nachteile bei den Inis (Cooldown), Gold beim Händler und noch ein paar Sachen, die aber nicht so massiv waren wie das hier.

    Nochmal, beim Originalen Classic (ging von 1.x bis 3.0, das ist der Classic Zeitraum, GF übernahm übrigens kurz vor 3.0) ging ohne Spielzeit einfach garnix. Kein Einloggen, kein Chatten, kein Garnix!!!


    Wenn du über Classic reden willst, dann begrenze dich auch bitte auf den Classic Zeitraum. NCS hat ja auch bereits bestätigt, dass sie ab 3.0 Classic in eine andere Richtung entwickeln wollen. Daher lass bitte den kompletten F2P Zeitraum raus, der zählt mal garnicht! Regt mich nur bissel hart auf, immer auf diesen F2P Müll abzuzielen.

    Wieso sollte GF, die mittlerweile wohl auch mitbekommen haben, dass wohl zigtausende Spieler Classic wollen, auf ein ordentliches Subscription Modell (simmerma optimistisch 10€) + BattlePass (15€) + Candies/Shop (10€ monatlich, sind ja optimistisch) verzichten? Wären pro Spieler mal gute 35€ im Monat für fast keinen Aufwand und sei dir da sicher, das zahlen die Spieler mal ganz locker. wenn es keine Kaufbeschränkung gibt, werden es im ersten Monat stellenweise tausende € sein, was einige hinblättern werden, mich mal dazu gezählt. Hab prinzipiell kein Problem damit da mal ein Taui rainzuhauen, um mir einen Vorteil zu verschaffen.

    Ein Tausender? Vorteile soll man sich erspielen, nicht erkaufen. Da kann ich mir ja gleich einen Account bei Ebay holen mit allen Drum und Dran.


    Mich regt es nur auf, weil man mit genug Realgeld ingame fast alles erkaufen kann, Rüstung, AP.. Nur den Skill, den kann man nicht mit Geld kaufen und das ist auch gut so.


    Ob der Classic-Server wirklich kommt, weiß eh noch keiner... Trotzdem: viele gehen auf Privatserver, weils da besser läuft als auf NC NA.


    Ich hätte gerne wie damals zu "classic" Zeiten permanente Pets die man sich beliebig oft auf neuen Charactern Accountweit zuweisen kann. ¯\_(ツ)_/¯

    Das wird bei Classic nie passieren, das war nur ganz am Anfang bei Retail dieser Worg der Accountweit war, danach waren alle Pets durchgehend pro Char...