• Huhu,

ich schau das erste mal seit 6.0 Release wieder in Aion rein. Laufe entsprechend mit dem Base-EQ aus der Zeit rum....

Also grundlegend :

Welches Gear soll ich mir aneignen das relativ schnell zu erfarmen ist fürs PVE /PVP?

Veträge für Verwandlungen herkunft ? nur IM?

Und womit lässt sich hier halbwegs Kinah verdienen? Mit aktuell 11 mio komm ich sicher nicht weit :|

Gruß

• Ich bin auch Rückkehrerin, ich habe einfach das Event Legendär als Überbrückung angezogen, das bekommst Gratis vom Hilfe Event NPC.

Danke Schön...

------------------------------------------

Ich.....

will euch

ja keine Angst machen,

aber heute laufe ich frei herum.:!:

• das hält aber auch nur 14d, werd mir heute mal neben den garnisons weeklies die solo instanzen anschauen, mal schauen was passiert. ^^

Quests im PVP-Gebiet machen ist aber absolut zum kotzen ...

• das hält aber auch nur 14d, werd mir heute mal neben den garnisons weeklies die solo instanzen anschauen, mal schauen was passiert. ^^

Quests im PVP-Gebiet machen ist aber absolut zum kotzen ...

Welches Gear meinst Du die Ultimative Husarren Rüstung von Lugbug..?,

ja die Hält 14 Tage aber die andere hat kein limit soweit ich das weiss.

Danke Schön...

------------------------------------------

Ich.....

will euch

ja keine Angst machen,

aber heute laufe ich frei herum.:!:

• Als Kleriker ist es leider nicht so einfach.

Du brauchst an sich 2 Sets.

Das dmg-Set ist an sich schneller und meiner Meinung nach auch einfacher zu bekommen.
    Das legendäre Rüstungset von Lisiel ist an sich ausreichend für die ersten Instanzen.
    Der Schaden ist in Ordnung. Garnis und auch Solo-Instanz funktioniert damit.

Schmuck & Heilverstärkung

Für die Kristalle des Anfangs (Lakrum Garnis) kannst du nur Schmuck mit offensiven Werten kaufen. Bevor du Ausrüstungsgegenstände für Kristalle des Anfangs kaufst solltest du in Lakrum Feld-Ruhmstufe 5 durch Quests und das töten von Monstern erreichen. Sobald du Feld-Ruhmstufe 5 erreicht hast, kannst du beim NPC Gutscheine kaufen wodurch du für die Ausrüstungsteile weniger Kristalle des Anfangs benötigst.

Der erste ultimative Schmuck mit Heilverstärkung kannst du in Gelk (hinter dem Flugtransporter) für Titan-Münzen kaufen. Der Schmuck hat keine festen Werte und die Bonus-Werte können auf TP, Heilverstärkung, etc. geändert werden.

Als erste ultimative Rüstung und Waffe bietet sich ebenfalls das Titan-Münzen-Set an. Obwohl ich die Werte teilweise nicht ideal Finde (Kein TP auf den Stiefeln z.B.).

• Huhu,

ich schau das erste mal seit 6.0 Release wieder in Aion rein. Laufe entsprechend mit dem Base-EQ aus der Zeit rum....

Das Equipment ist nur einer von vielen Faktoren, die möglicherweise eine unüberbrückbare Kluft zwischen deinem Ausrüstungsstand und dem aktuell gängigen Ausrüstungsstand gerissen haben.

Du musst dir abseits vom Equip auch folgende Fragen stellen:

1. Welche Verwandlung hast du? Hast du zumindest Veille? Oder besser Kaisinels/Marchutans Apostel? Oder noch besser ulti Kaisinel/Marchutan?

Seit dem (ungewohnt guten) Orkan-Schwinge-Event hat jeder eine passende legendäre Transformation für seine Klasse.

2. Wie hoch sind deine Stigmen geplusst? +9? +12? +15?

Beim letzten Stigma-Event waren die Raten von +12 nach +15 ungewohnt hoch, deshalb laufen jetzt viele mit +15 Stigmen rum und die machen einen Riesen-Unterschied zu nicht +15 Stigmen. Darüber hinaus gabs auch beim Orkan-Schwinge-Event nen Haufen Stigma-Verzauberungssteine, deshalb waren +9 Stigmen oder höher relativ günstig im AH, wodurch die meisten nun zumindest +9 Stigmen haben.

3. Wie hoch sind deine Daeva-Skills verzaubert? Auch hier gab es grade ne Cash-Shop-Promo, wodurch viele ihre Daeva-Skills +9 bis +15 haben.

4. Hast du bereits ein S-Shimiol? S-Shimiols geben gute Buffs im Vergleich zu A-Shimiols und damit einen weiteren Vorteil, wenn man eines hat.

5. Hast du die passenden Runen und Odiane oder zumindest das nötige Kinah dafür?

Die meisten deiner Mitspieler haben bereits die passenden Odiane und Runen und diese auch noch hochgeplusst, dieses Problem könntest du im AH lösen, falls du über genügend Kinah verfügst.

6. Kinah sind generell ein Thema. Durch ein paar (Fail)Events verfügen viele Spieler über nen großen Haufen Kinah und diktieren damit natürlich die AH-Preise. Wieviel Kinah hast du?

7. Bist du bereit für Echtgeld im Shop zu cashen? Viele Spielvorteile kannst du dir schneller im Cash-Shop holen oder du brauchst ohne cashen ewig lange ingame dafür.

8. Last but not least die von dir angesprochene Rüstung. Die meisten Spieler haben schon die längste Zeit die Endgame-Rüstung, Klassen wie deine haben darüber hinaus mehrere Sets der Endgame Rüstung, um kompetativ zu sein. Von Manasteinen und Verzauberungssteinen zum Plussen der Gear-Sets will ich gar nicht reden.

Kannst du mehrere dieser Fragen nicht zufriedenstellend beantworten oder setzt du auf Billig-Gear à la Titan-Münzen oder Lakrum-Gear bist du in diesem game of whales höchstens Futter oder ein Statist. Ist dem so, bist du ohnehin bald wieder weg und dann kannst du dir die Zeit und Mühe sparen, die du ins Farmen von Billig-Gear steckst. AION ist kein anfänger- und rückkehrerfreundliches Game.

• So hart es sich auch lesen lässt, muss ich leider zustimmen.

Ist sehr gut zusammen gefasst.

Auf zu holen war noch nie so Zeit und Cash lastig wie jetzt. Am besten eine Anfänger freundliche Legion suchen. Da kommt man an wertvolle Infos, und man wird ins Spiel eingebunden auch ohne max-Gear. Es kommen bestimmt wieder auch Events wo man das Eine oder Andere sich erspielen kann.

Für Verträge immer die Lugbug Daylies und Weeklies erledigen. Für die Weeklies Bekommst du Legendary Fragmente (brauchst 40 stk.) , die du mit ne Legendärer Verwandlungsatem (kostenlos) aus dem Shop zu eine Legendary Vertrag zusammen bauen kannst.

Rüstung hat Namika schon gut erklärt.

kermitmy29fjk6.jpg

• Bis auf die Themen S-Shimiol und zur Klasse passende legendäre Verwandlung, kann man inzwischen eigentlich relativ schnell aufholen.

Als Kleriker ist es etwas aufwendiger wegen den Accessoires mit Heilverstärkung (Titan-Münzen sammeln).

Mit etwas Erfahrung ist es aber selbst mit der Lisiels Rüstung und "uralten" Accessoires mit Heilverstärkung möglich zumindest Makarna und auch Prometuns Werkstatt zu heilen.

Stigma-Verzauberungssteine werden einem fast hinterher geschmissen.

2 Stück/Woche => Goldbarren
    1 Stück/Woche => Shugomat

1 Stück/Woche => Ruhmstufe 4 Gelkamros
    4 Stück/Woche => Ruhmstufe 5 Katalam

4 Stück/Woche => Ruhmstufe 5 Dumaha

Dadurch das Beluslan verändert wurde, erhält man dort an den NPCs (auch bei älteren Chars) für die Blechel nochmals die 6 Stigmabündel.
    Ich habe meine Stigma erst auf +4 oder +5 gebracht bevor ich die Stigma-Verzauberungssteine genommen habe.
    Das Questen in Beluslan geht an sich schon recht schnell. Inzwischen kann man sich ja auch etwas vom Kampfunterstützungssystem helfen lassen, wenn man etwas Kinah für Stigma-Steine sparen möchte.

Abzeichen des Daevanion-Wissens

6 Stück kaufbar beim NPC

Zusätzlich können diese auch noch in unterschiedlichen Instanzen droppen.
    Esoterasse kann es bei jedem Boss droppen
    Makarna und Prometuns Werkstatt aus der Zusatzkiste beim Endboss.

Durch die 3 Instanzen sollte es im Schnitt möglich sein nochmals 2 Daevanionfertigkeiten herzustellen. Mit Glück kann man noch den ein oder anderen Shugo abgreifen.

• Für Dukaten Gold bekommt man den alten beninerk Schmuck mit HB, ist sinnvoller als Titan Münzen

• Mit etwas Erfahrung ist es aber selbst mit der Lisiels Rüstung und "uralten" Accessoires mit Heilverstärkung möglich zumindest Makarna und auch Prometuns Werkstatt zu heilen.

Da fängts doch eh schon an die Community is da halt absolut fürn Arsch nimmt dich keiner ohne Erfahrung mit. Hab ja schon Probleme Labor Easy oder Eso was zu finden.

Für Dukaten Gold bekommt man den alten beninerk Schmuck mit HB, ist sinnvoller als Titan Münzen

Wie kommt man an besagtes "dukaten gold" ?

So far lies sich das Labor(easy) für mich auch relativ entspannt so heilen war jetzt 2x drin. Vorrausgesetzt das Movement der Leute passt .

• Aus den Instanzen gibt es Nickel Gold und Dukaten Gold.

Nickelgold erhältst du in folgenden Instanzen als finale Belohnung:

• Beninerks Gut (einfach)
    • Stella-Entwicklungslabor (einfach)
    • Prometuns Werkstatt (normal)
    • Makarna der Verbitterung (normal)

Das sind an sich auch die Instanzen für die du aktuell ausreichend Ausrüstung haben solltest. Für Nickel Gold gibt es (leider) nur legendäre Ausrüstungsgegenstände.

Dukaten Gold gibt es in den "höheren" schwereren Instanzen. Als Heal-Kleri zwar früher möglich.

Stella-Entwicklungslabor (NM) sollte für dich als erstes machbar sein, mit den passenden Tank und DDs.

• So ich bin mittlerweile an dem punkt das ich immerhin mit 1100 Healboost unterwegs bin.

DMG mach ich aber weiterhin 0 gegen einfachste mobs .... das ist nervtötend.

Welche Streitkolben soll ich mir mal genauer anschauen?

• Für einen PvE-Kolben darfst du deiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen.

Titanmünzen-Farmen

Oder wenn du inzwischen ausreichend Kinah hast, im AH nach der Dumaha Waffenkiste schauen.

• So ich bin mittlerweile an dem punkt das ich immerhin mit 1100 Healboost unterwegs bin.

DMG mach ich aber weiterhin 0 gegen einfachste mobs .... das ist nervtötend.

Welche Streitkolben soll ich mir mal genauer anschauen?

oder einfach bei BENI NM gruppen fragen ob sie dir loot geben, aka waffenkiste wenn sie diese nicht brauchen.

je nachdem welches gear du hast könntest da bestimmt auch bald mitlaufen.

• hab mir im ah nu nen Ultimate Dumaha Mace of the Mighty organisiert :)

Schmuck bin ich nu voll Dragoon Legion (Titanmünzen)

Flügel, Armband Feder to go.

danach ist das nächste Ziel die Rüstung die ja vergleichsweise wenig kostet.

Update komm auf 1350 HB :D

Mein größtes Problem sind tatsächlich aber erstmal die Verwandlungstränke.

Mir wurde gesagt man kann die in Beluslan für Coins kaufen und diese wären farmbar. Aber wie bzw wo?

• In beluslan gibt es nen Boss, der droppt Blechel, diese benutzt du für die Tränke, welche die shugos an den garnisonen in gelk verkaufen. (der boss respawnt alle 10min)

• sicher sonntag isset soweit ^^

oder auch nicht weil die hirnrissige 4* 111 Kisten quest nicht auf die quests für den vertrag zählen

Edited 2 times, last by Chintsuzai ().