Aion für Neueinsteiger?

• Hallo!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es für Neueinsteiger, die komplett bei 0 anfangen, noch Sinn macht Aion zu spielen. Ich habe nun durch Youtube und das Forum mitbekommen, dass es wohl einigen Trouble mit einem Event gegeben hat, welches die Wirtschaft im Spiel wohl kaputt und den Zugang für neue Spieler extrem erschwert hat (insbesondere die, die nicht daueronline sind).

Daher die Frage: lohnt es sich überhaupt als Neuling anzufangen? Oder ist das zum Scheitern verurteilt?

Vielen Dank schon einmal von mir.

Lg,

Snow

• Hey :)

Momentan kann man als Neueinsteiger relativ "gut" einsteigen. Man ist weniger als ein "paar" Stunden auf max lvl und man kann mit dem momentanen "event-perma-gear" kann man theoretisch schon Prime+makarna gehen...

Ich würde dir auch empfehlen, eine Legi suchen, die dir wegen deinem rl nicht im Wege steht, und mit denen du inis etc laufen kannst.

Klar, die Wirtschaft wurde durch das letzte Event mehr als "durch den Wind" gezogen.... Aber die Preise scheinen auf Dauer zu sinken und für einen nicht casher wieder bezahlbarer zu werden.

Ich denk Mal, dass du dir ein eigenes Bild von machen solltest von dem Spiel, und es Mal 2-4 Wochen auszutesten

• Danke für dein Feedback :) Ich dachte echt schon das Spiel wäre nun nicht mehr spielbar für komplett neue Leute, die halt noch keinerlei Erfahrungen haben.

Ich überlege aktuell noch, für welche Seite ich mich entscheiden soll, tendiere allerdings zu Elyosseite. Jedoch würde ich sicherlich eine anfängerfreundliche Legi suchen, bei der ich nicht 24/7 on sein muss. Das lässt mein Alltag leider nicht zu :D

• Shaolin Stufe 8 kleine Feierabend Legion-sucht neue Member.Ihr habt Spass am Spiel, seid Teamfähig,über 18, nicht TS scheu dann bewerbt euch Wiedereinsteiger/Rückkehrer sind auch willkommen.TS3 vorhanden Bei Interesse TS3/ chakor.de oder g Shaolin anklicken und beitreten.

• Danke für die Unterstützung :):). Gerne werde ich mich Ingame einmal melden

Habe mir einen Elyos Charakter erstellt um das Spiel einmal auszutesten ;)