Bin weder ein Mitarbeiter noch ein Supporter von GF, nur nevt es, dass man permanent, egal wann man ins Forum schaut Beschwerden über jede einzelne Kleinigkeit findet. Es ist so als würden dieselben Leute immer nach solchen Sachen gezielt suchen nur um sich über irgendwas zu beschweren. Selbst wenn alles perfekt WÄRE würden dieselben Leute halt trotzdem etwas finden, was sie nicht zufriedenstellt und daraufhin 20 seitige Forenbeiträge dazu posten, wie schlecht x oder y umgesetzt wurde.
Es gab in der letzten Zeit keine Gamebreaking bugs, nerfs etc in EU (siehe ZUM BEISPIEL der Luna daily nerf in 5.6, als sich irgendwie 300 spieler in poeta versammelt und qq'ed haben).
Ich kann verstehen, dass man mit bestimmten Sachen nicht zufrieden ist, es ist aber nicht schwer nach alternativen Wegen zu suchen diese Probleme zu lösen, abgesehen davon, dass es ja Infortmationen, Möglichkeiten etc. gibt sich bzgl Wartungen etc. zu informieren, nur nicht auf veralteten 2008er Wegen.
Übrigens weiß ich nicht was du meinst mit "Wir zahlen für das Spiel". Für das Spiel zahlt ihr nicht, wenn ihr (auf dich in diesem Fall bezogen) es denn wirklich tut. Ihr zahlt für Cosmetics, Transfos bzw "Verstärkungen" Daeva Essenzen etc. die einen mehr oder weniger schneller voranbringen als jemanden der nichts zahlt. Für das Spiel selber zahlt man seit 2012 oder 13 nichts mehr, als wir Aion übernommen haben (bzw. als Gameforge es übernommen hat).
Man kann erwarten, dass man Infos in bestimmten Sprachen, welche auch angeboten werden, erhält um sich bzgl einer Sache zu informieren. Dazu muss ich aber anmerken, das trotzdessen der Hauptteil der Community sich auf Discord und anderen Wegen inzwischen austauscht, das Forum weiterhin aktiv von den CMs betrieben wird. Man erhält zu jeder regulären Wartung Informationen, wird nach Feedback zu einzelnen Events gefragt, Events werden hier im Forum seperat erklärt usw.
Wenn mal ein einziger Post/Info zu einer Wartung etwas zu spät oder gar nicht kommt, heißt es nicht, dass man gleich keine Aktivität mehr in diesem Medium mehr aufweist, sondern dass vielleicht irgendwas dazwischen gekommen ist und man aufgrund dessen diese Information in einer bestimmten Sprache nicht weiterleiten konnte.