• Versteh ich euch richtig, ihr seid der Meinung, dass man zu viel Shugo Gold bekommt?

    Nein, gemeint ist die Anzahl in gewissen Rezepten, die benötigt werden, siehe zum Beispiel Stigma VZ.

    Kommt dann halt drauf an, wie viele man von den Events bekommt. Aber naja, das ist halt ne dumme Quelle, wenn man das überhaupt Quelle nennen kann.

    mECvr6V.png

  • Kommt dann halt drauf an, wie viele man von den Events bekommt. Aber naja, das ist halt ne dumme Quelle, wenn man das überhaupt Quelle nennen kann.

    Abgesehen davon, dass es ne blöde Entscheidung war, Shugo-Gold zum morphen einzubauen, hofft man jetzt wieder auf EVENTS, um an welches ranzukommen. Eigentlich lebt Aion doch nur noch durch/mit Events, wie's scheint.

    "Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."


    He, was hast Du genommen, das will ich auch!


    Horse.gifHorse.gifHorse.gif

  • Morphen:


    Das Morphen sollte mal eine Kompensation, für

    ein fehlerhaftes oder für den westlichen Markt schlecht angepasstes Spieldesign sein.

    Zuerst gab es das auf NA, da konnte man sogar die Morph-Kristalle ingame kaufen.

    Daraus macht dann GF Kristalle farmen + mehr Fragmente.

    Dann senkt GF die Anzahl der Fragmente großherzig.

    Und nun wird ein begrenztes Shop-Item benötigt.

    Der Shugomat ist nun noch lächerlicher als schon zuvor.


    Grimnir Ist Platinerk noch Thema bei GF?


    Farmen im open:


    Auch kann man nun u.a. handelbare A-Shimiol Stufe 4 Verträge im open farmen,

    was man auch gleich merkt, viele fremdgesteuerte Ranger.


    Luna-Nerf:


    Und dann der Luna-Nerf.

    Für das Craften der dortigen Items wird nun mehr Lunas-Licht benötigt.


    Mein heiß geliebter Publisher, was hast Du Dir dabei wieder gedacht???

    Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

    Tahabata-Asmodier(CL-EU)

    "Ek is 'n Ranger.

    Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

    Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

    Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

    Edited once, last by [NICK]franzmannzini ().

  • Grimnir wir nehmen mit den von Gameforge vorgenommenen Änderungen an diesem Patch zur Kenntnis, dass ihr das Spiel endgültig einstampfen wollt.

    Wieder wurde mit dem Morphen von VZs eine Spielmechanik mit Fortlauf der Zeit schwerer gemacht, anstatt leichter. Anscheinend ist die absolute Kontrolle über Verzauberungssteine, die ins Spiel gebracht werden unerlässlich, um die Shopeinnahmen zu sichern.
    Sowas ist natürlich Gift fürs Spiel. Wieso sollte man denn noch in der Gegenwart spielen, wenn alles im Vergleich zu vorher weniger bringt?

    Grimnir Ist Platinerk noch Thema bei GF

    Haha^^. Ich sehe was du da machst XD

    Ich habe auch längst das Gefühl das Platinerk nie wirklich ein Thema war. Das bestehende Veteranensystem ist ja auch viel zu rentabel. Außerdem gab es auch nie Screenshots oder sonstige Infos wie das neue System genau funktionieren sollte. Für ein Abo System, bei dem Echtgeld im Spiel ist, hätte es eine längere Vorlaufzeit gegeben. Wir hätten jedenfalls schon etwas wissen müssen, bevor die "plötzlichen" technischen Schwierigkeiten entstanden.

    Es sieht eher so aus als wollte GF den damaligen Hype über 6.0 einfach nicht bremsen. Damals hatte ja Korea ein neues Veteranensystem mit dem Umstieg auf das F2P Modell bekommen. Dadurch haben schon viele geglaubt, dass es in der Hinsicht auch bei uns einen Neubeginn gibt und wollten mit 6.0 einen neuen Anlauf wagen. Hätten sie gewusst, dass das Eintritt-Hindernis Veteranenaccount nicht wegfällt, wäre der Hype zum Teil nie entstanden. Jeder wusste wie essentiell der Besitz möglichst vieler dieser Accounts war und dass einen Neuen hochziehen den Aufwand nicht mehr wert war.

    Ich werde die Frage in Zukunft auch immer wieder stellen, damit sie nicht vergessen wie direkt sie uns angelogen haben!

  • Man muss sich mal jetzt das PVP anschauen, so was von Cash- lastig geworden, man bekommt Cahser oder Highgear Leute nicht mal mehr down Selbst mit + 10 EQ ist man teilweise 1 Hit und das nennt man Balance, danke dafür das man das Game in solch Richtung schiebt.


    PVE ist teilweise schon tot und wenn man im PVP was reißen will muss man jetzt ordentlich cashen, da ja Items nur noch über den Shop bekommt in notwendiger Menge.


    So jetzt kann man mich wieder Flamen, aber ich weiß ja, wer alles hat will natürlich nicht das andere mit mehr Skill auseinander nehmen

  • Man muss sich mal jetzt das PVP anschauen, so was von Cash- lastig geworden, man bekommt Cahser oder Highgear Leute nicht mal mehr down Selbst mit + 10 EQ ist man teilweise 1 Hit und das nennt man Balance, danke dafür das man das Game in solch Richtung schiebt.


    PVE ist teilweise schon tot und wenn man im PVP was reißen will muss man jetzt ordentlich cashen, da ja Items nur noch über den Shop bekommt in notwendiger Menge.

    Was genau casht man denn am pvp gear? Weil Vz kriegt man mehr als genug aus dem ah

    7nTrMS6.png

    #unlucky

  • Man muss sich mal jetzt das PVP anschauen, so was von Cash- lastig geworden, man bekommt Cahser oder Highgear Leute nicht mal mehr down Selbst mit + 10 EQ ist man teilweise 1 Hit und das nennt man Balance, danke dafür das man das Game in solch Richtung schiebt.


    PVE ist teilweise schon tot und wenn man im PVP was reißen will muss man jetzt ordentlich cashen, da ja Items nur noch über den Shop bekommt in notwendiger Menge.

    Was genau casht man denn am pvp gear? Weil Vz kriegt man mehr als genug aus dem ah

    7kk pro uraltem VZ. Da gäbe es glaub ich sinnvollere Möglichkeiten das Geld auszugeben ;-)

  • Man muss sich mal jetzt das PVP anschauen, so was von Cash- lastig geworden, man bekommt Cahser oder Highgear Leute nicht mal mehr down Selbst mit + 10 EQ ist man teilweise 1 Hit und das nennt man Balance, danke dafür das man das Game in solch Richtung schiebt.


    PVE ist teilweise schon tot und wenn man im PVP was reißen will muss man jetzt ordentlich cashen, da ja Items nur noch über den Shop bekommt in notwendiger Menge.

    Was genau casht man denn am pvp gear? Weil Vz kriegt man mehr als genug aus dem ah

    Es erklärt sich von selbst, oder ??


    Ach sry, ich vergesse es immer, dass man den Unterschied zwischen "Casher" und "normalen" Spielern immer noch erklären muss, aber darauf werde ich nicht weiter eingehen, denn jeder weiß es und sieht es.

  • Man muss sich mal jetzt das PVP anschauen, so was von Cash- lastig geworden, man bekommt Cahser oder Highgear Leute nicht mal mehr down Selbst mit + 10 EQ ist man teilweise 1 Hit und das nennt man Balance, danke dafür das man das Game in solch Richtung schiebt.


    PVE ist teilweise schon tot und wenn man im PVP was reißen will muss man jetzt ordentlich cashen, da ja Items nur noch über den Shop bekommt in notwendiger Menge.

    PvP war schon immer teurer und aufwendiger wie PvE.

    +10 er Equip ist als wäre man in Alufolie gepackt,es ist wichtig am Anfang die deffensive Teile Stück für Stück auf +15 zu bringen damit man länger steht. Da muss man durch.


    Ich finde es sollten mehr Möglichkeiten geben sich inGame die notwendige Items zu erfarmen(siehe Shugo Gold via Fragmente des Kampfgeistes zum Morphen).


    Aber seien wir mal ehrlich, gäbe es die "Casher" nicht, gäbe es Aion lange nicht mehr .

    kermitmy29fjk6.jpg

  • man kann jede Woche 5 ultimative Steine ohne Shugo-Gold bekommen. Das mag jetzt für die meisten ein Tropfen auf den heißen Stein des VZ-Verbrauchs sein, aber anscheinend scheitern die meisten ja schon die Items auf 13/14 zu bringen. Davor sollte man doch sowieso keine ultis verwenden?

  • Legendarys muss man dazu kaufen, es bleibt nicht aus, denn bei diese Erfolgsrate und bei Pech schlechte ausbeute aus den Bündeln würde man noch nächstes Jahr sich mit ein Teil beschäftigen. Da bin ich froh dass ich mittlerweile die meisten und wichtigsten Teile bereits auf +15 habe als Kleri.

    kermitmy29fjk6.jpg

  • wo und wie bekommt man denn die ulti steine? ich weiß das es 2 coupons durch questen gibt, hab ich da welche übersehen sonst?

    lg