• Das ist richtig, aber in dem Fall musst du dir selbst Prioritäten setzen^^ morphing ist als "on top" gedacht

• Was habt ihr denn die ganze Zeit mit eurem Shugo-Gold gemacht? Vom Preis-Leistung verhältnis hat sichs nicht gelohnt gehabt was am Automaten zu kaufen, hab brav gesammelt und hier grad knappe 6k rumliegen.

Außerdem hieß es doch schon von Galeas aus, dass Shugo Gold auch in Events kommen wird, also mal locker bleiben und jetzt halt erstmal weniger morphen.

Ulti PVP VZ´s zieht ihr gemütlich aus den Katalam-Bossen (Tipp: Schnappt euch eure Legi und baut das selbst und ladet einfach niemanden ein.) die auch alle 2h spawnen sobald einer down ist.

Ulti PVE VZ´s zieht ihr gemütlich aus Stella NM (Tipp: Baut euch ne Premade-Stamm und wenns bissel wackelig ist holt euch die Kuben), ein Run dauert auch nur max. 45 Minuten wenn ihr hart struggled

Gibt also noch genug möglichkeiten, aber jetzt muss man halt arbeiten und bekommt nix hinterher geworfen

• Client ist auf aktuellstem Stand. Wie war das noch seinerzeit ? Welchen Ordner musste man löschen und neu runterladen ???

Das ist kein Bug oder sonstiges... Es gibt ne 1kk Kiste und ne 10kk Kiste. Und die benötigten Mats sind eh immer "random"

Das ist soo nicht ganz korrekt. Es gibt von jeder Art Kiste verschiedene Versionen mit zum Teil verschiedenen Prozenten. Aber jede Kiste hat fixe Preise.

• Client ist auf aktuellstem Stand. Wie war das noch seinerzeit ? Welchen Ordner musste man löschen und neu runterladen ???

Das ist kein Bug oder sonstiges... Es gibt ne 1kk Kiste und ne 10kk Kiste. Und die benötigten Mats sind eh immer "random"

Das ist soo nicht ganz korrekt. Es gibt von jeder Art Kiste verschiedene Versionen mit zum Teil verschiedenen Prozenten. Aber jede Kiste hat fixe Preise.

Deswegen auch „“ 😄

• Was habt ihr denn die ganze Zeit mit eurem Shugo-Gold gemacht?

Einige haben eventuell sich das Mount gekauft, erst war eins für 3k drinne jetzt das für 4k :-) Habe ich auch gemacht, aber trotzdem habe ich genug Gold dafür.

Bei anderen sieht das nicht so rosig aus :-)

Aber ok es sind ca 17 Ultis im Monat + Stella wenn man als Solospieler mitgenommen wird :-) der die Inni noch nie von innen gesehen hat :-(

OK und ein bischen was tun sollte jeder :-)

• aber jetzt muss man halt arbeiten und bekommt nix hinterher geworfen

Laber doch ned immer so einen Müll vonwegen arbeiten in einem Online-Spiel, nur weil du offensichtlich noch nichts gearbeitet hast ausser in AION. Ich arbeite seit 25 Jahren (also richtig, nicht in einem Spiel), kannst du da mit?

Es geht darum, dass das Morphen im Vergleich zu vorher deutlich verschlechtert wurde mit dem Patch, das ist Fakt und da gibts auch nichts zu diskutieren.

• schade das man die shimiol ini nicht öffters betreten kann wie 2 mal die Woche …

Warte ab. Das kommt noch. Als Event :-) Dazu wird ein passendes Shop-Event mit S-Shimiol als Hauptpreis statt finden ^^

• Was habt ihr denn die ganze Zeit mit eurem Shugo-Gold gemacht? Vom Preis-Leistung verhältnis hat sichs nicht gelohnt gehabt was am Automaten zu kaufen, hab brav gesammelt und hier grad knappe 6k rumliegen.

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst , oder? Legendary und Ulti Vz´s sind elementare Dinge , die man in Aion braucht um sich auf eine spielbare Niveau bringen zu können. Es muss für jeder Spieler möglich sein, sie zu generieren und zu erfarmen.

Wer schon mit sein Equip fertig ist, dem kann das auch egal sein, welche Mats man zum Morphen braucht, aber es gibt noch spieler die evtl. nicht seit Jahren spielen. Ausserdem sind paar tausend stück Reserven von dem Zeug schnell verbraucht wenn man sie morpht, denn so ganz wenig ist es nicht was pro Morph benötigt wird.

Die Möglichkeit ,Vz´s inGame zu generieren wurde noch nie eingeschränkt in Aion.

Ganz früher zB. konnte man Rüssis und Co. ohne Mengeneinschränkung ,dissen und man hat je nach stufe Vz´s erhalten.

Meine Meinung nach- muss es möglich sein, Shugo gold zu erfarmen

-oder die Spendierte Menge im Atreia Pass Ordentlich erhöhen,

-oder in Dreds statt Zufallsbündel, reine Legendary Vz´s im Bündel zu bekommen.

Wie auch immer - es ist unfair was hier gemacht wurde: Fragmente des Kampfgeistes Account- handelbar zu machen, und im gleichen Zug, ihre Notwendigkeit auf zu heben. "okay..wir machen sie Handelbar, aber du brauchst sie dann nicht":blackeye::whip:

kermitmy29fjk6.jpg

• Ich find's nicht unfair.

Also du findest es nicht unfair dass die Spieler vor dem Patch bessere Zugang zu Legendary und Ulti Vz´s hatten und so ihre Equip(manche haben bereits 2-3 Sets fertig) plussen konnten und die , die noch mitten drinn sind oder neu anfangen, nicht mal die möglichkeit haben in absehbare Zeit es tun zu können? Ok. Deine Meinung.

kermitmy29fjk6.jpg

Darüber würde ich mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen. Es gibt Menschen, die finden es nicht fair, wenn man jetzt für das Morphen plötzlich zwingend ein Goldpaket aktiv haben muss und vor dem Patch nicht und es gibt anderen Menschen, die sagen auch noch artig danke wenn man ihnen auf den Kopf kackt. Alles menschlich.

• Es wird einfach nur noch geheult. Zuvor haben die Leute geheult, dass sie ihre Fragmente des Kampfes fürs Morphen nutzen mussten.

Dann jammern die Leute darüber, dass man so viele Twinks und Accounts braucht, um voran zu kommen.

Jetzt da die Lagerhausfunktion wieder da ist, ist es plötzlich super geil mit den Twinks zu farmen und die Kristalle auf den Main rüber zu schieben.

Statt sich z.b. über die Verzauberungsraten zu beschweren, die sich seit 6.5 nicht im Ansatz verändert haben, jammert man darüber, dass GF dafür sorgt, dass man keinen Vorteil durch eine Twinkarmee hat.

Fakt ist: 95% haben Goldpakete aktiv. Jeder Neuling, der am Ball bleiben will, holt sich ein Goldpaket.

Wer auch nur ein bisschen was von Preis-Leistung versteht, hat keinen Grund gehabt bisher Shugo Gold auszugeben.

Weiter bekommt man 184 Morph-Kristalle (Lakrum Garnis, Lakrum PVP, Dumaha PVP) pro Woche. So viel kann man sich also gar nicht morphen.

(insofern man nicht die 100 mal 20er Mobs Quest in Dumaha spamt. Und ich sehe kaum jemanden und weiß von niemandem, der das tut).

Und Neulinge haben anders zu tun als sich nach einer Woche ulti VZs zu morphen.

• Es wird einfach nur noch geheult. Zuvor haben die Leute geheult, dass sie ihre Fragmente des Kampfes fürs Morphen nutzen mussten.

Ja, weil man da auch noch die ganzen Fragmente für die Rüstung gebraucht hat. Wenn man sie fürs Morphen verbraucht hat musste halt die Rüstung länger warten. Ausserdem war es schwerer dran zu kommen. Ich meine stell dir vor man kommt jetzt endlich gut an Fragmente ran und dann kommt GF/NCSoft um die Ecke und nehmen die dir die einfachere Möglichkeit weg und ersetzen sie :S

Dann jammern die Leute darüber, dass man so viele Twinks und Accounts braucht, um voran zu kommen.

Ehm ja, oder kennst du andere Spiele, wo man 2+ Accounts BRAUCHT um einigermasen schnell voranzukommen?

Statt sich z.b. über die Verzauberungsraten zu beschweren, die sich seit 6.5 nicht im Ansatz verändert haben, jammert man darüber, dass GF dafür sorgt, dass man keinen Vorteil durch eine Twinkarmee hat.

Es wurde sich 24/7 über die Raten und allgemein über das System beschwert. Und wie ich es oben schon geschrieben habe, ist eine Twink/Accountarmee die einzige Möglichkeit schnell voranzukommen, ist eigentlich ein no-brainer, dass sich da die Spieler beschweren.

Wer auch nur ein bisschen was von Preis-Leistung versteht, hat keinen Grund gehabt bisher Shugo Gold auszugeben.

Und was wenn der Vorrat aufgebraucht ist? Dann trifft man sich wohl wieder hier :S

mECvr6V.png

• Es geht mehr darum, wie mit der Währung umgegangen wird, in meinen Augen komplett falsch, weshalb sich auch alle beschweren. Niemand heult spezifisch wegen dem Shugo Gold, mehr wegen der benötigten Menge dieses, was sich durch Übertönung auf die Währung allgemein abgefärbt hat.

Das Gameforge Aion Team, hat die schlechte Eigenschaft, jedes brauchbare Item in den 7. Himmel zu pushen, als ultra selten abzustempeln und demnach schlecht erhältlich zu machen.

Die 2 Sachen kombiniert, lösen in vielen Fällen, Frust und Misgunst aus.

• Es geht mehr darum, wie mit der Währung umgegangen wird, in meinen Augen komplett falsch, weshalb sich auch alle beschweren. Niemand heult spezifisch wegen dem Shugo Gold, mehr wegen der benötigten Menge dieses, was sich durch Übertönung auf die Währung allgemein abgefärbt hat.

Das Gameforge Aion Team, hat die schlechte Eigenschaft, jedes brauchbare Item in den 7. Himmel zu pushen, als ultra selten abzustempeln und demnach schlecht erhältlich zu machen.

Die 2 Sachen kombiniert, lösen in vielen Fällen, Frust und Misgunst aus.

Da gehe ich aber noch mit zu sagen: die Anzahl ded shugo Goldes ist zu hoch. V.a. wenn man sich dann noch Daeva Kisten oder Stigma VZs anschaut.

Ich nutze meine Fragmente aber weiterhin lieber für das Aufwerten (und ich bin noch nicht full ultimate), als es fürs morphen zu verwenden.

• Ich finde auch das die Anzahl zu hoch ist … man muss auch einfach bedenken jemand der kein golpacket aktiv hat (was durchaus vorkommt bei Neueinsteiger/Rückkehrer oder jemanden der es einfach net nutzt) bekommt kein Shugogold … wiederrum muss ich auch sagen wenn die Menge im ATP erhöht wird ^^ würden sich solche Leute wohl eher ein GP kaufen … sei es Ingame oder über HA

• Versteh ich euch richtig, ihr seid der Meinung, dass man zu viel Shugo Gold bekommt?

Nein, gemeint ist die Anzahl in gewissen Rezepten, die benötigt werden, siehe zum Beispiel Stigma VZ.