Thread zur aktuellen Marktwirtschaft

  • und andere laden ihre aion coins auf, wenn man keine 200 bis 300 mio fürs gp ausgeben will dann halt so, oder für tränke usw.

    Du hast Wahnvorstellungen wenn du meinst, dass die F2P Spieler jetzt cashen werden weil der AH teurer geworden ist. :)

    Und mit der Einstellung wirst du warten um 7.2 Güter zu kaufen während 7.5 raus ist. :)

    There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.

  • Hast du eventuell mal daran gedacht [...]

    Überfordere ihn nicht gleich!


    //verwarnt wegen Spam - Shaia

    Romolom - Odin Asmodier


    They say nothing is impossible.. But I do nothing everyday.

  • Niedrigster Preis am 3. Januar 2020: 275kk


    Aktueller Preis, 7 1/2 Wochen später: 260kk


    Hi Arcinala und co. :)

    There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.

    Edited once, last by Triggerhead ().

  • Also ich finde die Preise haben sich auf einem Level eingependelt mit dem man Leben kann, klar wäre da noch genug Luft nach Unten um wieder auf "Vor-Events-Niveau" zu kommen, aber so wie es jetzt ist, ist weder die Ingame Wirtschaft zum erliegen gekommen, noch ist alles unerschwinglich.

  • Also ich finde die Preise haben sich auf einem Level eingependelt mit dem man Leben kann, klar wäre da noch genug Luft nach Unten um wieder auf "Vor-Events-Niveau" zu kommen, aber so wie es jetzt ist, ist weder die Ingame Wirtschaft zum erliegen gekommen, noch ist alles unerschwinglich.

    Eingependelt? Die sind seit fast 2 Monaten gleichgeblieben. :facepalm:


    Wie bereits zig mal erwähnt. Die paar Leute, die das max. abused haben mit Twinks stehen gerade richtig gut dar. Sieht man immer wieder bei den Streams der Leuten.

    Die meisten aktive Spieler haben die Reserven mittlerweile auf ein paar x kkk aufgebraucht.


    Als kleine Erinnerung: Kinah Cap ist nach wie vor bei 358.836.063.

    So viel wird vermutlich ein einziges Gold Paket kosten -> 20 Wochen perma kinah cap für 1x Elite Belohnungen (wenn se denn kommen). :cookie:


    Such fun, much wow, so Aluhut.

    There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.

  • Niedrigster Preis am 3. Januar 2020: 275kk


    Aktueller Preis, 7 1/2 Wochen später: 260kk

    Es ist dennoch irgendwie tatsächlich überraschend, dass GP bei den Preisen geblieben sind. Außer Hardcore-F2Per, die alle 30 Tage ein GP kaufen, wer braucht/kauft die Dinger zum aktuellen Zeitpunkt? Der Preis ist dezent überzogen, um sich die Dinger auf Vorrat für Elitebelohnung zu legen... :/

    "Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."


    He, was hast Du genommen, das will ich auch!


    Horse.gifHorse.gifHorse.gif

  • Niedrigster Preis am 3. Januar 2020: 275kk


    Aktueller Preis, 7 1/2 Wochen später: 260kk

    Es ist dennoch irgendwie tatsächlich überraschend, dass GP bei den Preisen geblieben sind. Außer Hardcore-F2Per, die alle 30 Tage ein GP kaufen, wer braucht/kauft die Dinger zum aktuellen Zeitpunkt? Der Preis ist dezent überzogen, um sich die Dinger auf Vorrat für Elitebelohnung zu legen... :/


    Naja, gehst du grad von aus, dass die Leute mit deren Kinah umgehen können? x)

    There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.

  • Hi Triggerhead


    ja, die Preise von den Goldpaketen scheinen sich kaum zu regenerieren.


    Für mich persönlich ist dies aber kaum noch von Belang. Ich hab in den letzten Monaten immer weniger gespielt, und vor 3 Wochen ganz und gar aufgehört. Auch hier im Forum schau ich nur noch selten rein. Ich bin in den letzten Monaten einfach ZU unzufrieden mit der Entwicklung gewesen, da muss man dann entsprechend einen Strich ziehen.

    Wenn sich die Entwicklung nicht grundlegend ändert, (worum ich aber nicht mehr "kämpfen" werde) dann komme ich auch nicht mehr zurück.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Ich finde die Preise relativ OK, man hat ja das kinah sehr schnell zusammen. Jeder hat doch paar twinks mit denen man schnell ht und nara laufen kann...a

  • Ich finde die Preise relativ OK, man hat ja das kinah sehr schnell zusammen. Jeder hat doch paar twinks mit denen man schnell ht und nara laufen kann...a

    sagen wir mal man bekommt jedes Mal was in ht dazu in nara im Schnitt 6kk pro Woche. Dann liegen wir bei ca. 10kk gesamt pro Woche = 40kk im Monat = 6,5 Monate pro Twink.

    Demnach braucht man zusätzliche 6 Twinks um den Account nur durch ht/nara dauerhaft am Laufen zu halten.

    In Minuten (nur angenommen 5 min pro ht/nara-run): 6 x 8 x 5 =240min = 6 Stunden... pro Woche :-)

    Na Herzlichen Glückwunsch

  • Ich finde die Preise relativ OK, man hat ja das kinah sehr schnell zusammen. Jeder hat doch paar twinks mit denen man schnell ht und nara laufen kann...a

    aluhuttraeger-istock.jpg


    Nimms mir nicht übel, aber was anderes kann ich nicht zu sagen.


    Der ganze Thread bisher war in Ordnung, jeder hat seine Meinung und Vermutung preisgegeben, wie was wo ggf. passieren kann.

    Und dann kommt so eine "ich lese nur den letzten Beitrag und kommentieren irgendwas während ich mit meinem Kopf über die Tastatur roll" - Aktion. Schade um die (eigentlich nice) Diskussion.

    There are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who don't.

  • Mein letzter Stand vor ca. 1 Woche (Odin/Asmo) für VZ +/- 30kk - entspricht etwa dem 3fachen von den Preisen vor dem Event.

    "Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."


    He, was hast Du genommen, das will ich auch!


    Horse.gifHorse.gifHorse.gif

  • odin asmo so im schnitt zwischen 25 kk und 18 kk das bündel ... die steine im einzelnen um die 25 kk +/- <<< da achte ich nicht so drauf meist sind die bündel billiger ^^

    da ist mein Stand dann wohl etwas veraltet. :ninja:

    "Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."


    He, was hast Du genommen, das will ich auch!


    Horse.gifHorse.gifHorse.gif

  • da ist mein Stand dann wohl etwas veraltet. :ninja:

    nur ein bissel ^^ kommt halt drauf an wie schnell die rausgekauft werden ... hatte gerade eben geschaut aber teurer wie 25 kk die letzten tage waren se nich (soweit ich das gesehen hab )

  • Ich

    Ich finde die Preise relativ OK, man hat ja das kinah sehr schnell zusammen. Jeder hat doch paar twinks mit denen man schnell ht und nara laufen kann...a

    Ähm..... Nein, absolut garnicht.

    Ich bin rückkehrer und ich muss sagen das ich noch nie solche kinah Probleme hatte, hab sogar 300kk von Gilden Leiter spendiert bekommen und kann mich dennoch kaum über Wasser halten

    🙄Alles kostet mittlerweile kinah, und das nicht gerade wenig, auch wenn ich jede Instanz die ich zurzeit laufen kann (bis pome) auf cool down halte bringt mir das rein garnichts da ich die rüssi teile erstmal brauch um genügend sockelsteine zu bekommen damit ich meine eigene rüstung erstmal mit manasteinen verstärken kann, dann das Upgraden 🤔😅 jeder versuch über 200k wenn ich mich ned täusche, also da bin ich schon verschuldet wenn ich das auktionshaus nur aufmache.


    Wege um kinah aus dem spiel raus zu bekommen sind schön und gut aber wie es zurzeit ist sehe ich persönlich keine möglichkeit das neue oder rückkehrer je bleiben werden 😅

  • Klar, gf hat da einiges falsch gemacht was das kinah angeht, aber ich fühle mich da etwas zu 5.x Zeiten zurück geworfen, wo die Preise bei ca 150 KK aufwärts lagen....

    Aber gut, ich gehöre wahrscheinlich zu den Leuten, die auf GP*s nicht wirklich angewiesen sind...

    Aber ich persönlich zweifle daran, dass sich da etwas geschehen wird....