Koreanische Stimmen In-Game

  • Also, in diesem Fall glaube ich GF schon, das die Sprachdateien Probleme bereiten, denn wenn keine neuen angefertigt werden, dann bereitet es natürlich Probleme.


    Aber wie KebabVaderYami schon sagte, es wird nicht geändert.


    Ich glaube, dieses Bild passt hier ganz gut ins Forum.



    Gruß

    Brauni

    Meister, was ist das Geheimnis ewiger Glückseligkeit?

    Diskutiere nie mit Narren!

    Damit liegen sie falsch!!

    Sie haben Recht!

  • Hallo zusammen!

    Das Spiel hatte ich von der ersten Stunde an und liebte es. Kaufte mir so gar die Collectors Edition mit der schönen Figur.

    Doch die kontinuierlichen Verschlechterungen für Casual-Gamer und nicht unbedingt PVP-Liebhaber, bringen mich immer weiter davon weg.

    Es gab so viele tolle Inhalte, die viel Spaß machten. Eben genau für Spieler wie mich. Das ging auch neben dem PVP ganz gut.

    Mit jeder neuen Version verschwand etwas davon und nun auch noch diese Stimmen...

    Ich bin mega traurig, war es doch mein Lieblingsspiel.

    Nun schaue ich hin und wieder rein, weil ich verdammt viel Geld in das Spiel gepumpt habe und an meinen Chars hänge, aber das ist auch nur noch für eine gewisse Zeit eine lebensverlängernde Maßnahme. Über kurz oder lang werde ich mich dazu durchringen müssen, es abzuschießen. Schade um die schönen Flügel, Tierchen, Kostüme etc.


    Allen anderen die damit keine Probleme haben, wünsche ich weiterhin viel Spaß und Freude.


    Grüßle Pucca

  • Also wann haben wir wieder normale Stimmen?

    Wieso versucht man nicht Probleme zu beheben, statt sie einfach wegzulöschen?

    Und kann mir einer erklären wieso Gameforge mit 6.5 full lazy gegangen ist?

  • Also wann haben wir wieder normale Stimmen?

    Gar nicht, weder jetzt, noch in künftigen Updates. Deutsche oder englische Sprachausgabe würde Geld kosten, das Gameforge nicht ausgeben wollte und nicht ausgeben will. Denn für so etwas Geld auszugeben würde ihren Gewinn aus den Einnahmen schmälern, die sie von unserem Geld aus dem Cashshop lukrieren.

  • Oder das Spiel wirft nicht genug ab, auch möglich. Den wahren Grund hierfür kennt keiner, aber es wird sich wohl nicht rechnen, sonst wäre es ja noch da.


    Ich finde die KR Voiceovers ebenfalls mittelmäßig bescheiden.

  • Oder das Spiel wirft nicht genug ab, auch möglich. Den wahren Grund hierfür kennt keiner, aber es wird sich wohl nicht rechnen, sonst wäre es ja noch da.


    Ich finde die KR Voiceovers ebenfalls mittelmäßig bescheiden.

    1. Kein Geld für Voicepacks / zu geizig

    2. Zu Faul um Fehler zu beheben / zu inkompetent

    3. Keiner hat mehr Lust mehr auf das Game und das Team ist um genau zu sein nicht existent

  • Fand koreanische voicepacks schon immer besser (aus einer sicht von vielen jungen spielern aus gesehen)

    Definier welche Fehler du meinst

    Das Team macht weniger Aufwand ist aber noch existent

    Edited once, last by oudated ().

  • Hasse auch die Koreanischen Cinematics und NPCs


    Fehler sind laut Galeas aufgetreten


    für mich irgendwie nicht existent, man merkt gar nichts von Ihnen und es gibt nichtmal ein "Wir haben euch gehört" für die Community

  • das problem ist, selbst wenn sie deutsche und englische haben und fehler auftreten können sie diese ja nicht selber beheben sondern müssen drauf hoffen das NC diese fixt und findet da sie selber ja keine programierer haben und daher auch nix machen können. also is es doch dann nur logisch wenn dort fehler auftreten das sie nur noch dieses paket nehmen und in der com wurde danach oft genug geschrien. vllt von leuten die jetzt weg sind, aber so ist das eben manchmal

  • das problem ist, selbst wenn sie deutsche und englische haben und fehler auftreten können sie diese ja nicht selber beheben sondern müssen drauf hoffen das NC diese fixt

    ich dachte immer ein sprachpaket ist eine bzw mehrere dateien und die sprache die dort implementiert ist, ist egal? aber egal, denn eigentliche wisssen alle ( außer GF anscheinend :/) das dies Abischt von GF ist.

  • das problem ist, selbst wenn sie deutsche und englische haben und fehler auftreten können sie diese ja nicht selber beheben sondern müssen drauf hoffen das NC diese fixt und findet da sie selber ja keine programierer haben und daher auch nix machen können. also is es doch dann nur logisch wenn dort fehler auftreten das sie nur noch dieses paket nehmen und in der com wurde danach oft genug geschrien. vllt von leuten die jetzt weg sind, aber so ist das eben manchmal

    Ach komm, die Lügengeschichte mit den Fehlern glaubst du doch nicht wirklich. Wir haben Update 7.6 und PLÖTZLICH treten UNBEHEBBARE Fehler auf, obwohl es bei sämtlichen Updates davor diese Fehler nicht gegeben hat. Jaja, wer´s glaubt. Reine Sparschiene von Gameforge und sonst nix oder denkst du ernsthaft, NC-Soft hätte plötzlich verlernt zu programmieren oder auftretende Fehler auszubessern wie bisher in den letzten 11 Jahren?


    Aber der Fake mit den Fehlern ist zumindest die bessere Ausrede als die mit den ganzen Leuten, die danach geschrien hätten......

  • Was ich mich halt Frage ist,

    1. wen interessiert es was die NPCs sagen (es war ein lustiges extra ja, aber nachdem man denselben NCP 200x dasselbe sagen hört nervt es auch langsam. Finde ne Abwechslung mal gut).

    2. Wo macht es bitte einen Unterschied ob euer charakter sich wie ein Anime Charakter oder wie ein halbsterbender Affe (deutsches Sprachpaket) anhört. Finde die neuen Chibbie Stimmen viel süßer um ehrlich zu sein.

    3. Wenn es darum geht zu hören, ob man als meele Klasse nicht nah genug dran ist, weiß ich auch nicht mehr zu helfen, weil erstens Jede Klasse gefühlt 20 gapcloser hat, aber wenn man davon absieht, man kann es doch immer noch lesen, ich meine wer achtet denn bitte aktiv im kampf darauf bis eine Systemnachricht kommt "Ihr seid zu weit vom Ziel entfernt", man würde es viel schneller lesen als die Stimme es vorliest. Außerdem wenn man seine Klasse lange spielt sollte es einen nach 10 Jahren nicht mehr interessieren, weil man eigentlich ein Gefühl dafür haben sollte wie nah man dran sein sollte, bzw wo die Limits liegen...

    4. Die Musik, UI Sounds alles ist gleich, das einzige was ich vielleicht etwas Schade finde sind die Trailer die ingame zu jedem großen Patch einmal alle 6 monate kommen, aber man kann sich auch sowas mal verzeihen, außerdem gibts ja Untertitel.

  • Was ich mich halt Frage ist,

    1. wen interessiert es was die NPCs sagen (es war ein lustiges extra ja, aber nachdem man denselben NCP 200x dasselbe sagen hört nervt es auch langsam. Finde ne Abwechslung mal gut).

    2. Wo macht es bitte einen Unterschied ob euer charakter sich wie ein Anime Charakter oder wie ein halbsterbender Affe (deutsches Sprachpaket) anhört. Finde die neuen Chibbie Stimmen viel süßer um ehrlich zu sein.

    3. Wenn es darum geht zu hören, ob man als meele Klasse nicht nah genug dran ist, weiß ich auch nicht mehr zu helfen, weil erstens Jede Klasse gefühlt 20 gapcloser hat, aber wenn man davon absieht, man kann es doch immer noch lesen, ich meine wer achtet denn bitte aktiv im kampf darauf bis eine Systemnachricht kommt "Ihr seid zu weit vom Ziel entfernt", man würde es viel schneller lesen als die Stimme es vorliest. Außerdem wenn man seine Klasse lange spielt sollte es einen nach 10 Jahren nicht mehr interessieren, weil man eigentlich ein Gefühl dafür haben sollte wie nah man dran sein sollte, bzw wo die Limits liegen...

    4. Die Musik, UI Sounds alles ist gleich, das einzige was ich vielleicht etwas Schade finde sind die Trailer die ingame zu jedem großen Patch einmal alle 6 monate kommen, aber man kann sich auch sowas mal verzeihen, außerdem gibts ja Untertitel.

    Oder ich kann mir auch ein veganer Schweinsbraten aus Seitan gönnen...

    Oder statt Adidas nen Abibas, - Oder mit ne Flasche Alkoholfreien Jägermeister mal so richtig abfeiern... Ja klar...kann man machn...


    Es geht halt darum, dass man immer weniger Qualität, für immer mehr Geld geliefert bekommt. Wenn man von ein Kuchenrezept immer mehr Dinge weglässt, hast am ende nen Matsch was kein Sau mehr essen möchte...

    kermitmy29fjk6.jpg

  • 1. wen interessiert es was die NPCs sagen (es war ein lustiges extra ja, aber nachdem man denselben NCP 200x dasselbe sagen hört nervt es auch langsam. Finde ne Abwechslung mal gut).

    und nun nervt es auch spätestens nach 200x weil man eh nichts versteht. ich schlage aufgrund deines arguments einen wechsel des sprachpaketes alle 6 monate vor um nicht von der sprache genervt zu sein;)

    Wo macht es bitte einen Unterschied ob euer charakter sich wie ein Anime Charakter oder wie ein halbsterbender Affe (deutsches Sprachpaket) anhört. Finde die neuen Chibbie Stimmen viel süßer um ehrlich zu sein.

    es gibt menschen die hören gerne halbsterbende affen und es gibt menschen, die wollen akustisch nicht wie in einem kleinkindspiel die ohren durch einen tinitus versaut zu bekommen.

  • Was ich mich halt Frage ist,

    3. Wenn es darum geht zu hören, ob man als meele Klasse nicht nah genug dran ist, weiß ich auch nicht mehr zu helfen, weil erstens Jede Klasse gefühlt 20 gapcloser hat, aber wenn man davon absieht, man kann es doch immer noch lesen, ich meine wer achtet denn bitte aktiv im kampf darauf bis eine Systemnachricht kommt "Ihr seid zu weit vom Ziel entfernt", man würde es viel schneller lesen als die Stimme es vorliest.

    Das ist genau der Punkt. Ich WILL es nicht hören, ob ich zu weit vom Ziel entfernt bin oder der Skill noch auf CD ist, aber ich MUSS es hören, weil man die Stimmen im Kampfchat nicht wegschalten kann. Könnte man sie wegschalten, wäre für die meisten das Problem gelöst, aber man kann sie nicht wegschalten. Und wenn ich die Stimme schon nicht ausschalten kann, interessiert es mich sehr wohl ob mich ein Anime-Kind auf Koreanisch anplärrt oder wie davor mir es eine gedämpfte sonore erwachsene Frauenstimme auf deutsch sanft mitteilt, dass ich out of range bin.


    Das ist aber wie gesagt nicht der einzige schlechte Beigeschmack bei der ganzen Sache. Denn der zweite und womöglich Hauptpunkt ist, dass Gameforge ungehindert unser Geld nimmt wie die letzten 11 Jahre, aber nicht mehr dieselbe Gegenleistung bringt wie die letzten 11 Jahre und einfach Sprachpakete einspart. Und dann noch so dreist ist und das zunächst als Feature verkauft, das ja soooo viele Spieler wollten und erst als das nur wenige glaubten die Zweitausrede brachten, dass die deutschen und englischen Sprachpakete urplötzlich Probleme bereiten würden. Wenn du dich gerne veräppeln lässt, ist das deine Sache, ich lass mich nicht gerne veralbern.


    Gameforge und NC-Soft können so oder so bei dieser Sache nix gewinnen, bei keiner der plausiblen Möglichkeiten:


    1. Nehmen wir mal an, das mit den Problemen der Sprachpakete stimmt einfach nicht, dann hat uns Gameforge dreist ins Gesicht gelogen


    2. Nehmen wir mal an, es stimmt doch, dann ist Gameforge unfähig, weil sie es offensichtlich nicht schaffen, bei NC-Soft eine Lösung für diesen Bug einzufordern


    3. Und wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass die Pakete tatsächlich urplötzlich Probleme bereiten und NC-Soft erstmalig nach 11 Jahren diesen Bug nicht beheben kann, dann ist NC-Soft unfähig


    So oder so ne Loose-Loose-Situation.


    Ich denke Sparx hat weiter oben recht und wahrscheinlich wirft das Spiel nicht mehr genug ab, sodass eingespart werden musste. Aber dann wäre es am ehrlichsten gewesen und hätte am meisten Akzeptanz gehabt, wenn man einfach gesagt hätte "Leute, das Spiel bringt nicht mehr so viel Gewinn wie früher, die Spielerzahlen und Umsätze gehen zurück, wir mussten Abstriche machen und haben uns entschieden, zuerst bei den Sprachpaketen zu sparen". Hätte ich z.B. akzeptiert.


    Die Frage die sich dann nur stellt, wobei wird als nächstes eingespart? Ist kein Geheimnis, dass die Serverperformance immer schlechter wird. Ich hatte 11 Jahre keine Probleme mit AION, immer brauchbarer Ping und FPS, seit ein paar Wochen flieg ich mehrmals täglich aus dem Spiel und habe Laggs, obwohl ich weder an meinem System noch an meinem Internet was geändert habe. Kann Zufall sein, muss es aber nicht, wer weiss das schon?

  • Kann mir bald sehr gut vorstellen, da früher ja Koreanische Stimmen/Fonts ja verboten waren und das es nun einen Ingame Bot gibt, dass wir bald wieder Kinah Handeln können. Würde mich nicht wundern.


    Was ist noch verboten in Aion?

  • 2. Wo macht es bitte einen Unterschied ob euer charakter sich wie ein Anime Charakter oder wie ein halbsterbender Affe (deutsches Sprachpaket) anhört. Finde die neuen Chibbie Stimmen viel süßer um ehrlich zu sein.

    der letzte npc wurde ja einfach nur hingeklatscht


    "süß" hört sich für mich anders an

  • Verstehe zwar nicht was die sagen, aber es hört sich trotzdem cute an lol

    ja sehr cute wenn ein erwachsener npc wie ein kleines kind redet <X

    ich finde es passt einfach nicht. aber wie schon viele geschrieben haben es wird aus kostengründen so bleiben und dieser thread ist dadurch eigentlich überflüssig geworden. GF wird es eh nicht preis geben.