Charaktertransfers

  • Bezüglich der Charaktertransfers welche laut Link für alle möglich sein sollte, nun aber nur für Charakter mit Konflikten möglich ist.


    https://de.aion.gameforge.com/…ral/servermerge_27032019/

    "

    • Tipp: Kontaktiere deine Freunde, so dass sie zeitgleich mit dir auf euren Wunsch-Server transferieren können.

    "

    Bin ich doch recht enttäuscht, da ich mit meinen Freunden von Stormwing auf Odin wechseln wollte. Da aber nicht jeder von uns einen Charakterkonflikt erstellt hat scheint es jetzt so als wenn manche auf Storm bleiben müssten, da anscheinend


    "

    • Danach öffnen wir die Charaktertransfers auf der Webseite.
    • Sobald diese verfügbar sind, kannst du dich für die Charaktertransfers anmelden.

    "

    eine Fehlinformation oder falsch Übersetzung ist!?

    Oder wird in den nächsten Wochen doch noch für alle Charakter der Transfer eröffnet?


    Erneut einen neuen Charakter anzufangen wäre sehr ärgerlich, da schon eine immense Menge Zeit und teils auch Geld in die Charaktere von Strom geflossen ist.


    Würde mich daher über eine konstruktive Antwort, Hilfe oder Lösung freuen.

  • Der Charaktertransfer ist nur für Spieler mit Fraktionskonflikten gedacht, die durch den Merge entstanden sind, sprich: wenn man durch den Merge sowohl einen Elyos als auch einen Asmodier auf dem selben Account auf dem selben Server hat.

    Wenn ihr keinen Konflikt habt, könnt ihr nicht wechseln.

    7nTrMS6.png

    #unlucky

  • gz an die Leute die jetzt nicht mergen können XD Na da freuen sich ja manche Leute jetzt wenn sie auf einem französischen Server anstatt auf einem deutschen Server spielen müssen.

    Viel Glück schon mal sich einen neuen Char zu erstellen/leveln und gearen :x

    RIP Thor , here since 3.12.2014 :3

    593199244718899200.gif?v=1681573031130562777.gif?v=1

  • Das es nur mit Konflikt funktioniert ist aber auch seit Jahren bekannt.

    Ebenso wurde das hier im Forum mehrfach diskutiert.


    Die Informationen waren somit vorhanden. Man darf nicht nur auf der Webseite nachgucken um Infos zu erhalten ;-)

    Mehr als enttäuschend solche Antworten, dass hier im Forum doch ein recht rücksichtsloser und teils respektlose Umgang herrscht ist teils schon sehr gut bei anderen Themen zusehen gewesen.

    Solche Kommentare könnte man sich doch einfach sparen?!

    Vor allem wenn man doch recht eindeutig sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, sich die Infos aus der Fragestellung durchzulesen. (Link)

    Naja aber weiter werde ich auf solche Leute bzw Kommentare nicht eingehen.


    Genau diese Frage habe ich auch gestellt, da wir auch gerne wechseln wollten.


    Charakter auf anderen Server transferieren


    Daher freue ich mich um so mehr über solche Kommentare. Hoffe das wir evtl mal eine Aussage von offizieller Seite erhalten, da wie schon beschrieben es doch recht eindeutig so geschildert wurde, dass alle transferieren könnten.

  • Da das jetzt der 3. Merge unter GF ist kann man doch irgendwann mal davon aus gehen das sich jeder - der sich dafür interessiert - entsprechend darüber im VORFELD informiert hat.

    Dazu gibt's einige Threads im Forum und FAQ / News auf der Webseite.


    Es war von Anfang an bekannt das auf einem Account ein Fraktionskonflikt bestehen muss um am Server-Transfer teilnehmen zu können.


    Wenn ihr die "Teilnahmebedingungen" nicht lesen wolltet, konntet, vergessen oder verstanden habt, kann da GF nichts für.


    Also hört bitte auf im nachhinein etwas einzufordern das nie angeboten wurde.


    PS: Zum Thema "verstehen" gab es einige Fragen im Forum die dann auch entsprechend beantwortet wurden.

  • Mehr als enttäuschend solche Antworten, dass hier im Forum doch ein recht rücksichtsloser und teils respektlose Umgang herrscht ist teils schon sehr gut bei anderen Themen zusehen gewesen.

    Solche Kommentare könnte man sich doch einfach sparen?!

    Vor allem wenn man doch recht eindeutig sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, sich die Infos aus der Fragestellung durchzulesen. (Link)

    Naja aber weiter werde ich auf solche Leute bzw Kommentare nicht eingehen.

    Man wird behandelt wie man sich giebt nä^^ , scheisse gelaufen würd ich da nur sagen xD

  • Man hat im anderen, deutschen Thread bereits Beiträge dieser Art gelesen. Die könntet ihr in diesem nun wirklich lassen. Niemand benötigt nochmal aufgewärmte Antworten, von anderen Leuten in anderen Threads.

    btt


    Problem nr.1

    Wie der TE bereits oben erwähnt/sowie verlinkt hat gibt es Nachweise die ja eigentlich belegen sollten, dass ein Charaktertransfer auch ohne Fraktionskonflikt möglich gewesen wäre. In keinen der *betonung* Offiziellen Beiträge vor dem 24.04.19 seitens GF steht drinnen das man diesen Konflikt bräuchte.


    Problem nr. 2

    Es gab in den letzten Monaten mehrere Übersetzungsfehler. Bereits in Events, sowie Fehler in den vorherigen Patchnotes (in den deutschen-Patchnotes). Einige Sachen werden sogar komplett rausgenommen oder so schlecht Übersetzt, dass man eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Es ist zwar ein Problem was jetzt Themaübergreifend ist, allerdings scheint es so als hätte man hier dem Spieler/den Spielern wieder falsche Informationen weiter gegeben, wegen eines Übersetzungs-Fauxpas. Dies darf einfach nicht passieren!


    Problem nr. 3

    (Problem 2 gehört mit dazu) Es wurde vorher darauf hingewiesen das man die Charaktertransfers so einrichten möchte das Asmos sowie Elyos ausgeglichen auf einem Server spielen können.

    Zitat:

    • Nach der Serverfusion werden wir uns bis zu 3 Wochen Zeit nehmen, um die Spielerzahlen und die Balance der Fraktionen auf den neuen Servern zu analysieren.

    https://de.aion.gameforge.com/…ral/servermerge_27032019/


    nach dem gestrigen OFFIZIELLEN Post, auf der OFFIZIELLEN AION Website wird allerdings sofort klar, dass es hier nur nach den Spielerzahlen auf den Servern gewertet- und keine Rücksicht auf die Balance der beiden Fraktionen gegeben wird.

    Warum werden die (meisten) Stichpunkte von vorher nun ignoriert, als hätte es diese gar nicht gegeben?


    Hier auf das Forum zu verweisen für Infos rund um das Game kann ich soweit leider auch nicht als ernsthaft gemeinten Vorschlag annehmen. Themen wie die hier werden vom Support oder von GF selbst ignoriert, auch wenn man immer mal wieder zu lesen bekommt, dass es zu Gameforge durchdringen soll. Problematiken wie die Einschränkungen beim Raid, anhaufende Grafikbugs und FPS-Einbrüche wird den Spielern hier im Forum kein Ohr geschenkt. Warum sollte man dann weiterhin im Forum aktiv sein?

    Solche Themen müssen nun mal offiziell auf der Website gepostet werden, im Spiel sichtbar- UND/ODER explizit bei News and important information angemerkt sein.

    Ihr könnt uns nicht sagen, dass der quietsch-gelbe Chat nur dafür gedacht ist, um auf den sensationellen Aktionspreis der Schwarzwolkenhändler aufmerksam zu machen (25% Cash-Event).

    Edited once, last by Lyca ().

  • https://de.aion.gameforge.com/…ral/servermerge_27032019/

    Fraktionskonflikte: Durch die Serverfusion kann die Verteilung einiger Accounts durcheinandergeraten. Solltest auch du betroffen sein, bitten wir dich, mit dem kostenlosen Charaktertransfer auf der AION-Webseite einen oder mehrere deiner Helden anderen Servern zuzuweisen.

    LInk zum FAQ


    Nächste Erwähnung des Konfliktes:

    https://de.aion.gameforge.com/…ervermerge_done_27032019/


    Es wurde mehrfach erwähnt das bei Konflikte ein Transfer möglich ist.

    Ebenso wurde das vorher im Forum mehrfach erwähnt, offiziell wie auch von anderen Foren-Membern.

  • Es wird halt eigentlich immer nur beschrieben, dass wenn man einen Konflikt hat, dass man ihn dann beheben kann.

    Aber wie du dennoch vor allem

    hier lesen kannst, wird nicht explizit gesagt, dass nur Charakter mit Konflikten transferiert werden können bzw es wird sogar angedeutet das alle transferieren können.

    Was ich aber zu Anfang schon ausführlich so beschrieben hatte.

    Einfach zu behaupten, es wäre schon immer so gewesen, dass man sich niemals hätte entscheiden können auf welchen Server man wechselt, ist schlichtweg falsch!

    Von daher finde ich es mehr als plump hier einfach zu behaupten, dass es jetzt auch so sein muss. Weiterhin ist das Forum hier keine offizielle Informationsquelle sondern eine Diskussionsplatform wo Informationen geteilt werden und auch schon oft genug von "offizieller" Seite Fehlinformationen geteilt wurden.

    Ist aber auch egal, bevor wir uns nur im Kreis drehen.


    Mir ging bzw geht es einfach darum zusehen ob es auch andere Spieler gibt die dem anscheinend gleichen Irrtum und Irreführung aufgesessen haben und nicht darum, dass mir einer vorwirft das ich nicht lesen könne.

  • Problem nr.1

    Wie der TE bereits oben erwähnt/sowie verlinkt hat gibt es Nachweise die ja eigentlich belegen sollten, dass ein Charaktertransfer auch ohne Fraktionskonflikt möglich gewesen wäre. In keinen der *betonung* Offiziellen Beiträge vor dem 24.04.19 seitens GF steht drinnen das man diesen Konflikt bräuchte.

    Es ist nicht der erste Merge. Und es hieß schon IMMER, dass man n Konflikt braucht. Jemand wie ich, der noch nie davon betroffen war, weiß das. Dann sollten die Leute, die woanders hin wollen, sich vllt genauer informieren? Unwissenheit schützt dich leider nicht vor Strafe.


    Für Eresh gabs damals Free Transfer weil:

    Server Ereskighal: As the server has a very low population right now and a merge would take quite some time, we decided to offer a free character transfer for all Ereshkighal characters. You will be able to register for a character Transfer starting tomorrow. (More info will be added soon).


    Sry hab auf die Schnelle nur die englishe Variante im alten Forum gefunden.


    Das stimmt, dass es da nicht drinne steht, aber wenn man ein wenig rumfragt, dann hätte man auch die Antwort bekommen oder? Zumindest, wenn die Frage im Forum aufgetaucht wäre, hätten da paar Leute dazu geschrieben, dass ein Konflikt notwendig ist.

  • Da das jetzt der 3. Merge unter GF ist kann man doch irgendwann mal davon aus gehen das sich jeder - der sich dafür interessiert - entsprechend darüber im VORFELD informiert hat.

    Dazu gibt's einige Threads im Forum und FAQ / News auf der Webseite.

    Woher genau weißt du, wie lange der Fragesteller bereits spielt?

    Natürlich gibt es FAQ und News, aber wozu bitte ist das Forum da? Für den sogenannten Sparx-Thread? ;-)

    Oder damit sich Leute hier informieren?

    Und ja, dazu läuft mindestens ein Thread parallel. Doch a) ist nicht jeder in einem Forum Zuhause, was soviel bedeutet, dass manche froh sind, wenn sie es schaffen ein Thema einzustellen, und b) ist genau DIE Frage, die der Fragesteller hatte, eben noch nicht dabei. In dem anderen Thread:

    Charakter auf anderen Server transferieren

    ist die Fragestellung eine völlig andere.

    Ja sicher, die Antworten hätten Aufschluss gegeben, aber mit Verlaub. Nicht jeder der neu hinzukommt, muss hier ellenlange Threads lesen, in der Hoffnung, dass seine Antwort, die er braucht, irgendwo in den weiten Welten des Forums dabei ist.

    Bei ein bisschen guten Willen hättest du ja auch zu dem parallelen Thread hin verlinken können - mit dem Hinweis, dass dort die Antworten bereits gegeben wurden. Keiner, Skeeve, hat dich hier gezwungen, irgend ein Gebet runter zu rasseln. (das teile ich dir nur deswegen mit, weil du völlig entnervt wirkst)


    Solche Themen müssen nun mal offiziell auf der Website gepostet werden, im Spiel sichtbar- UND/ODER explizit bei News and important information angemerkt sein.

    Da gebe ich dir durchaus recht. Ich finde auch, vieles ist zu ungenau bzw. zu missverständlich beschrieben. Wenn man kein alter Hase ist, wie die Antwortgeber hier, kann man die Ankündigungen durchaus missverstehen.


    Warum sollte man dann weiterhin im Forum aktiv sein?

    Ja...

    ich weiß auch nicht. :confused:

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Naja, als der erste Merge kam wurden 2 Charakter zu Deyla verschoben damals,

    darum habe ich jetzt kurz vor 6.0 Update 2 Charakter am selben ACC bis Stufe 11 gelevelt (gegen Fraktion) (nicht Stufe 10) um einen Konflikt auszulösen.


    Jetzt hab ich endlich zum Glück wieder meine alten beiden Char dafür zu Odin bekommen. War eigentlich keine Grosse Sache.

    Danke Schön...

    ------------------------------------------

    Ich.....

    will euch

    ja keine Angst machen,

    aber heute laufe ich frei herum.:!:

  • Meine Charas (4 Elyos und 4 Asmos) befinden sich nach wie vor allesamt auf einem Server. Nun sehe ich im Charaktertransfer folgende Fehlermeldung:

    Die Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuche es später erneut.

    Ingame bekomme ich die Meldung, dass ich eine Begrenzte Zeit zur Verfügung habe, meine Charaktere (in diesem Fall meine 4 Asmos) auf einen anderen Server zu transverieren, ansonsten kommt es zu einem Zwangstransferierung.

    Mir sind im übrigen alle Angaben bekannt. Mir geht es nur darum, diese Zwangstransfer zu verhindern, was mir halt, dank dieser Fehlermeldung, zur Zeit nicht möglich ist.


    Sollte ich das Glück haben und meine Asmos werden transferiert, dann ist mein Problem eher verschwindend klein. Ich will ja auch meine Elyos auf dem aktuellem Server behalten.


    Meine Frage bezieht sich, ob das Problem bekannt und nur temporär ist?


    Fly on!

    Ockhams Rasiermesser: Sie besagt, dass bei einer resultierenden


    Möglichkeit, die viele komplizierte Ursachen haben, die einfachste


    Ursache darunter die plausibelste ist.


    Follow me on Twitter: twitter.com/Angel_Lumiere

  • Meine Frage bezieht sich, ob das Problem bekannt und nur temporär ist?

    Ich glaube nicht das das ein Problem ist. Es gab immer mal wieder Zeiträume in denen man für den Transfer anmelden konnte. Das letzte Mal Anfang Juli. Aktuell werden aber keine Zwangs-Charaktertransfers durchgeführt, zumindest stand es seit einiger Zeit nicht mehr in den Infos zur Serverwartung . Zumal bekanntgegeben wurde das man für 7.0 aktuell trotzt Fraktionskonflikt Charaktere erstellen kann um den Painter zu testen. Bisher hat sich noch keiner beschwert das irgendwelche Chars dann weggemovt wurde ^^


    Also einfach abwarten und immer brav die Ankündigungen lesen bis zum nächsten Zeitfenster.


    In den FAQ steht übrigens zum Zwangstransfer (keine Garantie, nie getestet):


    carried by Google translator


    giphy.gif

    Dönerboy kriegt nix...

    Kingcat Döner +2... :tee:

    Wer nicht in der Lage ist Links zu den Zitaten hinzuzufügen um ein flüssiges Gespräch zu ermöglichen ZITIERT MICH NICHT. Danke. Computer - Smilies / Smileys

  • Ah danke für die Info. Dann muss ich mir erstmal keine Sorgen machen.

    War sehr hilfreich ^.^


    Fly on!

    Ockhams Rasiermesser: Sie besagt, dass bei einer resultierenden


    Möglichkeit, die viele komplizierte Ursachen haben, die einfachste


    Ursache darunter die plausibelste ist.


    Follow me on Twitter: twitter.com/Angel_Lumiere