Servermerge

  • Galeas / Grimnir / Sparx : Will you enable the character-transfer-option on the upcoming wednesday? It's kinda annoying that those who have characters of both factions on the same server can't create additional characters as long as there are factions conflicts. It would also be good to know to which servers people can transfer due to the upcoming house auctions (you know... people should be on the server they want to be on first before you enable auctions so the people who have to transfer can also bid on houses). Thank you in advance for your answer. :saint:


    (Sorry that I'm posting this here, but the english Servermerge-thread has been closed.)

    We will announce properly when we have all info :)

    Can you at least tell us if you will enable house-auctions before or after character-transfers please? (I'd prefer if you'd enable auctions after transfers.) :)

  • Galeas

    This is the thread from Germany. Not all users or players can speak English. I myself have to use google to understand what's written here. I would like to ask you not to answer HERE in the thread, but to animate that the English forum opens a new thread with corresponding questions and answers.

    Thank you very much.

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Keep Calm :*8o


    Nun sind auch mir noch die Buntstifte ausgegangen. ;(

  • Warum auch immer der eng. Thread geschlossen wurde, ein neuer gerade bei Aktuellen Themen für die eng. User zu eröffnen wäre eigentlich selbstverständlich. Es gibt viele die Fragen haben, das die geklärt/beantwortet werden müssen sollte einleuchten.

  • Den Hintergedanken kennen wir doch schon: neue Server werden eröffnet, vorher machen die uns noch eine weile kirre, das auch so viele wie möglich Dankbar über diesen Rettenden Einfall sind. *Aluhut*

  • Also neben all den negativen Dingen wie "Raid ist zu voll / nicht jeder bekommt GP" und "Im Open herrscht ein ungleichgewicht" gibt es auch etwas positives am Merge von Thor und Loki.


    JETZT ist der LFG wieder gefüllt.

    Es werden aktiv Inis gesucht, Dreds, OW-Farming, etc.


    Das war vorher auf Thor undenktbar. Wenn man nur nen DD für Dread gesucht hatte, konnte man gefühlt 10-30 Minuten einplanen. Nen Supporter nahezu undenkbar.

    Inis konnte man nur Serverweit suchen, davon war ich aber nie ein Fan.

    Ich baue (oder lasse bauen / joine) lieber einer internen Gruppe und wenn die dann voll ist, wird Serverweit angemeldet um den Weg zu sparen .. aber ansonsten bin ich irgendwie kein Fan von einer gemischten Gruppe. Da gibts zuviele Leute die meinen sie können Scammen, AFK rumstehen, etc. Man sieht sich ja nie wieder.


    Für den LFG war die Zusammenlegung für Thor unbedingt nötig.

    Für den Raid eher weniger. Gerade hier war Thor sehr ausgeglichen.

  • Serverübergreifend durch alle Server durchgemixt war PvE nie eine Option für mich.

    Also entweder haste need, oder brauchst Kinah, da sind mir solche Serverübergreifende Hampeleien mit unterschiedlicher Sprache zu blöd.


    Und was das auffüllen der Dredgruppen angeht... bemerke da keinen Zeitunterschied.

    Habe aufgrund der Arbeit auch unterschiedliche Zeiten wo ich suche, Ketten werden eh selber gestellt und daher nur dmg gesucht.

  • Also mir ist noch nicht aufgefallen, dass nach dem Merge mehr Serverintern gesucht/gebaut wird. Hat sich nichts diesbezüglich durch den Merge geändert - weder Dreds noch PVE-Instanzen. Sollte es auf Elyos-Seite anders aussehen, würde mich wundern. Außer der Allianz fürs Keberium-Farmen. :D


    Von daher sehe ich hier definitiv keine positive Entwicklung!


    Ah, nein, halt :!: Es werden mehr Allianzen für Raid gebaut... der kaum spielbar ist. 8)

    "Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."


    He, was hast Du genommen, das will ich auch!


    Horse.gifHorse.gifHorse.gif

  • Also mir ist noch nicht aufgefallen, dass nach dem Merge mehr Serverintern gesucht/gebaut wird. Hat sich nichts diesbezüglich durch den Merge geändert - weder Dreds noch PVE-Instanzen. Sollte es auf Elyos-Seite anders aussehen, würde mich wundern. Außer der Allianz fürs Keberium-Farmen. :D


    Von daher sehe ich hier definitiv keine positive Entwicklung!


    Ah, nein, halt :!: Es werden mehr Allianzen für Raid gebaut... der kaum spielbar ist. 8)

    :/


    Die Loki-Leute waren vor dem Merge mangels Population ohnehin auf Cross-Server angewiesen und nutzen das Feature auch wieder, seitdem es wieder funktioniert. Wir fragen uns mittlerweile eher, warum es noch Menschen gibt, die serverintern laufen bzw. Leute suchen. Dass sich da nicht allzu viel geändert hat, dürfte so wohl verständlich sein.

  • Ich hatte Skeeve 's Aussage schon so verstanden, dass er der Meinung ist, dass mehr serverintern gebaut würde, wie sollte sonst der benannte Vorteil des Merge's seiner Meinung nach erklärbar sein? :/

    "Ich hab weder die Zeit noch die Buntstifte, Dir das jetzt richtig zu erklären."


    He, was hast Du genommen, das will ich auch!


    Horse.gifHorse.gifHorse.gif

  • Und nun verstehe ich es nicht Raizel, warum du nach Merge geschrien hast, wenn du eh nur Serverübergreifend läufst :ugly:

    Dann wäre es ja ohnehin egal gewesen, wenn Loki-A nur noch 3 Leute gewesen wären.


    Nuraja klar ist nun mehr in der Suche bei E, aber ich meine jetzt so generell für meinen Bedarf, hat sich nicht wirklich viel verändert^^

  • Die Frage ist ja auch, wie ausgeglichen das nach den Transfers ist. Mir scheint, noch ist es etwas zu früh, um den Merge so zu bewerten, aber vielleicht betrifft das auch nicht so viele und hat dementsprechend geringe Auswirkungen.

  • Und nun verstehe ich es nicht Raizel, warum du nach Merge geschrien hast, wenn du eh nur Serverübergreifend läufst :ugly:

    Dann wäre es ja ohnehin egal gewesen, wenn Loki-A nur noch 3 Leute gewesen wären.


    Nuraja klar ist nun mehr in der Suche bei E, aber ich meine jetzt so generell für meinen Bedarf, hat sich nicht wirklich viel verändert^^

    Dreds funktionieren nicht serverübergreifend. Außerdem kann man mit Leuten vom Heimserver einfacher kommunizieren und nutzt das Cross-Server-Feature dann nur, weil man keine Lust hat, zur Instanz selbst zu laufen.

  • und nutzt das Cross-Server-Feature dann nur, weil man keine Lust hat, zur Instanz selbst zu laufen.

    Ok, habe das jetzt so verstanden, das du generell über den Cross-Server Mitspieler von anderen Servern rekrutierst.


    Und für Dreds hast du eine Verbesserung?

  • Und für Dreds hast du eine Verbesserung?

    Vielleicht. Ich weiß es nicht, da ich nicht mehr sonderlich aktiv Aion spiele. PvP hat sich zum großen Teil ohnehin für mich erledigt, weil ich keine Dred-Static hatte, so dass mein Progress in der Hinsicht neben den Steinen für Genesis Crystals bei Null lag. Dazu kam noch Enchantment-Pech. Da ich keine Lust habe, eine Belastung für meine Gruppe zu sein, lass ich es gleich sein. Gameforge kriegt's leider scheinbar auch nicht auf die Reihe, vernünftige Hero Trials zu implementieren, so dass meine Hoffnung auf PvP-Content ohnehin schon gestorben ist.

  • Vielleicht nicht R-Dred, aber A-Dred solltest du in jedem Fall mitnehmen.

    Wozu?


    In der Hoffnung auf 3 ancient enchantment stones, die eh wertlos sind? Mehr kriegt man bei dem schlechten Matchmaking, dem schlechten Dungeon-Design und dem Elyos-Asmodier-Ungleichgewicht eh nicht, wenn man als PUG permanent irgendwelche Premades mit legendary transformations und Chanter/Bard-Kombination bekommt. Für die paar AP kann ich auch Hererim laufen.

  • Die kannst du vermorphen?

    Womit? Mit den tausenden fragments of the fighting spirit, die ich nicht habe und an die ich mangels magical crafting nicht kommen werde? Die Morph-Rezepte sind einfach trash. Währenddessen schreit die Community seit Langem nach Events, die fragments of the fighting spirits in Massen abwerfen, um den Progress zu beschleunigen, wird aber gänzlich ignoriert. Darüber hinaus wurde die Droprate in der Open World stark gesenkt, was auch die Verfügbarkeit von malleability stones stark reduziert hat. Ganz zu schweigen davon, dass es Spieler gibt, die zu 5.8 nicht gespielt haben und die Crafting-Events nicht mitnehmen konnten, die also magical crafting auf einem Mindestlevel haben und das erst leveln müssten - von Gameforge hierzu aber keine sinnvolle Möglichkeit erhalten, obwohl sich die 500% scrolls und ggf. weitere Crafting Events schon des Öfteren gewünscht wurden.


    Der Patch ist einfach von vornherein schlecht designed und wird ebenso schlecht von NCSoft und Gameforge durch Events und Shop-Angebot betreut. Ich habe auch keine Lust, meine Seele an das Spiel zu verkaufen oder Gameforge eine Einzugsermächtigung für mein Bankkonto/Gehalt auszustellen, nur um minimalen Progress im Spiel zu haben. Ich mache hier und da noch ein wenig PvE, weil Freunde (und ein wenig emotional investment) mich beim Spiel halten. Das reicht mir dann mittlerweile aber auch, weil man sich selbst hier über mangelnden Progress aufregen muss.

  • Wer nicht spielt, hat auch Progress. So einfach ist das. Dann lass es lieber ganz. Da schadest du den Leuten eher, als dass das du deinen Freunden hilfst.


    Nichts zu machen und sich deswegen zu beschweren ist halt dumm.

    ┻━┻ミ\(≧ロ≦\)