Heldenprüfungen

  • Lieber Publisher, bringe das doch bitte in Ordnung!

    Wie bereits erwähnt brauchen wir hier spezifische Einzelfälle, damit man schauen kann wodurch die Fehler konkret verusacht werden. Diese müssen dem Support mitgeteilt werden. Hier im Forum können wir da leider überhaupt nichts machen. Wenn man dann schon sagt "ich will den Support nicht anschreiben", ist das natürlich schlecht und trägt nicht unbedingt dazu bei, dass die Probleme schnell behoben werden. Allen Anderen danke fürs fleißige Tippen. :)

  • Und was bringt es einem den Support anzuschreiben?

    Ja, der Support hat dann einen "Einzelfall".
    Der "Einzelfall" bekommt dann aber nur eine "Standard-Antwort" und den Hinweis das es überprüft wird.


    Es macht sehr große Freude wenn mann die Mobs gekillt hat, die Verzauberungssteine und Kinah Kiste durch den Shugoboten bekommen hat aber die Verträgen (für die man eigentlich die Quest gemacht hat) nicht ankommen (und auch nicht im Shop unter Belohungen zu finden sind).

    Grimnir wird über einen spätere Nachlieferung der fehlenden Items nachgedacht oder wird es keine Kompensation geben?

  • Die machen das genauso wie es z.B. ein VW Konzern macht.


    Wenn ein Golf 8 Probleme macht.


    Dann wird das Problem vom Kunden geschildert und aufgenommen.

    Weitergeleitet und gesammelt.

    War es ein Einzelfall dann wird's erstattet und dann drauf geschissen. Wenn mehrere den gleichen Fehler melden wird auch was erstattet, aber dann wird was am Modell angepasst.



    Genauso ist es auch mit den HT.


    Ticket schreiben und gut ist.


    Man braucht nicht erwarten, dass man eine Antwort bekommt wie:

    "Oh krass, aufgrund diesen einen Feedbacks haben wir komplett alles geändert, vielen Dank. Hier die Kompensation + 5 Ulti VZ´s."

  • Lieber Publisher, bringe das doch bitte in Ordnung!

    Wie bereits erwähnt brauchen wir hier spezifische Einzelfälle, damit man schauen kann wodurch die Fehler konkret verusacht werden. Diese müssen dem Support mitgeteilt werden. Hier im Forum können wir da leider überhaupt nichts machen. Wenn man dann schon sagt "ich will den Support nicht anschreiben", ist das natürlich schlecht und trägt nicht unbedingt dazu bei, dass die Probleme schnell behoben werden. Allen Anderen danke fürs fleißige Tippen. :)

    Thema subjektive Empfindungen:

    Wenn Du meinst, daß es sich bei mir um einen spezifischen Einzelfall handelt,

    dann ist das wohl so.

    Ich für meinen Teil kann den Fehler bereits reproduzieren, und weiss damit auch

    wie ich der Spagettiprogrammierung (GameForge)

    im Zusammenhang mit dem Netcode (NCSoft) begegnen kann.


    Thema Support:

    Und wenn dem Support (Unterstützung) irgend etwas mitgeteilt werden muß, zum Beispiel im Zusammenhang

    mit den Heldenquests, dann wäre es der Sache förderlich, wenn es vordefinierte Eingabemasken

    geben würde, in welchen man die für den Support notwendigen Daten eintragen muß.

    Dies würde die ewigen nervigen Rückfragen stark minimieren.

    Aus meiner Erinnerung hatte der Support bei einer Anfrage meinerseits aber mehr Fragen an mich, als

    ich an ihn.


    Thema Forum kann bei Ingameanliegen nicht helfen:

    Was hier im Forum gemacht werden kann und was nicht ist hinlänglich bekannt,

    jedoch vermutete ich beim Stichwort "Feedback" einen irgendwie gearteten Wunsch der GF

    nach Feedback.


    Thema mein Feedback:

    Wie dem auch sei, mein Feedback lautet: "Nicht bewertbar!"


    Thema weitere Einlassungen zum Support:

    Und wenn Du der Ansicht bist das ich den Support nicht anschreiben will, dann liegst

    Du völlig falsch, jedoch sollte dies nicht schwerer gemacht werden als notwendig.


    Thema "fleißiges Tippen":

    Das fleißige Tippen wirkt sich nur auf den jeweiligen

    Supportanfragenden aus nicht etwa auf alle User, und schon garnicht

    auf user mit absonderlichen spezifischen Einzelfällen, wie:

    *Garni-Quests werden nicht komplett gezählt

    *4x4-Quests werden nicht komplett gezählt.


    Disclaimer:

    Da ich in diesem Forum meinen Standpunkt nicht verteidigen darf (Diskutieren),

    werde ich dies auch nicht machen.

    Falls mein Beitrag von künftiger Zensur betroffen sein sollte, wäre es hilfreich mich

    im Vorfeld darüber zu informieren, damit ich ihn löschen kann.

    Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

    Tahabata-Asmodier(CL-EU)

    "Ek is 'n Ranger.

    Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

    Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

    Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

  • Funktionieren die Quests bei Euch einwandfrei? 28

    1. Bei mir funktionieren alle Quests. (6) 21%
    2. Bei mir funktioniert mindestens eine Quest nicht, (22) 79%

    Da es sich ja bei dem Problemen mit den Heldenquests um spezifische Einzelfälle handeln soll,

    würde ich gerne von Euch wissen ob die Quests beu Euch perfekt funtionieren, oder

    ob bei dem ein oder anderen eine oder mehrere Quests nicht richtig gezählt werden.

    Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

    Tahabata-Asmodier(CL-EU)

    "Ek is 'n Ranger.

    Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

    Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

    Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

  • Versuch mal eine Datei-Überprüfung im Launcher, kann vllt. helfen. Ein Versuch ists wert.

    Hilft zum Beispielt nicht gerade viel, wenn es sicht um quantitativ beschränkte Quests handelt.


    Grimnir eine umgehende Antwort ist angebracht.


    Es gibt eigentlich eine Lösung, ich hoffe diese sieht Gameforge auch.

    Rewards für alle

    oder

    Eventabbruch und Rewards für niemanden.


    Und Reminder für die Zukunft:

    Keine Events an ein nicht funktionierendes System koppeln. Danke

  • Eventabbruch und Rewards für niemanden.

    Also ich kann jetzt schon sagen, dass die Heldenprüfungen sicher nicht einfach ausgeschaltet werden. Das Gute ist allerdings, dass wir keine Maintenance für Änderungen an diesem System brauchen und man einige Dinge schon im Live-Betrieb fixen kann. Es ist gut möglich, dass wir schon eine Lösung für das Problem mit dem Questfortschritt in einigen Fällen gefunden haben. Näheres dazu folgt dann aber später.

  • Wir haben nun Dienstag und bei mir "spinnen" die Helden-Quest total rum.

    [Mission 2] Garnis, hatte dort bereits 17/18 stehen obwohl mehr als eine Garni noch offen war.

    [Mission 2] Eilbefehl -> 5/5 abgschlossen obwohl der Charakter keine PvP Kill Quests gemacht hat.

    [Mission 2] 4x4x20 Kill-Quest -> 16/16 obwohl noch Quests annehmbar sind.

  • Paranaya Es interessiert sehr viele, ein modern gestalltetes fenster sieht viel ansprechender aus, als ein kleines graues, was auch noch buggy ist und langsam lädt.

  • Paranaya Es interessiert sehr viele, ein modern gestalltetes fenster sieht viel ansprechender aus, als ein kleines graues, was auch noch buggy ist und langsam lädt.

    Ja aber an der UI kann man arbeiten wenn der Rest funktioniert.


    Funktion > Aussehen

    mECvr6V.png

  • Naja jeder hat seine eigene Meinung, ich respektiere deine. Ich finde das aussehen wichtiger, als dass es nur teils funktioniert.

  • Ich rede halt aus der Sicht eines Entwicklers, die Funktion kommt immer an erster Stelle, schliesslich bringt ein Produkt nichts, wenn es nicht auch die dafür hervorgesehene Aufgabe erfüllen kann. Wenn die Funktion erfüllt ist, kann man immer noch das Aussehen ändern, allerdings darf dieses niemals die Funktion beeinträchtigen, ansonsten ist das Produkt ein fail.

    mECvr6V.png

  • Sehe ich aber genau so. Ich kaufe lieber ein Auto, das gut aussieht und dafür ab und zu abstürzt und sich nicht lenken lässt, als ein funktionierendes, hässliches Auto.

    ┻━┻ミ\(≧ロ≦\)

  • Bollwerk für die Garnisonen 17/18


    Dabei bin ich mit allen seit zwei Tagen fertig. *seufz*


    Dafür funktionieren die verflixten Sieben 7/7 :tea:


    Warum soll man eine Gruppe bilden, um in Signia 100 Mobs zu schnetzeln?! :blink: Irgendwie unlogisch, wenn es Elite wären könnte man es verstehen, aber so einmal böse anschauen und sie fallen um.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Eventabbruch und Rewards für niemanden.

    Also ich kann jetzt schon sagen, dass die Heldenprüfungen sicher nicht einfach ausgeschaltet werden. Das Gute ist allerdings, dass wir keine Maintenance für Änderungen an diesem System brauchen und man einige Dinge schon im Live-Betrieb fixen kann. Es ist gut möglich, dass wir schon eine Lösung für das Problem mit dem Questfortschritt in einigen Fällen gefunden haben. Näheres dazu folgt dann aber später.

    Werd ich ja sehen ob sich die 16/18 Garnisonsquest, welche seit Mittwoch fertig ist nach über einer Woche geupdated hat.


    UPDATE: Hat sich tatsächlich aktualisiert.